Warum wurden Michelle Wilson & George Barrios von Vince McMahon entlassen? - Timothy Thatcher unterschreibt bei WWE nach vergeblicher Jobsuche in Japan - Zwei weitere Matches für "WWE Super ShowDown" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Es sorgte vor einigen Tagen für einen großen Kurssturz der WWE Aktie, als die WWE Co-Presidents Michelle Wilson und George Barrios von ihren Aufgaben entbunden wurden. Vince McMahon begründete diesen Schritt mit unterschiedlichen Ansichten über die zukünftige Ausrichtung der Promotion und mittlerweile kommen auch ein paar Details ans Licht, was dies genau bedeuten könnte. Demnach war das Duo Wilson/Barrios dafür, den Unternehmensgewinn zu maximieren und so auch die Aktie nach oben treiben. Vince sah dies allerdings etwas anders. Zwar wollte auch der Chairman durch das viele neue Geld durch die TV-Verträge den Profit steigern, er wollte aber gleichzeitig auch investieren, in Steine und Beine wie man im Fussball so gerne sagt. Die internationale Infrastruktur soll nach seinen Plänen ausgebaut werden, man will den Markt dadurch weiter dominieren. Um genau zu sein sollen weitere Ableger wie NXT UK auf der ganzen Welt entstehen und man möchte so viele Talente wie möglich vom Markt nehmen. In den vergangenen Monaten waren so NXT Japan, NXT Germany, NXT Australia, NXT Mexico und NXT Canada als mögliche Optionen im Gespräch. Nachdem in den letzten Jahren AEW und NJPW an Popularität gewannen, möchte Vince wieder ein Monopol herstellen und weder bereits unter Vertrag stehende Talente verlieren, noch freie Talente der Konkurrenz überlassen. So erhalten bereits seit dem letzten Jahr auch Mid- und Undercarder wie Mike Bennett, Karl Anderson und Luke Gallows äußerst lukrative Verträge, während man immer mehr Wrestler*innen unter Vertrag nimmt.

- Timothy Thatcher hat sich in der vergangenen Woche nach langem Buhlen seitens des Marktführers nun doch WWE angeschlossen. Der 36-jährige lehnte in der Vergangenheit zahlreiche Angebote von WWE ab, laut Dave Meltzer verhandelte er zuletzt mit vielen größeren Promotions in Japan und wollte eigentlich im Land der aufgehenden Sonne Fuß fassen. Dies scheiterte jedoch, er konnte sich dort mit keiner Company auf einen zufriedenstellenden Vertrag einigen und so entschloss er sich schließlich doch, das Angebot von WWE anzunehmen. WWEs Interesse an ihm reicht dabei schon weit zurück, seit WrestleMania 31 im Jahr 2015 baggerte man am früheren EVOLVE Champion. Zu diesem Zeitpunkt hatte er aber noch einen regulären Job und machte mit dem Wrestling nur so sein Ding nebenbei. Danach zog es ihn dann nach Deutschland, wo er für wXw aber auch für zahlreiche andere europäische Promotions auftrat. Mit dem gestorbenen Traum von Japan blieb ihm somit nur noch WWE, um mit dem Wrestling auch finanziell glücklich zu werden.

- Die Card des "WWE Super ShowDown"-PPVs füllt sich. Nach der aktuellen Ausgabe von "Friday Night Smackdown" stehen zwei weitere Matches fest. So wird "The Fiend" Bray Wyatt seine WWE Universal Championship gegen Bill Goldberg verteidigen, während Roman Reigns und Baron Corbin in einem Steel Cage Match aufeinandertreffen werden.

WWE Super ShowDown 2020
Ort: King Fahd International Stadium in Riad, Saudi Arabien
Datum: 27. Februar 2020

WWE Universal Championship

Singles Match
"The Fiend" Bray Wyatt (c) vs. Goldberg

WWE Championship
Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Ricochet

WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
he New Day (Big E & Kofi Kingston) (c) vs. The Miz & John Morrison

Steel Cage Match
Roman Reigns vs. King Corbin
 
  • Like
Wertungen: SVK
Da lobe ich mir ganz klar das denken der japanischen Promotions die sich in schlechten Zeiten sogar untereinander helfen.
Jeder mit etwas verstand, sollte auch als Fan des Marktführers einsehen, dass es nicht gut ist wenn es nur einen grossen Player gibt der alles beherrscht. Egal ob nun im Wrestling oder sonstwo. Vielfalt geht verloren, Preise und sonstiges werden ganz klar diktiert.
Nun kann man natürlich der wwe nicht vorwerfen ihr Produkt auf der Welt weiter zu verbreiten, das ist eigentlich ne logische Schlussfolgerung, aber die wwe hat schon einmal in ihrer Geschichte eine ganze Szene zerstört und somit die ganzen kleinen Promotions in den USA ausgelöscht, und es macht einfach den Anschein, als wollen sie genau das wieder tun, oder es zumindest versuchen. Ich glaube so einfach wird es nicht mehr sein. Die Japaner wissen was sie wollen mit ihrem wrestling, impact, RoH und auch aew sind gross genug um nicht tatenlos zusehen zu müssen . Und aus genau diesen Gründen wünsche ich mir Kooperationen zb zwischen aew und anderen cooperations. Mich interessiert es nen feuchten keks dass ich beispielsweise Marty bei aew sehen kann, oder Kenny hier in Japan bei njpw.
Man muss einfach gemeinsam stark sein. Wenn man etwas gegen ein Monopol unternehmen will.
 
Hmm. Gewinnmaximierung vs. Investitionen also, weiß nicht, ob man da klar sagen kann welche Strategie die bessere ist für die Company. Für's Business als ganzes wäre es wohl gut gewesen Barrios & Wilson hätten sich durchgesetzt.

Mit dem gestorbenen Traum von Japan blieb ihm somit nur noch WWE, um mit dem Wrestling auch finanziell glücklich zu werden.
Hmm. Das NJPW ihn nicht nimmt finde ich sogar verständlich (von anderen japanischen Ligen habe ich keine Ahnung). Dass allerdings keine andere Nordamerikanische Promotion im ein vernünftiges Auskommen sichern konnte (ich denke da vor Allem an ROH, AEW und vielleicht Impact Wrestling oder MLW) verwundert mich dann schon etwas, oder kam das einfach für ihn nicht in Frage? Gibt's da Informationen zu?
 
Nun kann man natürlich der wwe nicht vorwerfen ihr Produkt auf der Welt weiter zu verbreiten, das ist eigentlich ne logische Schlussfolgerung, aber die wwe hat schon einmal in ihrer Geschichte eine ganze Szene zerstört und somit die ganzen kleinen Promotions in den USA ausgelöscht,

in UK ist die wwe dabei dies zu wiederholen,einige Promotion haben schon dicht gemacht. Ein gut funktionierender Markt futsch. Aber wie sagte Pete Dunne so heuchlerisch nach dem Start von nxt uk „Jeder wird profitieren“

Bin froh landeten in Japan Stardom und Noah nicht in den Händen der wwe.
 
in UK ist die wwe dabei dies zu wiederholen,einige Promotion haben schon dicht gemacht. Ein gut funktionierender Markt futsch. Aber wie sagte Pete Dunne so heuchlerisch nach dem Start von nxt uk „Jeder wird profitieren“

Bin froh landeten in Japan Stardom und Noah nicht in den Händen der wwe.
Ja das in England ist auch wirklich schlimm was da passiert ist. Und auch ich bin extrem froh, dass Stardom nun zu bushiroad gehört und nicht zur WWE. Dann wäre es das nämlich gewesen.

Und das ist eben genau das, was ich an anderer Stelle Mal meinte, natürlich hat auch die aew so einigen Promotions grosse namen gekostet, das kam aber vor allem daher, dass diese Namen diese Promotion selbst mit gergruendet habe. Dennoch hat die wwe schon mehrfach radikale Aufkäufe gestartet. Wobei man da natürlich immer auch das menschliche sehen muss, dass jeder zu kaufen ist. Man kann aber auch in einen Markt eindringen, ohne gezielt sich einzukaufen und dann Promotions ausbluten zu lassen möchte ich behaupten.
 
Oben