Weitere Änderungen in der WWE Wellness Policy

TheKing23

World Champion
- Es gibt nun einige Änderungen bei der WWE Wellness Policy. Vor kurzem wurde schon die Strafe für den Marihuana Missbrauch erhöht (wir berichteten), nun wurde auch die Strafe für den Alkohol Missbrauch von $1000 auf $2500 erhöht. Die WWE Superstars dürfen keinen Alokohol 12 Stunden vor dem nächsten Event konsumieren.

- Auch wird die WWE die Superstars öfter testen. Wenn ein Superstar positiv getestet wurde, wird er ca. weitere 16-Mal getestet.

Wenn ein Superstar die WWE verlässt und zu einem späteren Zeitpunkt sein Comeback feiert, werden seine Verstöße weiterhin bestehen bleiben. Wenn ein Superstar auf Grund von drei Verstößen entlassen wird, kann er erst nach einem Jahr sein Comeback feiern. Bei seinem möglichen Comeback wird der Entertainer dann auf alle verbotenen Substanzen getestet. Danach wird es weitere unangekündigte Test geben.
 
Harte Maßnahmen aber völlig zurecht. Es kann nicht sein das die WWE Superstars einfach machen können was sie wollen und für sie wenig Geld hinblättern müssen. Aber 16-mal ist schon sehr viel. Fragt sich inwelchem Zeitraum danach. Richtige Entscheidung finde ich es auch das die Superstars nach 3-maligen Verstößen erst nach einem Jahr wieder zurückkehren dürfen. Allerdings mach ich mir da Sorgen wenn die Main Eventer 3-mal gegen die WWE Welness Policity verstoßen. Ein ganzes Jahr ohne einen Main Eventer ist schon ein harter Schlag für die WWE, auch wenn der Superstar selber schuld ist. Hoffen wir mal das die Superstars durch die erhöhten Maßnahmen zurückschrecken.
 
Ob dies auch funktioniert?

Es ist gut das die Wellnes Policy verschärft worden ist, aber wenn es um Sachen wie Alkohol und Marihuana geht, sollte man die Strafe genauso ansetzen wie bei Medikamentenmissbrauch bzw. Aufpuschmittel.
Heißt 30 Tage Suspendierung. 2500$ sind für die Superstars nur Taschengeld.

Das was ich nur begrüßen kann, ist das die Entertainer häufiger Kontrolliert werden. Dies könnte die Todesfälle durch Drogen minimieren.
 
Na da scheint die WWE ja mal was vor zu haben.
Es wird wohl schwer werden dies umzusetzen, grade wenn es um einen Main Eventer geht. Ich denke wenn ein Randy Orton entlassen werden würde, weil er 3 mal Positiv getestet wurde, dann wird er wohl trotzdem nicht gefeuert werden bzw erst nach einem Jahr sein Comeback feiern dürfen. Trotzdem hoffe ich das diese "Abschreckung" bei den Superstars wirkt. Eventuell sterben dann auch weniger an den Drogen.
 
Als ich die letzte Meldung kommentierte,war mit klar,dass die WWE noch mit weiteren Maßnahmen nachkommen wird.Doch die 2500 $ werden 0,0 nützen.Diese "lächerliche" Summe wird die Superstars wohl kaum daran hinder,weiter Drogen zu konsumieren.Lächerlich deshalb,weil die Superstars das aus der Porto-Kasse zahlen können und diese Maßnahmen nur dafür da sind,um ein Alibi zu haben und zu sagen :"Wir haben "härtere Maßnahmen" angesetzt".

Und wenn man ein Supersar dann weitere 16-Mal getestet wird,dann sollte man denjenigen,nicht die Daten bekannt geben,wann die Tests durchgeführt werden,sonst ist das ganze absolut nichts wert.

Die Strafen mit den Comebacks interessieren mich auch nicht wirklich.Eigentlich gilt hier selbes wie weiter oben.Das ist nur festgesetzt worden um ein Alibi vor der Öffentlichkeit zu haben.Meiner Meinung nach kann man das ganze dann sowieso vergessen.
 
Das die Strafen für den Alkoholmissbrauch verschärft bzw. die Geldstrafen für ein Vergehen aufgestockt wurden, halte ich für einen Schritt in die richtige Richtung und trotz der "geringen" Summe, da ein Superstar bekanntlich recht viel Geld verdient, wird er es sich zweimal überlegen, ob er sich vorher betrinkt oder Marihuana etc. zu sich nimmt.

Die anderen Änderungen gehen auch okay, vorallem die 16 weiteren Tests, sollte ein Superstar positiv getestet, sehe ich als posititve Änderung. So muss der Superstar auf jeden Fall mit dem Konsum "illegaler" Drogen, Aufputschmittel usw. aufhören, sonst droht ihm durch die vielen Tests die nächste Suspendierung, wenn nicht sogar die Entlassung. Das die Verstöße bestehen bleiben finde ich zwar ein wenig übertrieben, aber so verhindert man, dass die erneuten Verpflichtungen gleich wieder gegen die Wellness Policity verstoßen und die Superstars so aus ihren Fehlern lernen müssen. Nun sind die Regeln der Wellness Policity eigentlich nahezu perfekt, sollte da nicht wieder jemand ein Schlupfloch finden oder die Geldstrafen für Alkohol- und Drogenmissbrauch nicht ausreichend sind. Ansonsten halte ich den Strafenkatalog für gut ausgearbeitet und die Strafen sind angemessen ausgewählt.
 
Na da scheint die WWE ja mal was vor zu haben.
Es wird wohl schwer werden dies umzusetzen, grade wenn es um einen Main Eventer geht. Ich denke wenn ein Randy Orton entlassen werden würde, weil er 3 mal Positiv getestet wurde, dann wird er wohl trotzdem nicht gefeuert werden bzw erst nach einem Jahr sein Comeback feiern dürfen.
Da hast du unrecht. Die WWE zieht sowas durch. Das beste Beispiel ist Jeff Hardy. Er sollte das MITB Match gewinnen und World Champ sein doch dann wurde er suspendierst und verpasste so Wresltmania und so wurde alles anders gemacht. und auch bei einem Randy Orton würde man denke ich keine Ausnahmen machen . Aber zum Thema.

Das mit dem Alkohol ist denke ich ein guter schritt, doch es wird nur die nicht so gut bezahlten Leute abschrecken , denn viele der WWE Superstars können dieses Geld als Kleingeld bezeichnen.

die weitere Änderung ist guut und so wird man Leute noch mehr abschrecken , sodass es weniger Verstöße geben wird.
 
Die neuen Regelungen und Maßnahmen der WWE sind allesamt nachvollziehbar und hoffentlich greifen diese Maßnahmen dann auch.

Völlig zu Recht hat man hier die Tests verschärft. Dass man die Geldstrafen erhöht hat ist richtig so, wobei das Peanuts sind im Gegensatz zum Gehalt der Entertainer.

Wenn man sich den jenigen Superstar anguckt, der auch noch stolz darauf ist, dass er durch sage und schreibe 14 Mal durch den Marihuana-Test gefallen ist, dann ist es logisch, dass die WWE hier härter durchgreifen will.
 
Es sollte eigentlich verständlich sein das man gut 12 Stunden vor einem Event keinen Alkohol zu sich nimmt, sonst übertreiben manche von ihnen ein wennig und treten dann mit einem Kater usw auf und liefern keine Top-Leistung.
Aber aus der Sicht der Wrestler ist es natürlich blöd denn sie haben gut 3-4 Auftritte pro Woche und dazu die ganzen Interviews, deswegen werden manche verärgert sein das man nach der Show nicht mal mit Kollegen einen trinken kann, weil man ja am nächsten Tag vielleicht noch mit dem FLugzeug fliegen muss usw ich schweife ein wenig ab:D

Das sie jetzt öfter testen wollen finde ich gut, aber 16 is doch leicht übertrieben meiner meinung nach. Es kommt dann aber auch auf die Zeitlichen Abstände an den es wird wohl nichts bringen wenn man manche Superstars 2-3 mal die Woche testet anstatt alle 2 Wochen oder in weiteren unregelmäßigen abständen.

Das mit den Verstößen ist wie ich finde eine Münze mit 2 Seiten.
Einerseits ist es gut das es die Verstöße bestehen bleiben damit sich die Worker auch noch daran erinnern was sie getan haben und das dann nciht mehr tun werden.
Andererseits kann man es auch als Nachteil sehn denn wenn z.B. ein Worker 2 Verstöße begangen hat und seit längerer Zeit "clean" ist werden die Worker, haben die Writer es im Hintergrund und denken er könnte etwaas anstellen und dann geben sie ihm den Push nicht obwohl er ihn verdient hätte.
 
Oben