Weitere Draft-Picks bei Talking Smack verkündet! Wer ist aktuell Free Agent? – 3. HiaC Match & zusätztliche Stipulation für Reigns vs Jey angekündigt – 2. Smackdown-Staffel auf FOX: WWE Universal Titel Match & Rückkehr von Renee Young bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der verangenen Nacht ging bei "Friday Night Smackdown" bekanntlich der erste Teil des diesjährigen Drafts über die Bühne. Einige weitere Draft-Picks wurden am Samstagmorgen im Rahmen von "Talking Smack" bekannt gegeben. So wählte RAW noch Humberto Carrillo, Drew Gulak und Tucker, während sich der Smackdown-Brand Murphy und Kalisto sicherte. Der erste Part des Drafts ist somit abgeschlossen und Mickie James, Shorty G sowie Gran Metalik & Lince Dorado von der Lucha House Party gelten damit im Moment laut Storyline als Free Agents. Nachfolgend ein Überblick über die bisherigen Entwicklungen.

Erwähnenswert ist auch, dass The Miz & John Morrison eigentlich erst am Montag zur Wahl stehen sollten, bevor sie gestern spontan in den Pool für Smackdown verlegt wurden. Stattdessen steht am Montag bei RAW nun Elias zur Auswahl, der zuvor gar nicht gelistet war.

RAW Picks:
* WWE Champion Drew McIntyre
* WWE RAW Women's Champion Asuka
* The Hurt Business (MVP, Cedric Alexander, Shelton Benjamin & WWE United States Champion Bobby Lashley)
* AJ Styles
* Naomi
* WWE Women's Tag Team Champions Shayna Baszler & Nia Jax
* Ricochet
* Mandy Rose
* The Miz & John Morrison
* WWE SmackDown Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods)
* Dana Brooke
* Angel Garza
* Humberto Carrillo
* Drew Gulak
* Tucker

Smackdown Picks:
* WWE Universal Champion Roman Reigns
* Seth Rollins
* Sasha Banks
* Bianca Belair
* Jey Uso
* Rey Mysterio & Dominik Mysterio
* Big E
* Otis
* Murphy
* Kalisto

Free Agents:
* Mickie James
* The Lucha House Party (Gran Metalik & Lince Dorado)
* Shorty G

Am Montag bei RAW stehen folgende Stars zur Auswahl:
Andrade
Bayley
Aleister Black
Alexa Bliss
Daniel Bryan
Carmella
King Corbin
Apollo Crews
Nikki Cross
Dabba-Kato
Dolph Ziggler & Robert Roode
Erik (of The Viking Raiders)
Lacey Evans
Charlotte Flair
Jeff Hardy
Billie Kay
Lana
Keith Lee
Elias
Riddick Moss
Natalya
Titus O'Neil
Randy Orton
Kevin Owens
R-Truth
RETRIBUTION (Mustafa Ali, T-BAR, MACE, SLAPJACK, RECKONING & RETALIATION)
Matt Riddle
The Riott Squad (Ruby Riott & Liv Morgan)
Peyton Royce
Arturo Ruas
Sheamus
Shinsuke Nakamura & Cesaro
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford)
Braun Strowman
Tamina
Akira Tozawa
Zelina Vega
Bray Wyatt
Sami Zayn

- In der nächsten Woche wird bei "Friday Night Smackdown" der Start der zweiten Staffel auf FOX gefeiert. Aus diesem Anlass wird die WWE Universal Championship erstmals bei Smackdown auf dem Spiel stehen, wenn Titelträger Roman Reigns auf Braun Strowman trifft. Darüber hinaus werden The New Day vorerst zum letzten Mal als Trio ein Match bestreiten, nachdem Kofi Kingston & Xavier Woods gestern Nacht ins RAW-Roster gewählt wurden, während Smackdown sich nur Big E sicherte. So treffen Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods nächste Woche auf Sheamus, Cesaro & Shinsuke Nakamura. Vor besagter Smackdown-Ausgabe wird es auf FOX übrigens eine Kickoff-Show geben, für die Renee Young einmalig wieder für WWE tätig sein wird. Die Ehefrau von AEW World Champion Jon Moxley, die WWE vor einigen Wochen verlassen hatte, wird die Pre-Show gemeinsam mit Booker T hosten.

- Mit Sasha Banks vs. WWE SmackDown Women's Champion Bayley wurde im Rahmen von "Smackdown" ein drittes Hell in a Cell Match für den gleichnamigen Pay-per-view am 25. Oktober angekündigt. Darüber hinaus wurde dem Hell in a Cell Match zwischen Roman Reigns und Jey Uso noch eine weitere Stipulation hinzugefügt, so wird es sich um ein I Quit Match im Rahmen der Hell in a Cell Konstruktion handeln.

WWE Hell in a Cell
Ort: WWE Tunderdome im Amway Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 25. Oktober 2020

WWE Championship

Hell In a Cell Match
Drew McIntyre (c) vs. Randy Orton

WWE Universal Championship
I Quit Hell In a Cell Match
Roman Reigns (c) vs. Jey Uso

WWE SmackDown Women's Championship
Hell In a Cell Match
Bayley (c) vs. Sasha Banks
 
Ihr habt beim Draft Pool für RAW vergessen, dass Miz & Morrison den Platz im Pool mit Elias getauscht haben, sodass dieser und nicht Miz & Morrison dort stehen müsste.
 
Ihr habt beim Draft Pool für RAW vergessen, dass Miz & Morrison den Platz im Pool mit Elias getauscht haben, sodass dieser und nicht Miz & Morrison dort stehen müsste.

Hab ich gerade korrigiert.

Ein meisterliches Beispiel dafür, warum diese Company sich nichtmal Mittags eine Pizza für den Abend bestellen könnte, ohne sich zwischendrin drei Mal umzuentscheiden.
 
Ja, was soll man dazu sagen? Die dümmliche "Ich pick nur eine Person statt des Teams, wo ich auch die eine Person bekomme und noch zwei weitere for free"-Nummer geht weiter. Mickie James auch mit einem kolossal dümmlichen Tweet zu ihrer Free Agent Rolle dann auch Twitter. Tolle Sache dieser Draft. Zumindest wenn man wissen will, wo die nicht ganz so hellen Leute sind...
 
Hab ich gerade korrigiert.

Ein meisterliches Beispiel dafür, warum diese Company sich nichtmal Mittags eine Pizza für den Abend bestellen könnte, ohne sich zwischendrin drei Mal umzuentscheiden.
Hey komm, hast du dir in letzter Zeit mal den Flyer von nem Bringdienst angeguckt? Da fällt einem die Wahl echt nicht leicht. :D

Ansonsten wäre es aber echt keine große Sache, wenn es nicht in ein Gesamtbild passen würde.
 
Hab ich gerade korrigiert.

Ein meisterliches Beispiel dafür, warum diese Company sich nichtmal Mittags eine Pizza für den Abend bestellen könnte, ohne sich zwischendrin drei Mal umzuentscheiden.
Na warum soll ich mir schon mittags eine Pizza bestellen, wenn ich sie erst abends, nach einigen Stunden essen werde?
Am Anfang hab ich vielleicht Lust auf Schinken, aber wenn ich den schon zum Mittag hatte, will ich vielleicht doch eine 4-Käse-Pizza
 
Na zum Glück kann man bei Lieferdiensten keine Vorbestellungen aufgeben. Wo kämen wir denn hin, wenn man plötzlich Entscheidungen bzgl. des Essens treffen würde? Was kommt als Nächstes? Kauft man im Supermarkt gleich Essen für mehrere Tage ein, damit man nicht jeden Tag einkaufen gehen muss?
 
Ja, was soll man dazu sagen? Die dümmliche "Ich pick nur eine Person statt des Teams, wo ich auch die eine Person bekomme und noch zwei weitere for free"-Nummer geht weiter. Mickie James auch mit einem kolossal dümmlichen Tweet zu ihrer Free Agent Rolle dann auch Twitter. Tolle Sache dieser Draft. Zumindest wenn man wissen will, wo die nicht ganz so hellen Leute sind...

Ich würde mal sagen die nicht ganz so hellen Köpfchen bei WWE sitzen hinter den Kulissen und bewegen die Spielfiguren welche die Superstars darstellen :sneaky:
 
Ich würde mal sagen die nicht ganz so hellen Köpfchen bei WWE sitzen hinter den Kulissen und bewegen die Spielfiguren welche die Superstars darstellen :sneaky:

Ich habe schon Respekt vor den Mitarbeitern des CreativeTeams, allein weil ich sie nicht kenne. ich würde anstatt "... die nicht ganz so hellen Köpfchen" korrigieren zu "... das nicht ganz so helle Köpfchen" :cool:

oO, inflationäre Entwicklung der Anzahl der HiaC-Matches... wenn jedes 40min dauert, ist der PPV ja schon voll. Oder mal was ganz neues: Im HiaC-PPV sind einfach alle Matches HiaC-Matches... o_O
 
Retribution auf der Draft List ergibt ja Sinn, aber mal ganz ehrlich, wie blöd müsste ein Brand sein die zu picken? Außer NXT natürlich, um denen die Masken wieder abzunehmen und ordentlich einzusetzen, das hätte was.

Schön find ich auch immer, wenn ein Championtitel den Brand wechselt. Bei den World Champs kann man sich sicher sein, dass der andere dann auf die andere Seite wechselt und bei den Titelträgern wo im Titel der Brand drin steckt, kann man sich sicher sein, dass sie den Titel relativ zügig gegen einen Vertreter des alten Brands verlieren werden...
 
Retribution auf der Draft List ergibt ja Sinn, aber mal ganz ehrlich, wie blöd müsste ein Brand sein die zu picken? Außer NXT natürlich, um denen die Masken wieder abzunehmen und ordentlich einzusetzen, das hätte was.

Schön find ich auch immer, wenn ein Championtitel den Brand wechselt. Bei den World Champs kann man sich sicher sein, dass der andere dann auf die andere Seite wechselt und bei den Titelträgern wo im Titel der Brand drin steckt, kann man sich sicher sein, dass sie den Titel relativ zügig gegen einen Vertreter des alten Brands verlieren werden...
Letzteres ist aber die eigene Schuld der WWE. Damals, als man noch World/WWE Tag und Women’s/Divas Championship hatte konnte man die Titel beliebig hin und her switchen. Dieser Möglichkeit hat man sich, sofern man die Titel nicht jetzt plötzlich umbenennen würde, beraubt. Und bezüglich dessen, dass die jeweiligen anderen Titel sicher auf die andere Seite wechselt könnte man sich ja behelfen, indem man Matches zwischen Leuten ansetzt, die vor dem Draft im gleichen Roster waren, danach aber nicht mehr. Man könnte den Draft in diesen Fällen dementsprechend bis zum nächsten PPV ziehen und die strikte Kadertrennung erst danach vollziehen. Wäre vllt nicht die sauberste Lösung und spätestens beim PPV wird dann auch vor dem letzten Match klar sein, wie die Würfel fallen, aber bis dahin hast du einiges simpel und dann doch weitgehend sinnvoll erzählen können.
 
Oben