Was verdient Kazuchika Okada bei AEW? - Mercedes Moné über ihren WWE Abgang - Verträge der Hardys laufen bald aus

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- Einer der größten Stars des Pro Wrestlings feierte am Mittwoch bei AEW Dynamite sein Debüt und schloss sich der Elite an: Kazuchika Okada. Er wird in Zukunft an der Seite der EVPs Nicholas und Matthew Jackson antreten und dabei Kenny Omega und „Hangman“ Adam Page“ ersetzen, die aus der Gruppierung „entlassen“ bzw. „suspendiert“ wurden.

Im Vorfeld wurde diesbezüglich viel spekuliert und auch WWE war am japanischen Topstar interessiert. Am Ende machte Tony Khan das Rennen um den siebenmaligen World Champion und glaubt man aktuell kursierenden Gerüchten, dann war die Verpflichtung nicht billig. So berichtet Tokyo Sports in diesem Zusammenhang, dass der „Rainmaker“ einen 3-Jahres-Vertrag mit einem Gesamtvolumen von 2 Milliarden Yen abgeschlossen hat. Beim derzeitigen Umrechnungskurs immerhin knappe 13,5 Millionen US-Dollar, was einem Jahressalär von rund 4,5 Millionen entspricht.

- Ihr AEW Debüt wird für die kommende Ausgabe von Dynamite erwartet, rund 2 Jahre nach ihrem Abgang von WWE um Jahr 2022 sprach Mercedes Moné nun erstmals öffentlich über ihren Abgang von WWE. Im Kick Rocks Wrestling Podcast sagte die frühere Sasha Banks, dass es für ihre persönliche Entwicklung notwendig war, diesen Schritt zu gehen. Sie glaube an eine höhere Macht und diese habe ihr den Weg gezeigt. Allerdings war es laut ihren Ausführungen keine einfache Entscheidung, immerhin sei Wrestling innerhalb von WWE ihr gesamtes Leben gewesen. Daher war es die schwerste Entscheidung zu gehen, aber auch die, auf welche sie im Nachhinein am stolzesten ist. Jetzt kann sie alles tun, von dem sie je geträumt hat und die beste Version ihrer selbst sein. Sie wies allerdings auch daraufhin, dass sie keinen Groll gegen WWE hegt und dankbar dafür ist, was die Company ihr ermöglicht hat.

- Verlassen die Hardys All Elite Wrestling schon bald wieder, ohne wirklich großen Impact hinterlassen zu haben? Bisher verlief der aktuelle Run weder für Matt noch für Jeff wirklich gut. Die Suspendierung von Jeff kostete sie vermutlich die Tag Team Titles und während der jüngere der beiden Hardys derzeit aufgrund einer in einem Match gegen Samy Guevara erlittenen Kopfverletzung ausfällt, nähert sich der Vertrag von Matt seinem Ende und soll schon in diesem Monat auslaufen. Laut Fightful Select unterschrieb der ältere Bruder im Jahr 2020 einen Vier-Jahres-Kontrakt und derzeit ist unklar, wie es für den 49. jährigen weiter geht. Es ist unklar, ob beide Seiten bereits über eine Ausweitung des Arbeitsverhältnisses verhandelt haben oder ob es Interesse anderer Promotions gibt, Hardy unter Vertrag zu nehmen.

Im vergangenen Jahr wurde Matt noch relativ konstant eingesetzt, ohne jedoch eine prägende Rolle innezuhaben. In diesem Kalenderjahr kommt er bis dato nur auf ein Match und ein geplanter Heelturn liegt aufgrund der Verletzung seines Bruders auf Eis. Apropos Bruder. Eigentlich haben die Hardys ihre Verträge so abgeschlossen, dass sie sich spiegeln und beide zur gleichen Zeit „frei“ sind. Durch Verletzungen und andere Umstände hat AEW den Vertrag von Jeff allerdings um einige Ausfallzeiten verlängert, sodass Jeff noch etwas länger an die Company gebunden ist. Wie lange, ist aber unklar.



Quelle: rajah.com, Fightful Select
 
Oben