Weiteres Update zu den Änderungen des "RAW"-Skripts durch Vince McMahon und den ursprünglichen Plänen – NJPW Tag Team vor Wechsel zu WWE? – Weitere Auftritte von Topstars bei "NXT" geplant

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am Dienstag berichteten wir bereits darüber, dass Vince McMahon auch diese Woche einige Änderungen am Skript von "Monday Night RAW" vorgenommen hat und vor allem das Eröffnungssegment betroffen war. Wie Dave Meltzer in einem Update im Wrestling Observer Radio meldet, wurden die ersten 30 Minuten von McMahon komplett geändert. Ursprünglich sollte hier die Open Challenge von Seth Rollins stattfinden und diese sollte von Rückkehrer Tommaso Ciampa angenommen werden. Das Match sollte viel Zeit bekommen und ohne klares Finish enden. Innerhalb von WWE waren einige Personen laut Fightful Select der Meinung, dass die 30 Minuten von Vince deutlich besser waren, als die, welche ursprünglich geplant waren. Ciampa, Rollins und die zuständigen Producer waren aber wohl weniger begeistert davon, dass ihr Match gestrichen wurde. Für Ciampa soll weiterhin eine Reunion mit Johnny Gargano geplant sein und auch Gargano soll backstage vor Ort gewesen sein, auch wenn er nicht eingesetzt wurde. Sobald Gargano zurückkehrt, könnte also eine Reunion von #DIY anstehen.

- Wie Better Wrestling Experience berichtet, gibt es innerhalb von WWE anhaltende Diskussionen dahingehend, ein "gewisses Tag Team" von New Japan Pro Wrestling unter Vertrag zu nehmen und ein Entwicklungstalent aus dem "NXT"-Brand ins Main Roster zu holen, um eine "gewissen Gruppierung" zu verstärken. Auch wenn BWE keine Namen nannte, so könnten hier die Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) gemeint sein, an denen WWE bereits seit einiger Zeit Interesse haben soll. Bei dem erwähnten NXT-Talent könnte es sich derweil um Ilja Dragunov handeln, der als neues Mitglied von Imperium im Gespräch sein soll.

- Dave Meltzer berichtet in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass für die Zukunft weitere Auftritte von Topstars des Main Rosters beim NXT-Brand geplant sind. Als Blaupause gilt Seth Rollins, dessen Titelmatch gegen Bron Breakker bei der aktuellen "NXT"-Ausgabe ein großer Quoten-Erfolg war. Diskutiert wird demnach aktuell auch ein Auftritt bei Ronda Rousey bei "NXT", möglicherweise gemeinsam mit Shayna Baszler im Rahmen eines Programms um die Women's Tag Team Championship.
 
Diese News widerspricht doch dann eigentlich dem, dass berichtet wurde Triple H hätte verhindern wollen, dass Ciampa gegen Rollins eine klare Niederlage bei seiner Rückkehr einstecken müsste. Und ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso ein Beatdown von Balor gegen Rollins und ein anschliessendes Abfertigen von The Miz durch Ciampa jetzt wesentlich besser war, als ein richtiges starkes Match um den höchsten Titel des Brands. Ja, es hätte kein klares Finish gegeben, wäre nicht cool, aber wenn man jemanden halt mal schützen will, dann kann man es ab und an ja mal bringen. Rollins hat ja clean gegen Damien Priest verloren und dann in der gleichen Woche auch clean gegen Bron Breakker, da hätte das dazwischen auch nicht gestört und für Ciampa wäre ein kompetitives Match, wo er gegen Rollins mithalten kann wesentlich sinnvoller gewesen, als das was er jetzt getan hat.
 
Oben