Weitere Backstage-Notizen zum "Royal Rumble"-PPV: Ursprüngliche Pläne für Shane McMahon und Seth Rollins – Shane McMahon handelt sich Backstage-Heat ein – Women's Rumble ebenfalls chaotisch – War Riddle doch nie als Rumble-Sieger geplant? + MEHR

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios berichtet Dave Meltzer, dass Shane McMahon eigentlich im Elimination Chamber Match um die WWE Championship stehen sollte. Dieses Match sollte eine Storyline mit Shane und Seth Rollins starten, welche bei "WrestleMania 38" ihren Höhepunkt gefunden hätte. Diskutiert wurde sogar, dass es bei besagter Story um die WWE Championship gehen sollte, da Rollins eigentlich als Champion in die größte WWE-Show des Jahres gehen sollte, bis sich die Pläne bei "WWE Day 1" änderten. Die Pläne haben sich offensichtlich geändert und es ist aktuell nicht bekannt, was man nun für Shane McMahon plant. Auch über Bobby Lashley vs. Shane McMahon bei "WrestleMania 38" soll man zwischenzeitlich gesprochen haben, aber auch diese Idee wurde verworfen. Mittlerweile machen sogar Gerüchte die Runde, laut denen man alle "WrestleMania 38"-Pläne für Shane gestrichen hat, eine seriöse Quelle gibt es hierfür aber noch nicht.

- Shane McMahon sieht sich aktuell auch einer Menge Backstage-Heat ausgesetzt, denn er war der Lead-Producer des Royal Rumble Matches der Männer. Wir berichteten ja bereits darüber, dass sich die Pläne für die Royal Rumble Matches mehrfach änderten, was zu viel Unzufriedenheit innerhalb der Company gesorgt haben soll. Viele Talente und Mitarbeiter sollen unter anderem Shane für die vielen Änderungen verantwortlich gemacht haben. Gegenüber Fightful gaben WWE-Quellen an, dass es der stressigste und frustrierendste Tag ihrer WWE-Karriere war. Stellenweise wurden Pläne für Talente noch einmal über den Haufen geworfen, obwohl diese kurz davor waren, durch den Vorhang zu treten. Vince McMahon soll mehrfach die Reihenfolge der Entrances geändert haben und mehrfach wussten Talente nicht, wen sie im Match eliminieren sollten.

- Fit Finlay übernahm die Rolle des abwesenden TJ Wilson als Producer des Royal Rumble Matches der Frauen. Der frühere Tyson Kidd fehlt nun schon seit mehreren Wochen, auch wenn er weiterhin ein Teil der Company ist. Wilson fehlte laut internen Berichten an allen Ecken und Kanten und so wurde das Match ein einziges Chaos. Mindestens eine Wrestlerin lehnte eine Teilnahme am Royal Rumble Match sogar ab, nachdem klar war, dass nicht Wilson das Match produzieren würde. Negativ auf die Moral wirkte sich außerdem aus, dass ebenso viele "Legenden" im Match standen, wie unter Vertrag stehende Wrestlerinnen.

- Bezüglich der Meldung des PWInsiders, laut der Riddle lange als Sieger des Royal Rumble Matches eingeplant war, berichtet Fightful nun, dass dies von mehreren WWE-Quellen bestritten wird. Mehrere Top-Talente und langjährige WWE-Mitarbeiter haben demnach gegenüber Fightful erklärt, dass Brock Lesnar mindestens seit zwei Wochen als Sieger geplant war. Personen, die Riddle nahe stehen, gaben ebenfalls an, dass er selbst nichts von derartigen Plänen wusste.

- Eigentlich sollte auch Seth Rollins am Royal Rumble Match teilnehmen, diese Idee wurde besonders von Shane McMahon gepusht. Vince McMahon war aber der Meinung, dass Seth die Stuhlattacke von Roman Reigns sellen sollte. Ursprüngliche Pläne sahen übrigens sogar einen cleanen Sieg von Roman Reigns im Match um die WWE Universal Championship vor. Man wollte Seth aber nicht zu sehr schwächen, sodass man sich für einen DQ-Finish entschied. Generell hatte man mit der gesamten "Royal Rumble"-Show aber vor allem ein Ziel: Brock Lesnar vs. Roman Reigns als das größte Match des Jahres aufbauen! Dem wurde alles untergeordnet.

- Ähnlich wie Seth Rollins, war auch Alexa Bliss ursprünglich für das Royal Rumble Match geplant. Aber auch hier änderten sich die Pläne kurzfristig.

- Mit Apollo Crews, R-Truth Shelton Benjamin, Cedric Alexander, Aksana, Jillian Hall und Kaitlyn hielten sich backstage eine Menge Talente auf, welche als Einsatz eingeplant waren, wäre es zu kurzfristigen Ausfällen gekommen. NXT-Talente gehörten nicht zu den Ersatzleuten. Bereits zwei Wochen vor der Show wurden die NXT-Talente darüber informiert, dass man wahrscheinlich keine Wrestler:innen des Brands beim "Royal Rumble" einsetzen wird.

- Ein Einsatz von Asuka and Kairi Sane wurde zwar diskutiert, allerdings war man bei Asuka der Meinung, dass sie nach ihrer Verletzung noch nicht körperlich fit genug ist, während es einfacher war, andere Talente als Kairi Sane für die Show zu booken.

- Nia Jax verriet im Podcast von Renee Paquette, dass WWE auch bei ihr bezüglich eines Auftritts beim Royal Rumble angefragt hatte. Sie lehnte nach ihrer überraschenden Entlassung vor einigen Monaten eine Rückkehr aber kategorisch ab. Auch bei den ehemaligen IIconics (Peyton Royce & Billie Kay) und bei Lana hatte man angefragt.

Quelle: Wrestling Observer, Fightful

 
Man wollte Seth aber nicht zu sehr schwächen,
Ursprüngliche Pläne sahen übrigens sogar einen cleanen Sieg von Roman Reigns im Match um die WWE Universal Championship vor.
Dann schächt man lieber den amtierenden UniversalChamp, anstatt ihm wieder mal einen dominanten cleanen Sieg zu gönnen. Die Stuhlattacke hätte er ja trotzdem bringen können, quasi als späte Rache für damals. Aber das wäre wohl zuviel des Guten gewesen...:rolleyes:😑
 
- Bezüglich der Meldung des PWInsiders, laut der Riddle lange als Sieger des Royal Rumble Matches eingeplant war, berichtet Fightful nun, dass dies von mehreren WWE-Quellen bestritten wird. Mehrere Top-Talente und langjährige WWE-Mitarbeiter haben demnach gegenüber Fightful erklärt, dass Brock Lesnar mindestens seit zwei Wochen als Sieger geplant war. Personen, die Riddle nahe stehen, gaben ebenfalls an, dass er selbst nichts von derartigen Plänen wusste.
Also mit anderen Worten: WWE hält es für eine langfristige Planung wenn der Sieger des Rumbles 2 Wochen vorher feststeht.
Das muss man einfach mal wirken lassen.
 
Das Booking der WWE ist ja seit Jahren eine Katastrophe, aber wenn man sich das so durchliest muss man einfach laut lachen. Der Aufbau von Reigns - Lesnar ist ja nichtmal schlecht, also abgesehen davon das Reigns nicht clean gewinnt und man das Match jetzt auch schon das 3. oder 4. Mal bei Wrestlemania hat. Alles andere wirkt allerdings genauso planlos wie es hier beschrieben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das man abgesehen von diesem Match bei den Männern auch nur irgendetwas anderes halbwegs vernünftig aufgebaut bekommt bis WM.
 
- Eigentlich sollte auch Seth Rollins am Royal Rumble Match teilnehmen, diese Idee wurde besonders von Shane McMahon gepusht. Vince McMahon war aber der Meinung, dass Seth die Stuhlattacke von Roman Reigns sellen sollte. Ursprüngliche Pläne sahen übrigens sogar einen cleanen Sieg von Roman Reigns im Match um die WWE Universal Championship vor. Man wollte Seth aber nicht zu sehr schwächen, sodass man sich für einen DQ-Finish entschied.
Ich verstehe nicht, warum eine Niederlage immer als Schwächung angesehen wird. Vor allem wenn die Niederlage gegen jemanden erfolgt, der so ziemlich alles im letzten Jahr gewonnen hat. Wenn man für Seth tatsächlich in den nächsten Wochen noch größere Pläne hat (wie auch oben berichtet, ihn als Champion zu WM zu schicken), dann BOOK IN NICHT IN DIESES MATCH!
Andernfalls kannst du ihn doch auch mal in einem großen Match verlieren lassen. Vor allem auch wenn du im zweiten Championship Match des Abends schon ein Fuck Finish planst.

Denkt irgendjemand Bryan Danielson ist jetzt geschwächt, weil er ein Championship Match gegen den amtierenden Champion clean verloren hat? Wohl kaum. Erst recht nicht wenn du es vorher und auch hinterher vernünftig erzählst und bookst.
 
Wenn man die Story aufbauen will, dann hätte man ja erst Brock eingreifen lassen, das Roman den Titel verliert, danach hätte man Roman das was er gemacht hat mit Brock machen lassen. Schon hätte man ein non Titel Main Event. Und mit unverbrauchten Champions und Royal Rumble Sieger einen Co Main Event. _Dazu natürlich die Story wie die Titel zurück sollen. Schon wäre das nächste halbe Jahr die Story gebucht. Gerne mit weiteren Titelkämpfen und eingriffen, weil der eine den anderen den Dreck unter dem Fingernagel nicht gönnt^^
 
Wenn man die Story aufbauen will, dann hätte man ja erst Brock eingreifen lassen, das Roman den Titel verliert, danach hätte man Roman das was er gemacht hat mit Brock machen lassen. Schon hätte man ein non Titel Main Event. Und mit unverbrauchten Champions und Royal Rumble Sieger einen Co Main Event. _Dazu natürlich die Story wie die Titel zurück sollen. Schon wäre das nächste halbe Jahr die Story gebucht. Gerne mit weiteren Titelkämpfen und eingriffen, weil der eine den anderen den Dreck unter dem Fingernagel nicht gönnt^^
1. Wäre der Payoff, das Romans ewig andauernde Regentschaft endet, beim Rumble null gegeben gewesen.
2. Sollte so eine Regentschaft auch nicht unter dem Umstand eines Eingriffs wechseln.
3. Wüsste ich nicht, warum sich Roman und Brock großartig duellieren sollten, wenn kein Titel auf dem Spiel steht. Dafür war zumindest der Universal Championship zu präsent in den Shows.
4. Wäre es unweigerlich so gewesen, dass die beiden Titel Matches nur wie das Beiwerk für den eigentlichen Main Event wirken und das eindeutig eine Schwächung für beide Championships wäre. Ungefähr so wie bei Rock vs Cena 1 oder Taker vs Reigns, nur mit dem Unterschied das man da keinen der Leute vorher noch schnell man nen Championship weggenommen hat.
 
Oben