Weiteres Update zum Main Event von "WrestleMania 40": Ändert man nach den negativen Reaktionen die Pläne oder ist alles gar nur ein Angle?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Die Situation um den Main Event von "WrestleMania 40" schlägt weiter hohe Wellen und wird langsam undurchsichtiger. Nachdem wir gestern HIER über die Kritik berichtet hatten, welche die Entscheidung, das Match gegen Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns an Dwayne "The Rock" Johnson und nicht an Royal Rumble Sieger Cody Rhodes zu geben, meldeten sich auch mehrere Wrestler zu Wort und schlugen sich auf die Seite Codys. Spätestens seitdem darf man skeptisch dahingehend sein, dass es sich hierbei um ein Angle handelt. Unter anderem Ricochet und WWE United States Champion Logan Paul schlossen sich auf Twitter.com unter dem Hastag #WeWantCody dem Protest vieler Fans an. Vor dem Hintergrund, dass die WWE-Talente natürlich dazu angehalten sind, sich zu solchen Themen überhaupt nicht zu äußern, liegt die Vermutung nahe, dass sie dies nicht ohne Zustimmung von WWE taten. Möchte man eine ähnliche Bewegung wie einst mit Daniel Bryan (aka Bryan Danielson) auf der "Road to WrestleMania" hervorrufen? Der heutige AEW-Star wurde 2014 entgegen der eigentlichen Pläne quasi durch Fanproteste in den Main Event von "WrestleMania 30" gehievt. Auch The Rocks Freund und Geschäftspartner Brian Gewirtz, der wohl vor einer Rückkehr ins WWE Creative Team stehen und sich um die Segmente mit dem Hollywood-Star kümmern soll, kommentierte auf twitter.com das Segment mit Reigns, Rhodes und Rocky bei "Friday Night Smackdown" mit den Worten "You all have no idea".




Sowohl der PWInsider als auch Fightful Select berichten passend dazu, dass man innerhalb von WWE den Unmut vieler Fans sowie die teilweise negative Berichterstattung sehr wohl vernommen hat und die Situation beobachtet. Auch im Lockerroom schließt man nicht mehr aus, dass dies nur ein Angle war oder man die Pläne nun noch einmal anpasst.



Im Lockerroom wird die Situation keineswegs nur kritisch beäugt, denn sowohl Cody als auch The Rock sind bei ihren Kolleg:innen sehr beliebt und man versteht gemeinhin auch, dass die Paarung Reigns vs. The Rock wohl mehr Geld in die Kassen der Company spülen würde. Auch Cody Rhodes soll sehr professionell mit der Entscheidung umgehen. Auch glauben einige Talente, dass The Rock unter den Voraussetzungen nicht einfach den Spot von Cody "stehlen" würde. Aktuell bekommt er in den Sozialen Medien auch viel Gegenwind zu spüren und sowohl bei den Houseshows als auch bei "NXT Vengeance Day" am Wochenende wurde lautstark gebuht, als The Rock auf Grafiken oder in Videos zu sehen war. Man darf also gespannt sein, wie die Reaktionen bei der heutigen "Monday Night RAW"-Ausgabe und in einigen Tagen beim "WrestleMania 40 Kickoff"-Presseevent in Las Vegas ausfallen werden. Ein Talent gab an, dass The Rock die öffentliche Wahrnehmung sehr wichtig ist und aktuell scheint diese sehr negativ zu sein, sodass er selbst sich durchaus auch noch für eine Änderung einsetzen könnte.

Zuletzt soll von WWE auch die Idee diskutiert worden sein, Cody bei "WrestleMania 40" die World Heavyweight Championship gewinnen zu lassen, um dann beim "WWE SummerSlam" die Paarung Cody Rhodes vs. Roman Reigns mit einem Titelvereinigungs-Match nachzuholen. Dies ist wohlgemerkt noch kein Plan, sondern eine Idee, die man diskutiert. Offiziell lauten die beiden World Title Matches bei "WrestleMania 40" aktuell Roman Reigns vs. The Rock und Seth Rollins vs. Cody Rhodes.

 
Mit dieser Vereinigungsgeschichte würde man sich doch wieder in die genau gleiche Ecke booken wie vor zwei Jahren mit Brock Lesnar. Ich verstehe die Idee dahinter, finde sie aber nicht gut.
 
Also wenn die das nicht mehr ändern... Wenn ich Cody wär, wär ich lieber ich! Fakt!

Was ein Tritt in den Hintern.
Und was heisst hier Underdog? Der Typ ist over wie nix! Dafür brauchts keine Story. Bryan Danielson war damals nur bei uns IWC - Typen beliebt. Cody ist es aber beim Mainstreampublikum. Sorry aber wenn da wirklich hinter verschlossenen Türen so gravierende Bookingentscheidungen getroffen werden kann ich das nicht nachvollziehen.

Für mich muss Cody nix finishen! Ich bin kein Fan ihm. Aber ich mag auch keine Ungerechtigkeit und das er sich den Ars*h abmalocht und jede noch so unwichtige Houseshow workt kann man nicht abstreiten.

Kein Ruhm WWE, kein Ruhm...
 
Wenn man die Vergleiche zu 2014 zieht kommt man auch nicht drumherum über ein Triple Threat Match zu reden. Damit könnte man zumindest The Rock zwischendurch raus nehmen und eine Pause geben. Der Pumpt ja schon noch seinem Entrance. Wenn The Rock sich pinnen lassen würde, hätte man auch automatisch ein FollowUp für Cody vs Reigns, egal wer Champ wird.
 
So oder so hat man das miserabel gebooked. Der Auftritt von Cody hat ihn einfach völlig lächerlich gemacht.
 
sollen se echt den Bryan move machen

cody vs reign vs rock um den titel im wm main event

kann opa rock sich die pause im match nehmen die er brauch
hat sein mainevent
kann rock bottons verteilen an reigns

und cody am ende reigns pinnen und den titel halten

brauche kein rock vs reigns champion match WeWantCody
 
Je länger man darüber nachdenkt, desto mehr riecht der ganze Braten tatsächlich nach der Daniel Bryan Storyline von Wrestlemania 30. Ist ja schließlich schon 10 Jahre her, also warum nicht wieder Mal ausgraben? Cody ist halt nur ein B+ Player, Reigns vs Rocky ist "Best for Business", wir kennen das ganze Spielchen ja schon. Wäre momentan noch die beste Lösung, ansonsten könnte das ganze ähnliche Sphären wie Lesnar vs. Goldberg bei Wrestlemania 20 annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je länger man darüber nachdenkt, desto mehr riecht der ganze Braten tatsächlich nach der Daniel Bryan Storyline von Wrestlemania 30. Ist ja schließlich schon 10 Jahre her, also warum nicht wieder Mal ausgraben? Cody ist halt nur ein B+ Player, Reigns vs Rocky ist "Best for Business", wir kennen das ganze Spielchen ja schon. Wäre momentan noch die beste Lösung, ansonsten könnte das ganze ähnliche Sphären wie Lesnar vs. Goldberg bei Wrestlemania 20 annehmen.
Die Story ergibt innerhalb der Shows aber keinen Sinn, da Cody Rhodes durch den Rumblesieg die Möglichkeit hat sich selbst in ein Titelmatch zu booken.
 
Ach wirklich? Und Cody ist natürlich, Gentleman wir er eben ist, bereit dieses Recht einfach an The Rock abzutreten? Und du willst mir hier mit Sinnhaftigkeit kommen. 😂
Aber der Punkt ist schon wichtig. Die Bryan-Story basierte darauf, dass er den Rumble eben gerade nicht gewonnen hat (er war nichtmal im Rumble-Match wenn ich mich richtig erinnere?) und sich mithilfe des Yes-Movements einen anderen Weg zum Wrestlemania Mainevent bahnen musste.
 
Aber der Punkt ist schon wichtig. Die Bryan-Story basierte darauf, dass er den Rumble eben gerade nicht gewonnen hat (er war nichtmal im Rumble-Match wenn ich mich richtig erinnere?) und sich mithilfe des Yes-Movements einen anderen Weg zum Wrestlemania Mainevent bahnen musste.
Das ist mir doch vollkommen bewusst.
Hatte auch niemals behauptet, dass man es 1 zu 1 kopieren sollte. Trotzdem könnte man mit einem Triple Threat Match, einen möglichen Turn der Fans gegen Rocky verhindern. Aber vielleicht ist es dazu sowieso schon zu spät.
 
Es ist alles nur noch verwirrend. Also ich finds gut, dass sie es jetzt (anscheinend) nochmal geändert haben. Aber Cody scheint sich ja echt unschlüssig gewesen zu sein. Erst will er Roman bei WM, dann ist es ihm egal, weil er mit Rocky telefoniert hat und gestern viel ihm ein, dass er es doch wieder will? Naja.
 
Es ist alles nur noch verwirrend. Also ich finds gut, dass sie es jetzt (anscheinend) nochmal geändert haben. Aber Cody scheint sich ja echt unschlüssig gewesen zu sein. Erst will er Roman bei WM, dann ist es ihm egal, weil er mit Rocky telefoniert hat und gestern viel ihm ein, dass er es doch wieder will? Naja.
Naja, so ne Story zu finischen ist nicht so easy, er hatte vermutlich nach dem Telefonat mit de Rock, total vergessen wies weiter gehen sollte, hatte dann ne Schreibblockade und gestern Abend fiels ihm dann wieder ein "Ahja, ich wollt gegen Reigns ran bei WM ran". Kommt schon mal vor im Alter, das man nach Telefonaten nicht mehr weiß was man davor machen wollte.

Also im ernst dieses Fähnchen im Windspiel ist ja noch schlimmer wie bei der CDU, erinnert ans gute alte mcmahonische Booking "5 Minuten vor showbeginn ... Okay Leuts schreibt noch mal alles neu, aber dies mal anders" :censored:

Und wen Cody nun wieder verliert, lach ich mich kaputt.
 
Ich hätte die einzig sinnvolle Lösung für dieses ganze Debakel parat..

The Rock & Roman Reigns

vs.

Seth Rollins & Cody Rhodes

..in einem TAG TEAM MATCH bei Wrestlemania!!!! (Holla, Holla, Holla) ☺️
Das würde aber bedeuten, dass der Main Titel bei Wrestlemania nicht ausgekämpft wird. Kann mir nicht vorstellen das Reigns beide Tage worked. Außerdem warum sollten sich Cody und Rollins zusammentun? Da hatten doch bereits eine Matchserie. Die Promo bei der die beiden zusammenfinden würde sogar den unsinn der letzten Wochen übersteigen. Warscheinlich würde man auf der Schleimspur ausrutschen. Noch dazu würde er seine Story immer noch nicht finishen.

Am Ende fürchte ich aber nach der Pressekonferenz dass es genau so kommen wird.
 
Das würde aber bedeuten, dass der Main Titel bei Wrestlemania nicht ausgekämpft wird. Kann mir nicht vorstellen das Reigns beide Tage worked. Außerdem warum sollten sich Cody und Rollins zusammentun? Da hatten doch bereits eine Matchserie. Die Promo bei der die beiden zusammenfinden würde sogar den unsinn der letzten Wochen übersteigen. Warscheinlich würde man auf der Schleimspur ausrutschen. Noch dazu würde er seine Story immer noch nicht finishen.

Am Ende fürchte ich aber nach der Pressekonferenz dass es genau so kommen wird.
Naja, angeblich will WWE ja aktuell auch die Debatte anheizen, welcher World Title der wichtigere ist. Wirf das mit in den Mix und mach das Tag Team Match an Tag 1 darum welches der Singles Matches an Tag 2 headlined.

Cody Rhodes pinnt Roman Reigns an Tag 1 und headlined an Tag 2 mit Seth Rollins WrestleMania und wird Champion.
 
Von einem Titel der vom Standing her zwischen US und 24/7 Titel liegt wenn man mal erlich ist. Codys Story handelt vom richtigen Titel und den hat Reigns.
Dazu erklährt es immer noch nicht Codys ich lasse The Rock vor und dann nee ich has mir anders überlegt.

Die ganze Story ist sowas von zusammengeflickt das passt alles nicht zusammen, also um man 3 Puzzle in die selbe Box geworfen hat und nun daraus ein gemeinsames Bild puzzeln will.

Hätten sie Cody nicht den Rumble gewinnen lassen hätte es das ganze Problem nie gegeben. Hier, und nur hier lag der Fehler.
 
Das würde aber bedeuten, dass der Main Titel bei Wrestlemania nicht ausgekämpft wird. Kann mir nicht vorstellen das Reigns beide Tage worked. Außerdem warum sollten sich Cody und Rollins zusammentun? Da hatten doch bereits eine Matchserie. Die Promo bei der die beiden zusammenfinden würde sogar den unsinn der letzten Wochen übersteigen. Warscheinlich würde man auf der Schleimspur ausrutschen. Noch dazu würde er seine Story immer noch nicht finishen.

Am Ende fürchte ich aber nach der Pressekonferenz dass es genau so kommen wird.
Abgesehen davon, dass mein Post mit einem gewissen "Augenzwinkern" zu verstehen war, ist ein solches Tag Team Match doch garnicht so unrealistisch. Der Grundstein dafür, wurde ja sowieso schon gelegt. Reigns und Rocky sind doch vom selben Blut und bei Cody und Seth gäbe es ja auch durchaus ein gemeinsames Interesse, Reigns eines auszuwischen. Lustigerweise gab es heute erst eine News dazu, in der diese Möglichkeit diskutiert wurde, vermutlich nicht als Main Event des zweiten Tages, aber an Tag 1 wäre es durchaus vorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben