Warum wurde die Card des "WWE Clash of Champions"-PPV kurzfristig geändert? - Angel Garza verletzt - Neuer Rekordchampion - WWE kündigt nächsten PPV und Draft an

TheWall13

Mr. Euro-Wrestling
Teammitglied
- Zu Beginn der gestrigen Kickoff-Show gab Charly Caruso bekannt, dass es eine Reihe von Änderungen auf der Card geben würde. Sowohl das Match der Riott Squad (Ruby Riott & Liv Morgan) gegen die WWE Women's Tag Team Champions Nia Jax & Shayna Baszler als auch das Match zwischen WWE SmackDown Women's Championesse Bayley und Nikki Cross wurden abgesagt. Das Match zwischen RAW Women's Championess Asuka und Zelina Vega landete auf der Main Card, während das Match zwischen der Lucha House Party (Kalisto & Lince Dorado) und den SmackDown Tag Team Champions Cesaro & Shinsuke Nakamura in die Kickoff-Show geschoben wurde. Während Bayley ihren Titel beim PPV letztlich gegen Asuka aufs Spiel setzte, wurde für die heutige "Monday Night RAW"-Ausgabe ein Update zu den WWE Women's Tag Team Champions Nia Jax & Shayna Baszler angekündigt. Die offizielle Begründung für die Absagen der Matches und Veränderungen der Card war, dass Nia Jax, Shayna Baszler und Nikki Cross keine Ringfreigabe von den Ärzten erhalten haben. Die Meldungen über vermehrte COVID-19 Fälle bei NXT, die sich auch auf das Main Roster ausgebreitet haben sollen, und die generelle Lage in den USA legen die Vermutung nahe, dass hier ein Zusammenhang besteht und die Wrestlerinnen entweder Kontaktpersonen waren oder selber infiziert sind. Bestätigt wurde dies von WWE natürlich nicht.

- Angel Garza hat sich Berichten zufolge beim Pay-Per-View in seinem Match an der Seite von Andrade gegen die RAW Tag Team Champions The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) nach einem Knee Strike von Montez Ford eine Verletzung zugezogen. Hierbei handelt es sich nicht um einen Work. Nach dem Match schauten Trainer nach ihm und laut PWInsider wird er sich einer gründlicheren Untersuchung unterziehen, aber es wird angenommen, dass die Verletzung, bei der es entgegen erster Berichte nicht ums Bein, sondern um die Hüfte gehen soll, nicht so schlimm ist, wie zunächst gedacht. Mit einem Update wird bald gerechnet, ebenso wie mit einem Rematch, nachdem es aufgrund der Verletzung ein kontroverses Finish gab. So brachte man das Match schnell zu Ende und Andrade hatte beim Pinfall nicht beide Schultern auf der Matte.

- R-Truth hat, indem er sich die WWE 24/7 Championship nach einem Titelverlust im Rahmen des "WWE Clash of Champions"-PPVs am selben Abend zurückholte, Geschichte geschrieben. Dies war nämlich der Beginn seiner 40. Regentschaft mit dem Titel und rechnet man noch seine je zwei Regentschaften mit der WWE Hardcore Championship und der WWE United States Championship, sowie seinen Gewinn der WWE Tag Team Championship dazu, steht er nun bei 45. Regentschaften als WWE Champion. R-Truth ist der erste WWE Superstar, der diese Marke erreicht hat.

- Während der Show hat WWE den "Hell in a Cell" Pay-Per-View für den 25. Oktober angekündigt. Stattfinden wird er natürlich auch im "WWE ThunderDome" im Amway Center in Orlando, Florida. Das offizielle Promo-Video für Hell in a Cell könnt ihr euch im Folgenden anschauen:


- Eine weitere Ankündigung seitens WWE betrifft den diesjährigen Draft. Dieser wird bei "Friday Night SmackDown" am 09. Oktober und bei "Monday Night RAW" am 12. Oktober über die Bühne gehen. Weitere Details sind bisher nicht bekannt, NXT wurde jedoch mit keinem Wort erwähnt, sodass man im Moment davon ausgehen kann, dass die Wechsel nur zwischen RAW und Smackdown stattfinden werden.


 
Cross, Basler und Jax mit Corona oder Quarantäne, da ist ein Auftritt heute bei Raw auch nicht vorstellbar. Bei uns würde die Firma zum Hochrisikogebiet aber Ami-land mit bestochenem Gouverneur da geht´s in Ordnung.

R-Truth mit 45 Titelgewinn und damit neuer Rekord - nein es zählen nur echte Titel. Nächste Woche wird er dann getoppt 50. Titelgewinn bei jedem der Luchas, der erste rollt R-Truth ein dann rollen die sich die ganze Sendung gegenseitig immer wieder ein und am Ende rollt R-Truth den Titelträger wieder ein. -Gähn
 
Oben