Weiteres Update zu Sasha Banks und Naomi: Friert WWE die Verträge ein? – Backstage-Infos zum Booking des WWE Tag Team Championship Unification Matches

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Update zum Status von Sasha Banks und Naomi berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio, dass es WWE durch den Wortlaut in den Verträgen möglich ist, die Arbeitspapiere der beiden Frauen einzufrieren. Auch wenn die Verträge der beiden Frauen laut Berichten nur noch wenige Monate laufen, wären sie also weiterhin an WWE gebunden, solange, bis sie wieder für die Company auftreten und die letzten Monate absolvieren, oder bis WWE die Verträge selbst auflöst. Diese Klausel wird gerne genutzt, um längere Pausen, beispielsweise aufgrund von Verletzungen, nachzuholen. In der Vergangenheit nutzte man diese Klausel bereits bei Bryan Danielson und Rey Mysterio. Ob man bei WWE diesen Schritt gehen wird, bleibt abzuwarten. Derzeit scheint eine Lösung des Konflikts generell noch in weiter Ferne und wie genau es weitergeht, ist unklar. Wade Keller vom PWTorch meldet derweil, dass es im Lockerroom durchaus einige Talente gibt, welche die Entscheidung von Sasha Banks und Naomi gutheißen und die den Mut der beiden Frauen bewundern. Bezüglich des Turniers um die nun vakante WWE Women's Tag Team Championship berichtet Bryan Alvarez, dass den NXT-Offiziellen mitgeteilt wurde, dass wahrscheinlich Frauen aus dem NXT-Brand benötigt werden, um das Teilnehmerfeld zu füllen.

- Am vergangenen Freitag gewannen The Usos bekanntlich das Titelvereinigungsmatch um die WWE Tag Team Titel gegen RK-Bro (Randy Orton & Riddle). Laut Dave Meltzer fiel die Entscheidung für Jimmy Uso & Jey Uso als Sieger des Matches sehr spät. Erst am Tag der Show legte man sich auf die Usos als Sieger fest, zuvor hatte man lang hin und her überlegt, wobei Vince McMahon erwartungsgemäß die finale Entscheidung traf. Lange war nur klar, dass es nach dem Ende des Matches eine Attacke der Bloodline gegen Randy Orton & Riddle geben würde, darauf hatte man sich früh festgelegt und dieses Angle wollte man over bringen. Ziel war es, mit diesem Beatdown die Titelverteidigungen von WWE Universal Champion Roman Reigns gegen Randy Orton und Riddle, welche im Juli bei den Pay-per-views "Money in the Bank" und "SummerSlam" über die Bühne gehen sollen, auf den Weg zu bringen. Ob man auch noch ein Rematch zwischen den Usos und RK-Bro (Randy Orton & Riddle) plant, ist aktuell unklar.

Quelle: Wrestling Observer Radio, PWTorch
 
Da sieht man ja schon, wie gut es um die Women's Tag Team Division steht, wenn man es im Main Roster alleine nicht mal hinbekommt. Gibt es überhaupt noch ein Team abgesehen von Nikki ASH und Doudrop?

Was das Verträge einfrieren anbelangt. Ich würde WWE zwar verstehen, wenn man es macht, allerdings hat man ja selbst auch nichts davon. Solange sie nicht auftreten bleiben die Verträge ja trotzdem bestehen, bezahlen müssen Sie dann doch aber trotzdem, oder nicht? Denn wenn man es mit den Verletzungen wie bei einem Rey Mysterio vergleicht, die werden ihm dann ja wohl den Lohn auch weiter gezahlt haben. Ich hoffe jetzt ernsthaft, dass Naomi und Sasha Banks die WWE nach dem Ding verlassen. Wenn die beiden, gerade Sasha Banks, nach allem den Vertrag verlängern, macht es die beiden mMn ein ziemliches Stück unglaubwürdig.

Zu der Titelvereinigung, zeigt eigentlich, wie wenig Planung in dem Showprodukt der WWE drinsteckt. Abgesehen vom World Titel scheint ja wirklich alles eher kurzfristig zu geschehen und selbst bei diesen haben wir Anfang des Jahres gesehen, dass ganze Storys über den Haufen geworfen werden. Die Tag Team Titel sind mir an und für sich ziemlich egal, ich verstehe nur nicht was man damit bezwecken will. Man hat einen Wrestler der beide World Titel hält, diese kaum verteidigen wird und nun auch immer weniger on screen Time haben wird und nun sind beide Tag Team Titel bei dessen Handlangern, die ja eigentlich auch nicht mehr als das sind. Und statt dass man die Midcard Titel dafür etwas in den Fokus rückt, sind diese kaum präsent in den Shows oder seit über einem Jahr nicht mal mehr bei einem PPV dabei (IC).

Dann haben wir auch hier wieder eine ähnliche Situation, wie bei den Frauen. Die Tag Team Champion, oder in diesem Fall ehemaligen, werden dazu genutzt um als Übergangsgegner für den World Champion hinzuhalten. Muss das sein?
 
Da sieht man ja schon, wie gut es um die Women's Tag Team Division steht, wenn man es im Main Roster alleine nicht mal hinbekommt. Gibt es überhaupt noch ein Team abgesehen von Nikki ASH und Doudrop?
Natalya und Shayna traten zuletzt öfter als Team auf. Sind Carmella und Zelina nun gesplittet? Ansonsten die noch. Und der Rest wird halt mal abgesehen von den NXT Teams wahrscheinlich zusammengewürfelt. Da gibts dannnso Teams wie Xia Ali & Aliyah und Alexa Bliss & Liv Morgan. Warum? Weil deshalb.
 
Man kann einfach Sasha und Naomi nicht einsetzen und dann auch noch deren Verträge einfrieren?
Interessant…

Man sollte die Titel einfach einstellen.. Man hat nicht ein TagTeam im Frauenbereich - Sasha und Naomi hat man ja auch sehr kurzfristig wieder zusammen gebracht und Relevanz hat der Titel eh nicht..
 
Die NXT Frauen haben doch ihre eigene TT-Championship. Ist witzlos, wenn die dann um die MR Titel antreten. So schadet man mit einem Turnier zwei Championships. Nicht, dass es was kaputt zu machen gäb. Mehr wie Modeschmuck sind die Gürtel nicht wert.
 
Man kann einfach Sasha und Naomi nicht einsetzen und dann auch noch deren Verträge einfrieren?
Interessant…
Zumindest muss man aber das vereinbarte Grundgehalt weiterzahlen. Den Workern gehen aber Einsatzprämien und mögliche Beteiligungen an Merch verloren.
Wenn das Grundgehalt gut ist, wird man aber wohl fürs zu Hause bleiben bezahlt.
 
Oben