Weiteres Match für "AEW Revolution" angekündigt - AEW unterbreitet Jeff Cobb ein Vertragsangebot - Update zur Awesenheit von Austin Aries und Raven bei "AEW Dynamite" - Infos zum Booking der letzten "AEW Dynamite"-Episode

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der vergangenen Nacht machte AEW ein Match um die AEW World Women's Championship für den "AEW Revolution"-PPV am kommenden Wochenende offiziell. So wird Nyla Rose ihren Titel gegen Kris Statlander aufs Spiel setzen.

- Jeff Cobb wurde in der vergangenen Woche ein AEW-Vertrag angeboten. Während Tony Khan den früheren Matanza Cueto in der letzten Wochen erstmals traf, bemühte sich Cody bereits seit Anfang Januar um die Dienste des 37-jährigen. Bisher hat Cobb nur für einige Shows zugesagt, aber die Tatsache, dass er bei seinem Debüt gegen Jon Moxley trotz Niederlage durchaus geschützt wurde, zeigt schon, dass man ihn gerne länger binden möchte. Der angebotene AEW-Vertrag würde es ihm ermöglichen, auch weiterhin für New Japan in den Ring zu steigen, da Cobb unbedingt weiter für NJPW in den Ring steigen will.

- Der Ablauf der Tag Team Battle Royal bei der letzten Ausgabe von "AEW Dynamite" wurde von Tony Khan gebookt. Ihm zur Seite standen die Young Bucks, BJ Whitmer und QT Marshall, wobei Matt & Nick Jackson während des Matches diejenigen waren, welche die Zügel in die Hand nahmen und darauf achteten, dass alle Spots wie geplant umgesetzt werden. Auch die beschrifteten Karten von Samy Guevara, welche diese während der Werbepausen in die Kamera hält, waren übrigens eine Idee von Tony Khan. Das Segment Jericho/Moxley Segment wurde derweil von Chris Jericho und Dean Malenko geplant, während es Tony Khans Idee war, vor Darby Allins Entrance das Licht zu auszuschalten. Kenny Omega war für sein Match und für Shanna vs. Kris Statlander verantwortlich, während Cody ebenfalls sein eigenes Match auslegte.

- Wir berichteten ja bereits, dass Austin Aries in der letzten Woche backstage bei "AEW Dynamite" in Atlanta zu Gast war. In einem Update meldet der PWInsider nun, dass der frühere WWE- und TNA-Star nur auf Besuch war und seine Anwesenheit keinen tieferen Grund hatte.

- Einige Top-Offizielle von TNT waren letzte Woche ebenfalls in der Halle zu Gast. Beim Sender hatte man übrigens kein Problem mit dem Blut, das im Main Event floss.

- Aufmerksamen Zuschauern dürfte nicht entgangenen sein, dass der ehemalige WWE-, WCW- und ECW-Star Raven letzte Woche während der Tag Team Battle Royal am Ring saß und sich eine Prügelei der Dark Ordner in Ruhe ansah. Es handelte sich um ein kleines "Easteregg", welches Fans zu weiteren Spekulationen bezüglich der Identität des mysteriösen "Exalted One" anregen sollte. Es gibt demnach keine Pläne dahingehend, den 55-jährigen Raven als Anführer der Dark Order zu präsentieren, hierfür ist eine andere Person angedacht.
 
Oben