Was hat es mit der Abwesenheit von Royce Keys auf sich? – Update zu einer möglichen Fehde zwischen Usos und The Vision

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied

Was hat es mit der Abwesenheit von WWE-Talent Royce Keys auf sich?​

Royce Keys (ehemals Powerhouse Hobbs) wartet weiter auf seinen regulären TV-Einsatz bei WWE. Der frühere AEW-Star gab beim Royal Rumble 2026 im Männer-Rumble-Match sein WWE-Debüt, ist seitdem aber vor allem in Dark Matches im Einsatz gewesen. Wie in der aktuellen Ausgabe von WrestleVotes Radio auf Fightful Select berichtet wird, liegen für Keys derzeit keine konkreten kreativen Pläne vor.

Einem Bericht zufolge war Keys bei den jüngsten SmackDown-TV-Tapings vor Ort und backstage zu sehen. Gleichzeitig heißt es jedoch, dass das kreative Team aktuell „nichts“ für ihn vorbereitet habe. Man gehe zwar weiterhin davon aus, dass SmackDown perspektivisch seine feste Heimat im Roster sein könnte, ein Zeitpunkt für seinen regelmäßigen TV-Einzug sei aber offen. Abgesehen von einem Auftritt im Podcast „What’s Your Story? With Stephanie McMahon“, aus dem Clips in einer aktuellen SmackDown-Ausgabe eingespielt wurden, blieb Keys im TV bislang weitgehend unsichtbar. Zuletzt bestritt er im vergangenen Monat einige Dark Matches (unteranderem gegen Nathan Frazer) bei SmackDown, ein erneuter Auftritt in den TV-Shows ist derzeit nicht terminiert.

Update zu einer möglichen Fehde zwischen Usos und The Vision​

Parallel dazu deutet sich im Tag-Team-Bereich eine größere Fehde um die World Tag Team Championship an. In der jüngsten Raw-Ausgabe traf Jimmy Uso in einem Singles Match auf Austin Theory. Das Match endete durch Disqualifikation, nachdem Logan Paul eingriff. Im Anschluss kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen The Usos und Mitgliedern von The Vision, die als Aufbau für eine kommende Titel-Fehde interpretiert wird.

Dave Meltzer ging in „Wrestling Observer Radio“ näher auf die ursprünglichen Pläne ein. Demnach war vor einer Reihe von Verletzungen ein größer angelegtes Programm zwischen The Usos und einem Tag Team der Gruppierung The Vision vorgesehen. Ursprünglich sollten wohl Bronson Reed und Bron Breakker das entsprechende Team bilden. Nach der Verletzung von Seth Rollins habe sich der Fokus innerhalb der Planungen laut Meltzer eher in Richtung The Usos gegen Bronson Reed & Logan Paul oder Austin Theory verschoben.

Durch die aktuellen Verletzungen von Bronson Reed und Bron Breakker stehen mit Austin Theory und Logan Paul nun nur noch zwei aktive Mitglieder von The Vision für eine Fehde um die World Tag Team Titles zur Verfügung. Vor diesem Hintergrund erscheint ein künftiges Titelmatch zwischen The Usos und Theory/Paul als naheliegend. WWE hat die Paarung bislang jedoch nicht offiziell angekündigt. Zuletzt war Jey Uso in der Vorwoche bei SmackDown nach einem Angriff attackiert und per Ambulanz aus der Halle gebracht worden, weshalb er aus dem Elimination-Chamber-Match genommen wurde und Logan Paul seinen Platz einnahm. Wann und in welchem Rahmen ein mögliches World-Tag-Team-Titelmatch zwischen The Usos und The Vision stattfinden wird, ist aktuell noch offen.

Hat sich für Hobbes wirklich richtig ausgezahlt. Deswegen war es auf jeden Fall clever auf diese Art und Weiße zu gehen. So kann er mit Sicherheit zurückkehren, sobald sein WWE Vertrag ausgelaufen ist.

Und ihr könnt ihn nicht zu NXT runterschicken, weil...?

Meine Vermutung ist das man eventuell Pläne für ihn hatte, aber dann Oba, der halt auch diese Rolle des Black Powerhouses hat und auch einfach das vielversprechendere Talent ist, dann so gut ankam beim Publikum das man Angst hat das er deswegen nicht so gut ankommen würde und man deshalb erstmal alles verworfen hat um was neues für ihn zu planen. Hoffe es zumindest, weil die andere alternative wäre das man AEW einfach jemanden wegnehmen wollte und ihn vom Flüssen aus Milch und Honig erzählte nur um ihn dann mitzuteilen das man nichts hat.

Erneut, dann schickt ihn doch zu NXT, da hat der Mann wenigstens etwas zu tun und Shawn würde sich über Zuwachs freuen nach dem ihr NXT leergesaugt habt. Besser als Catering ist es allemal.

P.S.: Schadenfreude gegenüber Hobbs finde ich unangebracht: der Mann verließ AEW professionell, hat sich immer gut verhalten und hat nie Backstage Politics betrieben. Wenn es jemanden gibt über den man sich lustig machen sollte dann ja wohl WWE Präsident Nick Khan und seine großartige Aussage das sie halt niemanden auf die Bank setzen, was hier erneut perfekt Ad Absurdum geführt wurde.

P.S.: Schadenfreude gegenüber Hobbs finde ich unangebracht: der Mann verließ AEW professionell, hat sich immer gut verhalten und hat nie Backstage Politics betrieben. Wenn es jemanden gibt über den man sich lustig machen sollte dann ja wohl WWE Präsident Nick Khan und seine großartige Aussage das sie halt niemanden auf die Bank setzen, was hier erneut perfekt Ad Absurdum geführt wurde.
Bei mir zb ist es keine Schadenfreude, sondern vielmehr hab ich gemischte Gefühle. Auf der einen Seite ist es eine Erfahrung die er gemacht hat bzw wahrscheinlich noch machen wird, er ist beim Marktführer, so.

Auf der anderen Seite Frage ich mich, wie denn solche Vertragsverhandlungen ablaufen.

- ist er sich beim unterschreiben des Vertrages diesbezüglich bewusst gewesen, ala wir setzen dich beim Rumble ein und schauen dann weiter?
Falls ja, Okay.

- Wollte WWE ihn nicht schon länger haben?
Falls ja, kann man sich als junger Wrestler nicht Klauseln in den Vertrag schreiben lassen?
Ein gewisses Druckmittel bzw Macht hätte er mMn diesbezüglich schon gehabt. Er war bei AEW aktiv. Mal mehr, mal weniger prominent eingesetzt. Zudem war er bei seinem Abgang bzw bis kurz davor noch Trios Champion, auch wenn man von den Titeln halten kann was man will.

Es sind halt bei solchen Dingen immer zu viele unbekannte im Spiel, weswegen natürlich alles immer rein spekulativ ist.
Aber das sind eben solche Dinge, die mir dabei im Kopf rum schwirren.

Meine Vermutung ist das man eventuell Pläne für ihn hatte, aber dann Oba, der halt auch diese Rolle des Black Powerhouses hat und auch einfach das vielversprechendere Talent ist, dann so gut ankam beim Publikum das man Angst hat das er deswegen nicht so gut ankommen würde und man deshalb erstmal alles verworfen hat um was neues für ihn zu planen.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Zusätzlich kann man sogar noch Bron Breakker nennen. Hobbs wäre da irgendwie nur ein weiteres Powerhouse, was man als Vernichtung darstellen müsste. Es wird vermutlich wirklich besser für ihn sein, gerade nicht im Main Roster zu sein.

Sie wollten ihn , nicht "brauchen" ihn.
Hab ich auch nicht geschrieben 😁
Zusätzlich schrieb ich noch das hier:
Falls ja, kann man sich als junger Wrestler nicht Klauseln in den Vertrag schreiben lassen?
Ein gewisses Druckmittel bzw Macht hätte er mMn diesbezüglich schon gehabt. Er war bei AEW aktiv. Mal mehr, mal weniger prominent eingesetzt. Zudem war er bei seinem Abgang bzw bis kurz davor noch Trios Champion, auch wenn man von den Titeln halten kann was man will.
Das war ja der Kontext zudem was ich geschrieben habe.
Von daher verstehe ich deinen kompletten Post überhaupt nicht, weil er im Prinzip Nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe.

Hab ich auch nicht geschrieben 😁
Zusätzlich schrieb ich noch das hier:

Das war ja der Kontext zudem was ich geschrieben habe.
Von daher verstehe ich deinen kompletten Post überhaupt nicht, weil er im Prinzip Nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe.
Es geht darum, das du als Wrestler im Moment wenig Druckmittel für Klauseln hast, weil sie sich wollen, aber nicht brauchen.
Bist jemand den man braucht kannst du halt sagen das du bestimmte Kriterien erfüllt bekommen willst und die im Vertrag festschreiben, bist du jemand den man zwar gerne haben will, aber nicht wirklich benötigt wird kannst du das nicht.

Sehen wir uns dann die Roster von WWE und AEW an, ist die angeblich Goldene Zeit für Wrestler garnicht so goldig, da die beiden großen Firmen jeweils ein Roster haben um zwei bis drei Mal so viel zu produzieren wie sie jetzt machen.

Ich hoffe jetzt ist der Zusammenhang ersichtlich.

Es geht darum, das du als Wrestler im Moment wenig Druckmittel für Klauseln hast, weil sie sich wollen, aber nicht brauchen.
Bist jemand den man braucht kannst du halt sagen das du bestimmte Kriterien erfüllt bekommen willst und die im Vertrag festschreiben, bist du jemand den man zwar gerne haben will, aber nicht wirklich benötigt wird kannst du das nicht.

Sehen wir uns dann die Roster von WWE und AEW an, ist die angeblich Goldene Zeit für Wrestler garnicht so goldig, da die beiden großen Firmen jeweils ein Roster haben um zwei bis drei Mal so viel zu produzieren wie sie jetzt machen.

Ich hoffe jetzt ist der Zusammenhang ersichtlich.
Okay, ich hab mich halt leider falsch ausgedrückt, sorry.

Dann hab ich als Hobbs halt immer noch die Option NICHT zu wechseln, fertig.
Du sprichst die ganze Zeit von Roster-Größe und trotzdem bleibt der Punkt für mich irrelevant, wenn man sich die Ausgangssituation anschaut.

Hobbs/Keys hatte ja schon eine gewisse Rolle und fängt dementsprechend nicht bei null an.
Er war ⅓ der Trios Champions.

Btw schreib ich bewusst so weiter und muss für dieses Gespräch ingnorieren, dass diese News hier, mittlerweile durch eine andere aufgehoben bzw korrigiert wurde. Wir haben halt nun mal so (ohne Zusatz-Infos) hier angefangen in den Dialog zu gehen.

Okay, ich hab mich halt leider falsch ausgedrückt, sorry.

Dann hab ich als Hobbs halt immer noch die Option NICHT zu wechseln, fertig.
Du sprichst die ganze Zeit von Roster-Größe und trotzdem bleibt der Punkt für mich irrelevant, wenn man sich die Ausgangssituation anschaut.

Hobbs/Keys hatte ja schon eine gewisse Rolle und fängt dementsprechend nicht bei null an.
Er war ⅓ der Trios Champions.

Btw schreib ich bewusst so weiter und muss für dieses Gespräch ingnorieren, dass diese News hier, mittlerweile durch eine andere aufgehoben bzw korrigiert wurde. Wir haben halt nun mal so (ohne Zusatz-Infos) hier angefangen in den Dialog zu gehen.
Ist ja auch eher allgemein gehalten, für Wrestler die Grade anfangen sich einen Namen zu machen.
Was die Frage nach bleiben , oder wechseln angeht. Prinzipiell hätte er bleiben können und dann? Wahrscheinlich hätte sich für ihn einfach nicht viel geändert, nun sammelt er Erfahrung wie ein Wechsel ist, lernt nochmal von anderen Leuten und verbessert sich evtl noch einmal. Mit Fleiß, Ehrgeiz und sehr sehr viel Glück wird er es sogar in die Mainevents Region schaffen und alles ist Tako. Schafft er es nicht und wird vielleicht entlassen, dann kann er Versuchen zurück zur AEW zu kommen. Die haben sich im guten getrennt und T.K. scheint nicht nachtragend zu sein.

Ist ja auch eher allgemein gehalten, für Wrestler die Grade anfangen sich einen Namen zu machen.
Was die Frage nach bleiben , oder wechseln angeht. Prinzipiell hätte er bleiben können und dann? Wahrscheinlich hätte sich für ihn einfach nicht viel geändert, nun sammelt er Erfahrung wie ein Wechsel ist, lernt nochmal von anderen Leuten und verbessert sich evtl noch einmal. Mit Fleiß, Ehrgeiz und sehr sehr viel Glück wird er es sogar in die Mainevents Region schaffen und alles ist Tako. Schafft er es nicht und wird vielleicht entlassen, dann kann er Versuchen zurück zur AEW zu kommen. Die haben sich im guten getrennt und T.K. scheint nicht nachtragend zu sein.
Das er nun den Erfahrungswert eines Wechsels hat, hab ich ja in meiner ursprünglichen Nachricht auch geschrieben, alles fein.
Und das er im worst Case wahrscheinlich wieder zurück kommen könnte, sehe ich ähnlich.

Allerdings ging unser ursprünglicheer Dialog ja darauf zurück, dass (mutmaßlich, zu diesem Zeitpunkt) Hobbs gewechselt ist und nach seinem Rumble Auftritt einfach nichts passiert ist bzw er in irgendeiner Form eingesetzt wurde. Ergänzt wurde das ganze dann damit, dass man bei WWE ja keine Pläne für ihn habe.
Lass uns das mal nicht vergessen.

Deswegen, und weil er bei AEW eben nicht bei Null stand, kam meine Kritik. Da wir eben nicht wissen was in seinem Vertrag steht, ist das natürlich alles rein spekulativ und hat deswegen auch eine Daseins Berechtigung.

(Wie gesagt, mittlerweile wurde dazu ja Stellung bezogen. Daher beziehe ich mich hier immer noch auf die ursprüngliche News.)

Deswegen, und weil er bei AEW eben nicht bei Null stand, kam meine Kritik. Da wir eben nicht wissen was in seinem Vertrag steht, ist das natürlich alles rein spekulativ und hat deswegen auch eine Daseins Berechtigung.
Klar, aber welchen stand hatte er bei AEW? Das jemand in seinem Alter gerne probieren möchte mehr raus zuholen ist halt lobenswert. Egal ob es speziell er ist, oder ein anderer, man sollte es versuchen.

Klar, aber welchen stand hatte er bei AEW?
Auch das ist Interpretationssache und subjektiv.
Ich für meinen Teil fand sein Standing jetzt nicht überragend - sehr gut, aber immerhin gut - solide/Okay.
Da gibt's Leute wie die Gunns oder Evil Uno etc. bei denen ich es persönlich als schwieriger wahrnehme.
Aber auch hier könnte man argumentieren, dass man sich eher noch oben orientieren sollte, anstatt nach unten.
Das jemand in seinem Alter gerne probieren möchte mehr raus zuholen ist halt lobenswert. Egal ob es speziell er ist, oder ein anderer, man sollte es versuchen.
Spreche ich dir nicht ab und hab es auch nie. 😉
Mir ging's lediglich um die Tatsache (die veraltete Version), dass er nachdem Rumble nicht mehr eingesetzt wurde und man ja auch keine Pläne für ihn hatte (Scheint ja widerlegt worden zu sein).
Da hab ich mich eben gefragt, ob im Vorfeld (bei Vertragsverhandlungen) nichts in irgendeiner Form kommuniziert wird.
Aber das werden wir halt nie exakt rausbekommen (zumindest nicht in näherer Zukunft), was uns ja genau DAS HIER bietet = Diskussionsmöglichkeiten 😉

Da hab ich mich eben gefragt, ob im Vorfeld (bei Vertragsverhandlungen) nichts in irgendeiner Form kommuniziert wird.
Naja, die werde ihm viel versprechen und nichts festschreiben, das wird wohl überall so sein . Wie soll man denn auch garantieren das der Push was wird.

Aber es ist ein tolles Thema zum spekulieren und diskutieren, absolut.

Naja, die werde ihm viel versprechen und nichts festschreiben, das wird wohl überall so sein . Wie soll man denn auch garantieren das der Push was wird.
Jetzt redest du von "Push". Ich rede von "Einsetzen". Du musst jemandem erstmal eine Bühne geben auf der man sich beweisen - oder eben nicht - kann.
Da sind wir von einem Push noch meilenweit entfernt.
Eher sowas wie „XY garantierte Auftritte im Jahr, Main Roster Einsätze etc.“

Jetzt redest du von "Push". Ich rede von "Einsetzen". Du musst jemandem erstmal eine Bühne geben auf der man sich beweisen - oder eben nicht - kann.
Da sind wir von einem Push noch meilenweit entfernt.
Eher sowas wie „XY garantierte Auftritte im Jahr, Main Roster Einsätze etc.“
Klar, aber du weißt was ich meine.
WWE sieht jemand und denkt "OK, mit dem können wir was machen". Das heißt aber nicht das sie es machen.
- jemand anderes kommt Grade dut an beim Publikum und bekommt die TV Zeit
- eine Story muß wegen einer Verletzung um geschrieben werden und du verlierst deine TV Zeit
- es passiert etwas außerhalb der "Liga" und du willst darauf eingehen als booker, dafür streichst du jemanden die Zeit.

Am Ende ist es an jedem Wrestler sich so zu präsentieren, das dein Arbeitgeber denkt das die gegebenen Zeit lohnenswert ist und nicht umgekehrt. Nur einfache Anwesenheit ist halt ausreichend für Buffet und Grundgehalt, aber willst du mehr, mach die Leute auf dich aufmerksam. Dafür braucht man mehr als gutes Wrestling und Mann WWE die schuldgeben für schlechte Storys, aber es ist halt noch so viel mehr auf dem Weg nach ob und zu dem Punkt wo du bei den Verhandlungen sagst das du eine bestimmte Anzahl an Auftritten willst.

Und irgendwan, bist du so over, dann willst du nicht mehr Auftritte sondern für 6 Auftritte im Jahr 6 Millionen Dollar ala Brock Lesnar.

Klar, aber du weißt was ich meine.
WWE sieht jemand und denkt "OK, mit dem können wir was machen". Das heißt aber nicht das sie es machen.
Und hier setzt halt mMn die Vertragsverhandlung an.
Deswegen meine Aussage mit garantierten Auftritten.
- jemand anderes kommt Grade dut an beim Publikum und bekommt die TV Zeit
Auch hier wieder, selber Punkt. Du brauchst ja erstmal grundsätzlich die Möglichkeit um "gut oder schlecht" anzukommen.
- eine Story muß wegen einer Verletzung um geschrieben werden und du verlierst deine TV Zeit
- es passiert etwas außerhalb der "Liga" und du willst darauf eingehen als booker, dafür streichst du jemanden die Zeit.

Am Ende ist es an jedem Wrestler sich so zu präsentieren, das dein Arbeitgeber denkt das die gegebenen Zeit lohnenswert ist und nicht umgekehrt.
Selber Punkt. Wie willst du dich präsentieren, wenn dir nicht die Möglichkeit gegeben wird?
Nur einfache Anwesenheit ist halt ausreichend für Buffet und Grundgehalt, aber willst du mehr, mach die Leute auf dich aufmerksam.
Weil du sehr viel in sehr kurzer Zeit essen kannst?
Dafür braucht man mehr als gutes Wrestling und Mann WWE die schuldgeben für schlechte Storys, aber es ist halt noch so viel mehr auf dem Weg nach ob und zu dem Punkt wo du bei den Verhandlungen sagst das du eine bestimmte Anzahl an Auftritten willst.
Man (Hobbs)hätte ja sagen können (wir Wissen es natürlich nicht): „Ihr wollt mich haben? Kein Problem, aber unter den und den Bedingungen, fertig.“
Es ist ja nicht so, als wäre er aus dem Independent Bereich gekommen, nein er war Trios Champion bei der zweit-stärksten Wrestling Liga der Welt.
Sein Gehalt dort wird bestimmt auch nicht schlecht gewesen sein und ob WWE ihm automatisch mehr bezahlt, kann zumindest angezweifelt werden. Allein das, ist also schon deine Verhandlungsbasis.
Du drehst dich mMn ein bisschen im Kreis und redest immer Mal wieder um das eigentliche Thema drum herum.
Und irgendwan, bist du so over, dann willst du nicht mehr Auftritte sondern für 6 Auftritte im Jahr 6 Millionen Dollar ala Brock Lesnar.
Und das kannst du erst nach 10-20 Jahren machen. Denn das du als Einzelperson für die Company so wichtig bist, wie es früher mal ein Rocky oder Austin waren, gibt's heute mMn nicht mehr. Also geht sowas nur noch über lange Zugehörigkeit.

Weil du sehr viel in sehr kurzer Zeit essen kannst?
Unterschätze nicht einen meiner Main skills!

Klar, brauchst du TV Time um dich zu beweisen, aber das ist ja nicht vorrangig das Problem von WWE, sondern ihr Vorteil. Sie entscheiden wer und wann Auftritt. Als Wrestler kannst du nur immer wieder Ideen pitschen, Präsent sein bei den Entscheidungsträgern und in Form bleiben um dann zu glänzen wenn du die Möglichkeit hast.

Unterschätze nicht einen meiner Main skills!
🤣🤣
Klar, brauchst du TV Time um dich zu beweisen, aber das ist ja nicht vorrangig das Problem von WWE, sondern ihr Vorteil. Sie entscheiden wer und wann Auftritt. Als Wrestler kannst du nur immer wieder Ideen pitschen, Präsent sein bei den Entscheidungsträgern und in Form bleiben um dann zu glänzen wenn du die Möglichkeit hast.
Es geht ja nicht darum was das Problem der WWE ist, sondern was Hobbs' Problem sein könnte.

Aber belassen wir es dabei 👍🏻

Ich finde es ehrlich gesagt viel viel schlimmer das man Steph nach wie vor so "prominennt" einsetzt. Sie wurde in der Klage von der Grant auch genannt! Und dann kommt sie auch noch in die Hall of Lame!

Ich für meinen teil denke auch das sie einiges, sicher nicht alles, gewusst hat.

Ich finde es ehrlich gesagt viel viel schlimmer das man Steph nach wie vor so "prominennt" einsetzt. Sie wurde in der Klage von der Grant auch genannt! Und dann kommt sie auch noch in die Hall of Lame!

Ich für meinen teil denke auch das sie einiges, sicher nicht alles, gewusst hat.
Und wie passt das jetzt hier in den Thread?

Hobbs, und viele andere wrestler auch, waren bei steph im Podcast und es wurde schon eine Menge gesagt zu ihm.
Alright, selbst dann bleibt aber zu erwähnen, dass es hier im Thread um Hobbs bzw seinen Einsatz/nicht-Einsatz beim Marktführer ging.

Für das McMahon Thema haben wir ja die dementsprechenden Threads.
Vielleicht dann dort diesbezüglich weiter schreiben 😉

Oben