Weiteres Update zur Schließung von NXT UK und zu den Plänen für NXT Europe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie der PWInsider berichtet, sieht man bei WWE die Schließung von NXT UK als Schritt zurück, um in Europa bald zwei Schritte vorwärtszumachen. So möchte man sich nun auf die beste Strategie festlegen, um im kommenden Jahr mit NXT Europe einen erfolgreichen Brand an den Start zu bringen. Ziel ist es, einen Brand zu kreieren, der direkt in Europa sein Zentrum hat und dort auf Tour geht.

Bezüglich der entlassenen Talente heißt es, dass für einige die Tür für eine Rückkehr offen steht. Da NXT UK nun aber beendet wurde und es bis zum Start von NXT Europe noch dauern wird, ergab es für die Company keinen Sinn, die Talente aktuell weiter unter Vertrag zu halten. Die meisten Entlassenen haben die übliche 30- bis 45-tägige „Non-compete-Klausel“, bevor sie für andere Companys in den Ring steigen können. Dies trifft aber nicht auf alle zu, wie der überraschende Auftritt von Eddie Dennis bei der gestrigen Show von Revolution Pro Wrestling in London zeigt. Fightful Select berichtet derweil, dass einige Talente, die nun entlassen wurden, nicht in die Vereinigten Staaten umziehen wollten, andere glaubten auch nicht, dass es für sie finanziell Sinn ergeben würde, sich weiter an WWE zu binden. Die Independent-Promoter im UK sind aktuell hoffnungsvoll, dass die neuen Free Agents der lokalen Szene, welche durch NXT UK und die Coronavirus-Pandemie stark gebeutelt wurde, neues Leben einhauchen werden.

Zudem kommen erste Gerüchte auf, laut denen Triple H die zwischenzeitlich verworfene Idee von weltweiten NXT-Ablegern wieder aufnehmen könnte. Sollte WWE ihre Fühler nach Japan und Mexiko ausstrecken, können wir eventuell auch mit dortigen Ablegern von NXT rechnen. Es heißt außerdem, dass Hunter eine Reihe von neuen Wrestlern verpflichten, sowie Mitarbeiter, die während der Zeit des alten NXT zu seinem inneren Kreis gehörten, zurückholen will. Zudem möchte man bei WWE von jetzt an einen besseren Überblick über Talente behalten, die bei anderen Companys unter Vertrag stehen, um schneller und besser reagieren zu können, sollte man diese Talente für WWE rekrutieren wollen.

Quelle: PWInsider.com, Fightful Select
 
Oben