Was ist eine Six-Pack Challenge?

Wie schon im Titel...möchte ich einfach nur Wissen was eine sogenannte Six-Pack Challenge ist wie sie einst bei Night of Champions ausgetragen wurde. Da ich zu dieser Zeit nicht aktiv Wrestling geguckt hab ist das leider an mir vorbei gegangen.
 
Eine Six-Pack Challenge ist, ähnlich wie das Triple Threat Match, Fatal Four Way Match etc.., ein Match mit sechs Wrestlern. Diese sechs Wrestler treten ohne irgendwelche besonderen Stipulations in einem Match gegeneinander an. Normale Regeln lauten: Keine Disqualifikation, kein Count-Out (wie auch bei den anderen genannten Matcharten). Ich kann mich an dein genanntes Match erinnern, weiß allerdings nicht, ob dieses Match auch Elimination-Regeln beinhaltete. Normalerweise wird solch ein Match durch Pinfall oder Submission entschieden, in der Vergangenheit gab es aber auch solche Matches mit Eliminierungen, so dass nach und nach weniger Wrestler im Ring stehen.

Bei anderen Promotions kommt solch eine Matchart auch als "Six-Way Match" vor.
 
Ich kann mich an dein genanntes Match erinnern, weiß allerdings nicht, ob dieses Match auch Elimination-Regeln beinhaltete. Normalerweise wird solch ein Match durch Pinfall oder Submission entschieden, in der Vergangenheit gab es aber auch solche Matches mit Eliminierungen, so dass nach und nach weniger Wrestler im Ring stehen.

Sagen wir es mal so: Die WWE hatte sich das immer so gedreht, wie es ihr gepasst hat. Bei Night of Champions 2009 gab es ne Six Pack Challenge um den US-Title und da war das Match nach einem Pinfall erledigt also ohne Eliminierungen. Im Jahr darauf bei NoC gab es das dann um den WWE Title und das Match war dann mit Eliminierungen. Also gab es das schon zwei Mal. Falls die WWE mal wieder in die Situation kommen sollte, solch ein Match zeigen zu können, dann liegt es auch wieder an der WWE, ob das dann ein Elimination Match ist oder schon nach einem Pinfall/einer Submission erledigt ist.
 
eine Frage hätte ich da noch...wie kam es eigtl. damals dazu, dass John Cena und CM Punk gleichzeitig die WWE Championship hielten?

Nach einem Titelmatch "verließ" CM Punk die WWE, eben mit dem besagten Titel. Daraufhin wurde der Titel, mit einem neuen Belt, bei RAW neu vergeben. John Cena gewann und sicherte sich so den Titel. Punk kehrte aber mit dem Belt bzw. Titel (er verlor ihn ja nie) zurück und daher gab es kurzzeitig zwei WWE Champions.
 
Oben