Weiteres AEW-Urgestein hat die Company verlassen – Bandido vor Rückkehr – Mögliche Probleme beim Booking von NJPW-Stars für den "AEW Wrestledream"-PPV – "AEW Dynamite #204" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Am 01. Oktober wird AEW in Seattle bekanntlich erstmals einen PPV mit dem Namen "Wrestledream" präsentieren. Die Show wird zu Ehren der verstorbenen Wrestling-Legende Antonio Inoki stattfinden und geht es nach Tony Khan, so werden auch Stars von New Japan Pro Wrestling auftreten. Dies könnte aber problematisch werden, da New Japan am selben Tag im Rahmen der "Road to Destruction"-Tour eine Show in Tokio veranstaltet, für die fast alle großen Stars der Promotion gebookt sind. Es wird angenommen, dass NJPW die Card nicht kurzfristig ändern wird, sodass Auftritte von Größen wie Tomohiro Ishii, Hiroshi Tanahashi, Jeff Cobb, Shingo Takagi, Yota Tsuji, Minoru Suzuki, Kazuchika Okada, Tetsuya Naito, Hiromu Takahashi, Sanada und David Finlay bei "Wrestledream" vermutlich ausgeschlossen sind. Die prominentesten Namen, die nicht für besagte NJPW-Show gebookt sind, sind Will Ospreay, Hirooki Goto und YOSHI-HASHI. Diese drei Stars könnten also durchaus bei "Wrestledream" mit von der Partie sein. Man geht davon aus, dass Tony Khan auch mit den Verantwortlichen von New Japan gesprochen und die Ankündigung, dass NJPW-Stars bei "Wrestledream" auftreten werden, nicht getätigt hat, ohne sich zu versichern, dass dies möglich ist.



Vor einigen Tagen wurde das Profil von Sony Kiss von der Rosterpage auf der AEW-Webseite entfernt. Im Anschluss an den gestrigen "All Out"-PPV bestätigte Tony Khan dann, dass er den Vertrag des 29-Jährigen nicht mehr verlängert hat. Er brachte Kiss als großartigen Wrestler over, gab aber an, dass er nicht jeden Vertrag verlängern kann, zumal das Roster groß und die Sendezeit begrenzt ist. Kiss gehörte zu den Urgesteinen der Company und war seit dem Start von AEW ein Teil des Rosters. Fightful bekam dies mittlerweile auch Sein bisher letztes Match bestritt er bei den "AEW Dark"-Tapings am 24. März 2023, überhaupt wurde er seit über einem Jahr nicht mehr in den Hauptshows eingesetzt. Seit Oktober 2020 bestritt Kiss ohnehin nur ein einziges Match bei den TV-Shows, am 10. August 2022 bei "AEW Rampage" gegen Parker Boudreaux. In den letzten Monaten trat er vermehrt wieder bei Independent-Shows auf. In den letzten Monaten wurden bereits die Verträge von Brian Pillman Jr., Leva Bates, Fuego Del Sol, Vickie Guerrero und Trench nicht mehr verlängert.

Derweil wird Bandido wohl bald wieder in den Ring zurückkehren. Der Mexikaner hatte sich im Juni das Handgelenk gebrochen und musste sich einer Operation unterziehen. Man geht davon aus, dass er noch in diesem Monat wieder einsatzbereit sein wird.

Der "DMAX Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile die aktuelle Ausgabe von "AEW Dynamite"aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Shows zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:



 
Es tut mir auf sehr einen Seite leid für Sunny Kiss denn er kam ja eigentlich immer recht gut bei der crowd an. Es ist am ende aber so, dass man wie Khan sagt nicht jeden behalten kann. Gerade zu Beginn musste die aew halt nehmen was der Markt gerade so hergibt und kurz vorher hatte die wwe ja alles ganz schön leergekauft. Mit der Zeit muss man das roster dann halt optimieren und dann müssen Personen halt auch gehen. Ich sehe da einige Leute wo ich nicht nur denke, daß sie falsch oder verschwenderisch eingesetzt sind, sondern dass ich selbst auch gar keine Idee für diese habe, was man mit ihnen machen könnte, da sie von der Persönlichkeit her blass wie gebleichter Zellstoff sind. Wardlow ist da auch so eine Persönlichkeit. Der Mann mag nett sein und irgendwie auch eindrucksvoll, aber er gibt mir so rein gar nichts, da gibt es viel interessantere Kraftpakete in der AEW. Und überhaupt bin ich kein großer Bigman Fan die neuste Zeit.

Also wenn auch Wardlows Vertrag nicht verlängert werden sollte irgendwann, ist es zwar schade für ihn, oder seine Fans, aber ich würde ihn nicht vermissen
 
Oben