Warum Oba Femi kein Brock Lesnar ist und wie es mit dem "Ruler" nun weitergehen könnte - Der alte Glanz der Bloodline: Neues Feuer oder kalte Asche? Wo unsere Probleme mit der Auferstehung des Tribal Chief liegen - W-IPin # 370

Luebeck007

Midcard
Teammitglied
Heute im Angebot: Storytelling after Mania.

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, TNA Wrestling gibt es bei "6 sided Talk", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :-)

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! :-)
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

Zuletzt bearbeitet:
So ganz kurz vor meinem Urlaubsbeginn (Muss mich Samstag buchstäblich noch mal zum Clown machen), ist es schön wieder Eure lieblichen Stimmchen zu hören.

Und ich habe eine Frage. Und zwar habt Ihr ja Lesnar und Femi mit einander verglichen und festgestellt, dass zwischen den beiden Welten liegen. Nun habe ich bei allen Vorbehalten, die ich gegenüber Lesnar habe, seine Wirkung und Fähigkeiten nie in Zweifel gezogen. Nun ist Femi ja neu und Lesnar schon seit ewig dabei. Jetzt habe ich Lesnar bewusst in seinen Anfangsjahren nicht mit bekommen und auch sonst seinen Werdegang nicht wirklich verfolgt bis der Cena den Titel abnahm und dann gefühlt einmal im Jahr auftauchte. Hatte Lesnar von Anfang an so einen Impact...sorry...Einschlag oder hat sich das mit den Jahren erst entwickelt, dass die Qualität einer Show mit seiner Anwesenheit steht oder fällt? Ist damit ein direkter Vergleich von Femi und ihm dann zum jetzigen Zeitpunkt fair?

So ganz kurz vor meinem Urlaubsbeginn (Muss mich Samstag buchstäblich noch mal zum Clown machen), ist es schön wieder Eure lieblichen Stimmchen zu hören.

Und ich habe eine Frage. Und zwar habt Ihr ja Lesnar und Femi mit einander verglichen und festgestellt, dass zwischen den beiden Welten liegen. Nun habe ich bei allen Vorbehalten, die ich gegenüber Lesnar habe, seine Wirkung und Fähigkeiten nie in Zweifel gezogen. Nun ist Femi ja neu und Lesnar schon seit ewig dabei. Jetzt habe ich Lesnar bewusst in seinen Anfangsjahren nicht mit bekommen und auch sonst seinen Werdegang nicht wirklich verfolgt bis der Cena den Titel abnahm und dann gefühlt einmal im Jahr auftauchte. Hatte Lesnar von Anfang an so einen Impact...sorry...Einschlag oder hat sich das mit den Jahren erst entwickelt, dass die Qualität einer Show mit seiner Anwesenheit steht oder fällt? Ist damit ein direkter Vergleich von Femi und ihm dann zum jetzigen Zeitpunkt fair?
Man muss auch sagen, dass gerade was Micwork angeht, Heyman ihm doch die größte Arbeit abgenommen hat.
Ich würde Femi auch etwas Zeit geben, bevor man diesen Vergleich zieht. Aber ich sehe das größte Problem im WWE Booking der letzen vielen Jahren ... So 10 Jahre, was gab's denn (außer der Bloodline) erwähnenswertes nach der Shield und dem Yes Movment? Ich dachte mir schon nach dem Sieg gegen Lesnar.... Was werden die jetzt mit ihm machen.... Und selbst wenn er jetzt Roman oder Cody zerstört hätte und sich nen World Titel holt, was will man dann erzählen? Femi der gejagte???? Kann ich mir aktuell, bei diesem booking nicht vorstellen....
Ich drücke dem jungen unbekannteweise die Daumen, aber ich habe echt bedenken. Bei WWE setzt man lieber einfach weiter auf Roman, Cody, Punk, Orton, Drew und Rollins..und ab und zu wirft man dann The Rock rein oder einen Promi... ist doch einfacher. Bei solchen Themen wird mir immer wieder klar, warum ich WWE nur noch über euch konsumiere. Ich habe bei Netflix mir das Femi vs Lesnar Match angesehen und von Tag 1 wollte ich mir das Ende vom Mainevent ansehen, war dann nach dem vorspulen irritiert, warum McAfe plötzlich Ringrichter war und plötzlich von Orton ausgeschaltet wird. Habe dann ein paar Minuten zurück gespult (im Nachhinein hätte ich mir das sparen können) was für ein Fiebertraum dieses Match bzw die ganze Storyline.

@Silentpfluecker das ist ein Sammlerstück - "WWE Triple H Filmcell" hochoffiziell lizenziert und limitiert von WWE, mit echten Fotos von der Filmrolle! Klar musste das an Dich <3
Das wird dein Vorruhestand ganz bald. Das glaube mir Mal. Viel Spaß mit dem Bierchen. Vielleicht hilft es ja bei den kommenden Bookings der WWE KI.
Grüße und danke für den Podcast

Ich würde behaupten, Lesnar hatte mehr impact. Er hatte halt auch den Vorteil, weniger vergleiche zu haben

Außerdem hat man wirklich alles auf Lesnar gesetzt. Oba wird wenn es gut läuft Stark dargestellt werden, aber ich glaube nicht so intensiv und konsequent wie damals bei Lesnar

Pin oder Kickout:

Andy und Chris übernehmen den komplett brachliegenden AEW-Podcast, dürfen deshalb ab sofort AEW statt WWE schauen und bekommen so im letzten Moment die Kurve in ein schönes Wrestling-Leben, obwohl sie sich selber eigentlich schon aufgegeben haben? :D Natürlich nicht ganz ernst gemeint, ich habe Andys Erklärung dazu verstanden und freue mich auch ein bißchen darüber, da ich ja ohne euch gar keinen Kontakt mehr zur WWE suchen würde.

Etwas ernster: Chris hat irgendwo etwas in der Art gemeint, dass die Fans von Giula tapfer sein müssten, wenn sie Teil der nächsten Kündigungswelle sein sollte, da sie einfach bei NJPW und AEW besser aufgehoben wäre. Wäre so etwas nicht das Beste, was Giula passieren könnte? Und sollte jeder Fan dieser Frau nicht darum beten, dass so etwas zeitnah passiert? Ich verstehe auch das Geheule um Kairi Sane und die MCMG nicht, ganz im Gegenteil freue ich mich auf ihr AEW-Debut, gerade als ihr Fan. Und dort wird sie nicht schlechter bezahlt als in der WWE und bekommt sogar einen Vertrag, auf dessen Erfüllung sie sich verlassen kann. Jeder Fan von bestimmten Wrestler:innen sollte doch eigentlich mit der Becker-Faust reagieren, wenn diese bei WWE scheitern und irgendwo anders wieder wirklich wrestlen dürfen.

Pin oder Kickout:

Andy und Chris übernehmen den komplett brachliegenden AEW-Podcast, dürfen deshalb ab sofort AEW statt WWE schauen und bekommen so im letzten Moment die Kurve in ein schönes Wrestling-Leben, obwohl sie sich selber eigentlich schon aufgegeben haben? :D Natürlich nicht ganz ernst gemeint, ich habe Andys Erklärung dazu verstanden und freue mich auch ein bißchen darüber, da ich ja ohne euch gar keinen Kontakt mehr zur WWE suchen würde.

Etwas ernster: Chris hat irgendwo etwas in der Art gemeint, dass die Fans von Giula tapfer sein müssten, wenn sie Teil der nächsten Kündigungswelle sein sollte, da sie einfach bei NJPW und AEW besser aufgehoben wäre. Wäre so etwas nicht das Beste, was Giula passieren könnte? Und sollte jeder Fan dieser Frau nicht darum beten, dass so etwas zeitnah passiert? Ich verstehe auch das Geheule um Kairi Sane und die MCMG nicht, ganz im Gegenteil freue ich mich auf ihr AEW-Debut, gerade als ihr Fan. Und dort wird sie nicht schlechter bezahlt als in der WWE und bekommt sogar einen Vertrag, auf dessen Erfüllung sie sich verlassen kann. Jeder Fan von bestimmten Wrestler:innen sollte doch eigentlich mit der Becker-Faust reagieren, wenn diese bei WWE scheitern und irgendwo anders wieder wirklich wrestlen dürfen.
Wäre doch eigentlich mal ein interessantes Experiment, wenn die beiden mal einpaar Wochen AEW Reviewn anstatt WWE

Verpassen würden sie bei WWE doch sowieso nichts^^

Fände ich auch mega. Aber die Andy ja schon sagte, sie sind verdammt, kommen nicht aus der WWE Sache raus ^^.... Deren Schicksal ist unser Glück 🙏 😁

Mal ein paar Worte zu den Entlassungen.

Keiner der Entlassungen wird der WWE wehtun, keiner fehlt so richtig, auch wenn da ein paar überraschende Namen bei sind. Und ja, so ist das Sport Business in den USA und seit TKO herrscht mehr Scheiss Turbokapitalismus denn je .....
Mir tun immer die Menschen leid, die Ihr festes, guten Einkommen verlieren. Nicht jeder kommt bei AEW unter uns schon ab TNA ist der unterschied hier sehr gross..
Ich finde auch, dass es bei den meisten weniger an den Workern selbst liegt, sondern viel das schlechte booking und halt auch der viel zu große Kader (wie bei AEW) schuld trägt.

Aleister Black hat bei AEW anscheind zu viel verbrannte Erde hinterlassen, der wird sich vermutlich erstmal "weiter unten umsehen müssen".
Santos Escobar, was ist dass denn für eine Aktion ? Erst läuft der Vertrag aus, er lehnt das Angebot ab, WWE holt ihn nur zurück, weil er anscheinend doch intensiv mit AEW in Verhandlungen gestanden haben soll bzw beide Seiten Interesse gehabt haben sollen....dann macht man einfach gar nichts mit ihm,(außer mal kurzzeitig AAA), um ihn dann zu entlassen? Was für eine Lachnummer.

Ich sehe erstmal nur die MCMG bei AEW, alles andere abwarten. TK hat die letzten 3 Jahre auch bewiesen, dass er nicht mehr jeden WWEler holt. Ali, Ziggler, Kross, Riddle, Elias, Strowman, Grimes, Dijak, Corbin, Shotzi, Good Brothers, Baszler....alles "größere" Namen, die bisher nicht bei AEW gelandet sind. Ja, der eine oder andere hatte vielleicht auch kein Intresse, aber ich denke, die meisten hätten bei TK unterschrieben. Dafür hat TK die letzen beiden Jahren sich groß bei TNA (überraschenderweise trotz WWE im Hintergrund) und NJPW bedient... Aber auch hier ist das Roster viel viel viel zu groß.

Jetzt kommt die Personalie New Day dazu. Fand ich sehr überraschend. Ja, einige reden von "beidseitigs" Trennung. Aber mal in ernst. Sagt man Dir "arbeite für 30-50% weniger oder Du bist raus" ist gleichzusetzen mit einer Kündigung. Natürlich hat man die Option, für weniger Geld zu bleiben... Aber eigentlich ist das dann trotzdem alles sehr sehr einseitig.
New Day würden ein riesen Knall für AEW bedeuten, so ein überraschendes Debüt bei All In wäre mega.
Aber langfristig weiss ich nicht, ob das AEW...auf Grund des riesigen Kaders... Wirklich was bringt. Aber es hätte was und man merkt ja bei einigen aktiven AEWler, dass man (im Gegensatz zu Black) anscheind Bock drauf hätte. Die Frage ist aber auch, ob Kofie in dem Alter nochmal diesen Style gehen möchte. Aber naja, bei Ciampa hatte ich auch echt damit gerechnet.

Ich finde dieses Vertragssystem im US Sport echt scheisse.... Eigentlich kannst Du nicht langfristig planen....
Und dieser neue Trend bei der WWE, Wrestler ohne Ringfreigabe zu entlassen ist das I-Tüpfelchen. Holland, Anderson, jetzt Starks...sowas geht gar nicht. Wrestling ist deren Beruf, den sie nicht ausüben können..... Auch wenn das alles legitim zu sein scheint.... Für mich ein No Go.... Aber es gibt für mich sooooo viele noch goes auf der Welt .. von daher ^^

Danke mal wieder für mein persönliches, wöchentliches Update, eure Zeit usw...

Auch wenn man das oft nicht wahr haben will, aber Lesnar hat einfach zu Beginn einen riesen Impact gehabt und das Glück zu seinem Beginn mit Leuten wie Angel, Benoit und Rocky arbeiten zu dürfen. Dann hat er sich schlau aus dem wrestling zurück gezogen, so das er sich kaum dort abnutzte und hat sich einen Namen bei UFC gemacht. Zurück kam er dann als er ziemlich Konkurrenzlos war und wurde mit den siegen über Cena und Triple H auch gut aufgebaut.
Natürlich hat die Arbeit mit Heymann ihn noch einmal elevatet, aber auch ohne diesen war er beeindruckend. Ihn jetzt schon mit Oba Femi zu vergleichen ist quasi im Moment die Beerdigung eben diesen. Gebt ihm ein paar Jahre, Last ihn Momente bilde , vielleicht wird's was.

Und nein, auch wenn ich @Chr1s & @Silentpfluecker gerne höre, möchte ich nicht den AEW Podcast mit diesen ersetzt wissen.

Und nein, auch wenn ich @Chr1s & @Silentpfluecker gerne höre, möchte ich nicht den AEW Podcast mit diesen ersetzt wissen.
War ja auch mehr ein Scherz. Obwohl man ja auch fragen muss, was für einen AEW-Podcast du meinst, auf dieser Seite gibt es ja irgendwie keinen mehr. Da fände ich es schon nett, wenn da sich auch mal ein paar Leute vertretungsweise melden würden, gerade weil es zur AEW momentan ja extrem unterschiedliche Meinungen gibt. Ich habe da nicht regelmäßig, aber immer wieder gerne reingehört. JME hat kürzlich angedeutet, dass er sich einen Auftritt vorstellen könnte, dem Mann würde ich sogar gerne solo beim AEW-Schwadronieren zuhören. Aber irgendwie kommt nichts, weil wohl niemand das eigentliche Team auch nur kurz vertreten darf. Verstehe ich nicht wirklich.

Oben