Weitere News und Fakten zur CM Punk Storyline

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie jetzt bekannt wurde, hatte die WWE für die Rückkehr von CM Punk, in der letzten Ausgabe von Monday Night Raw, sechs verschiedene Skripte vorbereitet. In vier der sechs Skripte war es vorgesehen das Triple H seinen Pedigree gegen CM Punk zeigt. Letztendlich entschied man sich offensichtlich jedoch gegen einen Angriff von HHH. Möglicherweise, weil man diese Variante doch für eine schlechte Idee hielt.


- Derweil ist CM Punk auch wieder offiziell ein Teil der WWE. So wurde sein Profil auf WWE.com wieder zum Raw-Roster hinzugefügt. Während der letzten SmackDown Ausgabe verkündete der neue Chief Operating Officer Triple H bekanntlich, dass Er am späten Montagabend CM Punk wieder unter Vertrag genommen hat.


- Die Band Living Colour, von denen der Song 'Cult of Personality' stammt, welchen CM Punk jetzt als Theme verwendet, äußerte sich jetzt via Twitter:
"Liebe und Glück an CM Punk und seine treue Fanbase! Wir sind sehr froh darüber das sowohl alte, wie auch neue Fans unsere Musik mögen. Hoffen wir sehen uns Mal, wenn wir auf Tour sind."


Quelle: F4Wonline.com, wrestlenewz.com
 
Wenn ich die erste Meldung schon sehe, kriege ich das kalte Grauen. CM Punk hat in den letzten Wochen und Monaten so viel Momentum gesammlt, warum zum Teufel wollte man ihm das alles wieder wegnehmen, nur um einen halben Non-Wrestler wie Triple H over zu bringen? Ich verstehe es einfach nicht und mich bringt das richtig in Rage. Wie oft hat man so große Storylines schon in den Sand gesetzt? Eine weitere Ausführung werde ich gleich in meine Kolumne posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja weiterhin, dass die Rückkehr von CM Punk allgemein ziemlich schlecht/langweilig und vor allem ziemlich unkreativ gebookt war. Ob die doch recht schnelle Rückkehr von Punk nun durchgezogen wurde, weil der Summerslam bald ansteht und man die Story bis dahin durchgezogen haben will, oder ob man damit den Push von Triple H als neuen Mann am Ruder verstärken wollte... ich weiß es nicht.

Für mich wirkt das Ganze durch das Turnier, Reys Sieg, die direkte Niederlage gegen Cena und auch HHHs Ansage bei Smackdown ziemlich chaotisch und verplant. Ich denke man hätte wesentlich mehr Impact erzeugt, wenn man Punk noch eine Weile draußen gehalten hätte und er dann erstmal nicht "offiziell" sondern mit Run-Ins durchs Pulbikum wieder aufgetaucht wäre. Meiner Meinung nach hat man mit den letzten RAW/Smackdown Ausgaben absolut die Fahrt aus der ganzen Sache genommen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Creative Team da stark am Schwitzen ist... Cena muss den Titel ne gute Zeit vor WM28 wieder zurückholen, Punk muss ihn jetzt erstmal gewinnen und halten, um die Story nicht ganz in den Sand zu setzen, irgendwie muss Alberto del Rio noch eingebunden werden, damit der nicht mehr so sehr in der Luft hängt und irgendwo tingeln da noch Truth und Miz herum, die ja eigentlich auch die große Verschwörung im ME sehen....

Im Gegensatz zu scheinbar doch einigen anderen finde ich die Wahl von Cult of Personality echt klasse (kam ja wohl auch von Punk direkt *g*), da das Theme einfach perfekt zu seinem Gimmick passt und ansonsten auch einfach ein genialer Track ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal muss ich hier FrozenIce mit seinem Beitrag recht geben. Ich wäre sehr Enttäuscht gewesen, wenn man CM Punk so dermaßen Stark aussehen lässt, um ihn dann von einem Wrestling-Rentner einen Pedigree verpassen zu lassen. Da verstehe ich echt nicht, warum die WWE ihn wieder geholt hat. Ich glaube auch, das sie das nur gemacht hat, damit er woanders nicht Erfolgreich wird, und in der WWE 'hängen' bleibt. So wird er wohl oder übel in zwei Monaten wahrscheinlich wieder in der Raw Midcard zwei Minuten Matches gegen Rey Mysterio oder sonstigen verlieren, was ich schade finde, da man mit seiner Storyline noch sehr viel Anstellen kann. Naja, früher oder später wird die WWE die Story komplett vermasseln, deshalb sollten wir die Zeit nutzen, wo sie noch erhalten ist: Bis zum SummerSlam, denn dort wird Cena bzw. Alberto Del Rio einstimmiger WWE Champion... was evtl. zu einer guten Dreierfehde führen kann...

CM Punk ist wieder in der WWE, und so ist es natürlich klar, das er wieder auf WWE.com gelistet ist. Genauso glaube ich, das es eine Ehre für die Band ist, das CM Punk ihren Song benutzt, und das sie bei ihrer USA Tour damit auch Profit schlagen werden. Zurecht - wenn man sich den Song angehört hat.
 
Die Entertainmentsoap scheint wohl die Fehler der Vergangenheit begriffen zu haben. Sie haben CM Punk früher schwach aussehen lassen und das hat an seine Glubwürdigkeit gekratzt. Jetzt hat die WWE die einmalige Chance das wieder Rückgängig zumachen. Zwar wäre ein Pedigree gegen CM Punk nicht ganz so dramatisch gewesen, aber dies hätte ausgereicht den Unmut der Fans auf sich zu ziehen. Ich glaube die WWE wusste dies und sie wussten auch, das Triple H danach von vielen Fans ausgebuht worden wäre.

Ich hab allerdings die Befürchtung, das in wenigen Monaten die ganze Sache wieder ein Ende nehmen wird. Denn noch glaube ich, das Punk jetzt mehr zusagen halt, als je zu vor. Der Push von Beth kommt nicht von ungefähr. Dies ist zumindest meine Meinung.
 
-Zum Glück hat man diese Idee eines Angriffes doch noch verworfem. in Angriff käme viel zu früh , da die beden sogesehen bis auf die Sache bei der Comic Con keine wirklichen Probleme miteinander haben. Außerdem hätte man Punk so sehr schwach dargestellt, die ganzen Cena-Kiddies würden ihn niemals als Gegner ihrs Lieblings ansehen. Man sollte sich diese Fehe Hunter vs. Punk noch bis Wrestlemania aufsparen.

- Der Theme passt momentan wie die Faust aufs Auge. Freut mich das man ihn damit jetzt dauerhaft auftretn lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war wirklich ne ganz schlechte Idee. Wenn man jetzt Triple H seinen Pedigree an CM Punk hätte zeigen lassen, hätte das CM Punk, der grade durch die letzten Geschehnisse ganz weit oben im Ranking der WWE Stars steht, sehr geschadet. Durch die letzten Vorkommnisse bei RAW, sowie die Vertragsverhandlungen dürfte CM Punk derzeit der WWE-Szperstar mit dem besten Standing und dem besten Momentum sein. daraus könnteman noch wirklich viel machen und ihm endlich den Stellenwert anrechnen, den er auch durch seine Leistungen und Fähigkeiten verdient. das würde man allerdings ganz schnell wieder verbauen wenn man jetzt Triple H nehmen würde, um ihn abzufertigen. Daher ist es nur gut, dass diese Möglichkeit verworfen wurde.

Zu Verkünden, dass man ihn wieder unter Vertrag genommen hat, halte ich allerdings für nicht so sonderlich schlau, das hätte man besser machen können, denn durch seinen unklaren Vertragsstatus hatte Punk so den Status eines Outlaws, den man auch wunderbar hätte in die Storyline einbauen können um ihn so noch stärker, oder zumindest unberechenbarer darstellen zu können.


 
Da sieht man wunderbar, wie schwach der Booking-Team ist. In vier (!) von sechs Skripten soll CM Punks Standing mit einer Pedigree totgebombt werden. Selten so dämlich, wenn CM Punk gerade ein riesiges Standing aufgebaut hat. Gottlob hat man sich für eine vernünftige Variante entschieden. Ob CM zu schnell oder schwach zurückgekehrt, das lasse ich mal auf sich beruhen, weil eh bereits geschehen ist. Allerdings muss man zugute halten, dass die SL zw. Trips und CM (+John Cena) gar nicht so schlecht ist. CM redet WWE mit Fakten (!) schlecht und Trips stimmt sogar zu, wer hat schon mal sowas gesehen? Dass es bald zu Title vs. Title Match geben muss, das war überhaupt keine Wahl; insofern bin ich ganz zufrieden mit momentanen Situation.
 
ich finde man hätte ein skript mit dem pedigree nehemn sollen, da man dadurch einen fehde von punk und triple h einleiten hätte könnte. Aber villeicht kommt diese fehde noch und eventuell wird PG nicht mit dort einbezogen und es kommt auch blut zum einsatz. Punks neues entrance theme ist auch gut
 
Ich find nicht, das man das Skript so hätte nehmen sollen. Man ist noch in der Storyline mit Cena, und ich finde es gut, wenn man diese auch beendet denn das ist ne Fehde, die es seit Jahren nicht mehr gab, vom potential her. Ich muss sagen, das ich mir heute Nacht die Anfangspromo von Raw angesehen habe, und immer im Hinterkopf hatte, das man ein Skript mit einem Angriff in der Hinterhand hat. Ich habe wenn ich ehrlich bin mit nem Angriff von Hunter gerechnet, denn es sah ja teilweise schon echt danach aus, war aber froh, das man das ganze noch ein wenig hinauszögert. Wegen mir kann die Fehde als nächste von statten gehen, aber das nur, wenn Punk der WWE Champ wird.
 
ich finde man hätte ein skript mit dem pedigree nehemn sollen, da man dadurch einen fehde von punk und triple h einleiten hätte könnte. Aber villeicht kommt diese fehde noch und eventuell wird PG nicht mit dort einbezogen und es kommt auch blut zum einsatz. Punks neues entrance theme ist auch gut
Ich habs gewusst, sofort kommt der Blutdurst der Vorpubertären wieder zum Vorschein. Mein Gott, Blut kann als Hilfsmittel wirklich eine Story aufwerten, aber es ist nicht nötig und der Einsatz von Blut ist für eine gute Story nicht von Bedeutung.

Außerdem sehe ich es wie Blade, der Pedigree hätte auch den letzten Rest von Punks Momentum gekillt. Das war aufgrund des Auftritts eh schon wieder ziemlich gesunken und das hätte ihm den Todesstoß gegeben.
Außerdem wurde die Fehde auch so schon längst eingeleitet, aber deutlich geschickter, persönlicher und dementsprechend auch interessanter. CM Punks Worte und Sticheleien werden irgendwann zu Aktionen von Triple H führen, aber bis dahin helfen sie der Fehde deutlich mehr als plumpes draufkloppen. Immerhin bewahrt man Punk so zumindest den Hauch eines Rebellen, auch wenn seine Erklärung bei RAW nach der Vorgeschichte und der Kürze der Zeit lächerlich war, aber was sollte er nach den letzten beiden Wochen auch erzählen. Sagen wir es mal so, man hat das Beste aus der ziemlich verkorksten Situation rausgeholt.
 
Da haben die Booker aber noch mal gerade so die Kurve bekommen. Ich sehe es ähnlich wie die anderen hier. Man hat die CM Punk Story schlecht weitergeführt, obwohl sie sehr viel Potenzial hatte. Alleine was die Story für Aufsehen erregt hat war schon bemerkenswert. Überall wurde davon geredet und es war wirklich das Top-Thema in der WWE. Irgendetwas hat einfach gefehlt, vielleicht war die Erwartungshaltung auch einfach zu groß, aber ich finde die Story ist schon wieder ausgelutscht. Es war ja klar, dass alles auf ein Undisputed Titel Match hinausläuft, doch ich finde man hätte die Fehde viel länger hinauszögern können. Es drehte sich ja alles um die eine Frage, ob CM Punk nun in der WWE bleibt oder nicht. Nun weiß man wohl nicht so recht weiter und bringt natürlich Triple H ins Spiel, der die Fehde irgendwie lahm macht. Wenn er jetzt auch noch Punk attackiert hätte, wäre das Standing von Punk fast schon wieder weg gewesen, was er sich in den vergangenen Wochen aufgebaut hat. Ich glaube auch nicht, dass Punk dadurch so viel mehr zu sagen hat. Immerhin ist mit Triple H nun jemand an der Spitze, der wohl selbst von sich denkt er wäre in allem das Non-Plus-Ultra. Dabei hat Punk und sogar Cena wesentlich mehr Entertainment. Ich hoffe nur, er hält sich aus der Fehde größtenteils raus.
 
Ich binder selben Meinung wie die WWE selber! Wenn man HHH wirklich den Pedigree an Punk hätte ausführen lassen das währe es wohlmöglich dazu gekommen das Triple H Heel Turnt und dann eine "fehde" mit Punk UND Cena angefangen hätte und somit währe dann alles dahin gewesen was die in den letzten Tagen, Wochen, Monaten aufgebaut haben! Und die Zuschauer hätten die Variante mit Pedigree an Punk bestimmt auch nicht gut gefunden!

Ich bin Froh darüber das Punk bei RAW bleibt und hoffe das er noch sehr lange bleibt und uns so weiter mit guten Promos unterhalten kann.

Der Theme ist für mich besser als der alte denn der passt viel besser zu ihm wie ich finde. Ich weiß nicht wieso aber es ist so^^
 
Oben