Weiterer Kommentatoren Fehler bei TLC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrozenIce

Gesperrt
Wir berichteten bereits von der falschen Aussage Matt Strikers, die IC Championship wäre seit Jahrzehnten nicht mehr in Texas gewechselt. Nun wurde eine weitere Falschaussage entdeckt. Laut Kommentatorenaussage sei der letzte nicht-US-amerikanische WWE Champion Yokozuna gewesen. Leider wurden dabei wohl Leute wie Edge oder Bret Hart übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja was fällt unter den Begriff Amerikaner? Nur US-Amerikaner oder Amerikaner die dem Kontinent Amerika zugehörig sind? Daher ist das ganze wahrscheinlich kein Kommentatorenfehler sondern nur ne Frage der Auffassung.
 
Das schockt mich schon eher. Meines Erachtens kann einem ein Fehler bei den Recherchen wie bei der Behauptung der IC Championship sei seit Jahrzehntenn in Texas nicht mehr gewechselt durchaus unterlaufen, das habe ich schon im anderen Thread erwähnt.

Bei dem neuesten Missverständnis stimmt es mich recht nachdenklich. Wie kann man bloß Leute wie Edge oder Bret Hart vergessen, denn Yokozuna's Zeit ist wirklich schon lange vorbei. Das die beiden ersteren aus Kanada stammen, sollte man als WWE Kommentator schon wissen. Aus diesem Grund kann ich mir wahrhaftig vorstellen, dass es Strafen, für wen auch immer, hageln wird. Es kann doch nicht sein, dass man sich wirklich so irrt, aber okay, es ist passiert und man kann es leider Gottes auch nicht mehr rückgängig machen. Daher bleibt nur zu hoffen, dass solche Fehler zukünftig vermieden werden, denn dies wirft in der Tat kein allzu gutes Licht auf die WWE.
 
Hat er wirklich US-Amerikanisch gesagt? Ich würde die Szene echt nochmal gerne hören, denn ich frage mich, wie man als Kommentator und absoluter WWE-Experte alle herausragenden kanadischen Wrestler, die die WWE Championship trugen, vergessen kann. Naja, ich frage mich ob die Kommentatoren dies spontan gesagt haben, es muss fast so gewesen sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Tja. Müssen sie nächstes mal halt besser auspassen und sich besser informieren. Och hoffe bloß das nicht noch mehr Fehler auftauchen. Wäre für die Kommentatoren keine gute Sache ;) . Naja, sind ja auch bloß Menschen. Die dürfen auch mal Fehler machen :p
 
Wie DeadmanWalking schon erwähnt hat, ist es alles ne Sache der Auffassung. US-Amerikaner sind Edge und Bret Hart auf keinen Fall, aber da Kanada auf dem Kontinent Amerika liegt, wäre Striker doch richtig informiert gewesen. Mir ists selber während des Matches nicht aufgefallen, aber nach der ersten Fehlinfo von Matt Striker käme die zweite nicht von ungefähr. Ich hab schon im anderen Thread zur ersten Ente zur Zettelwirtschaft der Kommentatoren am Pult etwas gesagt. Da muss man Ordnung schaffen oder sich besser organisieren/recherchieren^^
 
Ich glaube es war ein grober Fehler.
Das kann man schon im diesen Satz herauslesen.

"Laut Kommentatorenaussage sei der letzte nicht-US-amerikanische..."

Edge und Bret Hart sind nicht US-Amerikanisch.
Zwar kommen beide aus Kanada und diese ist auf dem amerikanischen Kontinent, aber Bürger aus Kanada sind Kanadier und Bürger aus der USA sind US-Amerikaner.

Diesen groben Fehler sollte man bei einer Veranstaltung diesen Formates vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich nun scheinbar zweifelsohne um den Begriff "Nicht-US-Amerikaner" handelt, muss man sagen, das der Fehler hir deutlich schwerer ist, als der beim Intercontinental Championship Match. Der WWE Championship ist mit dem World Heavyweight Championship der wichtigste Titel in der WWE und mit Titelträgern wie Edge, Bret Hart usw. gab es auch legendäre Titelträger, die nicht aus den USA stammen. So etwas DARF wirklich nicht passieren, denn das wirkt doch mehr als unseriös. Ich frage mich ohnehin, wie so etwas überhaupt passieren kann. Ich meine Edge war in diesem Jahr zuletzt WWE Champion, da fällt das einem doch gleich als Beispiel ein. Diese Fehler sollten sich auf keinen Fall häufen, komisch ist es aber, dass gleich bei einem PPV 2 so mehr oder weniger gravierende Fehler passieren^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben