Weitere Impact-Stars vor Abgang? – Ethan Page sprach bereits mit WWE, AEW & MLW – Jake Crist nun Free Agent – Wo ist Ace Austin? – Match und Super X-Cup für "Genesis" angekündigt – Kenny Omega und The Good Brothers im Main Event des Hard to Kill PPVs

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten in den letzten Wochen bereits mehrfach darüber, dass die Verträge von Ethan Page, Sami Callihan und Taya Valkyrie in den nächsten Wochen auslaufen und dass zumindest der Abgang von Page so gut wie sicher sein soll. Laut Fightful sind dies allerdings nicht die einzigen auslaufenden Verträge, weitere Impact-Stars werden in den nächsten Monaten zu Free Agents. Namen sind keine bekannt, es heißt aber, dass die bevorstehenden Abgänge großen Einfluss auf die TV-Tapings im Januar und März haben könnten, da man dann vielleicht ein deutlich kleineres Roster zur Verfügung stehen haben wird.

- Bezüglich Ethan Page heißt es mittlerweile, dass er im letzten Sommer bereits Gespräche mit WWE, AEW und MLW geführt hat. Impact Wrestling hatte es dem 31-jährigen erlaubt, trotz laufenden Vertrages mit anderen Promotions zu sprechen. Bei der Impact-Ausgabe am 05. Januar 2021 werden wir Page wohl vorerst zum letzten Mal bei Impact Wrestling sehen.

- Jake Crist ist derweil bereits Free Agent. Dies bestätigte der 36-jährige auf Twitter. Im "Wrestling Inc. Daily"-Podcast verriet Crist in dieser Woche, dass er in den letzten Monaten nicht mehr von Impact Wrestling bezahlt wurde, da er seit Juni dieses Jahres nicht mehr eingesetzt wurde. Sein Vertrag lief eigentlich erst am 01. Januar 2021 aus, da er aber ohnehin nicht bezahlt wurde und eine Verlängerung mehr als nur unwahrscheinlich war, einigte er sich mit der Company auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. Er betonte weiter, dass er keinen Groll gegen die Company hege, aber komplett fehlende Kommunikation bestärkten ihn in seinem Wunsch, die Promotion zu verlassen. Nachdem sein Bruder Dave Crist im Juli 2020 entlassen wurde, da gegen ihn im Rahmen der „#SpeakingOut“-Bewegung Vorwürfe laut geworden waren, verzichtete Impact Wrestling auch darauf Jake einzusetzen. In den Monaten darauf gab es wohl kaum Kontakt zwischen Jake und der Company. Der ehemalige Impact X-Division verriet auch, dass er bereits mit einigen anderen Promotions gesprochen hat.

- Einigen von euch wird vielleicht aufgefallen sein, dass Ace Austin seit dem "Bound for Glory"-PPV im Oktober kein Teil der TV-Shows mehr war. Der Grund für sein Fehler ist allerdings keine Verletzung, vielmehr ist er aktuell einfach kein Teil der laufenden Storylines und statt ihn dennoch in den Shows einzusetzen und ohne Grund gegen andere Wrestler verlieren zu lassen, entschied man sich dazu, den 23-jährigen vorerst aus den Shows zu nehmen. Austin war bei allen Tapings in den letzten Monaten anwesend und man geht davon aus, dass er bald in die Storylines zurückkehren wird.

- In der vergangenen Woche zeichnete Impact Wrestling in Florida neues Material mit Kenny Omega für die nächsten TV-Shows auf.

- Bei den Impact Wrestling Ausgaben am heutigen und am nächsten Dienstag wird es sich um "Best of 2020"-Episoden handeln. Am 05. Januar 2021 wird man dann mit neuem Material zurückkehren, unter anderem mit dem Match Sami Callihan vs. Eddie Edwards. Hierzulande werden auch die letzten beiden Shows ab 2 Uhr live und kostenlos auf dem Twitch-Channel der Promotion (Klick!) zu sehen sei, in den kommenden Tagen wird die Ausgabe dann auch unter impactwrestling.com/channel-category/latest-impact kostenlos abrufbar sein.

- Für das "Genesis"-Special am 09. Januar 2021 wurde ebenfalls ein erstes Match bekannt gegeben. So werden Moose und Willie Mack in einem Steel Cage Match aufeinandertreffen. Außerdem wird bei "Genesis 2021" das Super X-Cup Tournament sein Comeback feiern. Die Stars der X-Division werden um den Super X-Cup antreten, der erstmals im Jahr 2003 und letztmals im Jahr 2017 ausgekämpft wurde. Teilnehmer wurden bisher noch keine angekündigt, an den bisherigen drei Auflagen des Turniers nahmen aber immer 8 Wrestler teil.

- Am 16. Januar steht dann der "Hard to Kill"-PPV auf dem Programm und im Main Event dieser Show werden wir ein Match von AEW World Champion Kenny Omega und den Impact Tag Team Champions The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) gegen Impact World Champion Rich Swann und den Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) sehen. Dies wird das erste Match von Omega für Impact Wrestling sein. Außerdem werden wir beim Pay-per-view das Finale im Turnier um die reaktivierte Impact Knockouts Tag Team Championship sehen. Tasha Steelz & Kiera Hogan qualifizierten sich letzte Woche bereits für das Finale, sie werden auf die Siegerinnen des Matches Jordynne Grace & Jazz vs. Havok & Nevaeh treffen.

- Impact Wrestling Kommentatorin Madison Rayne hat die Company für einen neuen Vollzeit-Job außerhalb des Wrestling-Business verlassen. Die 34-jährige hat ihren Abgang bisher noch nicht offiziell bestätigt, aber die Company ist auf der Suche nach einem Ersatz. Vor einigen Wochen sprang Matt Striker bereits einmal als Kommentator ein, ob man erneut auf ihn zurückgreift, bleibt abzuwarten.
 
Oben