Weitere Informationen zur Entlassung von CM Punk: Anwaltsschreiben gegen „Being the Elite“, weitere Backstage-Vorkommnisse, CM Punk zweifach angestellt & mehr.

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


Im Vorfeld von CM Punks Entlassung machten bekanntlich Berichte die Runde, laut denen ein Meeting zwischen Punk und der Elite kurzfristig von den Young Bucks und Co. abgesagt worden sein soll. In einem Update berichtet Dave Meltzer nun, dass die Young Bucks bezüglich so eines Meetings nie kontaktiert wurden, da man davon ausging, sie würden dies ohnehin ablehnen. Personen innerhalb der Company sollen sich aber tatsächlich für ein solches Treffen am Rande der AEW-Tapings am 23. August in Duluth, Georgia, eingesetzt haben. Es gab Versuche, das Meeting zu realisieren, bis die Elite von AEW darüber informiert wurde, dass der Company ein juristisches Schreiben zugestellt wurde.

In diesem Schreiben, welches von CM Punks Anwälten stammte, ging es wohl um eine Szene in der „Being the Elite“-YouTube-Serie, die angeblich gegen die Auflagen für CM Punk und The Elite verstieß, laut denen sich beide Parteien nicht mehr übereinander äußern dürfen. In der Storyline bei „BTE“ drehte es sich um eine jahrealte wahre Geschichte. So verpatzte Matt Jackson einst einen Werbedeal mit einem großen Partner (Chili’s oder Wendy’s) und diese Story wurde bei „Being the Elite“ aufgenommen. Die anderen Mitglieder der Elite forderten von Matt Jackson eine Entschuldigung dafür, dass er es versaut hat. Der Name CM Punk fiel in diesem Video allerdings nie. Eine Person aus dem Umfeld der Bucks gab an, dass Matt und Nick eines Tages bereit gewesen wären, wieder mit CM Punk zu arbeiten. Hierfür hätten aber einige Monate (Gerüchte besagen, dass ein Zeitraum von einem halben Jahr genannt wurde) ohne weitere Vorfälle verstreichen müssen. So weit kam es aber nie. Allein in den vergangenen Monaten gab es mehrere Vorfälle, die einer Versöhnung eher hinderlich waren: Die Kontroversen kurz vor Punks Comeback im Sommer, der Umstand, dass Personen, die der Elite nahestehen, nicht bei „AEW Collision“ auftreten durften (darunter Ryan Nemeth, Matt Hardy und Christopher Daniels), der Zwischenfall mit Jack Perry bei „AEW Collision“ sowie letztlich das erwähnte Anwaltsschreiben. Auch soll es zusätzlich zu den bekannten Vorfällen um CM Punk weitere Vorkommnisse backstage gegeben haben, die nicht zur Presse gelangten.



Zur Kündigung CM Punks (bisherige Artikel dazu findet ihr hier, hier und hier) gibt es ebenfalls weitere Informationen. Inzwischen wird davon ausgegangen, dass CM Punk zwei Verträge bei All Elite Wrestling unterzeichnet hatte, einen als Wrestler, einen weiteren als „Angestellter“. Wofür genau der zweite Kontrakt stand, ist nicht ganz klar, allerdings soll Punk stark in die kreative Ausrichtung von „Collision“ einbezogen gewesen sein. Meltzer bestätigte zudem Gerüchte, nach denen CM Punk WWE Ende des Jahres bezüglich einer Rückkehr kontaktiert habe, nachdem er davon ausgegangen war, dass sein Vertrag gekündigt wird.

Abschließend heißt es zum Bericht des „All In“-Vorfalls, dass Rechtsbeihilfen der Khans, von AEW und den Jacksonville Jaguars zusammenarbeiteten, zusätzlich wurde eine unabhängige Firma beauftragt. Alle hätten sich die Videoaufnahmen angesehen, Zeuginnen und Zeugen, Wrestlerinnen und Wrestler vernommen und wären einstimmig zum Entschluss gekommen, eine Kündigung CM Punks zu empfehlen, ein Hinweis, dem Tony Khan letztlich auch nachkam.

Quellen: rajah.com, Wrestling Observer, Fightful.

 
Also verstehe ich das nun richtig, bei BTE gibt es keine Szene wo sich die Bucks über die Sache mit Punk äußern, und sie kriegen ein Schreiben, dass sie das nicht tun dürfen in der besagten folge?

Also ich weiß ja nicht was da bei Punk im Kopf abgeht, aber gesund scheint das schon länger nicht mehr zu sein @.@
 
Also verstehe ich das nun richtig, bei BTE gibt es keine Szene wo sich die Bucks über die Sache mit Punk äußern, und sie kriegen ein Schreiben, dass sie das nicht tun dürfen in der besagten folge?

Also ich weiß ja nicht was da bei Punk im Kopf abgeht, aber gesund scheint das schon länger nicht mehr zu sein @.@
Ich habe das anders verstanden:
Das Schreiben muss älter sein als 23.08.2023, denn es hat das für diesen Termin geplante Gespräch gesprengt. Dementsprechend war es vor Brawl In und richtete sich gegen irgendetwas in einer bereits ausgestrahlten BTE-Folge, das Punk auf sich bezogen hat.
 
Ich habe das anders verstanden:
Das Schreiben muss älter sein als 23.08.2023, denn es hat das für diesen Termin geplante Gespräch gesprengt. Dementsprechend war es vor Brawl In und richtete sich gegen irgendetwas in einer bereits ausgestrahlten BTE-Folge, das Punk auf sich bezogen hat.
Aber um welche Ausgabe geht es denn nun? Der Abschnitt der oben beschrieben wird, enthält diesbezüglich keine Informationen, daher bin ich ein wenig verwirrt. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd es zu lesen.
 
Aber um welche Ausgabe geht es denn nun? Der Abschnitt der oben beschrieben wird, enthält diesbezüglich keine Informationen, daher bin ich ein wenig verwirrt. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd es zu lesen.
Also wenn ich es richtig verstehe hat die Prinzessin auf der Erbse sich gedacht, dass matt Jackson (der sich entschuldigen soll, dass er es versaur hat ) sinnbildlich für cm Punk stehen in der Szene, der sich doch mal entschuldigen soll.

Das schon Narzissmus am Rande des Ganges auf die Couch…
 
Also wenn ich es richtig verstehe hat die Prinzessin auf der Erbse sich gedacht, dass matt Jackson (der sich entschuldigen soll, dass er es versaur hat ) sinnbildlich für cm Punk stehen in der Szene, der sich doch mal entschuldigen soll.

Das schon Narzissmus am Rande des Ganges auf die Couch…
Auf so eine Brücke musst du erstmal kommen :) gut, es würde mich bei der Elite nicht wundern so eine Anspielung zu machen, das machen sie ja gerne und gehört einfach zu ihrer Art Humor und Dinge zu verarbeiten.
 
Aber um welche Ausgabe geht es denn nun? Der Abschnitt der oben beschrieben wird, enthält diesbezüglich keine Informationen, daher bin ich ein wenig verwirrt. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd es zu lesen.
Die Folge hatte ich gesehen, dass musste im März oder Mai gewesen sein dieses Jahres müsste zwischen 335 und 340 gewesen sein……..
 
Die Folge hatte ich gesehen, dass musste im März oder Mai gewesen sein dieses Jahres müsste zwischen 335 und 340 gewesen sein……..
Okay, kann sogar sein, dass ich in der Zeit grad ne weile kein bte geguckt hatte. Hatte irgendwie ne Phase da hab ichs immer vergessen.

Ich schaue sie mir nochmal an. Danke dafür :)
 
Okay, kann sogar sein, dass ich in der Zeit grad ne weile kein bte geguckt hatte. Hatte irgendwie ne Phase da hab ichs immer vergessen.

Ich schaue sie mir nochmal an. Danke dafür :)
Irgendwo in dem Zeitraum muss das gewesen sein, da ich seit july/August kein BTE geschaut hatte …… aus Zeit Gründen 😁😁
 
Oben