Weiteres Update zu einem möglichen Wechsel von Rey Fenix & Penta El Zero Miedo zu WWE: Liegt den Lucha Brothers bereits ein Angebot vom Marktführer vor? – Zahlreiche Talente mit Problemen bei der Anreise zu "AEW Dynamite"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Am Dienstag berichteten wir bereits HIER darüber, dass sich mittlerweile ein Wechsel von Rey Fenix und Penta El Zero Miedo zu WWE abzeichnet. In einem Update meldet Fightful Select nun, dass man bei AEW die Verträge der Lucha Brothers eigentlich sehr gerne verlängern wollte, der Prozess wurde aber von den Brüdern selbst hinausgezögert. Das Zögern führte bei AEW mittlerweile zu der Erkenntnis, dass die Mexikaner wohl kein Interesse an einer Verlängerung haben. Derweil soll bei WWE über eine Verpflichtung der Lucha Brothers diskutiert worden sein. Es heißt, dass Rey Fenix und Penta El Zero Miedo aber nur zusammen wechseln und auch nicht zunächst bei NXT, sondern direkt im Main Roster auftreten wollen. Überraschend hingegen ist, dass die Brüder gegenüber anderen Personen verraten haben sollen, dass sie bereits mit WWE gesprochen haben und es schon ein erstes Angebot des Marktführers gibt, welches sich finanziell in einer ähnlichen Größenordnung wie das Angebot von AEW befinden soll. Noch stehen sowohl Rey Fenix als auch Penta El Zero Miedo aber unter AEW-Vertrag und rechtlich ist es WWE damit nicht erlaubt, mit den beiden zu verhandeln. Schon in der Vergangenheit hatte Tony Khan klargestellt, dass er rechtliche Schritte erwägt, falls WWE weiter mit Talenten verhandelt, die unter AEW-Vertrag stehen. Vor diesem Hintergrund ist es ungewöhnlich, dass die Lucha Bros von einem bereits bestehenden WWE-Angebot sprechen. Der Vertrag von Penta El Zero Miedo endet wohl bereits im August, während Rey Fenix noch bis September unter AEW-Vertrag steht. Für den "AEW All In"-PPV sind sie mittlerweile nicht mehr eingeplant, ursprüngliche sahen die Pläne vor, dass sie gemeinsam mit PAC im Wembley Stadion an einem Multi Trios Match um die AEW World Trios Championship antreten.

Zahlreiche AEW-Talente hatten diese Woche wohl große Probleme bei der Anreise zu den gestrigen AEW-Tapings in Winston-Salem, North Carolina. MJF hatte bereits am frühen Mittwochmorgen verraten, dass er 11 Stunden mit dem Auto nach Winston-Salem fahren musste, da alle Flüge gecancelt wurden. Tony Khan verriet am Abend auf X, dass es weiteren Wrestler:innen ähnlich erging, glücklicherweise konnten aber alle Talente, die im Vorfeld für "AEW Dynamite" angekündigt worden waren, rechtzeitig vor Ort sein. Khan kündigte am Mittwoch aufgrund der Probleme keine weiteren Matches an, da er sich nicht sicher war, ob die Talente es zur Show schaffen werden.

 
Pentagon und Fenix bei WWE... Die Vorstellung ist schon krass und definitiv erfrischend, aber als Fan habe ich eher bedenken. Ich kann mir nicht vorstellen das sie da wirklich gut eingesetzt werden
 
Pentagon und Fenix bei WWE... Die Vorstellung ist schon krass und definitiv erfrischend, aber als Fan habe ich eher bedenken. Ich kann mir nicht vorstellen das sie da wirklich gut eingesetzt werden
Ich glaube am Ende ist das eher eine Frage des Geldes. Ich bezweifel sehr stark, dass beide bei WWE besser eingesetzt werden, als in den letzten Jahren bei AEW. (Ich hoffe man, dass das Penta und Fenix nicht wirklich glauben.) Da war ja eher das Problem, dass Fenix ab und an verletzt ausfiel und Penta dann in der Luft hing. Vor allem Fenix kann sich eigentlich nicht beschweren, denn der wurde meist prominent eingesetzt. Klar, man kann nun sagen, dass die großen Storylines fehlten und es kein Push in den Main Event gab, aber den wird es bei WWE definitiv auch nicht geben, alleine aufgrund der mangelnden Englischkenntnisse. Bei WWE wird es dann eine Fehde in der unteren Midcard geben, wie für alle anderen festen WWE Tag Teams mit Ausnahme der Usos eben auch. Für meinen Teil würde ich jetzt nicht sagen, dass bspw. eine "Storyline" mit den Autors of Pain nun eine Verbesserung wäre. Dafür muss man sich ja nur Dragon Lee anschauen, der bei WWE in 15 Monaten überhaupt nichts von Relevanz gerissen hat.

Für meinen Teil wird aktuell zu oft die Realität aus den Augen verloren. Es ist für viele Wrestler nicht unbedingt eine Verbesserung, wenn man nun bei RAW oder Smackdown 4-Minuten Matches bestreitet und dafür eine "Storyline" bekommt, sprich ab und an in Backstage-Segmenten zu sehen ist. Am Ende ist es einfach eine Frage, was du, abseits von der Bezahlung, von deiner Karriere erwartest. Möchtest du bekannter sein, auf der Straße angesprochen werden und mehr Follower auf Insta? Dann ist WWE mit Sicherheit die bessere Wahl. Möchtest du im Ring öfter Banger abliefern? Dann ist für sehr viele Wrestler AEW die bessere Wahl.

Wenn man Fenix und Penta also richtig Kohle rausholen können und mit einem Run in der WWE Tag Team Division zufrieden sind, dann sollen sie das unbedingt machen. Warum auch nicht? Sie sollten aber eher nicht darauf hoffen, bei WWE zu großen Stars zu werden, die einen Unterschied ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisende soll man nicht aufhalten, wenn Sie zu WWE wollen bitten.
Ich habe seit 2017/18 nicht mehr WWE geschaut und werde es auch nicht mehr.
Wer meint ein Star werden zu wollen ….. soll es halt bei WWE versuchen ;)
 
Ich glaube am Ende ist das eher eine Frage des Geldes. Ich bezweifel sehr stark, dass beide bei WWE besser eingesetzt werden, als in den letzten Jahren bei AEW. (Ich hoffe man, dass das Penta und Fenix nicht wirklich glauben.) Da war ja eher das Problem, dass Fenix ab und an verletzt ausfiel und Penta dann in der Luft hing. Vor allem Fenix kann sich eigentlich nicht beschweren, denn der wurde meist prominent eingesetzt. Klar, man kann nun sagen, dass die großen Storylines fehlten und es kein Push in den Main Event gab, aber den wird es bei WWE definitiv auch nicht geben, alleine aufgrund der mangelnden Englischkenntnisse. Bei WWE wird es dann eine Fehde in der unteren Midcard geben, wie für alle anderen festen WWE Tag Teams mit Ausnahme der Usos eben auch. Für meinen Teil würde ich jetzt nicht sagen, dass bspw. eine "Storyline" mit den Autors of Pain nun eine Verbesserung wäre. Dafür muss man sich ja nur Dragon Lee anschauen, der bei WWE in 15 Monaten überhaupt nichts von Relevanz gerissen hat.

Für meinen Teil wird aktuell zu oft die Realität aus den Augen verloren. Es ist für viele Wrestler nicht unbedingt eine Verbesserung, wenn man nun bei RAW oder Smackdown 4-Minuten Matches bestreitet und dafür eine "Storyline" bekommt, sprich ab und an in Backstage-Segmenten zu sehen ist. Am Ende ist es einfach eine Frage, was du, abseits von der Bezahlung, von deiner Karriere erwartest. Möchtest du bekannter sein, auf der Straße angesprochen werden und mehr Follower auf Insta? Dann ist WWE mit Sicherheit die bessere Wahl. Möchtest du im Ring öfter Banger abliefern? Dann ist für sehr viele Wrestler AEW die bessere Wahl.

Wenn man Fenix und Penta also richtig Kohle rausholen können und mit einem Run in der WWE Tag Team Division zufrieden sind, dann sollen sie das unbedingt machen. Warum auch nicht? Sie sollten aber eher nicht darauf hoffen, bei WWE zu großen Stars zu werden, die einen Unterschied ausmachen.
Definitiv,

Ich meine die beiden waren bei AEW mehrmals an der Spitze der Tag Team Division und beim Trios.

Man wird sie bei WWE in ein Gesichtsloses Latino Stable Stecken und fertig.

Der Gedanke an Potentielle Matches ist gut, aber alleine vom Stil her sehe ich WWE als ungeeignet für beide
 
Wenn man Fenix und Penta also richtig Kohle rausholen können und mit einem Run in der WWE Tag Team Division zufrieden sind, dann sollen sie das unbedingt machen. Warum auch nicht? Sie sollten aber eher nicht darauf hoffen, bei WWE zu großen Stars zu werden, die einen Unterschied ausmachen.
Naja. Große Stars, die einen Unterschied machen waren oder sind sie bei AEW aber auch nicht. Das letzte mal, dass die beiden tatsächlich tragende Säulen einer Company waren war als sie beide bei Lucha Underground waren und dort beide gestandene Main Eventer waren. Leider ist Lucha Underground am Finanziellen gescheitert...

Bei AEW hatten sie letztlich als Tag Team die großen Matches gegen FTR und die Young Bucks und das mehrfach, aber sonst blieb mir persönlich da nicht viel in Erinnerung tbh. Und wenn ein, zwei Handvoll gute Matches gegen Ausnahmegegner der Maßstab sind, dann können sie das bei WWE halt auch erreichen. Denn trotz allen Fehlern, die die Tag Team Division bei WWE hat, hat man auch dort ein paar Ausnahmeerscheinungen dabei...

Außerdem muss man sagen, dass halt die AEW Tag Team Division massiv abgebaut hat. Vor 1-2 Jahren hätte ich es für einen massiven Fehler gehalten statt bei AEW in der Tag Team Division aktiv sein zu wollen zu WWE zu gehen. Aktuell finde ich das jetzt nicht so den krassen Abstieg...
 
Ich denke das einfach das Gesamtpaket stimmmen muss. Schlecht verdienen würden sie in beiden Ligen nicht. Die WWE ist halt die Liga, wo viele als Kinder geträumt haben, mal Champion zu sein.
Und zum Thema keiner kennt. Wrestling ist selbst in den USA nur eine Nebensportart. Die, die sich für Wrestling intressieren, kennen die Wrestler, aber die, die keinen Bezug dazu haben, kennen vllt Roman, CM oder Cody, aber wohl eher nicht einen Solo, Sami oder einen Drew.
 
Evtl. hat ja Konnan seine Finger im Spiel. Ich finde beide passen viel besser zu AEW, auch wenn sie dort vermutlich bereits das höchste der Gefühle erreicht haben. Ich weiß auch nicht ob es sich für AEW lohnt hier finanziell All In zu gehen, denn gerade mit CMLL hat man auch andere Draws für den mexikanischen Markt. Kann es also teilweise verstehen, auch wenn ich es um die beiden sehr schade finden würde.
 
Nun vor allem Fenix war oft verletzt. Beweisen müssen beide auch nichts mehr. Vielleicht ist es wie Jens sagt. Zum Abschluss der Karriere noch mal einen schonen Gehaltscheck mitnehmen und ausklingen lassen.
Verdient haben sie es sich. Auch wenn ich es sehr schade finde.
 
Dadurch das man mittlerweile WWE & AEW hat die gutes Geld bezahlen können, finde ich es generell nicht schlecht den eigenen Preis auszuloten und ggf in Verhandlungen zu treten.
 
Dann muss Tony Khan eben mal den Rechtsweg gehen, die Mittel sich dagegen zu wehren hat er ja.

Zu den Lucha Brüdern wurde mittlerweile so viel gesagt, ich wünsche ihnen alles Gute bei WWE.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Da wäre es mal interessant zu wissen was denn die Gründe waren das alle Flüge gestrichen wurden.
 
Was soll es bringen, Banger um Banger abzuliefern, wenn dich keine Sau kennt und dir niemand zuschaut?
Vor der Warte haben sich ja Shawn Spears, Ethan Page und Brian Pillman Jr. also richtig schön in den Sand gesetzt. Möchtest du das damit sagen? Die liefern keine Banger ab und, nach deiner Logik, überhaupt niemand schaut die Shows.
 
Vor der Warte haben sich ja Shawn Spears, Ethan Page und Brian Pillman Jr. also richtig schön in den Sand gesetzt. Möchtest du das damit sagen? Die liefern keine Banger ab und, nach deiner Logik, überhaupt niemand schaut die Shows.
Wenn ich sage, dass dir niemand zusieht und dich niemand kennt, meine ich ja nicht, dass dir *Null* Personen zusehen und dich *Null* Leute kennen. Du weißt schon, was ich damit meine.

Anderes Beispiel: Fragst du nach den innovativsten Trainern im Fußball momentan, werden dir nur wenige Marcelo Bielsa nennen und das obwohl er mind. unter den Top-10 in der Hinsicht ist. Warum? Weil er nicht Madrid, Manchester oder die Bayern trainiert, sondern Marseille oder Leeds.
 
Wenn ich sage, dass dir niemand zusieht und dich niemand kennt, meine ich ja nicht, dass dir *Null* Personen zusehen und dich *Null* Leute kennen. Du weißt schon, was ich damit meine.

Anderes Beispiel: Fragst du nach den innovativsten Trainern im Fußball momentan, werden dir nur wenige Marcelo Bielsa nennen und das obwohl er mind. unter den Top-10 in der Hinsicht ist. Warum? Weil er nicht Madrid, Manchester oder die Bayern trainiert, sondern Marseille oder Leeds.
Aber wen juckts?
Ich denke Bielsa hat finanziell gut verdient und zudem genug Reputation. Bei den Stars von AEW dürfte es ähnlich sein. Ich denke jeder Wrestling Fan kennt bspw. einen Will Ospreay uns weiß wie gut der ist. Wieso also sollte es ihn interessieren ob 800 Tsd Leute oder das doppelte einschalten?
 
Wenn ich sage, dass dir niemand zusieht und dich niemand kennt, meine ich ja nicht, dass dir *Null* Personen zusehen und dich *Null* Leute kennen. Du weißt schon, was ich damit meine.

Anderes Beispiel: Fragst du nach den innovativsten Trainern im Fußball momentan, werden dir nur wenige Marcelo Bielsa nennen und das obwohl er mind. unter den Top-10 in der Hinsicht ist. Warum? Weil er nicht Madrid, Manchester oder die Bayern trainiert, sondern Marseille oder Leeds.
Ich weiß und NXT schauen eben nochmal deutlich weniger Zuschauer als Dynamite. Spears und Co. sind eben nicht aus der 2. Liga zu Bayern oder Dortmund gewechselt, sondern in die 3. Liga zu Dortmund II oder Bayern II
 
Ich denke jeder Wrestling Fan kennt bspw. einen Will Ospreay uns weiß wie gut der ist.
Kommt jetzt darauf an, wie du Wrestling-Fan definierst. Grundsätzlich würde ich bei der Aussage vehement widersprechen...

Ich weiß und NXT schauen eben nochmal deutlich weniger Zuschauer als Dynamite. Spears und Co. sind eben nicht aus der 2. Liga zu Bayern oder Dortmund gewechselt, sondern in die 3. Liga zu Dortmund II oder Bayern II
Finde der Vergleich passt angesichts der Zahlen nicht so wirklich. Klar, Spears und Co. sind nur bei NXT, aber den Unterschied zwischen NXT und AEW mit zweiter und dritter Liga im Fußball zu beschreiben halte ich für falsch. Mal davon abgesehen, dass Bayern II auch gar nicht in der 3. Liga sondern in der Regionalliga Bayern (4. Liga) spielt, aber egal...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Kommt jetzt darauf an, wie du Wrestling-Fan definierst. Grundsätzlich würde ich bei der Aussage vehement widersprechen...


Finde der Vergleich passt angesichts der Zahlen nicht so wirklich. Klar, Spears und Co. sind nur bei NXT, aber den Unterschied zwischen NXT und AEW mit zweiter und dritter Liga im Fußball zu beschreiben halte ich für falsch. Mal davon abgesehen, dass Bayern II auch gar nicht in der 3. Liga sondern in der Regionalliga Bayern (4. Liga) spielt, aber egal...
Also wenn man sich wirklich für Wrestling als solches und nicht nur für eine Liga begeistert, dann kommt man an Ospreay doch schwer vorbei. :D
 
Also wenn man sich wirklich für Wrestling als solches und nicht nur für eine Liga begeistert, dann kommt man an Ospreay doch schwer vorbei. :D
Genau da wären wir bei der Definition eines Wrestling-Fans oder eines Fans bezogen auf ein Genre generell.

Ist ein reiner WWE-Fan ein Wrestling-Fan?
Ist ein reiner FC Bayern München Fan ein Fußball-Fan? Ein Fan der nur die Nationalmannschaft verfolgt?
Ist ein Helene Fischer Fan ein Schlager-Fan?
Ist ein Babymetal-Fan ein Metal-Fan?
etc.pp.

In meinen Augen ist der WWE-Fan ein Wrestling-Fan, der FC Bayern oder Nationmannschafts-Fan ein Fußball-Fan und ein Helene Fischer Fan ein Schlager-Fan und ein Babymetal-Fan ein Metal-Fan. Insofern würde ich dann mit der Aussage, dass "jeder" (und nein, ich bin nicht so wortklauberisch das als 100% zu sehen) Wrestling-Fan Will Ospreay kennt nicht mitgehen. Im Übrigen braucht man da auch nichtmal nur den WWE-Fan im Blick haben. Gibt vermutlich auch andere Wrestling-Märkte, wo es Fans gibt, die mit Will Ospreay nichts anfangen können...

Und nur nochmals zur Klarstellung: Ich verstehe schon was du meinst, sehe es aber bisschen anders, aus genannten Gründen...
 
  • Like
Wertungen: GTS
Oben