Weiterer MMA Veteran gibt seinen Rücktritt bekannt! - Weitere Details zum IV-Bann - Entlassungswelle in der UFC - Fight Updates

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Weiterer MMA Veteran gibt seinen Rücktritt bekannt! - Sam Stout beendet seine Karriere

In letzter Zeit gaben komischerweise viele Fighter ihr Karriereende bekannt. Neben langjährigen Veteranen wie Antônio Rodrigo "Minotauro" Nogueira (34-10-1-1) oder Jordan Mein (29-10), beendete auch der noch junge Frankie Perez (10-2) seine professionelle MMA Karriere. Nun gibt es einen weiteren Rücktritt zu verkünden, der jedoch nicht allzu überraschend kommt.

Wie Sam Stout (20-12-1) bei der UFC Tonight Show auf FOX Sports 1 bekannt gab, beendet er auch nach zwölf Jahren seine MMA Karriere. Der 31 jährige Kanadier absolvierte in seiner Laufbahn insgesamt 33 MMA Kämpfe und auch noch 20 Kickboxfights, von denen er 16 für sich entscheiden konnte. Er begründete seinen Rücktritt wie folgt:

Mir ist klar geworden, dass ich nicht mehr in der Lage bin, auf dem höchten Level des Mixed Martial Arts zu kämpfen. Die letzten zehn Jahre in der UFC zu kämpfen, wird etwas sein, auf das ich immer mit sehr viel Stolz zurückblicken werde. Meine besten Tage liegen hinter mir und ich würde nur meinem Vermächtnis und meiner Gesundheit schaden, wenn ich weiterhin kämpfen würde. Deswegen möchte ich nun meinen Rücktritt aus dem MMA Sport verkünden.

Ich möchte nicht auf meine Karriere schauen und sagen, dass sie beendet ist. Ich möchte nicht auf meine Karriere zurückblicken, weil dies bedeutet, dass sie vorbei ist, ich will nun in die Zukunft schauen.

Sam Stout ist einer der spektakulärsten Fighter der UFC Geschichte. Sein UFC Debüt gab er bei UFC 58, als er Spencer Fisher (24-7) via Split Decision bezwingen konnte. Neben seinen neun Erfolgen in der größten MMA Promotion der Welt, konnte er sich insgesamt sechs Mal den "Fight of the Night" - und ein mal den "Knockout of the Night"-Award sichern. Außerdem hat der Kanadier Siege gegen Größen des Sports wie Joe Lauzon (25-10) und Yves Edwards (42–22–1-1) vorzuweisen. Seine letzten drei Kämpfe verlor er jedoch alle jeweils durch Knockout und zeigte sich auch bei langem nicht so dynamisch wie in seiner Blütezeit. Seinen letzten Fight bestritt er übrigens gegen Frankie Perez, der nach dem Fight, wie bereits erwähnt, auch seine Karriere beendete.

Quelle: MMAJunkie.com

Weitere Details zum IV-Bann - Suspendierung von 2 Jahren möglich!

Wir berichteten vor einiger Zeit ja bereits über das zukünftige Verbot von sogenannten IVs (intravenöse Infusionen) und der Reaktion von einigen Fightern wie B.J. Penn und Jorge Masvidal. (Klick!) Bei der MMA Hour gab Jeff Novitzky, der UFC Vice President of Athlete Health and Performance, bekannt auf welche Strafen man sich gefasst machen kann, wenn man trotzdem IVs zur Rehydrierung nach einem Weight Cut verwendet. Das Verbot startet am 1. Oktober dieses Jahres.

Novitzky verkündete, dass man bei einem Vergehen der neuen Regel, eine Suspendierung von zwei Jahren erhält. Dabei reagierte er auch auf vorherige Aussagen von Jose Aldo, der behauptete, dass ihm der Bann egal sei und dass er weiterhin IVs nach dem Weigh Ins verwenden werde, da er sich nicht aus dem Konzept bringen wolle. Außerdem fragte der Brasilianer sich, wie man ihn testen wolle, da IV kein Doping ist. Mittlerweile gab Aldo bekannt, dass die Aussagen nicht ernst gemeint waren bzw. durch die Übersetzung falsch herüber kamen. Außerdem traf sich der UFC Featherweight Champion vor einigen Tagen mit Novitzky und entschuldigte sich bei diesem. Novitzky sagte folgendes zum IV-Verbot und zur Begegnung mit Aldo:

Es wird etwas sein, womit die Kämpfer sich zufrieden geben müssen. Dies bedeutet, dass Kämpfer während ihren Auszeiten weniger wiegen sollten, womit sie weniger Gewicht cutten müssen oder sie nun auf uns zukommen, um zu verstehen, wie sie ihr Gewicht nach dem Weight Cut wieder ordentlich rehydrieren können. Studien haben erwiesen, dass, wenn die Dehydration nicht zu streng gehalten wird, mündliche Rehydrierung gesunder für einen Menschen ist. Außerdem werden sie die Übungen einfacher anfühlen.

Er hat gesagt, dass dies einer der Tage war, in denen er komisch gelaunt war. Manchmal war er witzig drauf, manchmal aber auch ein wenig angepisst über andere Angelegenheiten, weshalb er auch diese Sachen gesagt hat. Aldo sagte, dass er dies nicht hätte sagen sollen und er auch nicht daran glaubt. Er hat sich persönlich bei mir entschuldigt, weshalb ich mit einem gutem Gefühl über seine Meinung aus diesem Treffen gegangen bin.
Falls ein Fighter während des Weight Cuts erkrankt und ins Krankenhaus eingeliefert wird, dann seiist die Einnahme von IVs laut Novitzky jedoch erlaubt. Allerdings könnte der betroffene Fighter dann aus dem Fight genommen werden. Außerdem gibt es zwei Möglichkeiten zu testen, ob ein Kämpfer IVs zu sich genommen hat. Die erste Möglichkeit ist es auf den biologischen Pass zu schauen, da die United States Anti-Doping Agency (USADA) den Kämpfer wiederholt testen wird. Wenn sich das Blut oder der Urin des Kämpfes verdünnt, so kann man feststellen, dass ein Fighter IVs verwendet hat. Die zweite Möglichkeit besteht daraus, auf abbaubare Kunststoffe zu testen, die sich in den IV befinden.

Quelle: MMAJunkie.com

Entlassungswelle in der UFC! - Marktführer entlässt 14 Fighter

In letzter Zeit beendeten viele Fighter ihre Karriere, womit das UFC Roster ein wenig kleiner wurde, doch nun gab der Markführer des Mixed Martial Arts einige Entlassungen bekannt, unter denen auch der ein oder andere Prominente Fighter dazugehört. Insgesamt verabschiedete man sich von 14 Fightern.

Der wohl bekannteste unter den entlassenen Fightern ist Tom Watson (17-9), der insgesamt sieben Kämpfe in der UFC bestritt, wovon er allerdings nur zwei gewinnen konnte. Bevor er zur UFC kam, hielt er den Middleweight Championship der britischen MMA Promotion BAMMA, den er insgesamt drei Mal verteidigen konnte. Seinen letzten Fight in der größten MMA Promotion der Welt bestritt er im vergangenen Monat bei UFC Fight Night 73: Teixeira vs. St. Preux, als er Chris Camozzi unterlegen war.

Weitere Prominente Abgänge sind Dan Miller (14-8-1) und Darrell Montague (13-5). Miller ist der Bruder von UFC Lightweight Jim Miller und bestritt insgesamt 13 Fights im Octagon. Den großten Sprung nach oben schaffte er jedoch nicht, obwohl er gegen Stars wie Demain Maia, Chael Sonnen oder Michael Bisping kämpfte. Montague hingegen debütierte bei UFC 166, als er gegen den #1 Contender der Flyweight Division, John Dodson verlor. Es folgten weitere Niederlagen gegen Kyoji Horiguchi und Willie Gates.

Desweiteren entlies man die beiden Middleweights Andrew Craig (9-4), Ildemar Alcantara (21-8), das kubanische Lightweight Yosdenis Cedeno (10-5), Aaron Phillips (5-3) , Niklas Backstrom (8-2), Wang Sai (10-5), Hans Stringer (22-7), Igor Araujo (25-8-1), Anthony Christodoulou (12-6), Royston Wee (4-1) und Cody Gibson (12-6).

Wir können gespannt sein, ob weitere Entlassungen folgen werden. Falls dies der Fall sein wird, berichten wir natürlich darüber.

Quelle. FightLine.com

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 76: Flyweight bout - Neil Seery vs. Jon Delos Reyes

UFC 192: Lightweight bout - Islam Makhachev vs. Adriano Martins
UFC 192: Welterweight bout - Sage Northcutt (NEU) vs. Francisco Trevino

UFC 193: Flyweight bout - Ryan Benoit vs. Ben Nguyen
UFC 193: Flyweight bout - Richie Vaculik vs. Danny Martinez

UFC 194: Welterweight bout - Demian Maia vs. Gunnar Nelson
UFC 194: Featherweight bout - Max Holloway vs. Jeremy Stephens
UFC 194: Bantamweight bout - Urijah Faber vs. Frankie Saenz

UFC on FOX 17: Heavyweight bout - Luiz Henrique (NEU) vs. Francis Ngannou (NEU)

UFC 195: Welterweight bout - Robbie Lawler (c) vs. Carlos Condit
- Main Event
- UFC Welterweight Championship

*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com
 
Die UFC räumt im Roster auf. Kann sinnvoll sein. Die ganzen Rücktritte muten schon seltsam an, mal schauen was dahinter steckt. Schritte um einer Entlassung zu entgehen oder Deals damit irgendwelche Dopingvergehen nicht aufgedeckt werden? An einen Zufall glaube ich nicht wirklich.
 
Die UFC räumt im Roster auf. Kann sinnvoll sein. Die ganzen Rücktritte muten schon seltsam an, mal schauen was dahinter steckt. Schritte um einer Entlassung zu entgehen oder Deals damit irgendwelche Dopingvergehen nicht aufgedeckt werden? An einen Zufall glaube ich nicht wirklich.

Naja, bei einem Roster mit über 500 Fightern machen 10 Leute mehr oder weniger auch nicht viel aus! :D

Ansonsten glaube ich nicht, dass es mit dem Doping oder den Entlassungen zu tun hat. Viele erkennen einfach an einem Punkt, dass nicht mehr geht. Sie haben ein gewisses Level erreicht, werden aber nie darüber hinauskommen. Und da muss man sich halt fragen, ob es sich lohnt, noch 10 Jahre auf dem Level weiterzukämpfen, oder lieber etwas anderes zu machen. Es gibt ja auch immer noch ein Leben danach. Und was bringt es dir, wenn du dir die Birne einprügeln lassen hast und du deshalb nach der Karriere keinen Job mehr bekommst, weil du "zu blöd" bist. Im Normalfall sorgt ein Mittelstandskämpfer nämlich mit seiner Karriere nicht aus. Bis auf Big Nog stammen die Zurückgetretenen nämlich alle aus dieser Fighterschicht. Anders kann ich mir die vielen Rücktritte jetzt auch nicht erklären.
 
Wer weiss was der wirkliche Grund für die Entlassungen ist, vielleicht auch Kritik am Reebook-Deal ?
 
Wer weiss was der wirkliche Grund für die Entlassungen ist, vielleicht auch Kritik am Reebook-Deal ?

Von denen hat sich aber keiner kritisch geäußert. Und das waren auch alles typische Entlassungskandidaten. Ist ja jetzt nicht so, dass das die ersten Fighter seit 5 Jahren gewesen wäre, die entlassen werden. Die UFC hat jetzt schon über 500 Fighter, was trotz der vielen Events eigentlich zu viel ist. Einige Fighter kommen teilweise nicht mal auf zwei Kämpfe pro Jahr, obwohl sie fit sind. Einfach weil die Cards schon voll sind.
 
Von denen hat sich aber keiner kritisch geäußert. Und das waren auch alles typische Entlassungskandidaten. Ist ja jetzt nicht so, dass das die ersten Fighter seit 5 Jahren gewesen wäre, die entlassen werden. Die UFC hat jetzt schon über 500 Fighter, was trotz der vielen Events eigentlich zu viel ist. Einige Fighter kommen teilweise nicht mal auf zwei Kämpfe pro Jahr, obwohl sie fit sind. Einfach weil die Cards schon voll sind.

Ja das kann sein, aber nicht jeder geht mit seiner Kritik an die Öffentlichkeit und Kritik wird bei Dana und der UFC nicht gern gesehen. ;)
Deswegen meine Gedanken.
 
Ja das kann sein, aber nicht jeder geht mit seiner Kritik an die Öffentlichkeit und Kritik wird bei Dana und der UFC nicht gern gesehen. ;)
Deswegen meine Gedanken.

Ich bezweifle, dass sich Dana stark um deren Meinung schert bzw. überhaupt alle von denen gekannt hat. Tim Kennedy äußert sich auch dauerhaft kritisch und wird nicht entlassen. Da wird das bei solch vergleichsweise unbedeutenden Fightern für Dana auch keine große Rolle spielen. Zumal sie es (den unwahrscheinlichen Fall mal angenommen) sowieso nicht öffentlich gemacht haben.
 
Oben