Weitere Infos und Hintergründe zur aktuellen Entlassungswelle – Nun doch kein Titelvereinigungskampf beim "WWE Backlash"-PPV – Matches für die nächsten beiden "Smackdown"-Ausgaben angekündigt – Der UK-PPV hat einen Namen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der vergangenen Nacht rollte bekanntlich eine weitere Entlassungswelle durch WWE, um genau zu sein durch das NXT-Roster. Mittlerweile gibt es weitere Hintergrundinformationen zu den Entlassungen. Die Betroffenen bekamen die schlechte Nachricht von WWEs Head of Talent Relations John Laurinaitis überbracht, der die Entscheidung wieder einmal mit "Budgetkürzungen" begründete. Intern wurde wieder eine E-Mail an alle Talente gesendet, um über die Entlassungen zu informieren. Alle Entlassenen haben eine 30-Tägige Nichtauftrittsklausel.

* Bezüglich Malcolm Bivens, der nun wieder als Stokely Hathaway auftreten wird, heißt es, dass er seinen auslaufenden WWE-Vertrag ohnehin nicht mehr verlängern wollte. Eigentlich wollte er die Company bereits im Vorjahr verlassen, aber er verlängerte seinen Vertrag, als man ihm die Storyline um das Diamond Mine Stable anbot. Im Februar dieses Jahres wurde ihm ein neuer Vertrag angeboten, diesen lehnte er aber ab und er informierte die Offiziellen, dass er kein neues Arbeitspapier unterzeichnen wird. Seine Entlassung überraschte dennoch auch viele NXT-Mitarbeiter, da man erst eine neue Storyline mit ihm gestartet hatte.

* Auch Dakota Kai soll sich bereits zuvor entschieden haben, dass sie ihren Vertrag nicht mehr verlängern und den Marktführer stattdessen verlassen wird. Sie bestritt in den letzten Monaten mehrere Tryout vor WWE-Offiziellen und Dark Matches vor "Smackdown", aber die Verantwortlichen des Main Rosters sollen in ihr keine Wrestlerin für die Hauptshows gesehen haben. Im Main Roster hat man genaue Vorstellungen von den Wrestlerinnen und auch wenn Kai als gute Workerin gilt, passte sie nicht in dieses Bild.

* In Harland (aka Parker Boudreaux) sah man schon vor seiner Verpflichtung den nächsten Brock Lesnar, vor allem natürlich aufgrund der optischen Ähnlichkeit. Ihn hatte man im Februar 2021 verpflichtet, im Dezember feierte er dann sein In-Ring-Debüt. Die Offiziellen waren nun aber offenbar der Meinung, dass er sich im Ring nicht schnell genug weiterentwickelt. Damit ist das WWE-Abenteuer für den ehemaligen College-Footballer nach nur 6 Matches wieder vorbei.

- Beim "WWE Backlash"-PPV wird es nun doch zu keinem Titelvereinigungskampf zwischen den WWE RAW Tag Team Champions RK-Bro (Randy Orton & Riddle) und den WWE SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) kommen. Das Match wurde bei der gestrigen "Smackdown"-Ausgabe zu einem 6 Man Tag Team Match geändert. So tritt Drew McIntyre an der Seite von RK-Bro an, während The Usos natürlich mit Roman Reigns teamen werden. Reigns und The Usos wurden auch für die "Monday Night RAW"-Ausgabe am kommenden Montag angekündigt.

World Wrestling Entertainment „WrestleMania Backlash“
Ort: Dunkin’ Donuts Center in Providence, Rhode Island, USA
Datum: 08. Mai 2022

WWE SmackDown Women's Championship

I Quit Match
Charlotte Flair (c) vs. Ronda Rousey

Singles Match
Cody Rhodes vs. Seth Rollins

6 Man Tag Team Match
Roman Reigns & The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. RK-Bro (Randy Orton & Riddle) & Drew McInytre

Singles Match
Edge vs. AJ Styles

Singles Match
Madcap Moss vs. „Happy“ Baron Corbin

Singles Match
Bobby Lashley vs. Omos

- Für die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe in der nächsten Woche wurden Sasha Banks vs. Shayna Baszler sowie ein Tables Match zwischen Kofi Kingston & King Woods und Sheamus & Ridge Holland angekündigt. In zwei Wochen werden die WWE Women's Tag Team Champions Sasha Banks & Naomi dann ihren Titel gegen Shayna Baszler & Natalya aufs Spiel setzen.

- Der Pay-per-view am 03. September im Principality Stadium in Cardiff, Wales wird den Namen "WWE Clash at the Castle" tragen. Dies gab man nun offiziell bekannt. Tickets für die Show gehen am 20. Mai in den öffentlichen Verkauf. Laut eines Berichts von BBC sollen sich bereits 125.000 Personen für den Vorverkauf registriert haben, der am 18. Mai startet. Das Principality Stadium fasst bis zu 74.500 Zuschauer.

 
- Beim "WWE Backlash"-PPV wird es nun doch zu keinem Titelvereinigungskampf zwischen den WWE RAW Tag Team Champions RK-Bro (Randy Orton & Riddle) und den WWE SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) kommen. Das Match wurde bei der gestrigen "Smackdown"-Ausgabe zu einem 6 Man Tag Team Match geändert. So tritt Drew McIntyre an der Seite von RK-Bro an, während The Usos natürlich mit Roman Reigns teamen werden. Reigns und The Usos wurden auch für die "Monday Night RAW"-Ausgabe am kommenden Montag angekündigt.
Wollte Reigns nicht selbst, dass die Usos die Titel vereinigen? Warum zerreißt er jetzt den Vertrag und das seit Wochen und bisher einzig gut aufgebaute Male Titlematch wird von der Card genommen?
 
Ich schätze, dass Roman Reigns befürchtet, dass die Usos als Verlierer aus dem Vereinigungskampf hervorgehen könnten. Die Ergebnisse von Raw sowie von WWE Live aus Newcastle und London bestätigen dieses Gespür ja auch. Insofern ist Reigns' Entscheidung, sich selbst in den Kampf zu setzen und den Vereinigungsversuch noch etwas zu vertagen vielleicht eine ganz gute Idee.
 
Wollte Reigns nicht selbst, dass die Usos die Titel vereinigen? Warum zerreißt er jetzt den Vertrag und das seit Wochen und bisher einzig gut aufgebaute Male Titlematch wird von der Card genommen?
Das ist das berühmte und großartige Storytelling bei WWE, welches anderen Promotions fehlt. Aber im Ernst. Als ob der alte Mann sich daran erinnern kann, warum man das Match angesetzt hat und als ob es ihn juckt, ob das jetzt noch Sinn ergibt.
 
Ich frage mich halt auch, was sich die WWE von diesem PPV verspricht. Stand jetzt haben wir gerade noch ein Titelmatch auf der Card und dann fünf Non Titelmatches. Noch dazu dass man vier dieser sechs Matches bei Wrestlemania bereits bekommen hat. Und Moss gegen Corbin ist jetzt auch nichts, was ich unbedingt sehen muss. Und bei der Masse an Titeln die bei WWE existieren, sollte man doch meinen, dass man daraus mehr machen kann. Bisher ersetzt auch nicht mal ein IC Titel oder US Titel das fehlende World Titelmatch. Was bei zwei World Titeln echt traurig ist, womit wir aber wieder zu diesem Problem des Doppelchampions kommen.
 
WrestleMania Rematches bei WrestleMania Backlash? Wer hätte denn damit rechnen sollen... 😉😀
Ich verstehe das Thema des PPVs, finde es halt aber ein langweiliges Konzept. Dass man danach auch mal Re-Matches hatte ist ja nichts neues, da bestand aber (zumindest so meine Erinnerung) nicht 2/3 der Card aus diesen. Noch dazu wenn wir ins Jahr davor gehen:

Rhea Ripley gegen Asuka und Charlotte Flair
War in dem Sinne kein Re-Match, da Charlotte bei Mania nicht beteiligt war.

Mysterios vs. Ziggler und Roode
War kein Wrestlemania Match

Damien Priest vs. The Miz
War auch kein Re-Match in dem Sinne. Bei Mania gab es ein Tag Match, wo beide beteiligt waren. Aber ob das als Re-Match zählt. Ist vielleicht Auslegungssache, ich lege es aber nicht als solches dar.

Bianca Belair vs. Bayley
War kein Wrestlemania Match

Bobby Lashley vs. Braun Strowman und Drew McIntyre
Siehe Match 1

Roman Reigns vs. Cesaro
War kein Wrestlemania Match

Man musste also nicht unbedingt erwarten, dass man die gleichen Matches noch einmal bekam. Es ist ja nicht so, dass die Re-Matches per se etwas schlechtes sind. Rousey gegen Flair zum Beispiel macht für mich durchaus Sinn, dass man das weitergeführt hat und mit der Stipulation ist etwas neues dazugekommen. Hat es jetzt aber Rhodes gegen Rollins oder Lashley gegen Omos ein zweites Mal gebraucht? Ich weiss schon, dass man das in den Shows weiter so aufgebaut hat, dass es für den PPV einigermassen Sinn ergibt, notwendig diese Programme weiterzuführen war es aber nicht.
 
Zumal die größte Veranstaltung des Jahres mMn eher die meisten Stories beenden und nicht nur ein Zwischenstopp sein sollte.​
Ja gut, dass du andere Vorstellungen hast als das was WWE dir anbietet kannst du halt WWE schlecht vorwerfen. WWE hat nie behauptet, dass WrestleMania abschließt, sogar im Gegenteil. WrestleMania Backlash war bereits vor WrestleMania angekündigt. 🤷‍♂️

 
Ja gut, dass du andere Vorstellungen hast als das was WWE dir anbietet kannst du halt WWE schlecht vorwerfen. WWE hat nie behauptet, dass WrestleMania abschließt, sogar im Gegenteil. WrestleMania Backlash war bereits vor WrestleMania angekündigt. 🤷‍♂️

Ist ja auch kein Vorwurf, sondern wie gesagt meine Meinung 🤷🏻‍♂️.

Im Endeffekt ist's mir eh egal, was die treiben - ich schaue es mir ohnehin nicht an 😅

Höchstens mal vereinzelte Matches die mich interessieren.
 
Oben