Was würdet ihr gerne an der heutigen WWE anders sehen?

Masterff1986

World Champion
Hallo,
diese Frage gab es zwar, glaube ich schon einmal, aber mich würde interessieren, was ihr gerne an der heutigen WWE anders machen würdet.

Meine Gedanken:
Viele fordern einen Cruiserweight Title-ich bin allerdings dagegen.
Die Worker sind heutzutage nicht mehr so schwer etc., außerdem gibt es ja schon zwei andere Titel (IC und US) daher bin ich mehr für eine stärkere Einbindung dieser Titel in die Shows.

Ich persönlich bin auch wieder für einen Roster-Split mit 2 getrennten Rostern:
RAW mit US und WWE Titel
Smackdown mit WH und IC Titel

Für mich haben getrennte Roster nur positive Auswirkungen:
-Man kann mehrere Leute over bringen und präsentieren
-Jede Show hat andere Leute
-Finde auch GM sehr interessant und würde mich über 2 prominente GM freuen z.b. Regal,Finlay etc. etc.
-Drafts sind spannend
-Bragging Roghts hat mir als PPV auch immer gefallen
Kann mir da auch vorstellen, dass der WH gegen den WWE Champ und IC gegen US Champ antritt
-Nur TT und Divas würde ich weiterhin bei Beiden Shows sehen.

-Bei Main-Event und Superstars hingegen, wäre ich dafür, dass die Worker aus beiden Rostern gegeneinander antreten.

-Bin für eine Rückkehr von EC als PPV, war für mich immer der PPV des Jahres.
Bei den Koffern bin ich unentschlossen-sowohl 2 Koffer für jeweils RAW/Smackdown als auch 1 Koffer für Beide Titel haben ihren Anreiz

King of the Ring würde ich gerne als PPV wieder sehen, mit der Klausel, dass sich der Sieger in ein PPV Titel-Match booken kann.

Bin auch sehr für eine Rückkehr der Backstage Interviewerin-Maria Kanellis hat da einige großartige Segmente abgeliefert.

So das wären mal ein paar Gedanken von mir.
 
So schwer ist das vielleicht gar nicht. Die TV-Präsenz ist m.E. einfach zu groß. Hier liegt aber das Problem, weil zum einen die Stories im Wrestling eben immer recht simpel sind (sich daher zwangsläufig vieles wiederholt), zum anderen aber TV-Zeit immer Geld bedeutet. Man wird daher die TV-Zeit eher nicht reduzieren, was auf der anderen Seite wieder zu einem Übersättigungseffekt führt. Ein Teufelskreis...

Also, weniger TV-Zeit. Dann: Konsequentes Booking, auch der Mid-Card, was eine Stärkung des Rosters bedeutet. Ab und an auch mal lokale Jobber einsetzen, um Under- bis Midcarden Siege zu geben. Viel mehr brauchts eigentlich nicht.
 
Ich würde eine Roster Trennung auch befürworten.

Eigentlich war ich nie ein großer Freund davon, doch mittlerweile würde es mir immer mehr gefallen.
Es ist für mich einfach nervig, wenn ich am Anfang von Raw Rollins sehe, wie er 20 Min labbert, und dann bei Smack Down das selbe. Daher schaue ich SmackDown auch so gut wie gar nicht mehr, da passiert ja eh nichts mehr.
Man kann halt auch sagen, viel zu viel Sendezeit, wie @Silentpflücker schon schrieb. Das würde auch vieles beheben, aber da man die Sendezeit wohl eher nicht runterfahren wird, würde mir die Trennung durchaus gefallen.

Vor allem kann man so auch mal wieder Leute pushen, die im Moment einfach nur dahin vegetieren, kann man schon fast so sagen.
Ich habe immer Potenzial in Bo Dallas gesehen. Am Anfang fand ich ihn furchtbar, aber umso mehr ich ihn sah umso mehr gefallen fand ich dran. Bei einer Rostertrennung hätte man vielleicht mehr aus ihm machen können. Also, ist nur eines der vielen Beispiele die es momentan gibt.
 
Wieso lokale Jobber einsetzen? An Jobbern mangelts in der WWE nun wahrlich nicht:D

Allgemein würde ich Matches einfach größer und über einen längeren Zeitraum aufbauen. Selbst die PPV Main Events promotet man für mich ein bisschen zu wenig. Da war Lesnar vs Taker beim SS mal eine Ausnahme. Als Beispiel nehme ich hier einfach mal Cena vs Rock bei WM 28. Das Match wurde über ein Jahr aufgebaut und am Ende wollte es einfach jeder sehen und bescherte sehr gute Buys. Natürlich spielen da die Namen auch eine Rolle (mit Ziggler und Rusev geht das natürlich nicht), aber das sollte aus meiner Sicht wieder vermehrt getan werden. Hype Videos eigenen sich sehr gut dazu (was WWE eigentlich auch sehr gut kann).
 
Das mit den Jobbern fand ich immer furchtbar. Ich weiss nicht wieviele von Euch diese Zeit mitbekommen haben, aber nichts war langweiliger als schon genau zu wissen, wie das Match ausgeht, weil der Gegner ein Jobber war (hoch lebe der Brooklyn Brawler)
Das einzig unterhaltsame Segment mit einen Jobber war, als der 123 Kid Razor Ramon besiegt hat...das war crazy.
Aber mal im Ernst..wer will diese "ich sag mal Matches" denn noch sehen heutzutage? Aufbaugegner gut und schön, aber das wird heute nicht mehr funktionieren. Nicht bei Raw !
 
Ich würde die ganz Division auf den Kopf stellen, angefangen von den Offiziellen über das Creativ- Team bis hin zu den Workern, würde ich alles überarbeiten. Ich war zwar auch immer für zwei Roster, aber es ist kein Muss. Einige von Euch werden ja auch LU verfolgt haben, da gab es auch kein zweites Roster, nein man hat lediglich die Leute entsprechend eingesetzt und Story Lines aufgebaut, man hat es nicht übertrieben (weniger ist manchmal mehr), irdenen man immer wieder die gleichen Leute gegeneinander stellte und man immer die gleichen Matches gesehen hat. Genau so wie man es derzeit mit NXT macht, macht man es richtig.
Und bevor ich meine eigenen Leute gegeneinander kämpfen lasse, baue ich sie erstmal auf und dazu benutzt man eben auch lokale Jobber, mag sein das dann im Vorfeld für den Fan klar ist, wer gewinnt, aber immer noch besser die Leute so gewinnen lassen, als die eigenen verlieren zu lassen. Dabei sollte man es aber auch nicht übertreiben, ansonsten nutzt sich dies schnell ab. Selbst wenn man im eigenen Roster einige Jobber hat, die man auch braucht, kann man die nicht immer wie ein Honk darstellen, das wirkt unglaubwürdig.
Das nächste Thema ist die Darstellung eines Heel und Face- Charakters, welche entsprechend ihrer Rolle eingesetzt werden sollten/ müssen. Natürlich darf ein Hell auch mal feige sein oder abhauen oder mit Hilfe gewinnen, die Betonung liegt aber auf mal und nicht ständig, dann muss er aber unbedingt wichtige entscheidende Matche/ Fehde/ Storylines clean gewinnen.
Für all diese Sachen bracht man eigentlich kein zweites Roster, dass kann man wenn man wollte auch mit einem Roster erreichen und man sollte den jeweiligen Matchen oder Fehden/ Storylines mehr Bedeutung in den Shows geben, dann würde man sich auch dafür interessieren.


Meine Meinung:)
 
Ich bin auch ein absoluter Befürworter des Rostersplits und von zwei World Titles!
Klar als man die Unification vollzogen hat, war das durchaus berechtigt, weil man zu wenig Main Event Material hatte, insgesamt hat man die bestehenden Probleme mit dieser Maßnahme nur verstärkt. Meiner Meinung nach würde ein erneuter Roster Split einige dieser Proble beseitigen:

1.Problem, keine neuen Main Eventer:
Eines der größten Probleme der letzten Jahre war, dass man es nicht geschafft hat, neue Stars aufzubauen, bzw. diejenigen die man gepusht hat einfach nicht beim Publikum angekommen sind. Einer der effektivsten Wege jemanden zu pushen, ist es ihn zum World Champ zu machen. Nachdem man den Rostersplit 2012 aufgehoben hat, ist aber der WHC Gürtel zum kleinen Titel verkommen, da der WWE Champ immer stärker dargestellt wurde. Diese Konsequenz war aber abzusehen, da wenn man beide Titel in der gleichen Show hat, es unweigerlich zu der Frage kommt, wer von den beiden besser ist. Daher ist es wichtig dass man nicht nur den zweiten World Title wieder einführt sondern auch, dass man die beiden konsequent nicht gleichzeitig auftreten lässt. Wenn man das dann macht dann steht dem Push eines Talentes zum World Champ nichts mehr im Wege und es spricht auch nichts mehr dagegen.
Mit diesem zweiten World Champion könnte man dann vielen Fehden eine deutlich größere Relevanz verleihen und es würden sich ganz andere Möglichkeiten bieten, Leute als Main Eventer zu etablieren. Zum Beispiel wäre die Fehde John Cena vs Bray Wyatt viel interessanter gewesen, wenn man diese um einen World Title veranstaltet hätte. Zudem hätte dann auch der Sieg im Cage Match Bray Wyatt tatsächlich etwas gebracht und wäre nicht so schnell wieder in Vergessenheit geraten, so steht am Ende nur der Fehden Sieg von Cena anstatt dass Wyatt einmal während dieser Zeit den großen Titel gewonnen hat und wenigstens eine sichtbare Spur hinterlassen hat.

2.Problem, die Übersättigung:
Silent spricht es ja schon häufig in den Reviews an, dass WWE einfach die Leute übersättigt mit zu häufig den gleichen Paarungen und zu vielen irrelevanten Segmenten und Matches, die zur Folge haben dass man nach wenigen Monaten gefühlt jedes mögliche Match schon gesehen hat.
Hätte man eine Rostertrennung, würde man schonmal die einzelnen Wrestler nur einmal, statt viele zweimal pro Woche zu sehen bekommen. Zudem könnte man den Leuten, die eigentlich immer nur schnell durch eine Fehde gejagt werden die Möglichkeit geben sich als vielschichtigerer Charakter zu präsentieren, indem man ihnen mehr On-Air Time gibt. Das könnte man dadurch erreichen, dass man auch die PPV's wieder zwischen den Rostern aufteilt. So würde dann jedes Roster alle zwei Monate einen PPV bekommen, wodurch man Fehden länger aufbauen könnte und trotzdem hätte die WWE insgesamt jeden Monat einen PPV!

Ich finde das klingt eigentlich machbar und man hätte wesentlich mehr Abwechslung in der Woche und auch insgesamt!
 
So schwer ist das vielleicht gar nicht. Die TV-Präsenz ist m.E. einfach zu groß. Hier liegt aber das Problem, weil zum einen die Stories im Wrestling eben immer recht simpel sind (sich daher zwangsläufig vieles wiederholt), zum anderen aber TV-Zeit immer Geld bedeutet. Man wird daher die TV-Zeit eher nicht reduzieren, was auf der anderen Seite wieder zu einem Übersättigungseffekt führt. Ein Teufelskreis...

Also, weniger TV-Zeit. Dann: Konsequentes Booking, auch der Mid-Card, was eine Stärkung des Rosters bedeutet. Ab und an auch mal lokale Jobber einsetzen, um Under- bis Midcarden Siege zu geben. Viel mehr brauchts eigentlich nicht.

Kann ich exakt so unterschreiben. Ergänzend würde ich nur noch die feste Kruste im Mainevent aufbrechen. Es kann einfach nicht sein, dass aufstrebende Stars ständig an den gleichen bekannten Gesichtern scheitern. Würden sich heutzutage ein Owens, ein Cesaro oder ein Rusev auf den Plätzen tummeln, die Cena, Orton und Big Show inne haben, dann wäre direkt die ganze Liga wieder interessant. Das muss noch nicht mal heißen, dass Cena aus dem Mainevent für immer raus soll, er soll nur das Spotlight teilen. Und zwar mit frischen Gesichtern. Davon würde sogar sein Charakter profitieren, einfach weil er dann nicht so hoffnungslos ausgelutscht wäre und auch seine gnadenlose Stagnation nicht so sehr auffallen würde, wenn der Fokus hin und wieder wechselt. Ich will eine WWE, in der jede Neuverpflichtung eine Chance hat, solange sie wirklich abliefert. Dann könnte man sich sogar über Einkaufstouren in den Indies freuen.
 
Das mit den Jobbern fand ich immer furchtbar. Ich weiss nicht wieviele von Euch diese Zeit mitbekommen haben, aber nichts war langweiliger als schon genau zu wissen, wie das Match ausgeht, weil der Gegner ein Jobber war (hoch lebe der Brooklyn Brawler)
Das einzig unterhaltsame Segment mit einen Jobber war, als der 123 Kid Razor Ramon besiegt hat...das war crazy.
Aber mal im Ernst..wer will diese "ich sag mal Matches" denn noch sehen heutzutage? Aufbaugegner gut und schön, aber das wird heute nicht mehr funktionieren. Nicht bei Raw !

Ich habe diese Zeit miterlebt. Ich rede auch nicht von RAW, sondern von Shows wie Superstars und Main Event, ggf. ab und an mal bei SmackDown. Ich bleibe dabei, dass es auf Dauer einfach zu gefährlich ist, wenn man im Roster immer mal wieder Leute pusht, die vorher über Wochen und Monate verjobbt werden. Das hilft keinem. Jobber dürfen natürlich nicht zu häufig eingesetzt werden, aber gegen Under- bis Midcarder - wieso nicht? Wenn diese Jobber sogar ab und an mal was zeigen dürfen, dann würde ich mir das sicherlich lieber anschauen als Geeck vs. Geeck. Geschmackssache halt...
 
- 2 Stunden RAW reichen
- Roster-Split
- ECW statt Main Event und Superstars, sodass man nur noch 4 Shows die Woche ha: RAW (2h), Smackdown (2h), ECW (1h) und NXT (1)
- Light Divison- / Cruiserweight-Title
- European-Title
- WHC - Title
- weniger PPVs/ Special-Events (6-8 pro Jahr: Wrestlemania, Royal Rumble, Summerslam, Survivor Series, Money in the Bank, Elimination Chamber, King of the Ring, Night of Champions)
- langwieriges Storytelling
- General Managers: RAW (John Laurinaitis), Smackdown (Vickie Guerrero), ECW (Mick Foley), NXT (William Regal)
- Heyman-Stable bestehend aus Paul Heyman als Sprecher und Kopf, und dann noch Brock Lesnar, Cesaro, CM Punk (ich weiß Wunschdenken), Sasha Banks, Neville
- Shield-Reunion
- Push von guten Wrestlern wie Cesaro, Dean Ambrose, Neville und Daniel Bryan
- Turn von John Cena
- Zusammenführung von Rusev und Lana
- Wiederaufbau der Tag Team Szene
- Rausschmiss der Bellas bzw. nur noch als Valets einsetzen und Aufbau einer vernünftigen Divas Division
- Vince McMahon geht in Rente und Shane und Hunter übernehmen das Ruder
 
Neben den bereits angesprochenen TV ZEit kürzungen und einfach wesentlich besserem Booking! Bin ich auch für weniger, dafßür längere Matches pro PPV! Wenn man pro PPV 3 Midcard Matches a 15 Minuten hat und 2-3 richtig Top aufgebaute 25 Minuten Matches, würden die PPV verdammt viel an Bedeutung gewinnen!
 
TV Zeit reduzieren, stärkere bzw. tiefere Stories schreiben (bei all den Hollywood Writern sollte das doch kein Problem sein) und mehrheitlich stimmige bzw. glaubwürdige Gimmicks. Auch bei einem Gimmick wie dem Undertaker oder Stardust schaffen sie es die Charaktere glaubwürdig/stark darzustellen. Die meisten Gimmicks verkommen spätestens im Laufe der Zeit zu Witzfiguren.
 
Wenn 80% des Main Rosters seine Papiere holen könnte wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung bsw. Cena, Big Show, Kane Orton, Sheamus, Taker, Bellas, Foxy, Naomi, Tamina usw.
Hinter den Kulissen genau das selbe, alles raus was offensichtlich deplatziert ist bsw. Vinnie, Carrano...
Heyman an die Macht.
Nur noch Leute in den Ring lassen die auch Pro Wrestling beherrschen.
1h Nxt - 3h Raw - 1h Total Divas :victorious: reicht doch, kein Mensch schaut sich gefühlte 10h WWE pro Woche an.
 
Ich habe diese Zeit miterlebt. Ich rede auch nicht von RAW, sondern von Shows wie Superstars und Main Event, ggf. ab und an mal bei SmackDown. Ich bleibe dabei, dass es auf Dauer einfach zu gefährlich ist, wenn man im Roster immer mal wieder Leute pusht, die vorher über Wochen und Monate verjobbt werden. Das hilft keinem. Jobber dürfen natürlich nicht zu häufig eingesetzt werden, aber gegen Under- bis Midcarder - wieso nicht? Wenn diese Jobber sogar ab und an mal was zeigen dürfen, dann würde ich mir das sicherlich lieber anschauen als Geeck vs. Geeck. Geschmackssache halt...

Ja da hast Du Recht.. Superstars ect schaue ich eh nie, da darf es gern Jobbermatches geben
 
Wenn 80% des Main Rosters seine Papiere holen könnte wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung bsw. Cena, Big Show, Kane Orton, Sheamus, Taker, Bellas, Foxy, Naomi, Tamina usw.
Hinter den Kulissen genau das selbe, alles raus was offensichtlich deplatziert ist bsw. Vinnie, Carrano...
Heyman an die Macht.
Nur noch Leute in den Ring lassen die auch Pro Wrestling beherrschen.
1h Nxt - 3h Raw - 1h Total Divas :victorious: reicht doch, kein Mensch schaut sich gefühlte 10h WWE pro Woche an.

Ich stimme dir bei fast allen Namen zu das man sie entlassen sollte, Orton und Sheamus sind z.b überhaupt kein Verlust nur bei Cena wäre das überhaupt keine gute Idee ich mag Cena überhaupt nicht und von mir aus könnte man ihn auch entlassen doch dann würden glaub ich die Ratings ganz einbrechen und deshalb wird man ihn nicht entlassen und du würdest wirklich den Undertaker einfach so entlassen?
Der Taker und viele andere sind der Grund warum es die WWE heute überhaupt noch gibt und dan ihn nach über 20 Jahren einfach mal so entlassen ?
 
Den Taker kann man doch nicht entlassen. Bau um ihn herum ein Stable auf. Er ist das Gesicht des stabiles, der die jungen Leute anlernt, zum Beispiel bei Ansprachen, Mindgames usw. Und am besten mit Kane. Ministry of Destruction

Und Cena kann man auch nicht entlassen. Er ist die Cashcow. Die WWE braucht ihn. Sein Profil sollte nur etwas verändert werden, zum Beispiel in Richtung Heel und nicht immer Hustle, Loyality and Respect. Vielleicht Hustler, Playboy und Cosmopolitan;)
 
Den Taker kann man doch nicht entlassen. Bau um ihn herum ein Stable auf. Er ist das Gesicht des stabiles, der die jungen Leute anlernt, zum Beispiel bei Ansprachen, Mindgames usw. Und am besten mit Kane. Ministry of Destruction

Und Cena kann man auch nicht entlassen. Er ist die Cashcow. Die WWE braucht ihn. Sein Profil sollte nur etwas verändert werden, zum Beispiel in Richtung Heel und nicht immer Hustle, Loyality and Respect. Vielleicht Hustler, Playboy und Cosmopolitan;)

Bitte nicht, der Typ kann doch überhaupt nicht schauspielern, wenn er jetzt noch einen auf cool machen soll, dann wird es richtig peinlich! :D
 
- 2 Stunden RAW reichen Dafür
- Roster-Split Dafür
- ECW statt Main Event und Superstars, sodass man nur noch 4 Shows die Woche ha: RAW (2h), Smackdown (2h), ECW (1h) und NXT (1) eventuell doch 2 stunden NXT (damit mehr junge sich präsentieren können)
- Light Divison- / Cruiserweight-Title Da würde mir der Extrem-Title besser gefallen
- European-Title European- und US- Titel (aber unter bestimmten vorraussetzungen)
- WHC - Title Dafür
- weniger PPVs/ Special-Events (6-8 pro Jahr: Wrestlemania, Royal Rumble, Summerslam, Survivor Series, Money in the Bank, Elimination Chamber, King of the Ring, Night of Champions) Bitte auch mal so Events in Europa machen
- langwieriges Storytelling Auf jeden Fall
- General Managers: RAW (John Laurinaitis), Smackdown (Vickie Guerrero), ECW (Mick Foley), NXT (William Regal) Würde Vickie Guerrero gegen Rey Mysterio austauschen
- Heyman-Stable bestehend aus Paul Heyman als Sprecher und Kopf, und dann noch Brock Lesnar, Cesaro, CM Punk (ich weiß Wunschdenken), Sasha Banks, Neville Wofür?
- Shield-Reunion Bitte nicht Dean und Roman sind ohne Seth besser dran
- Push von guten Wrestlern wie Cesaro, Dean Ambrose, Neville und Daniel Bryan und nen Kanadischen Jungstar (Samy)
- Turn von John Cena Ich weiß nicht ob das machbar wäre mit seinen vielen Make a Wish erfüllungen, aber ein interessanter Gedanke
- Zusammenführung von Rusev und Lana Auf jeden, als die beiden noch zusammen gearbeitet haben, sind sie besser rübergekommen
- Wiederaufbau der Tag Team Szene Versuchen sie ja schon mit den Dudley's
- Rausschmiss der Bellas bzw. nur noch als Valets einsetzen und Aufbau einer vernünftigen Divas Division Stephanie sollte wieder in den Ring steigen und den Bella's demut beibringen
- Vince McMahon geht in Rente und Shane und Hunter übernehmen das Ruder. Oder Vince wieder mehr in die Shows einbringen

Dein Beitrag war einer der mir am besten gefallen hat deswegen hoffe ich das du über das zittieren nicht böse bist.
 
Dein Beitrag war einer der mir am besten gefallen hat deswegen hoffe ich das du über das zittieren nicht böse bist.

Ach gar kein Problem.
Der US-Title sollte auch bestehen bleiben. Es ist nur, dass ich den European-Title zusätzlich gern hätte
Und natürlich meine ich auch Leute wie El Generico oder Steen
 
Oben