Weitere Notizen zu RAW: Von gestrichenen Matches, Verletzungen und Legenden & Champions - Kindersender, die auf die Idee kommen Wrestling zu zeigen

N2074

Midcard
- Zum wiederholten Male gab es gestern bei RAW Probleme mit dem Zeitplan. Angeblich sollen viele Segmente einfach gestrichen worden sein und hinter den Kulissen herrschte eine hektische Atmosphäre. Zu diesen gestrichenen Szenen gehört auch ein Match von Justin Gabriel und eine Backstage-Szene mit Sheamus und Damien Sandow. Gabriel äußerte sich dazu wie folgt:
"Eine halbe Minute, bevor ich durch den Vorhang auf die Rampe steigen sollte, wurde mein Match gestrichen. Man muss Live TV einfach lieben! Alles kann passieren!"

Hinzu kommt, dass das erste Segment der Show zwischen Kane, Daniel Bryan, CM Punk, Paul Heyman, AJ Lee, Vickie Guerrero und Dolph Ziggler ganze 7 Minuten länger als geplant ging.

- Im Zuge der Storyline zwischen CM Punk und John Cena sollen im Laufe der nächsten RAW Ausgabe einige weitere Legenden auftreten, um Punk zu dem Match bei Hell in a Cell zu überreden. Die Idee dahinter ist es Punk damit zu locken, dass er sich durch dieses Match den Titel "Best In The World" wirklich verdienen kann. Jim Ross trat nach Bret Hart und Mick Foley gestern in dieser Rolle auf.

- John Laurinaitis musste sich vor Kurzem einer Operation an seiner Schulter unterziehen. Eigentlich gab es Pläne Laurinaitis wieder als Autoritätsfigur ins WWE TV zurück zu holen, mit der Operation und der darauffolgenden Ausfallzeit hat sich diese Idee aber erstmal erledigt.

- Bei den FCW Vorstellungsmatches in der FCW Arena in Tampa, Florida, war unter anderem die Wrestlerin Brittney Savage. Savage arbeitete schon bei WSU und war dort gemeinsam mit der heutigen AJ Lee Tag Team Champion.

- DAs CW Network untersagt der WWE und damit dem Superstar Zack Ryder seinen Finisher, den "Rough Ryder" auf dem CW Kinderprogramm zu zeigen. Bereits in der Ausgabe vom 22. September konnte man sehen, dass die WWE den entscheidenden Move aus dem Saturday Morning Slam Match gegen William Regal herausgeschnitten hat.

Das Thema ist insofern interessant, als dass Ryder unglaublich populär bei Kindern ist. Sowohl WWE und CW Network erkennen zwar den demographischen Wert von Ryder und der Superstar soll weiter Matches bei CW Network bestreiten, allerdings stellt sich der Sender quer und möchte nach seinem eigenen Regelwerk keine Bewegungsabläufe sehen, die sich gegen das Genick richten. Offensichtlich muss sich die WWE einen anderen Finisher für Ryder einfallen lassen.

Letztendlich soll CW Network allerdings durchaus glücklich mit Saturday Morning Slam sein. Der einzige Wunsch: Bitte mehr Matches! Aber nicht wenn das Genick involviert ist.

Quelle: F4WOnline, PWInsider, WrestleZone
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Umstrukturierungen lassen echt Zweifel ob die Verantwortlichen kompetent sind. Es ist zwar eine Livesendung, aber auch eine Livesendung lässt sich im vorraus planen. Segmente etc. die kurz vor der Show gestrichen werden, sorgen nur für Hektik und Stress. So kann man eigentlich nicht arbeiten. Wenn die offiziellen wollen, das eine Show perfekt läuft muss man es auch perfekt planen können. Es gibt immer Situationen die man nicht erahnen kann, aber diesen Zusammenhang haben die Offiziellen selbst für die Hektik gesorgt.
 
Die ganze Umstrukturierungen lassen echt Zweifel ob die Verantwortlichen kompetent sind. Es ist zwar eine Livesendung, aber auch eine Livesendung lässt sich im vorraus planen. Segmente etc. die kurz vor der Show gestrichen werden, sorgen nur für Hektik und Stress. So kann man eigentlich nicht arbeiten. Wenn die offiziellen wollen, das eine Show perfekt läuft muss man es auch perfekt planen können. Es gibt immer Situationen die man nicht erahnen kann, aber diesen Zusammenhang haben die Offiziellen selbst für die Hektik gesorgt.
Wobei dass hier auch schwer vorausplanbar war, wenn dass erste Segment so deutlich über der geplanten Zeit lag. Dann muss halt an anderer Stelle gespart werden. Da man aber auch ohnehin immer überzieht sollte man vieleicht grundsätzlich mal damit planen, 5-10 vor Ende der regulären Zeit fertig zu sein und wenn man dann merkt, man hat noch Zeit übrig, im Verlauf der Show den Matches etwas mehr Zeit geben. Besser etwas großzügiger als zu knapp kalkulieren. Ich stimme dir aber insofern zu, dass es unabhängig des Grundes, warum man nun keine Zeit mehr für die Sachen hatte, bei WWE viel zu chaotiosch und planlos zugeht.
 
Ich finde das so super, dass die WWE ihr komplettes Booking-Team mit ABM-Stellen besetzt hat. Wer würde denn diese Leute sonst noch nehmen, wenn nicht die WWE? Wahrscheinlich lacht Vince auch immer verständnisvoll, wenn die lustigen Racker mal wieder 5 Minuten vor der Show entweder gar nichts auf die Beine gestellt haben oder Material für ein 8 Stunden RAW vorlegen. Wo kann man sich da eigentlich bewerben? Ach Mist, ich habe ja gar keine Green Card und wahrscheinlich auch viel zu viel Ahnung vom Wrestling inklusive unbändiger Kreativität, das beißt sich natürlich mit einer WWE-Booker-Karriere. Traumjob ade... :(
 
Das mit Ryder hat die WWE sich selbst zuzuschreiben, denn das Network sagte nicht aufeinmal, dass Kopfaktionen verboten sind. Bin dann auf die Lösung gespannt und ob Ryder auch in den Hauptshows diese Lösung benutzen darf.

Savage ist ihr realer Name, nicht, dass sie mit Macho Man verwandt ist.

Die Idee mit den Legenden ist ja nicht schlecht, nur man plant fest mit Cena ohne richtigem Plan B und sollte Cena nicht antreten, wäre die WWE geliefert, deswegen reagierte man schnell mit der Ryback vs Punk "Fehde".
 
Oben