Warum Vince McMahon den Split von The Shield wollte - Neuer Champion bei Money in the Bank?

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Wie die allermeisten von euch schon mitbekommen haben dürften, kam es gestern bei RAW zu dem in den letzten Monaten am meisten diskutierten Ereignis: Dem Split von The Shield. Seth Rollins wandte sich völlig überraschend von seinen Kollegen ab, um sich Evolution anzuschließen. Die entscheidende Frage ist natürlich die nach dem Warum. Die Antwort ist natürlich wie so oft Vince McMahon! Dieser war der Auffassung, dass man einen storylinetechnischen Knaller für den Sommer brauchte. Bisher fehlte ihm gewissermaßen der letzte Dampf auf dem „Storylinekessel“ für die Zeit bis zum Summer Slam. Und der überraschende Turn Rollins‘ würde nach Vince genau für diesen Dampf sorgen.

- Neues zur Rückkehr von Daniel Bryan: Bisher ging die WWE davon aus, dass Daniel Bryan bis zum Money-in-the-Bank-PPV in Boston wieder fit werden würde. Daher wurde ihm der Titel auch nicht aberkannt. Über das PPV-Wochenende reifte indes das Gerücht, dass Bryan bis Money in the Bank möglicherweise doch nicht wieder auf dem Damm sein könnte. Nach seiner Operation am 15.5. hieß es bekanntlich, dass die Reha-Phase zwei bis drei Monate dauern könnte, bevor er den Körper wieder schwerer Beanspruchung aussetzen darf. Eine Rückkehr zu Money in the Bank würde nach Adam Riese nach sechs Wochen erfolgen – was also eine sehr optimistische Rechnung in Bezug auf seine Rückkehr darstellen würde. Mittlerweile sollen sich wie gesagt in der WWE sorgenvolle Stimmen mehren, die befürchten, dass Bryan erst beim Summer Slam returnen wird. Sollte dies wirklich so kommen, spricht zum jetzigen Zeitpunkt sehr viel dafür, dass man bei Money in the Bank im Ladder-Match nicht den berühmten Koffer, sondern – wie von Stepahnie McMahon angedeutet - gleich den Gürtel aufs Spiel setzen und einen neuen Champion krönen wird.

Quelle: Wrestling News World, PWInsider, Wrestling Observer Radio
 
Der alte Knacker hat echt einen Knall bei der Idee. Es wird eh wieder darauf hinauslaufen, dass der Sommer wieder verbookt wird. Siehe Summer of Punk II oder sogar Summer of Punk I. Die WWE/Vince/HHH oder sonst wer, wird dies schaffen, dass kennen wir!

Ich würde wetten, dass Bryan ausfallen wird und Cena Champion wird. Mark my words...
 
Gibt doch den Titel jemanden neuen und dann kann eine Fehde bis SS aufgebaut werden und Bryan bekommt seine Ruhe. Dann kann man die Situation in jeglicher hinsicht gut auflösen. Sei es Triple Threat, einen auf Summer of Punk machen oder was auch immer.
 
John Cena vs. Triple H bei Battleground um den Titel ... make it happen WWE :cena:
 
Vince du....AAARRRRRRRGGGHH!!!!!! :mad:

Bryan wird bei MitB auftreten, dafür wird die WWE schon sorgen...
 
Das war keine gute Idee von Vince. The Shield einfach so zu trennen.
Außerdem muss die Authority weg. Die haben nichts mehr verloren. Seitdem die ins Geschehen eingreifen, läuft es alles nicht mehr so rund.
Das "Weg" bezieht sich erstmals darauf keine Auftritte erstmal.
Gibt es eigentlich noch einen GM? Der hat doch gar nichts mehr zu sagen.

Like it or not Stephanie hat recht. Wenn Bryan länger ausfällt sollte er den Titel abgeben und dann gibt es ein neues Match um den Titel.

Cena wäre da mein Favorit.
 
Bevor ich über den Split meckere warte ich erst einmal die Gründe ab. Denn es würde schon passen wenn Rollins, durch den Verrat an the Shield, sich durch HHH nun einen Einzelpush und Titel erhofft. Aber wenn er nun ein Mitglied der Evolution - dem Looser Team - wird, um anschließend gegen the Shield zu Fehden, nun das würde keinen Sinn ergeben. Aber mal abwarten. Nur der Split kommt für mich viiiieeeellll zu früh!
 
Idee: Soll die WWE doch 2 MitB Matches machen. Eins um den Titel und eins um den Koffer! Da Heyman mit seinen beiden Schützlingen Cesaro und Lesnar antreten könnte wäre das folgende Programm doch perfekt. Cesaro holt im ersten den Koffer, Lesnar im Main Event das Ding! Heyman und Lesnar jubeln am Ende, Cesaro kommt rein, gratuliert und Bähm! Gaint Swing, Neutralizer, Pin 1,2,3! Cesaro turn gegen Heyman der fast vom Glauben abfällt und beim Summerslam haben wir dann das große Re-Match oder gar, wenn Bryan wieder fit wird und seinen Titel wieder haben will ein Triple Threat Match zwischen Cesaro, Lesnar und Bryan!
Man müsste nur mit Lesnar reden.;)
Ich wette die Crowd würde ausrasten!
 
Ich wette die Crowd würde ausrasten!

Wie sind die in Boston den so drauf?
Würden die sogar Cena ausbuhen?
Erinner mich noch daran, als The Miz mal in Cleveland aufgetreten ist und er ausgebuht wurde aber als es dann hieß from Cleveland, Ohio gab es aufeinmal einen pop ;)
 
Wie sind die in Boston den so drauf?
Würden die sogar Cena ausbuhen?
Erinner mich noch daran, als The Miz mal in Cleveland aufgetreten ist und er ausgebuht wurde aber als es dann hieß from Cleveland, Ohio gab es aufeinmal einen pop ;)

Puh, kann ich dir gar nicht sagen. Vielleicht weiß das [MENTION=2344]Spear[/MENTION], [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION] oder [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION]
 
bis jetzt macht das für mich keinen Sinn... The Shield war gerade so over, die hätte man noch auf der Welle des Erfolges reiten lassen können. Bis es dann schlechter läuft. Und dann der Split, weil jeder an sich denkt und "alleine" besser klar kommt, weil die anderen ja loser sind. Beim SummerSlam dann ein leckeres Triple Threat Match und bei Night of Champions wo dann geballte Star Power herrschen soll gibt es dann Reigns gegen Triple H, weil Hunter ihm den Sieg klaut. So würde nur einer der 3 kurzzeitig geschwächt werden und man hätte bis SummerSlam mit allen dreien ne super storyline. Hätte doch ganz einfach werden können. Und Reigns hätte noch ein paar Monate um sich für sein erstes großes Singles Match vorzubereiten.
Aber our good old friend vinnie weiß es einfach besser.
 
Puh, kann ich dir gar nicht sagen. Vielleicht weiß das @Spear, @blackDRagon oder @Buwistick

Da muss ich dich leider enttäuschen, ich hab keine Ahnung.:(

Idee: Soll die WWE doch 2 MitB Matches machen. Eins um den Titel und eins um den Koffer! Da Heyman mit seinen beiden Schützlingen Cesaro und Lesnar antreten könnte wäre das folgende Programm doch perfekt. Cesaro holt im ersten den Koffer, Lesnar im Main Event das Ding! Heyman und Lesnar jubeln am Ende, Cesaro kommt rein, gratuliert und Bähm! Gaint Swing, Neutralizer, Pin 1,2,3! Cesaro turn gegen Heyman der fast vom Glauben abfällt und beim Summerslam haben wir dann das große Re-Match oder gar, wenn Bryan wieder fit wird und seinen Titel wieder haben will ein Triple Threat Match zwischen Cesaro, Lesnar und Bryan!
Man müsste nur mit Lesnar reden.;)
Ich wette die Crowd würde ausrasten!
Die Idee würde mir teilweise gefallen. Da gibt es nur zwei Probleme. Zum einen die begrenzte Anzahl an Lesnar Auftritten. Zum anderen der Sieg Lesnars über den Taker. Durch deine Idee wäre nämlich das Ende des Streaks durch Lesnar sogar noch bedeutungsloser wie es eigentlich jetzt schon ist. Natürlich kann man das aufbauen, aber nachdem Lesnar den Taker bei WM besiegt hat, wäre mir solch eine Fehde mit Niederlage gegen Cesaro durch Cash In und Niederlage gegen Cesaro in richtigem Match doch etwas zu wenig. Besonders da durch die wenigen Auftritte Lesnars ein Titelrun ziemlich unwahrscheinlich ist und dadurch ein Cesaro Sieg gegen Lesnar nicht ganz so überraschend wäre, wie es eigentlich bei solch einer Fehde der Fall sein sollte.
 
Idee: Soll die WWE doch 2 MitB Matches machen. Eins um den Titel und eins um den Koffer! Da Heyman mit seinen beiden Schützlingen Cesaro und Lesnar antreten könnte wäre das folgende Programm doch perfekt. Cesaro holt im ersten den Koffer, Lesnar im Main Event das Ding! Heyman und Lesnar jubeln am Ende, Cesaro kommt rein, gratuliert und Bähm! Gaint Swing, Neutralizer, Pin 1,2,3! Cesaro turn gegen Heyman der fast vom Glauben abfällt und beim Summerslam haben wir dann das große Re-Match oder gar, wenn Bryan wieder fit wird und seinen Titel wieder haben will ein Triple Threat Match zwischen Cesaro, Lesnar und Bryan!

:yes::yes::yes: das gefällt mir!
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Cena beim kommenden PPV ausgebuht werden wird. Das ist nur konsequent.
 
Da muss ich dich leider enttäuschen, ich hab keine Ahnung.:(


Die Idee würde mir teilweise gefallen. Da gibt es nur zwei Probleme. Zum einen die begrenzte Anzahl an Lesnar Auftritten. Zum anderen der Sieg Lesnars über den Taker. Durch deine Idee wäre nämlich das Ende des Streaks durch Lesnar sogar noch bedeutungsloser wie es eigentlich jetzt schon ist. Natürlich kann man das aufbauen, aber nachdem Lesnar den Taker bei WM besiegt hat, wäre mir solch eine Fehde mit Niederlage gegen Cesaro durch Cash In und Niederlage gegen Cesaro in richtigem Match doch etwas zu wenig. Besonders da durch die wenigen Auftritte Lesnars ein Titelrun ziemlich unwahrscheinlich ist und dadurch ein Cesaro Sieg gegen Lesnar nicht ganz so überraschend wäre, wie es eigentlich bei solch einer Fehde der Fall sein sollte.

Ja gut, das hätte natürlich einen faden Beigeschmack. Aber ich denke es ist eine bessere Variante als die, die uns die WWE auftischen würde. Ich weiß auch nicht ob so viele sich nachdem Cesaro Sieg unbedingt daran stören würden, außer einige hier bei uns. XD
Und, nunja, was Titelruns von Teilzeit Wrestlern angeht weiß man ja seit The Rock eingentlich Bescheid. Bei WWE ist ja alles möglich. Aber dennoch würde ich dir auch schon ein wenig Recht geben.
 
Und genau deswegen soll man die Wrestler nicht zu früh einsetzten. Wenn man noch nicht verheilt ist und noch stark angeschlagen ist, kann man kein Match bestreiten! Als WWE Champion muss man eigentlich bei jedem PPV seinen Titel verteidigen und Bryan ist eben nicht in der Lage den Titel zu verteidigen. Gibt ihm eine Auszeit und wenn er wieder komplett fit ist, kann er wieder um den Titel kämpfen...
 
Oben