Warum sind die Zuschauerzahlen bei den AEW Weeklys so schlecht?

Paterico

Podcastfan
Hallo ihr Lieben,
Wie im Titel schon beschrieben, frage ich mich warum die Besucherzahlen immer schlechter werden? Am Wrestling selber kann es nicht eigentlich nicht liegen. Die Matches sind immer ordentlich bis sehr gut. Für jeden Geschmack ist was dabei.
Also, warum gehen Amis nicht zu den Weeklys? Liegt es daran das die Storylines einfach zu schlecht sind? Oder daran das manche Bookingentscheidungen und Matchansetzungen nicht gut gewählt sind? Oder einfach daran das die Amis nicht genug entertaint werden?
Vllt ist ja jemand von euch auch in amerikanischen Foren unterwegs und kann mir schreiben, was die Amis so über Wrestling und AEW denken. Oder vllt hat auch ein Wrestling Experte mal was darüber geschrieben.

Ich würde sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
 
Also ich hab bei Reddit gelesen, dass die Werbung für die Shows vor Ort nicht optimal ist + man aktuell in kleineren Städten ist, woman eigentlich genau das bräuchte. Man scheint sich des Problems auch bewusst und es gab wohl schon hinter den Kulissen einige Veränderungen. Da die Shows aber lange im voraus festgesetzt werden, wird man die ersten Veränderung wohl frühestens nach der Kanada-Tour sehen.
Ich denke man muss einen guten Mix finden, aus kleineren Orten die einen neuen Markt bilden und Regionen mit einer etablierten Fanbase. Dazu bessere Werbung vor Ort und 1-2 Banger Matches bereits 2 Wochen vorher ankündigen. Ich gehe mal davon aus, dass man bei AEW ähnlich denkt und wir daher bald wieder besser besuchte Hallen sehen werden.
 
Hallo ihr Lieben,
Wie im Titel schon beschrieben, frage ich mich warum die Besucherzahlen immer schlechter werden? Am Wrestling selber kann es nicht eigentlich nicht liegen. Die Matches sind immer ordentlich bis sehr gut. Für jeden Geschmack ist was dabei.
Also, warum gehen Amis nicht zu den Weeklys? Liegt es daran das die Storylines einfach zu schlecht sind? Oder daran das manche Bookingentscheidungen und Matchansetzungen nicht gut gewählt sind? Oder einfach daran das die Amis nicht genug entertaint werden?
Vllt ist ja jemand von euch auch in amerikanischen Foren unterwegs und kann mir schreiben, was die Amis so über Wrestling und AEW denken. Oder vllt hat auch ein Wrestling Experte mal was darüber geschrieben.

Ich würde sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Ich hab auch schon des öfteren gelesen, dass eigentlich nur TK auf Twitter für die Shows wirbt. Direkt vor Ort wird wohl kaum bis gar nicht geworben.
 
Die Stimmung ist gut, das stimmt, aber die Seite wo die Hardcam steht ist leer.
Kann ich so nicht bestätigen, auch auf der Seite wo die Hardcam steht waren Zuschauer zu sehen.
Auch wenn man eigentlich nur die unteren Ränge und den "Rand" gesehen hatte.

Soviel ich gesehen habe ist auch beim Marktführer die Seite der Hardcam deutlich ausgedünnt.
 
Du glaubst es liegt daran?
Ich denke das ist zumindest ein Teil des "Phänomens". Wenn du erst ein, zwei Tage vorher zufällig mitbekommst das AEW in deiner Stadt/Nähe veranstaltet, weil du halt kein Twitter/X nutzt.
Ich habe auch schon gelesen, dass AEW öfter in der selben Region veranstaltet bzw. mit kurzen Abständen. Wenn ich jetzt erst bei Dynamite war, weiß ich nicht ob ich 1-2 Monate später schon wieder hingehen würde.
 
Ergänzend, falls nicht doch zu offensichtlich, Inflation, Kriege, Pandemie, Wahljahr ... + die schon genannten Gründe.

und naja, man liest zwar immer von "weniger" Zuschauer, aber im TV auffallen tuts kaum, die einzige Show, wo es auffiel war das Homecoming in Jacksonville.
 
Ist es vielleicht möglich dass die tickets vergleichbar teuer sind und die bewusst kalkulieren dass die bei den preisen nicht alle verkaufen aber trotzdem mehr umsetzen als wenn sie billiger sind und dafür ausverkauft? Die menge der zuschauer ist nem veranstalter ja somewhat egal solang der gewinn optimiert ist. Ist ja auch bei jeder anderen art der veranstaltung so. Würd mich wundern wenn die keine analyse machen
 
Die Frage ist ja auch, wie viel Leute passen in die Stadien und Hallen und wie viele sind drin. Perth Stadiumbzb passen je nach Sport 60.000 bis 65.000 tausend Menschen und es waren ca 50.000 da beim PPV. Als dritt größtes Stadion Australiens ist das ja ok.
Das BOK Center in Tulsa, Oklahoma, USA, wo die letzte dynamite mit ca. 3200 Zuschauer war, fast 14.000 Plätze für Box und Wrestling Veranstaltungwn, glaube ich.
Das sind allerdings random rausgesuchte Zahlen. Es gibt, denke ich da immer Schwankungen. Wie stark ist die Gegend an wrestling interessiert, wie Kaufstark sind die Menschen da, war gab's das letzte Mal wrestling dort? Dann die Frage nach lokaler Werbung, und die momentane Stärke des Produktes. Ist der Hype vorbei? Alles Spekulation.

Man muss es wohl über einen langen Zeitraum betrachten, ähnlich den TV Zahlen und nicht über ein paar Monaten.
 
Oben