Was am Wrestling findet ihr bescheuert?

Moin in die Runde!
Ich möchte gerne wissen, was am Wrestling ihr bescheuert findet; ich meine damit nicht zwingend Dinge, die euch stören, die bei zweimaligem Hinsehen aber merkwürdig sind.
Ich beginne einfach mal, vielleicht ist dann schneller klar, wie in etwa ich das Ganze meine:
- Es ist bescheuert, dass es Wrestler gibt, die mit vollem Namen antreten, während andere nur einen Vor- oder Nachnamen haben und wieder andere schlicht so heißen wie ihr Gimmick. Dadurch ergeben sich Konstellationen wie Roman Reigns vs. The Undertaker vs. Theory vs. Gunther vs. The Ultimate Warrior.
- WWE Ringrichter sind selbstverständlich nicht auf einer körperlichen Stufe mit Wrestlern, in der Tat wirkt es aber so, als seien sie eine andere Spezies, die regelmäßig Nahtoderfahrungen erlebt, wenn ein Schlag ins Gesicht sie erwischt. Die Tatsache, wie verwundbar diese Männer sind, ist bemerkenswert.
 
- WWE Ringrichter sind selbstverständlich nicht auf einer körperlichen Stufe mit Wrestlern, in der Tat wirkt es aber so, als seien sie eine andere Spezies, die regelmäßig Nahtoderfahrungen erlebt, wenn ein Schlag ins Gesicht sie erwischt. Die Tatsache, wie verwundbar diese Männer sind, ist bemerkenswert.
Auf der selben Ebene bescheuert ist, dass Wrestler in einem normalen Match sofort KO gehen, wenn sie mit einem "foreign object" getroffen werden, in einem No DQ/Extreme Rules/Whatever-Match hingegen hauen die sich das Zeug (manchmal) reihenweise um die Ohren.
 
Hach ,

Ich liebe 3 Dinge :

1. Das der Ersatzringrichter irgendwas zwischen 3 Millionen Jahre und 20 Sekunden in einen Ring braucht…. Und dann genau so lange dass es ein 2 count wird.

2. wenn Leute sich noch 2 Meter auf dem Rücken „unauffällig“ Richtung Ringecke rollen damit der topropemove geht (atm besonders schlimm bei PACs Blackarrow)

3. CM Punk Promos.
 
Es soll eine Live TV Show sein, aber es werden wöchentlich Verbrechen begangen.

Rousey wird Suspendiert für ihre Aktionen während zur Selben Zeit die Bloodline oder Drew sich gegenseitig Attackieren und zusammenschlagen, Live im TV und niemand greift ein.
Allgemein werden Leute im TV Attackiert und niemand der Offiziellen scheint es zu interessieren. Straffreie Zone

Es werden Wöchentlich Fehlentscheidungen Getroffen bzw. Matches unfair gewonnen aber trotzdem kommt niemand auf die Idee, einen Zweiten Ref zu nutzen oder einfach die Entscheidung zu Korrigieren, falls es zur Fehlentscheidung kommt.

Der Aktuelle Champion gewinnt seit 2 Jahren Unfair durch eigriffe und die Offiziellen lassen es durchgehen. Es gibt keinerlei folgen oder Vorkehrungen. Es wird sogar im TV Live erwähnt.

Die Wrestler wollen Dinge miteinander besprechen, oftmals Persönliche und warten 1 Woche um es vor Millionen Zuschauern im Wrestlingring zu tun, anstatt Privat, sofort.

Es gibt keine Vorgaben für die Ringkleidung. Wieso trat Sheamus also nicht in Schutzweste an um sich vor Walters chops zu schützen. Oder wieso tut es sonst niemand.

Wieso fallen die Gegner bei Matches gegen Rey zufälligerweise immer aufs zweite Ringseil.

Wieso stehen die Gegner bei immer in dem Moment verwirrt auf, sobald ein Wrestler seinen Finisher ankündigt. (Und wieso merken die es nicht)

Wieso geht die oftlmals Musik los, wenn Wrestler anderen zur Hilfe eilen, wer entscheidet das und wieso.

Wieso geht bei Leuten die Debütieren derren Musik los. Bspw. Karrion Kross. Macht eigentlich gar keinen Sinn. Wer macht das.

Wieso brauchen die Wrestler bei Leitermatches plötzlich Gefühlte 10 Minuten um auf die Leiter zu kommen und den Gürtel zu greifen.

Wenn ein Stuhl in der Ringecke Steckt, wieso rennen die Wrestler dann plötzlich Kopf vorraus rein anstatt wie sonst mit dem Rücken

Wieso Rennen die Wrestler bei Whip ins los????

Wieso lernt ein Wrestler eigentlich richtige Kampfsport Schläge und Griffe?

Wieso Schützen sich Wrestler nie vor Schlägen?

Wieso gibt es bei 2 of 3 falls Matches plötzlich 3 counts nach Standard/Signature moves und vorallem so schnell. Ähnlich bei Elimination Matches.

Wieso schaffen es die Wrestler bei Royal Rumble matches sofort finishingmoves gegen sämtliche Wrestler zu verteilen und in normalen Matches dauert es ewig?



Okay ich könnte noch 10.000 weitere Dinge schreiben 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread Idee finde ich ganz interessant. Bei vier Dinge, die her aufgezählt wurden verstehe ich aber Null, was daran bescheuert sein soll.
Es ist bescheuert, dass es Wrestler gibt, die mit vollem Namen antreten, während andere nur einen Vor- oder Nachnamen haben und wieder andere schlicht so heißen wie ihr Gimmick.​
Wieso soll das bescheuert sein? Es ist innerhalb des Erzähluniversums etabliert, dass das keine realen, sondern Kampfnamen sind, insofern gibt's da nix, was da nun irgendwie bescheuert oder ungewöhnlich, oder sonst was wäre...
1. Das der Ersatzringrichter irgendwas zwischen 3 Millionen Jahre und 20 Sekunden in einen Ring braucht…. Und dann genau so lange dass es ein 2 count wird.​
Welche Motivation hätte denn der gepinnte Wrestler früher auszukicken als der Referee zählt? Die komplette Zeit über in der er auf dem Boden liegt wird in der Regel der andere ihn covern und auf den Count des Ringrichters warten und ihn somit nicht weiter schwächen. Es ist kein Referee da, also was macht ein schlauer Gegner? Trotzdem auskicken und sich dem Gegner erneut ausliefern aus einer schwachen Position vom Boden aus? Oder liegen bleiben und sich erholen?
Wieso geht bei Leuten die Debütieren derren Musik los. Bspw. Karrion Kross. Macht eigentlich gar keinen Sinn. Wer macht das.​
Kommt darauf an. Geht es um irgendjemanden, der returnt, wo niemand, noch nichtmal die Offiziellen etwas davon wissen innerhalb der erzählten Geschichte, dann ist das völlig dämlich, da stimme ich zu. Bei geplanten Debüts verstehe ich nicht, wo das Problem ist, dass man auch deren Musik parat hat.
Wieso gibt es bei 2 of 3 falls Matches plötzlich 3 counts nach Standard/Signature moves und vorallem so schnell. Ähnlich bei Elimination Matches.​
Auch hier: Kräfte schonen. In einem 2 out of 3 Falls Match kannst du taktieren. In einem normalen Match halt nicht...
 
Es ist bescheuert, dass die besten Athleten offensichtlich einfach zu blöd sind in einem angemessenen Tempo Leitern hoch zu klettern.

Und ich kann es immer wieder sagen: Canadian Destroyer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread Idee finde ich ganz interessant. Bei vier Dinge, die her aufgezählt wurden verstehe ich aber Null, was daran bescheuert sein soll.


Wieso soll das bescheuert sein? Es ist innerhalb des Erzähluniversums etabliert, dass das keine realen, sondern Kampfnamen sind, insofern gibt's da nix, was da nun irgendwie bescheuert oder ungewöhnlich, oder sonst was wäre...


Welche Motivation hätte denn der gepinnte Wrestler früher auszukicken als der Referee zählt? Die komplette Zeit über in der er auf dem Boden liegt wird in der Regel der andere ihn covern und auf den Count des Ringrichters warten und ihn somit nicht weiter schwächen. Es ist kein Referee da, also was macht ein schlauer Gegner? Trotzdem auskicken und sich dem Gegner erneut ausliefern aus einer schwachen Position vom Boden aus? Oder liegen bleiben und sich erholen?


Kommt darauf an. Geht es um irgendjemanden, der returnt, wo niemand, noch nichtmal die Offiziellen etwas davon wissen innerhalb der erzählten Geschichte, dann ist das völlig dämlich, da stimme ich zu. Bei geplanten Debüts verstehe ich nicht, wo das Problem ist, dass man auch deren Musik parat hat.

Auch hier: Kräfte schonen. In einem 2 out of 3 Falls Match kannst du taktieren. In einem normalen Match halt nicht...
Wo schohnt das kräfte ob ich auskicke oder nicht? Im Gegenteil. Dadurch muss ich mehr kraft Verbrauchen weil ich mir keine weiter Niederlage leisten kann.
Bei einem Aufgabegriff würde es definitiv Sinn machen

Ich rede natürlich von Überraschungsdebüts oder Rückkehrern.
Selbst wenn jemand einen safe macht. Sitzt da einer Und drückt die Musik sobald er sieht das er reinrennt? Das ist doch eigentlich völlig Sinnlos
 
Wo schohnt das kräfte ob ich auskicke oder nicht? Im Gegenteil. Dadurch muss ich mehr kraft Verbrauchen weil ich mir keine weiter Niederlage leisten kann.
Auskicken strengt an, du musst aber auskicken, damit das Match nicht zu Ende ist. Bei einem Two Out Of Three Falls kannst du es dir leisten nicht auszukicken und bekommst eine Pause spendiert danach...

Selbst wenn jemand einen safe macht. Sitzt da einer Und drückt die Musik sobald er sieht das er reinrennt? Das ist doch eigentlich völlig Sinnlos
Da finde ich es auch sinnlos, aber noch erklärbar. Da sitzt halt einer und klickt drauf...

Ich rede natürlich von Überraschungsdebüts oder Rückkehrern.
Naja, da kommt es halt drauf an, ob die Offiziellen das innerhalb der Storyline kennen oder nicht. Kommt ein neues Stable wie The Shield oder Retribution oder so zum ersten Mal raus und da spielt Musik ist das dämlich. Kommt für den Zuschauer überraschen Edge zurück oder XY von NXT hoch, dann finde ich das durchaus okay, weil da weiß ja auch innerhalb der erzählten Geschichte irgendeine übergeordnete Instanz Bescheid. Und die kann halt auch die Musik veranlassen...
 
Auskicken strengt an, du musst aber auskicken, damit das Match nicht zu Ende ist. Bei einem Two Out Of Three Falls kannst du es dir leisten nicht auszukicken und bekommst eine Pause spendiert danach...


Da finde ich es auch sinnlos, aber noch erklärbar. Da sitzt halt einer und klickt drauf...


Naja, da kommt es halt drauf an, ob die Offiziellen das innerhalb der Storyline kennen oder nicht. Kommt ein neues Stable wie The Shield oder Retribution oder so zum ersten Mal raus und da spielt Musik ist das dämlich. Kommt für den Zuschauer überraschen Edge zurück oder XY von NXT hoch, dann finde ich das durchaus okay, weil da weiß ja auch innerhalb der erzählten Geschichte irgendeine übergeordnete Instanz Bescheid. Und die kann halt auch die Musik veranlassen...
Was für ein Blödsinn. Wo soll denn ein Schulterzucken dermaßen anstrengend sein???
Das sollen Trainierte Weltklasse Athleten sein und dann müssen sie nach 5 Minuten Kraftsparen in dem sie die Schulter nicht 5 cm hochdrücken?

Zumal bei 90% der pins keinerlei Gewicht drauf liegt.

Der Gegner bekommt die Pause ebenso, also bringt das nichts.
 
Was für ein Blödsinn. Wo soll denn ein Schulterzucken dermaßen anstrengend sein???
Das sollen Trainierte Weltklasse Athleten sein und dann müssen sie nach 5 Minuten Kraftsparen in dem sie die Schulter nicht 5 cm hochdrücken?

Zumal bei 90% der pins keinerlei Gewicht drauf liegt.

Der Gegner bekommt die Pause ebenso, also bringt das nichts.
Wenn Wrestler A von Wrestler B gepinnt wird, kann es für Wrestler A schon Sinn machen nicht auszukicken. Denn Auskicken bedeutet, dass das Match sofort weiter geht und man eventuell gleich weitere Aktionen einstecken muss, während man bei einer erfolgreichen Pin etwas Pause bekommt. Taktisch kann es dann schon Sinn machen zu sagen, man schenkt Wrestler B einen Punkt, um sich etwas zu erholen und nicht sofort weitere Aktionen einstecken zu müssen, welche sich für das Match negativer auswirken könnte als der eine Punkt für Wrestler B.
 
Wenn Wrestler A von Wrestler B gepinnt wird, kann es für Wrestler A schon Sinn machen nicht auszukicken. Denn Auskicken bedeutet, dass das Match sofort weiter geht und man eventuell gleich weitere Aktionen einstecken muss, während man bei einer erfolgreichen Pin etwas Pause bekommt. Taktisch kann es dann schon Sinn machen zu sagen, man schenkt Wrestler B einen Punkt, um sich etwas zu erholen und nicht sofort weitere Aktionen einstecken zu müssen, welche sich für das Match negativer auswirken könnte als der eine Punkt für Wrestler B.
Nach 20 Minuten oder so würde ich dir völlig Recht geben. Aber in den meisten Fällen ist das völlig ohne Sinn, einfach um einen Pinfall zu haben.
 
Nach 20 Minuten oder so würde ich dir völlig Recht geben. Aber in den meisten Fällen ist das völlig ohne Sinn, einfach um einen Pinfall zu haben.
Schonmal einen Sport gemacht mit Auszeiten und unendlichen auswechselungen? Wenn man bei diesen Sportarten die Chance hat kostenlos 30 Sekunden Pause zu bekommen, dann nimmt man diese war und macht einen riesen Unterschied.

Das ist btw auch der reale Grund, warum bei längeren matches die wrestler häufiger mal Zusammen rum liegen. Die müssen auch mal kurz Luft holen 😂 an diesen Punkt ist wrestling schon logisch.

Ausserdem finde ich, man sollte wrestling nicht anhand von Logik der realen Welt sehen. Ansonsten könnte man einfach jedes fantasy gimmico nehmen 😅 dazu gehört für mich auch entrances. Und wenn die Erklärung ist, dass die Musik einfach los geht wenn der wrestler die stage betritt und diese nur ausgeschaltet werden kann. So habe ich es immer gesehen. 😁 Manche Dinge sind einfach innerhalb des Universums etabliert.
 
Schonmal einen Sport gemacht mit Auszeiten und unendlichen auswechselungen? Wenn man bei diesen Sportarten die Chance hat kostenlos 30 Sekunden Pause zu bekommen, dann nimmt man diese war und macht einen riesen Unterschied.

Das ist btw auch der reale Grund, warum bei längeren matches die wrestler häufiger mal Zusammen rum liegen. Die müssen auch mal kurz Luft holen 😂 an diesen Punkt ist wrestling schon logisch.

Ausserdem finde ich, man sollte wrestling nicht anhand von Logik der realen Welt sehen. Ansonsten könnte man einfach jedes fantasy gimmico nehmen 😅 dazu gehört für mich auch entrances. Und wenn die Erklärung ist, dass die Musik einfach los geht wenn der wrestler die stage betritt und diese nur ausgeschaltet werden kann. So habe ich es immer gesehen. 😁 Manche Dinge sind einfach innerhalb des Universums etabliert.
In diesem Thread geht es aber nicht darum es nicht zu ernst zu nehmen sondern Dinge zu nennen die Unlogisch sind.

Grundsätzlich könnte man ja alles auseinander nehmen.

Alleine bei der Aktuellen RAW Ausgabe könnte ich eine riesen Liste nennen.

Natürlich sollte man Wrestling nicht zu ernst nehmen. Aber etwas mehr Logik und Konsequenz könnte nicht schaden und da sehe ich die Probleme auch AEW.
 
Wenn Wrestler oder Tag Teams, besonders Heels, Woche für Woche die Halle betreten, als ob sie unbesiegbar wären, aber praktisch nie gewinnen. Spätestens nach der dritten Niederlage wirkt es nur noch lächerlich. The Ascension springt da immerins Gedächnis.
 
Vll wollte Solo ohne die Hilfe "ein Uso zu sein" nach oben kommen. Da sich ja jeder nennen kann wie er will theoretisch, seh ich da kein Problem drin, wenn er nicht Uso heißt. Würde es eher sogar blöd finden, wenn die Sikoa irgendwann in Uso switchen
 
Vll wollte Solo ohne die Hilfe "ein Uso zu sein" nach oben kommen. Da sich ja jeder nennen kann wie er will theoretisch, seh ich da kein Problem drin, wenn er nicht Uso heißt. Würde es eher sogar blöd finden, wenn die Sikoa irgendwann in Uso switchen
Ja jetzt geht es nicht mehr, ohne dass es komosch wird, aber beim ersten Auftritt hätte man das schon machen können und ihn z.B. Joe Uso nennen.;)
 
Ja jetzt geht es nicht mehr, ohne dass es komosch wird, aber beim ersten Auftritt hätte man das schon machen können und ihn z.B. Joe Uso nennen.;)
Meinst du bei NXT von vornherein, dann ja, hätte man machen können. Beim Wechsel ins MR wärs natürlich auch gegangen, aber da bin ich kein Freund von und macht für mich nur wirklich Sinn mot neuem Gimmick
 
Ein aus meiner Sicht wirklich bescheuerter Fall der Namensverteilung ist Solo Sikoa, der obwohl er dieselben Eltern, wie Jimmy und Jey Uso hat, trotzdem nicht Uso heißt.
Das kann sich ja jetzt ändern, wo er erstmal in der Bloodline angekommen ist. Namensänderungen sind ja bei WWE keine Seltenheit^^...😁

Würde es eher sogar blöd finden, wenn die Sikoa irgendwann in Uso switchen
Sikoa Uso... Joe Uso fänd ich doof. Hauptsache nicht Jack Uso, das klingt dann so nach Yakuza....😅🙈
 
Wenn ein Heel bei der Entrance die ganze Zeit vor sich hinquatscht. Ist besonders bei den Mädels der Fall. Checken die nicht, dass das denen komplett die Aura nimmt?
 
Interviews im Backstagebereich:
Der Interviewer hat ein Mikrofon, welches er einsetzt, wie man es bei Interviews nunmal einsetzt.
Werden mehrere Leute interviewt (bspw Tag Teams) merkt man recht deutlich, dass das Mikrofon des Interviewers nur deko ist.
In Wahrheit hat man neben der Belichtung auch ein Mikrofon, welches oberhalb des Bildes der Kamera platziert ist, was gleichzeitig das Mikrofon des Interviewers ad absurdum führt.
Zumindest ist es bei WWE so.
(den Grund weiß ich zwar auch, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich es dämlich finde 😄)
 
Dass sich die Wrestler immer gefühlt stundenlang ablenken lassen von Personen außerhalb vom Ring und dem Gegner eeeewig den Rücken zudrehen, selbst in wichtigen Matches
 
Da gibt es aber immerhin öffentlich bekannte Regeln zum Einsatz der Technik.;)
Touché. In diesem Sinne Back zum topic:

Wenn Wrestler 5 Stunden auf den Boden gucken, damit sie die Aktion des Gegners (zb Curb Stomp) sellen können. Quasi grundsätzlich, aber auch nur dann, weil die Wrestler sonst anders aufstehen.
 
Oben