Weitere Details zur Verhaftung von William „Billy Jack“ Haynes – Ehemaliger WWE-Writer: WWE ist knapp an beispiellosem Niederfall vorbeigeschrammt – Vorschau auf NXT „Roadblock“: Fünf Matches angekündigt

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


Wie wir berichteten, wurde William „Billy Jack“ Haynes am 29. Oktober verhaften, weil er seine Frau Janette Becraft getötet haben soll. Zu den Vorfällen gibt es weitere Neuigkeiten. So soll sich Haynes der Polizei widersetzt haben, sodass eine S.W.A.T-Einheit und ein Krisenvermittler/Verhandlungs-Experte anrücken musste und Anwohner gebeten wurden, ihre Häuser nicht zu verlassen. Nach zwei Stunden wurde Haynes schließlich verhaftet. Die Gerichtsmedizin stellte fest, dass Becraft durch eine Schussverletzung starb. Sgt. Kevin Allen äußerte sich gegenüber dem PWInsider zu den Vorfällen.

„Der Mann, den wir verhaftet haben, bleibt in Gewahrsam. Er ist bisher nicht im Gefängnis, daher können wir noch keinen Namen bekannt geben. Sobald es Entwicklungen gibt, werden wir diese kommunizieren.“
Michael Leonardi, ein ehemaliger WWE-Writer, gab bei LinkedIn an, seinen WWE-Job aufgrund rassistischer Storylines beendet zu haben. So war er verantwortlich für die Storyline um den Undertaker und Muhammad Hassan. Hassan trat als arabischer Amerikaner auf, mit Anspielungen auf die Kriege im Iran und Afghanistan. Den Bogen überspannte ein Segment bei SmackDown, als er fünf schwarz gekleidete Männer „beschwor“, die den Undertaker dann mit Stacheldraht attackierten. Am Tag der Aufzeichnung kam es zu den Selbstmord-Attentaten in London. Viele Muslime hatten sich beschwert, dass Hassan das Wort „Allah“ in seinen Promos benutzte, jetzt stand WWE in noch viel größerer Kritik, ab da war Hassan, auch aufgrund der TV-Partner, die Druck ausübten, kein Teil der Storys mehr. Zurück zu Leonardi. Der gibt an, eine Woche davor darum gebeten zu haben, bei der kontroversen Storyline nicht länger eingesetzt zu werden. So war er dann zuständig für die Story um Eddie Guerrero sowie Dominik und Rey Mysterio. Danach seien ihm sämtliche Verantwortungen entzogen worden. Leonardi sprach davon, dass Vince McMahon trotz aller finanziellen Erfolge eine der schlechtesten Strukturen überhaupt aufgebaut habe. Er gab an, dass die Zusammenarbeit mit UFC und der Zusammenschluss zu TKO genau zum richtigen Moment kam, da der Gigant sonst „einen beispiellosen Niederfall“ erlebt hätte. Zuletzt empfahl er TKO noch, schnellstmöglich alle möglichen Krebsgeschwüre zu entfernen, zeigte sich aber optimistisch bezüglich WWEs Zukunft unter Triple H.



Für die kommende NXT-Ausgabe wurde ein weiteres Match angekündigt, so wird Shawn Spears ein Match bestreiten, der Gegner ist aber bislang nicht bekannt. Anbei die bisherige Matchcard:

World Wrestling Entertainment NXT #773: „Roadblock 2024“
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 5. März 2024 auf dem WWE Network

WWE Women’s Tag Team Championship

Tag Team Match
The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) (c) vs. Lyra Valkyria & Tatum Paxley

WWE NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Wolf Dogs (Baron Corbin & Bron Breakker) (c) vs. Chase U (Andre Chase & Duke Hudson)

NXT Title #1 Contendership – Singles Match
Carmelo Hayes vs. Tony D'Angelo

Asylum Match
Dijak vs. Joe Gacy

Singles Match
Shawn Spears vs. TBA

Quellen: Fightful, LinkedIn, WWE.

 
Oben