Weitere Infos zum Verkauf von Ring of Honor: Update zu den Plänen und ein weiteres Match für „Supercard of Honor XV“ bestätigt - Ausblick auf die aktuelle Weekly

Wäre ja auch zu einfach, wenn einfach mal gegen das ständige dumme Rumgehate vorgegangen wird. Ich habe mir keiner Silbe Rygel beleidigt oder auch nur erwähnt, bevor er mit seinem dummen "ad hominem"-Beitrag kam. Was danach kam hat er sich dann selbst zuzuschreiben. Traurig, dass das für die Administratoren hier im Forum scheinbar scheißegal ist, wer ständig mit der gleichen dummen Scheiße anfängt und wer sich nur zur Wehr setzt.
Ach das alte wie du mir, so ich dir. Oder anders ausgedrückt: Rumheulen á la Mimimi.

Mal ernsthaft. Ihr habt alle euer Alter, hoffentlich auch ein Leben und ihr kennt euch mittlerweile auch gut genug um nicht gegenseitig auf alles anzuspringen. Sollte zumindest so sein. Aber was hier in den letzten paar Monaten und Jahren abgeht, da vermisse ich glatt die Kiddy Zeiten mit dem jungen Timmy, Alex Blade und Co. Und das ging mir schon unfassbar auf den Sack und hat mich einige wertvolle Stunden meines Lebens gekostet. Aber vielleicht liegt es ja auch an mir, dass es mir das einfach nicht wert wäre, soviel Energie auf so einen Kinderkram zu verschwenden. Die Evolution des Internets und der Keyboard Warrior. Da bin ich schon ein Stückweit froh, damit nie so ganz warm geworden zu sein. Wie war das noch früher auf dem Schulhof, einmal kloppen und dann ist wieder gut. Waren irgendwie schönere Zeiten.
 
Ich war riesen ROH Fan in der Feinstein/Gabe Ära und für mich gab's nichts besseres und unterhaltsames als Stories und Matches von Gabe Sapolsky. Für mich war die Zeit von 2003-2008 einfach die absolute "Perfektion" für mich als Indy Fan die es bis heute jemals gab, klar auch dort war nicht alles Gold was glänzt (genauso wie es bei AEW auch aktuell ist und dennoch unfassbar unterhält) aber für mich war's damals die beste Zeit die ich vielleicht hatte als Wrestlingfan.

Pearce und Delirious haben mich als Fan verloren und konnten mich bis heute nicht wieder gewinnen. Ich begrüße daher jede Änderung am Auftreten und Booking von ROH und hoffe dass es, für mich!, besser laufen wird als alter Hase. Traue ich das TK zu? Absolut. Kann es aber auch weiterhin für mich nicht ansprechend sein? Absolut. Ich warte einfach ab wie es sich entwickeln wird, es ist auf jeden Fall die erste interessante Zeit seit langem für mich. Abwarten und Tee trinken.
 
Ihr habt alle euer Alter, hoffentlich auch ein Leben und ihr kennt euch mittlerweile auch gut genug um nicht gegenseitig auf alles anzuspringen.​
Traurig, das von einem Admin/Mod zu hören, der eigtl. für das Forenklima mitverantwortlich ist. Ja, nicht auf alles anzuspringen ist ein Lösung. Eine weitere wäre es halt schlicht eurerseits zu unterbinden, dass etwas da ist, worauf angesprungen werden kann. Nur so als Idee. Finde es peinlich, dass es hier im Forum so oft darauf rauslaufen soll, dass derjenige, der dumm angemacht wird ja einfach nicht drauf anspringen hätte sollen, statt das klare Grenzen gezogen werden gegenüber denjenigen, die eine wahnsinnige Freude daran zu haben scheinen andere dumm anzupampen.

Nimm's mir nicht übel, aber mit meinem Gerechtigkeitsempfinden passt es halt einfach nicht zusammen, wenn jemand (A) ganz normal diskutiert, dann einer (B) reingrätscht, weil er meint jemanden (A) dumm anzupampen wäre mal wieder an der Zeit und dann von Administratoren/Moderatoren A verantwortlich gemacht wird, weil man hätte sich ja nicht provozieren lassen müssen. Neu-Deutsch würde man wohl von Victim Blaming sprechen...
Ich meine klar, ich bin sicherlich hier im Forum auch nicht immer auf dem besten Weg, aber es geht mir halt gehörig gegen den Strich, dass gefühlt ohnehin nur noch drauf geschaut wird, wer beteiligt ist und dann maximal beide Schuld sind auch wenn die Schuldfrage und wer hier mit dem Mist angefangen hat (und dafür zur Rechenschaft gezogen gehört!) glasklar ist.

Aber gut, das versuche ich nicht zum ersten Mal zu erklären und erhalte dann meist auch von deinen Kollegen @JME und @Cruncher Zustimmung und die Zusage man macht und tut ja künftig was. Was dann bei rauskommt sieht man ja. Die Grenzen scheinen hier wirklich nur noch Pornografie und Holocaust-Leugnung sein und darunter geht alles durch...

Sorry, aber das Vertrauen, dass hier noch von den Oberen jemanden was daran liegt Regelverstöße und Anfeindungen klar zu ahnden statt sie einfach nur geschehen zu lassen habe ich leider mittlerweile verloren.


Ich persönlich würde dem mal eine Chance geben, da man sieht wo RoH aktuell steht.​
Genau das ist halt das Problem. Ja, man sieht wo ROH steht oder stand und das war in vielen Punkten keine schlechte Situation (Gresham als World Champion ist grandios, der wiederbelebte Pure Title ein voller Erfolg, die Women's Division war cool und abwechslungsreich etc.). Dennoch ist die Ansage von Khan, dass der AEW-Stempel drauf muss und nur die Vergangenheit (die "Legacy") erhaltenswert ist, die ROH-Gegenwart aber ganz offensichtlich nicht. Und das obwohl die ROH-Gegenwart in den genannten Punkten zum Teil AEW überflügelt. Bspw. die Women's Division, die man neu aufgebaut hatte. Da fühlte sich der Titel wertig an und die Athletinnen besonders. Bei AEW produziert man lieber fragwürdigen Kram und blendet mit Blut...
Und ob das der Vergangenheit von Ring of Honor gerecht gewesen wäre, ich weiss es nicht.​
Ist halt die Frage, wie in meinem Fassaden-Beispiel. Ist es Sinn der Sache eine alte Fassade aufrecht zu erhalten, wenn das Haus dahinter längst weg ist. Oder wäre es nicht ehrlicher das Haus einfach dann komplett abzureißen...

 
Hier war jeder beim Thema bis ein gewisser jemand Mal wieder meinte mich anfeinden zu müssen, weil ihm das nicht gepasst hat. Statt solchen Bullshit durchgehen zu lassen und wenn eh jeder genervt das Weite gesucht hat vielleicht Mal mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen könnt ihr nämlich auch einfach Mal frühzeitig agieren.

Da du das ja öffentlich diskutieren willst: Das kann ich ehrlich gesagt nicht so erkennen. Rygel hat hier Thread auch mit anderen Usern über das Thema diskutiert. Bis du aus einem Beitrag - der allgemein gehalten war und sich nicht explizit an jemanden gerichtet hat - den Begriff "Verriss" auf dich persönlich bezogen hast. Anschließend kam die erste persönliche Stichelei von dir gegenüber Rygel. Die Diskussion hast also du losgetreten.

Aufgrund eurer Vorgeschichte könnte es natürlich sein, dass Rygel auch deine Beiträge in diese Kritik miteinbezogen hat. Aber was erwartest du in dem Fall von uns? Dass wir Rygel dafür bestrafen, dass er in einem Thread eine gegenteilige Meinung vertritt? Was genau soll daran strafbar sein?

Selbst wenn er explizit dich gemeint hätte: Einen Beitrag als "Verriss" zu bezeichnen, mag nicht immer fair oder angebracht sein und kann sicher die Fronten in der Diskussion verhärten. Aber du hast Tony Khan und die vermeintliche Neuausrichtung von AEW tatsächlich aufgrund einiger Aussagen schon stark kritisiert, obwohl noch nicht einmal etwas passiert ist.

Den Satz "Mein Haus muss zur Fassade passen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass vom ROH-Haus bald nur noch die Fassade steht und diese nicht mehr zum eigentlichen Haus dahinter passt..." kann man in diesem Zusammenhang also meiner Meinung nach sogar durchaus als Verriss ansehen. Denn du implizierst damit, dass das Produkt, welches Tony Khan künftig anbieten wird, nicht mehr zur Marke ROH passen wird. Eine deutlich schärfere Kritik kann es ja kaum geben. Dasselbe könnte man im Grunde aber auch über das ROH der letzten Jahre - für das du hier im Thread ja die Fahne hoch hältst - im Vergleich zu den Anfangsjahren äußern. Wurde ja hier im Thread teilweise auch getan.

Genauso - und das wollte ich sogar, bevor die Diskussion aus der Bahn geraten ist - könnte man dir vorwerfen, dass du seit Monaten versuchst, das Narrativ der "AEW-kontrollierten Wrestlingwelt" in deinen Beiträgen zu etablieren, was ich persönlich so überhaupt nicht erkennen kann und deshalb meinerseits diese Kritik von dir für übertrieben halte.

Die Vorstellung, dass Tony Khan nach dem Aufkauf von ROH überhaupt nichts ändern wird, ist meiner Meinung nach ohnehin vollkommen utopisch. Deshalb halte ich es auch nicht für sinnvoll, ihm das vorzuwerfen. ROH befindet sich nicht umsonst in der Situation, die für den Kauf gesorgt hat. Seit drei Jahren präsentiert man ein Produkt, das nachweislich Fans verloren hat und offensichtlich selbst als Low Budget Product für Sinclair nicht mehr rentabel ist. Dass es seitdem Gerüchte und Berichte um einen möglichen Verkauf von ROH gibt und man zuletzt alle festen Verträge aufgelöst hat, ist ja kein Zufall. Tony Khan hat ja jetzt auch nicht aktiv darauf hingearbeitet, die Promotion aufzukaufen, um den Einfluss von AEW in der Wrestlingwelt zu vergrößern.

Ich kann von einem neuen Investor aber nicht erwarten, dass er da frisches Geld reinsteckt und nur weiter die Mängel verwaltet. Änderungen hätte es mit jedem neuen Führungspersonal gegeben, nicht nur unter Tony Khan. Klar muss das nicht jedem gefallen, wenn man dem bisherigen Produkt noch etwas abgewinnen konnte. Das ist dann aber eine persönliche Meinung. Weshalb Khan mit der bereits feststehenden Supercard nicht so glücklich sein könnte, wurde im Thread ja auch schon erörtert. Tony Khan hat aber bisher auch öffentlich stets betont, dass er immer ein Fan von ROH war und die Tradition und Historie der Promotion auch respektieren möchte. In einem der ersten Statements hat er sogar gesagt, dass er grundsätzlich nicht viel ändern möchte. Wie das Produkt dann am Ende aussieht, wird man sehen. Klar kann man darüber jetzt schon spekulieren, aber dann sollte man sich vielleicht etwas zurückhalten.

Die Alternative wäre ansonsten aber gewesen, dass ROH entweder nach und nach in der Bedeutungslosigkeit verschwindet oder sich komplett auflöst. Andere Kaufinteressenten, welche die Liga weitergeführt hätten, gab es ja offensichtlich nicht. Zumindest nicht in der Größenordnung von Khan, der für den Kauf wohl 30-40 Millionen gezahlt hat und sicher noch weiteres Geld in die Promotion stecken wird. Als heißester Interessent wurde ja immer WWE gehandelt, aber die hätten die Promotion nur wegen der Videobibliothek gekauft und den Laden ansonsten dicht gemacht. Dementsprechend wenig haben sie ja auch geboten.

@Cruncher @JME und die anderen Roten hier: Als Forenbetreiber habt ihr auch Schutzpflichten gegenüber euren Usern. Denkt mal drüber nach ob immer dieselbe Anfeindungen stehen zu lassen und nicht zu reagieren auch nur ansatzweise etwas damit zu tun hat diesen nachzukommen.

Ich bin gefestigt genug mich nicht deshalb aus dem Fenster zu stürzen weil ein Rygel meint mich ständig anfeinden zu müssen.

Leider ken.. kannte ich in einem andere Forum jemanden der nicht so gefestigt war. Denkt Mal drüber nach...

Ja passt nicht in die wunderbare Friede Freude Eierkuchen Welt die insbesondere @Cruncher hier gerne haben würde. Es ist aber halt manchmal nötig auch Grenzen zu ziehen...

Tut mir leid, aber diesen Absatz halte ich für maßlos übertrieben. Ich bin jetzt mal extra Rygels Beiträge in diesem Jahr durchgegangen. Soweit ich das gesehen habe - und da kannst du mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege - war das in diesem Jahr die erste Diskussion, bei der du mit Rygel aneinandergeraten bist.

Ich kann also absolut nicht erkennen, dass du aktuell von Rygel ständig angefeindet würdest. Das Ganze dann noch auf die Ebene zu ziehen und anzudeuten, dass weniger gefestigte Leute deshalb Suizid begehen würden, ist ziemlich frech. Natürlich haben wir eine Schutzpflicht, wenn User hier systematisch auf persönlicher Ebene attackiert würden. Und du kannst dir sicher sein, dass wir in solchen Fällen auch durchgreifen werden.

Aber wenn man selbst stets mit harten Bandagen diskutiert und die Diskussionen bei entsprechendem Gegenwind dann hitziger werden, ist das zum einen etwas komplett anderes und zum anderen ist man dann selbst auch dafür verantwortlich.

Wenn ich mir sicher sein könnte, dass gehandelt wird müsste ich nicht selbst handeln, das ist der Unterschied...

Du kannst dir sicher sein, dass im Rahmen der geltenden Regeln gehandelt wird. Es sollte aber auch klar sein, dass vielleicht nicht jede Entscheidung so ausfällt, wie du persönlich das gerne gehabt hättest.

Traurig, das von einem Admin/Mod zu hören, der eigtl. für das Forenklima mitverantwortlich ist. Ja, nicht auf alles anzuspringen ist ein Lösung. Eine weitere wäre es halt schlicht eurerseits zu unterbinden, dass etwas da ist, worauf angesprungen werden kann. Nur so als Idee. Finde es peinlich, dass es hier im Forum so oft darauf rauslaufen soll, dass derjenige, der dumm angemacht wird ja einfach nicht drauf anspringen hätte sollen, statt das klare Grenzen gezogen werden gegenüber denjenigen, die eine wahnsinnige Freude daran zu haben scheinen andere dumm anzupampen.

Um noch einmal das aktuelle Beispiel aufzugreifen: Was hätten wir hier in diesem Fall unterbinden sollen? Den allgemeinen Post von Rygel mit dem Begriff "Verriss"? Du hast anschließend zuerst Rygel auf persönliche Weise dumm angemacht. Wie gesagt, mag sein, dass Rygel dich in seiner Kritik inbegriffen hat. Ich kann nicht in seinen Kopf schauen. Aber das wäre dann tatsächlich ein Stöckchen, das so tief gehalten wurde, dass man da nicht unbedingt hätte drüber springen und eine persönliche Diskussion anzetteln müssen. Da bestand dann wohl auch von deiner Seite durchaus Bedarf, deinen "Intimfeind" anzupampen. Oder du hast mittlerweile eine ungesunde Fixierung darauf und beziehst das schon proaktiv auf dich.

Nimm's mir nicht übel, aber mit meinem Gerechtigkeitsempfinden passt es halt einfach nicht zusammen, wenn jemand (A) ganz normal diskutiert, dann einer (B) reingrätscht, weil er meint jemanden (A) dumm anzupampen wäre mal wieder an der Zeit und dann von Administratoren/Moderatoren A verantwortlich gemacht wird, weil man hätte sich ja nicht provozieren lassen müssen. Neu-Deutsch würde man wohl von Victim Blaming sprechen...

Siehe die anderen Diskussionspunkte. Hier von Victim Blaming zu sprechen, halte ich erneut für komplett übertrieben. Rygel hat davor im Thread genauso mit anderen Leuten diskutiert, bis du dann auf einen allgemein gehaltenen Beitrag angesprungen bist und ihn zuerst angepampt hast. Dass die Retourkutsche von Rygel nicht die feine Art war, ist ebenfalls klar. Der Vorgang war trotzdem umgekehrt und nicht, wie du ihn hier schilderst. Dann darfst du dich im Nachhinein auch nicht darüber beschweren.

Aber gut, das versuche ich nicht zum ersten Mal zu erklären und erhalte dann meist auch von deinen Kollegen @JME und @Cruncher Zustimmung und die Zusage man macht und tut ja künftig was. Was dann bei rauskommt sieht man ja. Die Grenzen scheinen hier wirklich nur noch Pornografie und Holocaust-Leugnung sein und darunter geht alles durch...

Ganz ehrlich, für diese haltlose Anschuldigung hätte ich nicht übel Lust, dich zu verwarnen. Dass die Grenze zum Duchgreifen hier erst bei Pornographie und Holocaustleugnung liegen würde, ist absoluter Bullshit und entspricht nicht der Wahrheit. Ich glaube, dass wir in den letzten Monaten ziemlich hart durchgegriffen haben. Der normale User kriegt im Zweifelsfall aber überhaupt nicht mit, wenn wir mit jemandem ein Gespräch führen oder einer verwarnt wird.

Trotzdem sollte es dem einen oder anderen ja nicht verborgen geblieben sein, dass zuletzt sogar einige User mit einem dauerhaften Bann belegt wurden. Die wurden zum großen Teil auch davor schon mehrfach bestraft. Ein Permabann sollte schließlich erst der letzte Schritt sein und wird hier in der Regel nicht sofort ausgesprochen. Ich habe oder musste deswegen sogar einige Gespräche mit anderen Usern führen, die ihre Kumpels teilweise noch verteidigen und die Strafe abmindern wollten. Insofern kann man absolut nicht davon sprechen, dass wir hier nicht durchgreifen würden.

Sorry, aber das Vertrauen, dass hier noch von den Oberen jemanden was daran liegt Regelverstöße und Anfeindungen klar zu ahnden statt sie einfach nur geschehen zu lassen habe ich leider mittlerweile verloren.

Das tut mir leid. Wirklich. Welche Konsequenzen du daraus ziehst, musst du selbst wissen.

Ansonsten können wir das gerne per PN fortführen, wenn du das denn möchtest. Ich glaube nicht, dass eine solche Diskussion in der Öffentlichkeit förderlich ist, auch für dich nicht. Da du einige schwere Beschuldigungen gegenüber dem Team aber hier öffentlich ausgesprochen hast, wollte und musste ich im selben Rahmen darauf reagieren.

Ich würde deshalb noch einmal darum bitten, zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Ansonsten mache ich den Thread hier zu.
 
Ich würde deshalb noch einmal darum bitten, zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Ansonsten mache ich den Thread hier zu.
Wenn du nachträglich den Titel der News in "WIR sprengen auch diesen Thread und kommen vom Thema ab!" umändern könntest/würdest, müsstest du ihn nicht mal schließen ;)

Mir geht das hier nur noch extrem auf den Sack.
Immer der selbe Bums.
Ist schon fast egal, welchen Thread man öffnet. Das es niemand anderem auffällt bzw nervt, versteh ich nicht.
 
Ansonsten können wir das gerne per PN fortführen, wenn du das denn möchtest. Ich glaube nicht, dass eine solche Diskussion in der Öffentlichkeit förderlich ist, auch für dich nicht. Da du einige schwere Beschuldigungen gegenüber dem Team aber hier öffentlich ausgesprochen hast, wollte und musste ich im selben Rahmen darauf reagieren.​
Wir können das gerne per PN weiterführen. Einige Dinge möchte ich aber tatsächlich, weil sie nun in der Öffentlichkeit sind auch hier transparent für alle beantworten. Zum einen, dass mein Beitrag kein Verriss war, weil immer eine Einordnung und Relativierung stattfand, etwas was bei einem Verriss komplett fehlt und zwar weil es mit Einordnung und Relativierung eben gerade kein Verriss mehr wäre. Das aber nur nebenbei: Viel wichtiger ist mir die Einordnung zweier anderer Vorwürfe deinerseits:
Das Ganze dann noch auf die Ebene zu ziehen und anzudeuten, dass weniger gefestigte Leute deshalb Suizid begehen würden, ist ziemlich frech.​
Ich ziehe nichts auf irgendeine Ebene, ich habe hier geschildert, was ich bereits erlebt habe zur Einordnung, weil mir natürlich klar ist, dass Sticheleien dazu gehören und es für manchen hier übertrieben wirken mag sich aufgrund solcher Beiträge angegriffen zu fühlen und da ein großes Ding daraus zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Was ich da eher frech und schockierend finde ist, dass du hier andeutest es sei nur eine freche Äußerung um meinen Standpunkt zu untermauern. Denn nein, das ist es nicht!

Ich nutzte hier nicht irgendwelche fiktiven weniger gefestigten Leute um einen Standpunkt zu untermauern, sondern ich habe hier aus meiner persönlichen Erfahrung und vom tatsächlichen Suizid eines Bekannten gesprochen um zu erklären, warum ich bei dieser Thematik halt entsprechend anders/sensibler/whatever eingestellt bin als vielleicht andere, die eben nicht aus dem selben Grund einen Bekannten verloren haben.
Ganz ehrlich, für diese haltlose Anschuldigung hätte ich nicht übel Lust, dich zu verwarnen. Dass die Grenze zum Duchgreifen hier erst bei Pornographie und Holocaustleugnung liegen würde, ist absoluter Bullshit und entspricht nicht der Wahrheit. Ich glaube, dass wir in den letzten Monaten ziemlich hart durchgegriffen haben. Der normale User kriegt im Zweifelsfall aber überhaupt nicht mit, wenn wir mit jemandem ein Gespräch führen oder einer verwarnt wird.​
Wenn du denkst diese "haltlose Anschuldigung" - wie du es nennst - sei verwarn-würdig, dann tu das! Allerdings habe ich niemals eine Anschuldigung getätigt, sondern meinen Eindruck geäußert. Und ja, es würde mich nicht wundern, wenn mancher User darin, wie in der Vergangenheit auch, ein eingebautes Sicherheitsnetz meinerseits für mich sehen würde dahingehend, dass ich bewusst defensiv formuliere und Konjunktive nutze um mich dann halt rausreden zu können. Vielleicht siehst du das jetzt auch genauso, ich weiß es nicht...

Was ich dir versichern kann ist, dass ich den höchsten Respekt habe vor jedem hier, der sich im Team für diese Seite einsetzt und das alles hier ermöglicht. Wie auch schon mehrfach erwähnt ich war selbst bereits als Moderator eines sehr aktiven Online-Forums eines großen deutschen Spieleanbieters aktiv und weiß daher wie schwierig dieser Job bisweilen sein kann und wie viel Freizeit für Diskussionen und Moderationsarbeiten draufgeht. Und Zeit ist ein kostbares Gut, vielleicht das kostbarste Gut, das wir haben...

Dennoch habe ich aber natürlich auch gewisse Erwartungen an die Moderatoren eines Forums, ganz generell wenn ich mich wo registriere, aber auch ganz speziell, wenn ich mit mehreren Admins und Moderatoren schon Gespräche führte und mir da gewisse Dinge "zugesagt"/in Aussicht gestellt oder angekündigt wurden.

Und diese Erwartungen erfüllt ihr - im Moment zumindest und soweit für mich erkennbar(!) - überhaupt nicht mehr und es hat für mich eben den erwähnten Anschein. Mir ist aber natürlich sehr bewusst, dass dies eben nur genau das "ein Anschein" ist und es mir a) nicht zusteht und b) auch nicht möglich ist zu bewerten, was ihr tatsächlich macht. Ich kann insoweit nur das bewerten was ich sehe/mitbekomme und das waren zuletzt die Sperren im Zusammenhang mit dem Holocaust und im Zusammenhang mit Pornografie, da habt ihr sehr schnell, öffentlich und in meinen Augen auch richtig gehandelt, wofür ich mich in einem Fall auch explizit bedankt hatte im dafür vorgesehen Thread und im anderen mich auch positiv geäußert habe.

Insofern:
Wie gesagt, wenn du meinst das sei eine Verwarnung wert, naja, gut, dann verwarn mich halt. Muss ich dann so hinnehmen (und werde ich auch, also ich werde da niemanden zutexten um die Verwarnung abzuwenden abseits dieses "Statement" hier). Ich kann dir und (natürlich auch den anderen Team-Mitgliedern) nur versichern, dass es eben kein Vorwurf "Ihr macht nichts" war (ein Vorwurf den verschiedene andere schon häufiger gebracht haben und wo ich einer derjenigen war, der mit der exakt identischen Argumentation, die du jetzt bringst, dass eure Arbeit eben im Hintergrund stattfindet), sondern halt lediglich ein subjektiver Eindruck davon was man von eurer Arbeit sieht.
Mir geht das hier nur noch extrem auf den Sack. [...]
Ist schon fast egal, welchen Thread man öffnet. Das es niemand anderem auffällt bzw nervt, versteh ich nicht.​
Bringt dir zwar nichts mehr, aber ich möchte mich ausdrücklich dafür entschuldigen, dass dieser Thread so endete, wie er endete, denn ich fand die Diskussion, die zuvor geführt wurde wirklich interessant auch und insbesondere deine komplett gegenteilige Meinung zu meiner. Zustimmung (die ich für meine Äußerungen zum Thema hier auch bekam) sind etwas schönes, aber eine schöne Diskussion und der Austausch über Aspekte, die man vielleicht übersehen hat sind fast noch schöner. Tut mir wirklich leid!

Was ich allerdings ein bisschen unfair finde, ist dass du von diesem Thread auf "fast schon egal welchen" anderen Thread schließt und dafür auch noch die immer gleichen verantwortlich machst. Das entspricht so halt auch nicht der Wahrheit und ich denke, das weißt du letztlich auch selber...​
 
Was ich allerdings ein bisschen unfair finde, ist dass du von diesem Thread auf "fast schon egal welchen" anderen Thread schließt und dafür auch noch die immer gleichen verantwortlich machst. Das entspricht so halt auch nicht der Wahrheit und ich denke, das weißt du letztlich auch selber...
Stimmt schlicht nicht, meinte das verallgemeinert.

Ja, die Diskussion vorher hat mir auch Spaß gemacht, muss ich sagen.
 
Traurig, das von einem Admin/Mod zu hören, der eigtl. für das Forenklima mitverantwortlich ist. Ja, nicht auf alles anzuspringen ist ein Lösung. Eine weitere wäre es halt schlicht eurerseits zu unterbinden, dass etwas da ist, worauf angesprungen werden kann. Nur so als Idee. Finde es peinlich, dass es hier im Forum so oft darauf rauslaufen soll, dass derjenige, der dumm angemacht wird ja einfach nicht drauf anspringen hätte sollen, statt das klare Grenzen gezogen werden gegenüber denjenigen, die eine wahnsinnige Freude daran zu haben scheinen andere dumm anzupampen.
Also soll ich dich dann auch direkt für immer bannen? Irgendwie beschreibst du da nicht nur die Gegenseite, oder? Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
 
Also soll ich dich dann auch direkt für immer bannen? Irgendwie beschreibst du da nicht nur die Gegenseite, oder? Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.​
Wenn du der Meinung bist, dass du deshalb mich und die Gegenseite bannen musst, dann ja! Ich fordere sicher nicht, dass für andere Regeln gelten für mich aber nicht. Ob ein Permabann angemessen ist, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt und ich werde mich sollte es dazu kommen genau mit dieser Frage an einen der über oder neben dir in der Hierarchie steht wenden.

Dir auch ein Schönes Wochenende.​
 
Oben