Weitere Informationen über den Zwischenfall bei RAW (inkl. Video), Preview der dieswöchigen Tapings

Moni88

Main Event
- In der letzten Nacht hat PWInsider.com viele E-Mails bezüglich des Zwischenfalls bei Monday Night Raw erhalten, wo WWE champion CM Punk sich vor der Kamera anlegte. Wie bereits zuvor berichtet wurde, gab es viele Fans um Punk herum, die seine Entscheidung zwischen Cena und Ryback und somit auch den Zwischenfall, mit ihren Handys oder Kameras aufgenommen haben. Eines dieser Videos wurde direkt vor Punk aufgezeichnet und stellt den Zwischenfall aus einer guten Perspektive dar. In besagtem Video sind viele der Zuschauer zu sehen, die nach Punk greifen oder ihm auf die Schulter klopfen, als er die Treppen hinauf läuft. Zu dem Zeitpunk zu dem Punk stehen bleibt, wird er mehrere Male von hinten geschubst, woraufhin er zuerst einen Fan zu seiner rechten Seite von sich schubst. Danach wird Punk aber ebenfalls auch von hinten geschubst. Besagter Fan reißt danach die Arme in die Luft und bei dem Versuch sie wieder runter zu nehmen, erwischt er Punk am Hinterkopf. Dies hat dann schlussendlich dazu geführt, dass Punk sich umdreht und auf besagten Fan einschlägt, um sich selbst zu verteidigen. Das Video widerlegt außerdem die wilde Theorie, dass es sich bei dem Fan um ein Development Talent handeln soll.

[video]XRTUEFn2OXo[/video]

Reporterin Laura Cole postete folgendes über den Zwischenfall auf ihrem Twitter Account:
“Ich habe gerade mit dem Sacramento County Sheriffs Department über den tätlichen Angriffs Punks gegenüber einem Fan gesprochen. Das Department antwortete mir, dass sie bereits einen Report aufgenommen hätten. Laut dem Department klagt der Fan über Knieschmerzen. Aktuell wird darüber entschieden, ob weitere Schritte in diesem Fall eingeleitet werden. Ich hatte lediglich ein paar Minuten um den Fan zu befragen, bevor die Deputies ein zweites Mal mit ihm sprechen wollten. Bis zum gestrigen Zeitpunkt machte der Fan keine Aussagen, ob er weitere juristische Schritte gegen Punk einleiten wird. Mir hat sich die Gelegenheit leider nicht geboten ihn danach zu fragen.”

- Die WWE beendet die dieswöchigen Termine am Dienstag Abend in San Jose, Calif mit einer Aufzeichnung von gleich 4 TV Shows (Smackdown, Main Event, Saturday Morning Slam und Superstars). Das Top Match für die Tapings ist Big Show vs. Randy Orton für die dieswöchige Ausgabe der "Main Event" Show. Orton kehrt somit nach einer einwöchigen (Dreh-)Pause zurück ins WWE TV. Orton wurde bekanntlich temporär mit einer Verletzung durch Alberto del Rio aus der Show geschrieben. Die WWE wirbt hier nicht mit einem Match zwischen Orton und Del Rio für SmackDown, allerdings kann damit gerechnet werden, dass es eine Auseinandersetzung der beiden geben wird. Dazu kommt ebenfalls der Angle zwischen Sheamus und Big Show. In den letzten Matches konnte Show sich gegen Sheamus behaupten, was auf ein potenzielles Comeback des Iren bei SmackDown hinauslaufen könnte. Weitere angekündigte WWEler für die Shows sind: SmackDown GM Booker T, WWE Tag Champions Daniel Bryan & Kane, Dolph Ziggler, Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) und Natalya.
 
Das sieht mir nicht wie ein Work aus. Das Video beweist aber, das die Fans ziemlich respektlos gegenüber CM Punk waren. Leider hat es den falschen Fan erwischt, denn der Schlag gegen CM Punks Hinterkopf war sicherlich keine Absicht. In Gegensatz zu den anderen Spackos die ihn geschubst haben. Die WWE muss aber denn noch irgendwie reagieren. Sei es auch eine Entschuldigung. Denn es hat definitiv den falschen Fan erwischt. Auch die Secrurity kann man Fehler vorwerfen. Das CM Punk ins Publikum rennt war geplant und dementsprechend hätte man schon vorher Sicherheitsvorkehrung machen können. Diese kam aber erst dann, als das Unglück geschehen ist.

Fakt ist, Punk hat sich verteidigt und viele Menschen haben sich wie ein Sauhaufen benommen, aber die Reaktion von CM Punk muss Konsequenzen tragen. Und bevor hier jemand die Situation mit Orton vergleicht, eine öffentliche Entschuldigung seitens der WWE reicht vollkommen aus. Immerhin kamen andere Superstars wie eben Orton auch davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habemir das jetzt ein paar mal angesehen und bin davon überzeugt das es kein Work war. Man muss natürlich unterscheiden zwischen den Fans, die einen anfassen wollen und sich danach nie wieder die Hände waschen oder eben irgendwelchen Idioten die ihn wirklich geschubst haben. man konnte ja sehen wie Punk versucht hat erst besonnen zu reagieren und ich denke er dachte halt einfach das der Typ es hinter ihm mit absicht gemacht hat. meiner Meinung nach klare Selbstverteidigung, also so wie es Bizzy Dee schon schrieb.
Genauso sehe ich es auch mit der Entschuldigung, die sollte auf jeden Fall kommen, von beiden bzw von allen drein, also wwe, Punk und dem Fan.
 
Was passiert eigentlich, wenn so ein Idiot den Wrestler gerade von hinten auf einem falschen Fuß erwischt, dieser deshalb die Treppe runterfällt und sich etwas bricht? Zahlt dann auch der Fan die Verletzungspause bzw. das Karriereende?

Allerdings muss ich auch sagen, dass das mal wieder beweist, wie beschissen die WWE heutzutage organisiert ist. Da jumpt ein Superstar, dazu ein Heel, ins Publikum und keine Security ist da? Sehr schwach... Die schubsenden Rowdy-Fans gehören bestraft und die WWE als Organisator, Punk kann ich total verstehen, das würde ich auch schreiben, wenn Cena betroffen gewesen wäre.
 
Einerseits versteh ich Punk in der Situation, da die Fans sich hier total falsch verhalten und auch die WWE hätte sich hier besser organisieren sollen, denn hab schon öfter mal gesehen, dass da auch Security stehen, wenn ein Angle auf den Treppen geplant ist, aber Punk darf natürlich sich nicht hinreißen lassen handgreiflich zu werden.

SD! klingt wieder stereotypisch langweilig, mal schauen, ob es hier schon eine deutliche(!) Veränderung zu erkennen ist.
 
So, auch nach diesem Video bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das ein Work war. Der Fan macht das doch meiner Meinung nach ziemlich auffällig, und CM Punk hätte ihn dann, wenn es kein Work gewesen wäre als Homo bezeichnet. Außerdem hätte wir dann ja auch noch ein "You have a Vagina" gehört! :D
 
Oben