Weitere Details zu den Plänen für den WHC

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie schon vor wenigen Tagen berichtet plant die WWE aktuell mit John Cena vs. Alberto Del Rio für den Summerslam. Wie nun bekannt wurde soll es sich dabei nach aktuellen Planungen in jedem Fall um ein World Title Match handeln. Unklar ist jedoch, ob nun der WWE Championship oder der World Heavyweight Championship auf dem Spiel stehen wird.

Als die WWE den Extreme Rules PPV das erste Mal durchgeplant hat, stand es noch nicht zur Debatte, dass der Draft vor dem PPV stattfindet. Deshalb sahen die ursprünglichen Pläne vor, Alberto Del Rio bei Extreme Rules gewinnen zu lassen, genauso wie The Miz in dessen Match. Anschließend sollten beide mitsamt Titel im Juni die Lager tauschen.

Dadurch, dass man den Draft aber nun vorzog besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass Christian sich am Sonntag den Titel sichern kann. Sollte dies wirklich eintreten wäre Extreme Rules der dritte PPV seit dem Royal Rumble, bei dem Del Rio laut ursprünglichen Plänen den World Title gewinnen sollte, es am Ende aber nicht schaffte.

Dadurch dass Vince McMahon den Draft aber nun vorzog, um frühzeitig die Summerslam Main Events planen zu können, hat sich vieles geändert und diverse Pläne wurden verworfen. Man darf gespannt sein, in welche Richtung sich die aktuellen Storys entwickeln.

Quelle: f4wonline.com
 
Wenn die WWE nun vorhat Alberto Del Rio bei Extreme Rules gewinnen zu lassen und ihn den Titel mit nach RAW nehmen zu lassen, dann macht die WWE einen für mich sehr großen Fehler. Beide der großen Hauptshows brauch seinen eigenen Titel, auch wenn SmackDown nun beide Midcard Titel hat (obwohl ich denke, dass es in der nächsten Woche noch zu einem Intercontinental Championship oder United States Championship Match kommen wird und ihn ein neuer RAW Superstar mit nach RAW nimmt). Es ist doch auch egal, ob Del Rio nun wieder kein Champion wird, für mich wäre selbst dieser Zeitpunkt noch zu früh für ihn und das er bei RAW dann auch wieder gleich ein WWE Championship Match bekommen soll, finde ich nicht gerade toll. Außerdem hat es sich Christian verdient mal endlich den World Heavyweight Championship um die Hüften zu tragen. Kurt zusammengefasst, die WWE macht einen Fehler, wenn Del Rio Champion wird.​
 
Für mich ist weiterhin klar, dass Christian gewinnen wird. Für Alberto ist es zwar schade, aber beim Summerslam zu gewinnen ist bestimmt auh für ihn intressanter. Ausserdem wird der WHC und der WWE-Titel definitiv bei ihren Shows bleiben. Bei Raw ist es ja schon fast klar, dass der WWE dort bleibt. Vielleicht überrascht uns die WWE ja. Ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt.
 
Also, dem kann man meiner Meinung nach entnehmen, dass Christian sich bei Extreme Rules den Titel holt und del Rio seine Fehde gegen ihn beenden wird. Kommt ein bisschen plötzlich, aber ist dann wahrscheinlich durch den Draft bedingt. Dementsprechend beginnt er dann eine Fehde mit John Cena, der ja leider wahrscheinlich demnächst den Titel von Miz, welcher dann ja ebenfalls aus dem Titelgeschehen verschwinden wird, gewinnen wird. Bäh! Ich hätte Cena den Titel nicht mehr gegeben...Ich kann ihn echt zumindest als Champion aber mitlerweile auch generell echt nicht mehr sehen...
 
Irgendwo ist das bitter für Del Rio. Da kommt er zur WWE, erlebt einen kometenhaften Aufstieg, gewinnt das Rumble Match, aber darf Mania dann noch nicht mal headlinen und den Titel gewinnt er auch nicht. Jetzt steht Extreme Rules bevor und man hat Del Rio auch hier Chancen ausgerechnet - doch dann kommt der Draft und seine Siegeschancen sinken rapide...böse WWE, ganz böse WWE :D:D

Die Meldung deutet wohl mehr und mehr auf einen Sieg von Christian hin. Da Del Rio den Brand gewechselt hat, ist ein Sieg von CC nur logisch. Del Rio könnte dann immer noch beim SummerSlam Champion werden. Ich gehe nicht davon aus, dass Miz jetzt seinen Titel verliert. Später im Jahr könnte er ihn an John Cena verlieren, der dann gegen Del Rio fehdet.
 
Für mich ist weiterhin klar, dass Christian gewinnen wird. Für Alberto ist es zwar schade, aber beim Summerslam zu gewinnen ist bestimmt auh für ihn intressanter. Ausserdem wird der WHC und der WWE-Titel definitiv bei ihren Shows bleiben. Bei Raw ist es ja schon fast klar, dass der WWE dort bleibt. Vielleicht überrascht uns die WWE ja. Ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt.

Christian muss gewinnen! Del Rio ist noch jungs und hat noch ewig Zeit, Titel zu gewinnen. Christian's Zeit ist aber irgendwann vorbei. Wenn die WWE ihn einen größeren Titel geben will, sollte dass in der nächsten Zeit passieren.
 
Christian hat es verdient, es würde auch nichts bringen den Titel Del Rio zu geben, dann steht Smackdown wieder ohne World Titel erstmal da, auch wenn sie beide MidCard Titel immoment haben, was sicher aber schnell ändern wird. Del Rio verpasst zum 2ten mal die Chance nicht zum 3ten, weil Wrestlemania und jetzt sind für mich 2 PPV´s;). Für Del Rio fing das Jahr 2011 klasse an und mittlerweile ist es für ihn nicht mehr so wunderbar, ich finde für ihn kam der Sieg des Royal Rumbles das drummerum und jetzt der Draft viel zu früh.
 
Ich denkte auch dass Christian World Heavyweight Champion wird,
aber Alberto wird diese Jahr noch mindestens einen Titel gewinnen.
 
Del Rio verpasst zum 2ten mal die Chance nicht zum 3ten, weil Wrestlemania und jetzt sind für mich 2 PPV´s;).
Nein, die ursprünglichen Pläne sahen vor, ihn schon beim Royal Rumble auf Edge treffen und triumphieren zu lassen. Dies wurde damals aber zugunsten des Rumble Sieges verworfen um Del Rio einen noch größeren Impact und Push zu geben;)
 
Alberto Del Rio ist diesbezüglich zum bemitleiden. Er hatte einen kometenhaften Aufstieg, darf aber nichts gewinnen. Er ist Opfer der kurzfristigen Entscheidungen der WWE. Anders kann man es nicht ausdrücken, aber ich habe schon im einem anderen Thread gepostet, WWE ist alles zuzutrauen. Die Möglichkeit das beide World Title zu RAW tauschen besteht nach wie vor, auch wenn die Chancen dazu schlecht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade für Del Rio, aber da sieht man, dass nichts sicher ist. Du bist erst Champion, wenn du den Pin durch gezogen hast. Aber Del Rio wird schon noch Champion werden - früher oder später. Den World Heavyweight Titel wird aber erstmal Christian gewinnen und gegen Mark Henry fehden. Del Rio wird ein paar Upper Carder Fehden bestreiten und dann bei einem PPV Champion werden, obwohl das wohl nicht beim Summerslam sein wird. Eher bei Bragging Rights oder einem anderen billig PPV. Den Summerslam als Top 4 PPV wird sicherlich ein siegreicher Face beenden. Vorallem nachdem Miz bei Wrestlemania seinen Titel im Main Event verteidigte.
 
Naja, ich bin mir überhaupt nicht sicherm, wer der nächste WHC wird, da beide Möglichkeiten gut möglich wären.

Für den Sieg von Christian, spricht ganz klar der Doppeldraft von Cena. Denn wäre Cena bei SmackDown geblieben, wäre es möglich gewesen, dass die WWE lieber ihm zum SD! World Champ gemacht hätte. Da er wieder bei RAW ist, bleibt der WWE-Gürtel auf jeden Fall bei RAW und somit könnte man problemlos den WHC bei SD! lassen. Und darum hat er höhere Chancen. Denn ich glaube nicht, dass der Doppeldraft Cenas vorher geplant, sondern das eher eine spontane Entscheidung gewesen ist, um eben Christian den WHC zu geben. Ich hoffe, man versteht was ich meine.

Hier meine Theorie, dass del Rio den WHC gewinnt:

Sollte Alberto bei ER den WHC gewinnen, hätte man beide Titel bei RAW.

------------------------------------------------------------------------
01. Mai 2011: WWE Extreme Rules 2011, Tampa/Florida
Del Rio gewinnt den WHC!
The Miz verteidgt.

Der RAW-GM entscheidet, dass Cena und Morrison noch mal die Chance auf den Titel bekommen. Jedoch nur einer --> #1 Contendors Match --> Cena gewinnt.
22. Mai 2011: WWE Over The Limit 2011, Seattle/Washington
del Rio verteidigt im Re Match gegen Christian, sowie Miz gegen Cena.
19. Juni 2011: WWE Fatal 4-Way 2011, Washington D.C.
Cena gewinnt das Fatal 4-Way Match und Miz verliert den WWE-Championship Gürtel. Del Rio bleibt weiterhin WHC.

Da es bei SD! zurzeit keinen World Champ gibt, kann der Gewinner des SD!-MitB-Matches den MitB-Koffer gegen den WHC oder WWE-Champ einlösen.
17. Juli 2011: WWE Money In The Bank 2011, Chicago/Illinois
Alex Riley gewinnt das MitB-Match
Del Rio behält den WHC.
Miz verliert auch das Re-Match gegen Cena.
Riley casht gegen Cena ein und gewinnt den Gürtel. Er beschließt The Miz den Gürtel zurückzugeben, da er es ohne ihn nie soweit geschafft hätte. Teddy Long ist einverstanden, aber nur wenn The Miz zu SD! kommt, da Riley den Gürtel mit seinem Cash-In zu SD! zurückgeholt hat. Der RAW GM gibt Miz frei.

Del Rio lacht bei der nächsten RAW-Ausgabe Cena aus und meinte er sei der bessere Champion, da Riley sich nicht traute gegen ihn einzucashen, da es sein Schicksal gewesen wäre WHC zu bleiben.
Der RAW GM setzt ein Match für den Summerslam fest.
14. August 2011: WWE SummerSlam 2011, New York City/New York
WHC:
Alberto del Rio (c) vs. John Cena
------------------------------------------------------------------------
Es wäre zwar unwahrscheinlich, jedoch wäre es nicht unrealistisch, da die WWE Miz weiter gut in den Medien einsetzten kann, zum Eigennutz und die Cena/del Rio Fehde könnte man, durchaus wie oben beschrieben starten, da del Rio ja sowieso nur von seinem Schicksal spricht und ein arroganntes Gimmick hat.

Deswegen haben mMn beide recht gute Chance, jedoch würde ich aufgrund, dass beide Midcard Titel bei SD! sind tendenziere ich im Zweifelsfall eher zu del Rio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es deutet immermehr auf einen Sieg von Christian hin, worüber ich mich sehr freuen würde. Alles andere wäre auch Sinnlos, was soll man bei RAW mit 2 World Titel machen und SmackDown hat nur die beiden Midcard Titel ? Ich bin also der Meinung, dass Christian gewinnen muss und Sheamus seinen WWE US Titel abgeben müsste, oder bei Extreme Rules gegen einen RAW Superstar verliert.
 
Ich bin also der Meinung, dass Christian gewinnen muss und Sheamus seinen WWE US Titel abgeben müsste, oder bei Extreme Rules gegen einen RAW Superstar verliert.
Wenn ein Midcard Titel wechselt, dann eher der IC-Titel, da man bei ER spontan noch ein Match zwischen Barrett und Kingston machen kann. Sheamus hingegen hat als mögliche Gegner nur Sin Cara oder höchstens noch Danielson, die aber ebenfalls bei SD! sind.
 
Da man den Draft eben so früh verschoben hat, muss das WWE Writer Team eben damit nun umgehen. Das Del Rio den World Titel gewinnt, ist sehr unwahrscheinlich, da dann beide World Titel bei RAW wären und man eben keinen MITB von Wrestlemania hat, der den Titel durch einen Cash-In mit zu SmackDown nehmen könnte. Man hat sich damit eigentlich ein Eigentor geschossen, aber wie man die WWE kennt, werden sie dieses noch ins gute schieben.

Das Christian hingegen den World Titel gewinnt, freut mich sehr, denn er hat es einfach verdient, in der WWE seinen 1. World Titel nach zu gewinnen, nach dem er so viele Jahre bei dieser Promotion gearbeitet hat. Zu dem er ja bei den Fans durch Edge´s Abschied so viele Fans dazu gewonnen hat, sodass er theoretisch den Titel gewinnen müsste.
 
Ja, ist nun wirklich sher wahrscheinlich, dass Christian gewinnt. Diese neue Situation die durch den Draft entstand lässt fast keine anderen Schlüsse mehr zu.
Außerdem hat Christian ja in sowieso in letzter Zeit einen großen Zuspruch von den fans erhalten, weshalb es ganz sicher keine schlechte Entscheidung wäre, ihm den Titel zu geben.

Was Del Rio angeht, denke ich, dass es zu einer Fehde mit Cena kommt, der den WWE Titel meiner Meinung nach bei ER gewinnen wird. Im Verlauf dieser Fehde wird Del Rio sich dann sicherlich auch mal den Titel holen können.


Was die anderen Titel angeht, so wird wohl die IC zu RAW gehen, wie man das anstellen möchte weiß ich aber noch nicht, hoffentlich lässt man sich da was gutes einfallen, gibt jetzt ja genug neue Gesichter bei RAW, die da mitmischen könnten.
 
Eigentlich ist es mir relativ egal ob Del Rio oder Christian gewinnt denn beide hätten es verdient. Christian eigentlich mehr denn dieser hat sehr viel für die Company getan doch auch Del Rio hat bisher sehr gute Leistungen vollbracht.

Viel wichtiger finde ich das The Miz verteidigt. Ich muss sagen das ich ihn als grandiosen Champion sehe der dauerhaft den Titel verdient hat. Er ist der nächste Kopf der WWE.
 
Alberto Del Rio möchte man sicherlich nicht beneiden, praktisch schon bei jedem vergangenen PPV wird er frühzeitig als Champion auserkoren und jedes Mal ändert sich kurz vor Schluss die Meinung, vielleicht ist es dieses Mal sogar genau andersrum.
Momentan ist ja scheinbar Christian, der grössere Favorit auf den Titel bei den "Experten", weil Del Rio bei Raw gelandet ist und ausserdem solch sich Edge sehr stark für Christian eingesetzt haben, irgendwie habe ich aber das Gefühl, so sehr ich es dem Christian auch gönnen würde, dass letztendlich sich widererwartend der Aristokrat Del Rio den Titel schnappen kann, dafür scheint der Ausgang dieses Kampfes doch schon zu deutlich.

Christian, Meister des Ladder-Matches, Edge-Bonus, Del Rio-Draft, einzig und alleine die Tatsache, dass Edge Backstage eine grosse und respektierende Nummer bei Vince geworden ist, könnte man Edge zum Schluss noch ein kleines Abschiedsgeschenkt à la Eddie Guerrero-Chris Benoit bei WM XX geben.
 
Bloß keine Verschmelzung! Jeder Brand braucht seinen eigenen großen Titel. Wenn es nur einen Worl Title geben würde, müssten die Fehden um ihn Brandübergreifend sein und in verschiedenen Shows stattfinden. Außerdem haben dann weniger Leute die Chance um einen World Title zu fehden, es würden viele Main Eventer dann nur in der Midcard rumhängen und es gäbe mehr Fehden in denen es nicht um einen Titel geht. Da meistens nur 2-3 Superstars um den World Title fehden wäre es also einfach zu wenig um der Anzahl an Superstars gerecht zu werden.
 
Naja das er immer verlor hat die Sache nur spannend gemacht, und irgendwie gönne ich Ihm den Titel - noch - nicht.
Christian ist ewig dabei und hat viel gegeben und vorallem ist er auch beliebt, der hat ihn - meiner Ansicht nach- deutlich mehr verdient!
 
Christian hätte es mehr als jeder andere Worker momentan verdient WHC zu werden. AUßerdem können sowieso nicht beide World Titel bei einem Brand bleiben oder?
ICh denke das Del Rio bei MIB gewinnt, dann vor Summerslam noch gegen Cena eincasht und somit das Match Cena vs Del Rio bei SUmmerslam gesichert wäre
Beim WHC denke ich das eine Fehde zwischen Christian gegen Randy Orton entsteht aber keiner der beiden Heel Turnt.
Schleißlich gewinnt Randy beim Summerslam bis CHris Jericho sein COmeback beim Royal Rumble feiert und dann bei WM28 auf Randy trifft
 
Oben