Weiteres Titelmatch für "WWE Super ShowDown" und erstes Elimination Chamber Match angekündigt - Weiterer WWE-Superstar verlängert seinen Vertrag

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Ein weiteres Match steht für den "WWE Super ShowDown"-PPV in Saudi Arabien fest. So werden Seth Rollins & Murphy ihre WWE RAW Tag Team Championship gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) aufs Spiel setzen. So stehen nun sieben Matches auf der Matchcard, die ihr nachfolgend noch einmal in der Übersicht findet:

WWE Super ShowDown 2020
Ort: Mohammed Abdu Arena in Riad, Saudi Arabien
Datum: 27. Februar 2020

WWE Universal Championship

Singles Match
"The Fiend" Bray Wyatt (c) vs. Goldberg

WWE Championship
Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Ricochet

WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston) (c) vs. The Miz & John Morrison

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Seth Rollins & Buddy Murphy (c) vs. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford)

WWE Smackdown Women's Championship
Singles Match
Bayley (c) vs. Naomi oder Carmella

Steel Cage Match
Roman Reigns vs. King Corbin

Tuwaiq Trophy - Gauntlet Match
AJ Styles vs. R-Truth vs. Rusev vs. Bobby Lashley vs. Erick Rowan vs. Andrade

- Auch für den "WWE Elimination Chamber"-PPV am 08. März 2020 wurde gestern das erste Match bestätigt. So werden Shayna Baszler, Asuka, Natalya, Ruby Riott, Sarah Logan und Liv Morgan ein Elimination Chamber Match um die #1 Contendership bestreiten. Die Siegerin des Matches erhält bei "WrestleMania 36" eine Chance auf die RAW Women's Championship von Becky Lynch. Wir berichteten ja bereits darüber, dass lokale Werbung im Veranstaltungsort Philadelphia, Pennsylvania auch mit einem Elimination Chamber Match zwischen Roman Reigns, King Baron Corbin, Robert Roode, Shinsuke Nakamura, Daniel Bryan und Braun Strowman - dessen Sieger bei "WrestleMania 36" um die WWE Championship antreten soll - sowie einem Match um die WWE SmackDown Tag Team Championship zwischen The New Day (Kofi Kingston & Big) vs. The Miz & John Morrison geworben wird.

- Mit Shelton Benjamin hat ein weiterer WWE-Superstar seinen Vertrag verlängert. Der 44-jährige verriet im "Chasing Glory"-Podcast der ehemaligen WWE-Ringsprecherin Lilian Garcia, dass er kürzlich einen neuen "Multi-Year-Deal" unterzeichnet hat.
 
Wie man sieht gibt es also auch das andere Beispiel. Man hat hier die letzten Monate so oft von Situationen wie bei Luke Harper gelesen. Mit Shelton Benjamin wird auch nicht wirklich geplant. Gut, er tritt relativ regelmäßig bei Main Event auf, aber ansonsten kann ich mich an nichts erinnern (außer natürlich dem Rumble-Auftritt). Er scheint damit wohl zufrieden zu sein :D

Das TT Title Match muss mir aber jemand erklären. Murphy und Rollins nehmen den Viking Raiders die Titel ab, fehden seit einigen Wochen miteinander... und das Titlematch bekommen... die Street Profits?

Man, ich vermisse die Zeiten, als die Chamber noch richtig Spannung versprochen hat. Als man nicht sogut wie sicher sagen konnte wer da gewinnt.
 
Das TT Title Match muss mir aber jemand erklären. Murphy und Rollins nehmen den Viking Raiders die Titel ab, fehden seit einigen Wochen miteinander... und das Titlematch bekommen... die Street Profits?

Man, ich vermisse die Zeiten, als die Chamber noch richtig Spannung versprochen hat. Als man nicht sogut wie sicher sagen konnte wer da gewinnt.

Man hätte es so einfach erklären können - ein No. 1 Contender Match zwischen den Raiders und den Profits... Murphy und Aop greifen gegen die Raiders ein - die Profits gewinnen - die Raiders sind sauer - bekommen das Match mit Owens gegen AOP und Murphy - die Profits machen es wieder gut und greifen gegen Rollins und Co. ein!

So macht weder der Eingriff noch das Titelmatch Sinn - ich hoffe trotzdem, dass die Profits gewinnen, damit ein Team auch wieder die TT Titels trägt
 
@thankukindsir Ist doch ganz einfach: Rollins‘ Gruppierung hatte die zahlenmäßige Überzahl schamlos ausgenutzt, weswegen die Profits in die Halle stürmten und für die Faces aus der Unter- eine Überzahl machten. Die Aktion war so knorke von den beiden, da muss man einfach sagen, dass das ein Titelmatch für die beiden Wert ist.
 
@K-M danke für die Erklärung. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich Doofie hab die Knorkigkeit der Aktion nicht mit einberechnet :D

Aber auch ziemlich nett von den Viking Raiders, dass sie da kein Problem damit haben. Richtige Wikinger-Aktion da zurück zu stecken und den Profits den Vortritt zu lassen. Genau so wäre es in Vikings auch abgelaufen :D
 
  • Like
Wertungen: K-M
Wieso lässt man die Slots der Damen-Chamber nicht auskämpfen? Einfacher kann man ein paar Matches mit eventueller Spannung für die Weeklys doch nicht auf die Card schreiben. Die Zusammensetzung ist auf jedenfall eine Katastrophe, da nur Baszler und Asuka als Siegerinnen in Frage kommen.
 
Wieso lässt man die Slots der Damen-Chamber nicht auskämpfen? Einfacher kann man ein paar Matches mit eventueller Spannung für die Weeklys doch nicht auf die Card schreiben. Die Zusammensetzung ist auf jedenfall eine Katastrophe, da nur Baszler und Asuka als Siegerinnen in Frage kommen.
Asuka hatte doch grad noch zwei Titelmöglichkeiten - außer Baszler ist da rein gar nichts möglich
 
Denke auch das Baszler die Chamber gewinnen wird. Asuka ist aber die Einzige im Match, der man einen eventuelle Überraschung auch zutrauen würde
 
Wieso lässt man die Slots der Damen-Chamber nicht auskämpfen? Einfacher kann man ein paar Matches mit eventueller Spannung für die Weeklys doch nicht auf die Card schreiben. Die Zusammensetzung ist auf jedenfall eine Katastrophe, da nur Baszler und Asuka als Siegerinnen in Frage kommen.
Naja. Es bleiben bei RAW mit Becky Lynch & Charlotte Flair, die als RAW Champion bzw. NXT Herausforderer nicht teilnehmen können, Billie Kay & Peyton Royce, die komplett von der Bildfläche verschwunden sind und Nia Jax, die immer noch verletzt ist halt nur noch Asuka, Kairi Sane, Lana, Liv Morgan, Natalya, Ruby Riott, Sarah Logan, Zelina Vega und Shayna Baszler übrig. Um Qualifiers zu realisieren bräuchte man also schlicht mehr Leute als man hat, man hat 9 bräuchte aber 12 Frauen. Und bei den neun Frauen sind schon Fallobst und Manager wie Lana & Zelina Vega mitgerechnet.

Was ich mich da eher frage ist, warum lässt man mit Natalya am Montag eine Chamber-Teilnehmerin gegen eine Nicht-Teilnehmerin verlieren und warum ist Sarah Logan, die von Rhea Ripley noch in der Vorwoche vorgeführt wurde plötzlich Chamber-worthy. Da hätte man auch Lana (Storyline mit Liv Morgan!) und Kairi nehmen können.

Oder eine ganz verwegene Idee: Es gibt nur für einen von drei Women's Titles eine Herausforderin, warum also nicht schlicht eine Chamber mit Leuten von den zwei Brands, wo der Champion ohne Herausforder ist ansetzen um einen Shot auf den jeweiligen Brand-Title und voilà es reichen sogar neun Frauen aus um Qualifying Matches für drei Spots zu zeigen.
 
Oben