Wechseln Brock Lesnar und CM Punk gemeinsam in den MMA Sport? - Cung Le fordert Entlassung und will zu Bellator - Änderung im UFC Rankingsystem!

Buwistick

Hall of Fame
Wechseln Brock Lesnar und CM Punk gemeinsam in den MMA Sport?

Wir berichteten ja bereits am Mittwoch sehr ausführlich über die große Pressekonferenz in New York City, bei der man den Deal zwischen der UFC und dem Sportausrüster Reebok offiziell verkündete (KLICK!). In Rahmen dieses Pressetermins äußerte sich der UFC Präsident Dana White auch zu einigen anderen Themen aus der Welt des MMAs, darunter auch die Zukunft von den Pro Wrestling Megastars Brock Lesnar und CM Punk.

Dass Lesnar auf White’s Wunschzettel ganz oben steht, ist ja mitlerweile kein Geheimnis mehr, aber auch Punk ist ein Name, über den sich White zumindest Gedanken macht. So sagte er zu TMZ:

“Er ist ein großer MMA Fan und ich mag ihn wirklich sehr. Er ist ein super Typ. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob er kämpfen kann, aber klar, ich würde mich gerne mal mit CM Punk unterhalten.”
Wie Punk im “Art of Wrestling” Podcast von Colt Cabana durchblicken ließ, will er mit dem Wrestling Business aktuell nichts mehr zu tun haben und außerdem trainiert er schon seit Jahren unter Rener Gracie die Kampfkunst des Brazilian Jiu-Jitsus. Da Punk auch keine Non-Compete-Klausel in seinem Vertrag hatte, könnte er zu jeder Zeit bei jeder MMA Promotion der Welt unterschreiben. Nur stellt sich halt die Frage, ob er das auch will!?

Wesentlich eindeutiger scheint im Gegensatz dazu die Situation rund um Brock Lesnar zu sein. White sagte zu dieser Personalie:

“Sollte Brock keinen neuen Deal mit der WWE abschließen und Bock haben, zu kämpfen, dann bin ich mir sicher, dass er sich bei mir melden wird.”
Lesnar’s Vertrag läuft bekanntlich nach WrestleMania XXXI aus und nach aktuellem Stand ist eine Vertragsverlängerung äußerst unwarscheinlich.

Um aber nochmal auf Punk zurückzukommen. Schon seit Wochen gibt es Gerüchte im Internet, dass die UFC Punk ein Angebot unterbreitet habe. Der Twitter User FrontRowBrian spekulierte zudem, dass die große Ankündigung bei der “TheTimeIsNow” Pressekonferenz vor ein paar Wochen die Verpflichtung von Punk sein sollte, welche allerdings nicht rechzeitig vollstreckt werden konnte.

Neben der UFC soll übrigens auch Bellator MMA am Straight Edge Superstar dran sein. Der Bellator Präsident Scott Coker gilt als großer Fan von Pro Wrestling Stars im MMA. So holte er bereits Bobby Lashley zu Strikeforce und später zu Bellator. Auch an Dave Bautista (besser bekannt als Dave Batista) soll Coker vor einiger Zeit dran gewesen sein. Erst vor ein paar Tagen äußerte er Interesse an Brock Lesnar und jetzt könnte Punk der nächste Pro Wrestler werden, der von Coker kontaktiert wird. Der Bellator Fighter Phil Baroni brachte sich jedenfalls schon mal als möglicher Gegner für Punk ins Spiel und postet dafür auf Twitter:

“Ich werde dich zum Bluten bringen. Ruf Coker an! Wa Wa Triple H war gemein zu mir. Vince schuldet mir etwas. [...] Ryback hat dir weh getan? Ich werde dir den Nacken brechen (O-Ton: I’ll break your Neck!). #whineybitch”
Und auch wenn das Ganze jetzt ziemlich spekulativ klingt, so bestätigten gleich mehrere MMA Insider aus UFC und Bellator Kreisen, dass CM Punk Backstage definitiv ein heißes Thema ist. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Cung Le fordert Entlassung und will zu Bellator

Wir berichteten in der letzten Zeit bereits sehr viel über Cung Le, was jedoch nicht mit einer hervorragenden Leistung im Octagon, sondern mit einem positiven Dopingtest zu tun hatte. Auch heute gibt es wieder etwas über den ehemaligen Strikeforce Middleweight Champion zu vermelden, jedoch hat es dieses Mal weder etwas mit einem Kampf, noch mit einem Regelverstoß zu tun.

Le, der im August dieses Jahres klar gegen den Engländer Michael Bisping verlor und anschließend positiv auf Somatropin getestet wurde, weigert sich momentan weiterhin mit der UFC zusammenzuarbeiten. Nach einer Beschwerde von Le wurden Fehler im Testverlauf gefunden und die UFC nahm ihre ursprüngliche Suspendierung wieder zurück. Das Dopinglabor hatte zuvor die B-Probe bereits zerstört, womit die positive A-Probe nicht gültig gemacht werden konnte. Trotzdem guckt der 42-Jährige in die Zukunft und überlegt sich, wo er seinen nächsten Kampf bestreiten will. So äußerte sich Le im “Gross Point Black” Podcast von Josh Gross zu diesem Thema:

“Ich will einfach nicht mehr Teil der UFC sein. Ich will einfach keine Arbeit mehr in etwas reinstecken, an das ich sowieso nicht mehr glaube. Wenn ich irgendwo anders kämpfen würde, wäre dies bei Scott Coker (Präsident von Bellator). Nach allem, was passiert ist, will ich einfach nicht mehr für die UFC kämpfen.”
Wir können sehr gespannt sein, ob Le tatsächlich wieder mit Coker zusammenarbeiten wird, nachdem die beiden schon mal bei Strikeforce zusammengearbeitet haben. Damals war Le einer der größten Stars der Promotion, was er bei Bellator wohl auch wäre. Möglicherweise könnte der neue Reebok Deal ein Grund für die gewünschte Entlassung sein. Da Le nicht im Top 15 Ranking vertreten ist und die Fighter ab UFC 189 nach der Ranking Position bezahlt werden, würde dies bedeuten, dass Le nicht mehr so viel verdienen würde, obwohl er ein recht großer Draw ist. Dies sind jedoch bloß Gerüchte und müssen keinesfalls der Wahrheit entsprechen.

Änderung im UFC Rankingsystem!

Das UFC Rankingsystem ist eine gute Übersicht für MMA Fans, um sich die aktuelle Position eines Kämpfers in seiner Gewichtsklasse anzugucken. Diese Liste stand in der Vergangenheit jedoch auch schon des öfteren in der Kritik, da so gut wie jeder Journalist auf dieser Welt sein Ranking abschicken kann, so unpassend es auch ist. Damit diese Kritik ein Ende findet, hat sich der UFC Präsident Dana White dazu entschlossen, etwas zu verändern, was auch etwas mit der Partnerschaft mit Reebok zu tun hat.

So sagte White, dass er lieber wenige, aber legitime Journalisten habe, die das UFC Ranking aufstellen, anstatt viele, die nicht täglich mit MMA in Verbindung kommen würden. Wir berichteten ja bereits, dass die Fighter ab sofort nach der Platzierung in den Rankings bezahlt werden (je höher man gerankt ist, desto mehr Geld verdient man) und damit es auch nicht zu Missverständnissen kommt, sollen nur noch die wahren Experten des Sportes die Rankings aufstellen, sodass ein Journalist, der nicht so viel Ahnung vom Sport hat, einem Fighter keinen hohen Gehaltscheck kosten kann. Hier könnt ihr euch durchlesen, was der Präsident der UFC noch zu sagen hatte:

“Ich suche nach einer kleineren Gruppe von Leuten, die bei den Rankings mitreden dürfen. Ich will glaubhafte Leute haben. Daran werden wir arbeiten. Ich will, dass die Rankings für alle fair sind. Wenn ihr euch den Deal anschaut, dann seht ihr, dass er dazu dient, dass die Fighter immer ihr Geld bekommen. Ohne diesen Deal würde ein Fighter am Samstag mit seinen eigenen Sponsoren ins Octagon steigen und in zwei Monaten mit völlig anderen und dafür dann weniger kassieren, weil er keine anderen gefunden hat. Das haben wir schon mehrfach erlebt. Mit Reebok werden sie jedes Mal so bezahlt, wie sie von ihrem Sponsor bezahlt werden, aber so werden sie halt sicher bezahlt. Und zusätzlich erhalten sie noch einen 20% Bonus für ihre Merchandise Verkäufe. Es ist fast schon ihr eigenes kleines Unternehmen, was sie führen. Sie können dort individuell sein und ihre eigenen Vorlieben einbauen. Wird es von Anfang an perfekt funktionieren? Nein! Es ist ein neuer Weg und es braucht seine Zeit, aber es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.”
Quellen: MMAMania.com, BloodyElbow.com, WrestleZone.com, EWrestlingNews.com, TMZ Sports, Wrestling Observer, Twitter.com/PhilBaroni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punk im MMA-Sport wäre schon ein Ding, aber ganz ehrlich..vorstellen kann ich mir das bei aller Liebe nicht. Bei Lesnar sieht das natürlich ganz anders aus! Kann mir sehr gut vorstellen, dass er im kommenden Jahr nochmal sein Glück bei der UFC versuchen wird! Würde ihn auf jeden Fall zutrauen noch einmal an seine erste Zeit bei UFC anzuknüpfen!
 
Ich weiß nicht, wie realistisch es ist, aber Punk im MMA-Sport würde definitiv dazu beitragen, dass ich mich näher mit MMA beschäftige. Abwarten und *hier beliebiges Getränk einfügen* trinken. :)
 
Sagen wir mal so: Punk hat in der Vergangenheit ziemlich oft angedeutet, dass er es zumindest mal für einen Kampf ausprobieren will. Zumindest sein BJJ trainiert er ja auch regelmäßig.
 
Irgendwie wünsche ich mir ja fast, dass Lesnar zur UFC geht damit der WWE ihr ganzer Schwachsinn des vergangenen Jahres nochmal richtig um die Ohren fliegt. Lesnar hat bei WWE alles weggeräumt, was es zu besiegen gab: Undertakers-Streak und John Cenas WWE-Championship. Für mich ist er das einzige Must-See-Element das WWE im Moment vorweisen kann. Und ja ich weiß der Vergleich hinkt gewaltig, aber ich denke ein Wechsel von Lesnar zu UFC würde WWE im Moment genauso hart treffen, wie damals Hogan als er zu WCW ging. Dann würde man mal sehen was man davon hat, wenn man alles, was man an Prestige noch vorweisen kann, auf einen einzigen Teilzeitworker konzentriert und der dann zu einem besseren Produkt wechselt...
Außerdem könnte sich UFC bei allen Beteiligten tausendfach für jeden einzelnen (ehemaligen) WWE-Fan bedanken, der durch Lesnar zum MMA geführt wird.
 
Theoretisch ist es zu 100% möglich. Es gibt keine Anforderung, die die briden nicht erfüllen würden. Fitness, gewisse Nehmerqualität und jemand der den Spaß bezahlt.

Dass Punk nen Lappen wegklatscht ist logisch. Mit srinem kaputten Körper wird er jedoch niemals annährrnd an qualitative Gegner rankommen. Nichtmal Top 100. Man kann ihn wohl mit weight cut etc in die mw oder ww div stecken. Gegen richtige Gegner hat er keine Chance. Ich bin mir bewusst, dass er basics kennt und amateur mäßig unterwegs ist. Brock hingegen war quasi immer Ringer und eine physische Ausnahmeerscheinung. Und kaputt trainiert hat er sich auch nie. In der HW Freakshow ist das was anderes als im MW oder noch tiefer. Brock wird bis auf einzelne Gegner vermutlich alles außerhalb der UFC rasieren falllllllls er überhaupt irgendwo hingeht.

Wenn ich den Witz machen darf hatte die UFC schonmal jemanden, der im Ring in die Hose geschissen hat. Bei einem soll es auch bleiben.

Aber im Batistastil trau ich Punk zu das zu machen.
 
Tja, kaum ist Punk aus den Wrestling Medien verschwunden, tauchen die MMA Medien auf und die Diskussion geht weiter. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir Punk im MMA Sport recht gut vorstellen kann. Man muss erstmal die Grundbedingungen sehen. Punk ist das Geld genauso egal, wie der Fame. Das heißt, dass er weder auf einen fetten Vertrag aus ist, noch auf einen unantastbaren Legenden Status im MMA Sport. Das dürfte in den letzten 12 Monaten klar geworden sein. Es kann ihn nur eine Sache dazu bewegen, dass er in den MMA Sport wechselt...und das ist die Lust bzw. der Spaß daran. Andere Gründe hätte er dafür nicht.

Wenn er also Bock auf MMA hat, dann wird er es machen. Wenn nicht, dann nicht. Dass er aber in der Lage dazu ist, im MMA etwas zu leisten, hat er mehrfach bei den Gracie Breakdowns gezeigt. Punk hat Ahnung vom BJJ und dürfte mit etwas Training auch kein allzu schlechter Striker sein. Natürlich wird er kein Champion werden, aber ein oder zwei Fun Fights könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen.

Dass Lesnar auch in seiner aktuellen Situation noch erfolgreich sein wird, dürfte eigentlich klar sein. Sein Wrestling ist immer noch herausragend. Und da 90% der Heavyweight Division im Grappling nichts können, kann es durchaus passieren, dass sich Lesnar nochmal zu einem Titelkampf ringt, den er dann aber gegen Cain erneut haushoch verliert. Dennoch wäre dieser Weg von Lesnar mit 4-5 Fights eine Goldsträne in Sachen PPV Buys für die UFC.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was da noch passieren wird. Ps. Hier mal ein Gracie Breakdown mit CM Punk:

 
Ich glaub zwar nicht daran, dass CM Punk in den MMA Bereich wechseln wird, falls doch, wäre es schon richtig interessant, wie er sich dann dort so schlägt. Da würde ich mir sicherlich einen Fight von ihm auf jeden Fall anschauen.
 
CM Punk im MMA Bereich zu sehen,wäre sehr interessant.Grappling und Takedown Skills hat er schon,da müsste er nur sehr hart trainieren um Striking Skills zu bekommen. Grundsätzlich könnte ich ihn mir im MMA Bereich vorstellen.Bei Brock Lesnar bin ich mir eigentlich fast sicher dass er in den MMA Sport zurückkehrt .Lassen wir uns mal überraschen
 
Bei Lesnar bin ich mir sicher, dass er nach Wrestlemania 31 die WWE verlassen und wieder in die UFC gehen wird. Der Junge braucht einfach noch mal Competition! Und Geld kann er danach bei der WWE immer noch verdienen.
Bei Punk kann ich es mir auch vorstellen, denke aber nicht, dass das passieren wird. Schauen wir mal. :)
 
Kaum stehen Lesnar und Punk in den News, schon ist der MMA Bereich deutlich attraktiver für unsere Wrestlingfans. ;)

Nun aber was zum Thema. Punk würde (falls er tatsächlich mit dem MMA Sport anfängt) wohl in der Middleweight oder in der Light Heavyweight Division antreten. Am Boden ist er keinesfalls der schlechteste Fighter, da er schon lange mit den Gracies trainiert und die nötige Stärke für Takedowns sollte er auch haben. Außerdem hat er einen guten Clinch dank seines Muay Thai Backround. Punk würde also nicht unbedingt die schlechteste Figur in der UFC machen. Er wird sicherlich kein UFC Champion werden, aber wenn er hart trainiert und sich weiterentwickelt, wäre eine Position in den Top 25 sicherlich drinnen. Als Opener für einen PPV wäre er optimal, da sich sicherlich viele den PPV kaufen werden wegen Punk und weil es nicht die höchste Cardregion ist. Also einfach abwarten und gucken, wie sich die Sache entwickelt. Ich würde es ihm auf jeden Fall zutrauen in den MMA Sport einzusteigen.

Lesnar wäre eine riesige Bereicherung für die Heavyweight Division, die momentan einfach nur katastophal ist. Es gibt vielleicht 4-8 Fighter, die wirklich auf einem hohen Niveau sind und die möglicherweise nochmal einen Titelkampf bekommen könnten. Lesnar würde sicherlich den Großteil des aktiven Rosters besiegen. Außerdem war er in seinem ersten Run nicht einmal topfit (laut Heyman war er damals bei vielleicht 60%) war, denke ich, dass Lesnar möglicherweise sogar nochmal ein Top 5 Fighter werden kann. Auch hier müssen wir abwarten. Hoffentlich kommen beide zur UFC! :)
 
Es tut mir im Herzen weh, wenn ich lese wie nah die Leute Punk an richtigen Fightern sehen. Wie soll er bitte mit 35 und n langsamen kaputten Körper was reissen. In der UFC geb ich ihm ne halbe Runde. Anscheinend ist noch immer nicht bekannt, was das für ein heftiger Sport ist. Mit Punks Körper wäre selbst Tito schon drei mal zurück getreten.
[MENTION=4106]Best in the World[/MENTION] laut wiki hat Punk jetzt schon fast lhw gewicht. Wenn der ordentlich trainiert u n weight cut hinlegt wird er mindestens auf 185 kommen. Und warum freiwillig im lhw kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben