Weiteres Update zu den unerlaubten Abwerbungsversuchen durch WWE: Tony Khan lehnt Entlassungswünsche aktuell ab! Wer wurde kontaktiert und welche Gerüchte entsprechen nicht der Wahrheit?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In den letzten Wochen berichteten wir bereits mehrfach darüber, dass WWE einige bei AEW unter Vertrags stehende ehemalige WWE-Talente kontaktiert und bezüglich einer möglichen Rückkehr befragt haben soll. In einem Update veröffentlichte Fightful Select nun ein paar weitere Details. Neben Malakai Black und FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) wurde demnach auch Swerve Strickland kontaktiert, da der Marktführer ihn im Zuge der Rückkehr des "Hit Row"-Stables wieder unter Vertrag nehmen wollte. Strickland soll WWE aber an seinen Anwalt verwiesen und mitgeteilt haben, dass er aktuell kein Interesse an einer Rückkehr hat. Keith Lee wurde entgegen anderslautender Gerüchte derweil nicht kontaktiert und auch an dem Bericht, laut dem Bobby Fish angeblich Adam Cole und Kyle O'Reilly dazu überreden wollte, um ihre Entlassung zu bitten und mit ihm zu WWE zurückzukehren, soll nicht der Wahrheit entsprechen. AEW-Quellen sollen diesem Gerücht vehement widersprochen haben und eine WWE-Quelle gab gegenüber Fightful an, dass man nicht mit Bobby Fish gesprochen habe. Auch Miro wurde im Zusammenhang mit den Gerüchten immer wieder genannt, vom Bulgaren ist zumindest bekannt, dass er nicht um seine Entlassung gebeten hat.

Malakai Black soll nach der Kontaktaufnahme aber wohl tatsächlich um seine Entlassung gebeten haben und auch wenn er persönliche Gründe für seinen Wunsch angab, soll er gegenüber mindestens einem WWE-Talent verraten haben, dass er gerne wieder beim Marktführer wäre. Einige hochrangige AEW-Offizielle sollen ebenfalls den Eindruck haben, dass Black gerne zu WWE zurückkehren würde, allerdings wurden einige Unstimmigkeiten vor dem "All Out"-PPV wohl aus dem Weg geräumt. Malakai Black und Buddy Matthews - von dem ebenfalls vermutet wird, dass er um seine Entlassung gebeten hat, da er gerne zu WWE zurückkehren möchte - beteuerten in den letzten Tagen aber, dass an den Gerüchten nichts dran sei und sie weiter für AEW arbeiten werden. Zumindest im Fall von Malakai Black muss man aber Zweifel an seinem Dementi haben, denn in seinem ursprünglichen Statement auf Instagram formulierte er klar, dass er um seine Entlassung gebeten hat.

Dass beide dennoch nun erklären, dass sie zu AEW zurückkehren werden, könnte einen anderen Hintergrund haben, denn wie Dave Meltzer berichtet, soll Tony Khan aktuell nicht dazu bereit sein, die Verträge mit den Talenten aufzulösen, die nun um ihre Entlassung bitten. Der AEW-Präsident soll dies in den letzten Tagen klargestellt haben. Nach dem "All Out"-PPV ließ Khan in Interviews bereits durchblicken, dass er auf WWE aktuell nicht gut zu sprechen ist und die unerlaubten Abwerbungsversuche des Marktführers dürften bei seiner Entscheidung, im Moment keine Entlassungswünsche zu genehmigen, eine große Rolle spielen.

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer, PWTorch
 
Oben