Weitere Matches für "Supercard of Honor XV" angekündigt – Tony Khan verhandelt mit Impact über Deonna Purrazzo – Debüt von Killer Kross & Scarlett gecancelt – Ehemaliger Head-Booker Hunter Delirious entlassen – Zähe Verhandlungen für FTR vs. Briscoes

Easy D

Midcard
Teammitglied
- Einem Bericht des PWInsiders zufolge, läuft das US-Arbeitsvisum von Bandido bald aus. Es gab während der Auszeit von ROH auch keine Bestrebungen, das Dokument zu verlängern. Nachdem Ring of Honor nun von Tony Khan gekauft wurde, ist fraglich, ob der AEW-Präsident das Arbeitsvisum verlängern wird. Es ist wahrscheinlich, dass Bandido vorerst wieder vor allem in seiner Heimat Mexiko antreten wird. Dieser Fall ist stellvertretend für alle internationalen ROH-Talente, die bei der Promotion bis zur Pause unter Vertrag standen.

- Tony Khan erklärte in der "Strong Style"-Show auf YouTube, dass er sich bezüglich Deonna Purrazzo momentan im Austausch mit Impact Wrestling bzw. Impact Executive Vice President Scott D’Amore befindet. Purrazzo ist vertraglich an Impact Wrestling gebunden, hält aber momentan die ROH Women's Championship und wird diese auch beim „Multiverse of Matches“-Event am 01. April 2022 in einer "Open Challenge" verteidigen. Da ROH mit "Supercard of Honor XV" quasi gleichzeitig veranstaltet, kommt es hier zu einem Konflikt, den Tony Khan und Scott D’Amore momentan versuchen zu lösen.

Als Deonna die Ring of Honor Women's Championship gewann, war ich noch nicht bei Ring of Honor involviert. Da sie (Impact Wrestling) am gleichen Tag wie wir eine Show veranstalten, weiß ich nicht, wie es funktionieren wird, dass sie auch für ROH in den Ring steigt. Scott D'Amore und ich sprechen immer noch darüber, denn ich respektiere ihre Position.

- Bekanntermaßen wurde kürzlich die Paarung FTR vs. The Briscoes für "Supercard of Honor XV" angekündigt. Dieses Match war schon lange in den Planungen des ehemaligen ROH Head-Bookers Hunter "Delirious" Johnston, wie der erste Aufbau beim "Final Battle"-PPV im Dezember 2021 gezeigt hatte. Es heißt, dass die Gespräche zwischen ROH und AEW für das Match im Januar richtig in Schwung kamen. Bis das Match schließlich bestätigt wurde, gab es aber einige Hürden, die überwunden werden mussten. Das Match war auch bei All Elite Wrestling in Planung, aber bei WarnerMedia hatte man deutlich gemacht, dass sie die Briscoes nicht in den AEW-Shows sehen wollen. Es herrscht bisher noch Unklarheit darüber, ob sich diese Meinung bisher geändert hat, oder ob diese Einschätzung ihren zukünftigen ROH-Status beeinflussen wird. Fightful hatte auch von vielen Indie-Promotern erfahren, dass sie das Match FTR vs. The Briscoes gerne booken wollten, aber sie bekamen "kein grünes Licht". Zwischenzeitlich sah es sogar danach aus, als würde das Match gar nicht mehr stattfinden können. Alle Beteiligten beschrieben die Verwirklichung des Matches gegenüber Fightful als "ziemlich langen Prozess".

- Laut Informationen des Wrestling Observers wurden mittlerweile auch alle ROH-Mitarbeiter von Sinclair entlassen, es sei denn, sie konnten in eine andere Abteilung wechseln. Zu den Entlassenen gehört auch Hunter "Delirious" Johnston, der die Wrestling-Schule leitete und in den letzten Jahren der hauptverantwortliche Booker von Ring of Honor war. Talente standen bereits seit einigen Wochen keine mehr unter ROH-Vertrag.

- Derweil gibt es zahlreiche ehemalige ROH-Wrestler, die weiterhin hoffen, dass sie für den Neustart von ROH zurückgebracht werden. Viele von ihnen haben bisher jedoch keinen Kontakt zum neuen ROH-Management. Fightful sprach mit einigen ehemaligen Wrestlern über den Neustart von ROH und ihre vertragliche Situation. Bisher gehen die meisten davon aus, dass sie in naher Zukunft nicht wieder für ROH in den Ring steigen werden. Auch Killer Kross und Scarlett Bordeaux, die laut den Plänen des alten Managements bei "Supercard of Honor XV" ihr Debüt feiern sollten, sind aktuell nicht eingeplant. Die beiden ehemaligen WWE-Stars hatten bereits mit dem früheren Head-Booker Hunter "Delirious" Johnston über ihren Auftritt bei "Supercard of Honor XV" gesprochen, nach der Übernahme durch Tony Khan wurden die Pläne aber gecancelt.

- Für den "Supercard of Honor XV"-PPV am 01. April 2022 in Dallas wurden mittlerweile zwei neue Matches angekündigt. So kommt es zur Paarung Jay Lethal vs. Lee Moriarty (w/ Matt Sydal). Außerdem steht im Match Josh Woods vs. Wheeler Yuta die ROH Pure Championship auf dem Spiel. Nachfolgend, dass bisher bestätigte Line-Up:

Ring of Honor „Supercard of Honor XV“
Ort: Curtis Culwell Center in Garland, Texas, USA
Datum: 01. April 2022

Undisputed ROH World Championship

Singles Match
ROH Original World Champion Jonathan Gresham vs. ROH World Champion Bandido

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) (c) vs. FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood)

ROH Pure Championship
Pure Rules Match
Josh Woods (c) vs. Wheeler Yuta

Singles Match
Alex Zayne vs. Shane „Swerve“ Strickland

Singles Match
Jay Lethal vs. Lee Moriarty

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Joe Hendry
* Ninja Mack

- "Supercard of Honor XV" wird erwartungsgemäß als iPPV auf FITE TV sowie im Rahmen des "Honor Club"-Abos zu sehen sein. Während die Show auf FITE TV umgerechnet ca. 27,50 Euro kosten wird, schlägt das "Honor Club"-Abo nur mit ca. 9,50 Euro für einen Monat zu Buche.

- Im Rahmen von "Supercard of Honor XV" wird man wohl mindestens eine Verpflichtung für AEW/ROH offiziell machen. Glaubt man den jüngsten Gerüchten, so dürfte Jonathan Gresham ein heißer Kandidat sein. Aktuell geht man davon aus, dass der 34-Jährige einen Vertrag unterzeichnen und zukünftig für ROH und AEW in den Ring steigen wird.

- Die aktuelle TV-Weekly befasst sich, wie in der letzten Woche auch, mit ROH Original World Champion Jonathan Gresham und seinen Titelverteidigungen in verschiedenen Wrestlingpromotions. Im zweiten Teil werden in dieser Woche unter anderem die Matches Jonathan Gresham vs Emeritus (BODYSLAM! in Kopenhagen) und Jonathan Gresham vs. Cody Chhun (DEFY 5th Anniversary Show) gezeigt. Die Show wird in der kommenden Nacht ab 1 Uhr deutscher Zeit kostenlos auf FITE TV veröffentlicht.

Quellen: WrestlingInc, Fightful, Wrestling Observer
 
Herr Khan soll ruhig auch noch ein paar Penunzen für Delirious rausrücken, damit er ihn beim Booking unterstützen kann. Die Shows während der Pandemie waren Zucker, daran sollen sie ruhig weiter anknüpfen.
 
Oben