Weiteres Update zur Zusammenarbeit der WWE mit Brock Lesnar - Killian Dain über den "Wednesday Night War" - TV-Partner pitchen vermehrt Ideen für WWE-Programm

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Es gibt ein weiteres Update zu einer möglichen Rückkehr von Brock Lesnar. So ist man seitens der WWE wohl bemüht, Lesnar dazu zu bewegen, Live-Events zu worken, sollte er zurückkehren. Wie bekannt ist, soll Lesnar am 21. August beim SummerSlam sein Comeback feiern, eine Übereinkunft wurde aber bislang immer noch nicht erreicht. Nach Informationen von Andrew Zarian (Mat Men Podcast) hat das vor allem Gründe im kreativen Bereich.

- Der frühere NXT Superstar Killian Dain (aka. Big Damo), der am 25. Juni von der WWE entlassen wurde, sprach kürzlich mit Riji Dasgupta (Sportskeeda) über die Rivalität im "Wednesday Night War" mit All Elite Wrestling.

Ich weiß, die Leute würden es lieben, wenn ich jetzt sagen würde, es wäre eine große Fehde gewesen, aber um ehrlich zu sein, wir haben uns Matches von ihnen angesehen, jeder von uns hat ein paar Freunde dort. Natürlich haben wir unser Bestes gegeben, wollten bestmöglich abliefern, schließlich hatten wir auch einen unglaublichen Kader. Es gab aber nicht eine Person, die schlecht [über AEW] dachte. Mit mindestens 50 Prozent ihres Kaders saß ich schon mal in der gleichen Umkleidekabine, wahrscheinlich sogar mehr. Wir wussten, es war großartig für das Wrestling, wie damals bei WCW und WWF. Vielleicht etwas kleiner, aber es war schon auch zusätzliche Motivation."
- Die TV-Partner der WWE pitchen immer noch Ideen, um die Ratings mit Beginn der Tour wieder in bessere Bereiche zu lenken. Andrew Zarian (Mat Men Podcast) berichtet, dass Stephanie McMahon Ende diesen Monats aus diesem Grund an Meetings teilnehmen wird. FOX und USA/NBCU haben über die Jahre schon einige Ideen präsentiert, darunter den 24/7-Titel, aber es scheint, dass man ab sofort noch mehr Einfluss nehmen möchte. So sollen die TV-Stationen auch hinter der Idee stecken, mehr thematisierte Shows zu veranstalten wie Old School RAW, King of the Ring, die Einführung eines Punkte-Systems oder einem Wrestling World Cup. Bislang ist aber offiziell keine Show mit speziellem Thema angekündigt.

Quellen: wrestlingINC, Mat Men Podcast, Sportskeeda.
 
Bin gespannt, wie hoch Lesnar wieder einsteigt. Aktuell würde ich vermuten, dass er instantan wieder zur Topp 3 der Welt zu zählen wäre, wenn nicht sogar höher. McIntyre würde er mit der aktuell schwächeren Phase wohl sofort hinter sich lassen, nur die beiden Weltmeister Reigns und Lashley hätten da noch was mitzureden, wenn er nicht sogar sofort einen der beiden entthront.
 
Es gibt ein weiteres Update zu einer möglichen Rückkehr von Brock Lesnar. So ist man seitens der WWE wohl bemüht, Lesnar dazu zu bewegen, Live-Events zu worken, sollte er zurückkehren. Wie bekannt ist, soll Lesnar am 21. August beim SummerSlam sein Comeback feiern, eine Übereinkunft wurde aber bislang immer noch nicht erreicht. Nach Informationen von Andrew Zarian (Mat Men Podcast) hat das vor allem Gründe im kreativen Bereich.
@Silentpfluecker vielleicht will er auch nur noch 4 seiner 5 Aktionen zeigen, gerade bei Roman will er vielleicht nicht mehr so schwer heben und will auf den F5 verzichten.^^ Oder um die Kohle von nem Katar PpV zu kriegen ohne hinfliegen zu müssen.^^
Die TV-Partner der WWE pitchen immer noch Ideen, um die Ratings mit Beginn der Tour wieder in bessere Bereiche zu lenken. Andrew Zarian (Mat Men Podcast) berichtet, dass Stephanie McMahon Ende diesen Monats aus diesem Grund an Meetings teilnehmen wird. FOX und USA/NBCU haben über die Jahre schon einige Ideen präsentiert, darunter den 24/7-Titel, aber es scheint, dass man ab sofort noch mehr Einfluss nehmen möchte. So sollen die TV-Stationen auch hinter der Idee stecken, mehr thematisierte Shows zu veranstalten wie Old School RAW, King of the Ring, die Einführung eines Punkte-Systems oder einem Wrestling World Cup. Bislang ist aber offiziell keine Show mit speziellem Thema angekündigt.
Na Erfinder des 24/7 Titels würde ich mir nicht auf die Visitenkarte schreiben lassen, aber wer weiß in wie weit sie da die Idee umgesetzt haben oder ob sie nur den Namen hingeworfen haben. Die Vorschläge hören sich gut an, einzig bei old school raw weiß ich mir jetzt nichts drunter vorzustellen, Vielleicht die Dekoration? - Sonst fällt mir nichts ein. Okay und King of the Ring ist ja etwas von WWE selbst, in wie weit das ein Vorschlag war von Fox oder USA wäre ist fraglich was genau. So wie beim letzten Mal bringts nichts. außer Briefkopftitel, der auch noch wieder verloren werden kann.
 
Punktesystem? Sieg bringt 3 Punkte, Remis einen Punkt und dann hat man eine Tabelle, ähnlich wie ein Ranking? Das wäre ja was komplett neues. Und ein Wrestling World Cup? Klingt auch nach was völlig neuem...
 
Lesnar back...Endlich mal ein Super-Star.
Gleich mal gegen Killer Kross, oder wie der jetzt heisst.
Fehde ganz einfach:
Lesnar spannt Kross die Scarlett aus😉
 
Punktesystem? Sieg bringt 3 Punkte, Remis einen Punkt und dann hat man eine Tabelle, ähnlich wie ein Ranking? Das wäre ja was komplett neues. Und ein Wrestling World Cup? Klingt auch nach was völlig neuem...
Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden um ein tolles Rad verkaufen zu können. ;) Das könnte schon funktionieren, wenn man das kreativ und gut angeht. Ich traue WWE das zwar nicht zu, aber es könnte durchaus ganz interessant sein.

Und neue Twists kannst ja auch schnell mal einbauen: Macht man halt kein Ranking für immer, womit man ja schonmal bei SmackDown grandios gescheitert ist und mit den PowerRankings früher was "Ähnliches" hatte, sondern für ein bestimmtes Ereignis. Keine Ahnung, lass die Leute Punktesammeln und wer bei RAW/SmackDown drei Wochen vor der Series die meisten Punkte hat ist im Team seines Brands...

Ein Wrestling World Cup geht halt immer. Ist halt ein Turnier, wie sie halt zum Wrestling dazugehören. Pack da die richtigen Leuten rein und mach eine halbwegs ansehnliche Trophäe und sowas ist ein Selbstläufer. Sieht man ja bei diversen Turnier in der Wrestling Welt und WWE hat momentan ja eh keins am Start...​
 
Ja, man muss es nicht immer neu erfinden, aber es klingt fast so als hätten die Sender da super Ideen, um was innovatives zu machen. Gerade bei dem 50:50 Booking der WWE ergeben Punkte bzw. Rating halt kaum Sinn.

Wrestling World Cup gibt es bereits seit 1974, im Freestyle und Greco-Romanisch.
Bei WWE würde sich sowas halt auf deren Roster begrenzen und am Ende gewinnt immer die USA, weil da halt mehr Auswahl an grossen Wrestlern ist. Ein Turnier in irgendeiner Form hätte aber tatsächlich was, dafür könnte man den KotR wiederbeleben.

Und wenn man ein Punktesystem machen will, dann ebenfalls kleines "Turnier" in Ligaform und der Sieger darf dann bei einem der Big 4 im Main-Event um den Titel antreten.
 
Wrestling World Cup gibt es bereits seit 1974, im Freestyle und Greco-Romanisch.
Bei WWE würde sich sowas halt auf deren Roster begrenzen und am Ende gewinnt immer die USA, weil da halt mehr Auswahl an grossen Wrestlern ist. Ein Turnier in irgendeiner Form hätte aber tatsächlich was, dafür könnte man den KotR wiederbeleben.
Ich glaube nicht das sie da groß sich um die Nationalitäten der Akteure kümmern werden bzw. sollten weil es eh nur 4-5 "Nationen" sein werden um die es sich dreht. Turnier hätte aber auch für mich etwas, allerdings nicht wie die letzten KotR dort war der Aufbau einfach schlecht, es war eh kein ATyp dabei sondern nur die 2 -3 Reihe, alle die gerade keine richtige Story hatten oder im Rahmen des Turniers auf den Fehdengegner trafen. Am besten wäre es sogar wenn sie die Paarungen tatsächlich mal random ziehen und daraus Storys kreieren und nicht nur die Fehden mal im Turnier wiederholen.
 
Ich glaube nicht das sie da groß sich um die Nationalitäten der Akteure kümmern werden bzw. sollten weil es eh nur 4-5 "Nationen" sein werden um die es sich dreht.
Naja. Wirkt halt dennoch größer, wenn man auch tatsächlich halt sagen kann, dass X Nationen teilnehmen. Und Leute hat WWE ja genug. Die britischen Inseln könnte man gut berücksichtigen mit Schotten, Iren, Engländer. US-Amerikaner, Mexikaner und Kanadier hat man sowieso dabei. Als Japaner hat man Shinsuke am Start etc.

Wenn man sich nur mal die männlichen Performer der letzten RAW und SmackDown Ausgabe ansieht (also Leute, die eh im regulären Programm sind) kommt man schon auf USA, Nigeria, Irland, Mexiko, Schottland, Kanada, "Indien", Japan und Schweiz. Und dann kann man noch Puerto Rico und Samoa wenn man will nennen, die zwar zu den USA gehören, aber halt teilautonom sind. Also da ist schon einiges drin, ohne dass man extra Leute nur reinbookt, weil man grad einer ihrer Herkunft halt brauchen kann.
 
Naja. Wirkt halt dennoch größer, wenn man auch tatsächlich halt sagen kann, dass X Nationen teilnehmen. Und Leute hat WWE ja genug. Die britischen Inseln könnte man gut berücksichtigen mit Schotten, Iren, Engländer. US-Amerikaner, Mexikaner und Kanadier hat man sowieso dabei. Als Japaner hat man Shinsuke am Start etc.

Wenn man sich nur mal die männlichen Performer der letzten RAW und SmackDown Ausgabe ansieht (also Leute, die eh im regulären Programm sind) kommt man schon auf USA, Nigeria, Irland, Mexiko, Schottland, Kanada, "Indien", Japan und Schweiz. Und dann kann man noch Puerto Rico und Samoa wenn man will nennen, die zwar zu den USA gehören, aber halt teilautonom sind. Also da ist schon einiges drin, ohne dass man extra Leute nur reinbookt, weil man grad einer ihrer Herkunft halt brauchen kann.
und mit NXT hättest noch Deutschland usw dazu, aber realistisch macht es wenig Sinn wenn du eine Show für die Welt produzierst und nicht nur für die USA, weil sonst erwartet der AMI das am Ende die US Flagge weht. Da würden sie genau in die Falle laufen die bei AEW mit Cody so zerrissen wird. Beim Wrestling geht es doch um den Akteur an sich, weniger um seine Nationalität. Wenn sie Nationen reinbringen würde das sich auch auf das booking auswirken oder glaubst du dann würden sie häufig AMI gegen AMI stellen?
Gleichzeitig hätten Leute die alleine aus einem Land kommen booking technisch einen Vorteil, weil man will ja die Welt bis ins Finale dabei haben.

Bezog mich bei meinem Kommentar eh eher auf: wie man ein solches Match aufbauen sollte und sich weniger von dem Davor leiten lassen soll. Was ja einer der großen Fehler beim letzten KotR gewesen ist.
 
Wenn sie Nationen reinbringen würde das sich auch auf das booking auswirken oder glaubst du dann würden sie häufig AMI gegen AMI stellen?
Ja gut, ich dachte jetzt an ein isoliertes Turnier mit einem Teilnehmer pro Nation. Aber ist ja eh alles nur Spekulatius! Wenn man wirklich einfach alle reinschmeißt, wie du das scheinbar angedacht hast, dann ist natürlich die USA, weil WWE eine US-amerikanische Promotion mit einem Großteil US-Amerikanern im Roster im Vorteil.
 
Ja gut, ich dachte jetzt an ein isoliertes Turnier mit einem Teilnehmer pro Nation. Aber ist ja eh alles nur Spekulatius! Wenn man wirklich einfach alle reinschmeißt, wie du das scheinbar angedacht hast, dann ist natürlich die USA, weil WWE eine US-amerikanische Promotion mit einem Großteil US-Amerikanern im Roster im Vorteil.
Bloß nicht alle reinschmeißen, dann hast wieder Not gegen Elend, aber zumindest mehrere pro Nation (wo es geht) sonst ist das Ding von Anfang an klar. Bei einem pro Nation haste auch nichts, gerade bei den kleineren weißt du schon wer sofort rausfliegt, z.B. Cesaro. Im Finale steht dann McIntyre... Wichtig wäre damit mal etwas neues zu starten aber zugleich auch eine Relevanz zu haben in den Matches. Dazu müssen einige große Namen reingehen damit der Sieger nicht feststeht. Gleichzeitig auf die Weiterführung von Fehden verzichten, denn sonst siehst am Turnierbaum schon wer gewinnen wird um auf seinen Fehdengegner zu treffen.

Genial wäre es sich ein Beispiel an der vorletzten EM zu nehmen wo dann ein absoluter Außenseiter gewinnt und dadurch erst Relevanz bekommt. Gerne auch jmd von NXT oder NXT UK, vergleichbar mit Portugal denen das vorher auch niemand zutraute.
 
Wenn sie Nationen reinbringen würde das sich auch auf das booking auswirken oder glaubst du dann würden sie häufig AMI gegen AMI stellen?

Den Baum würde man nach Nationen aufstellen und pro Nation ein Team von x Mitgliedern, die dann gegeneinander antreten, ähnlich wie man es im Davis Cup beim Tennis macht. Oder wenn es nur zwei pro Team sind, dann abwechselnd im Baum. Aber bei nem World-Cup dann dreimal USA aufstellen, das macht keinen wirklichen Sinn
 
Den Baum würde man nach Nationen aufstellen und pro Nation ein Team von x Mitgliedern, die dann gegeneinander antreten, ähnlich wie man es im Davis Cup beim Tennis macht. Oder wenn es nur zwei pro Team sind, dann abwechselnd im Baum. Aber bei nem World-Cup dann dreimal USA aufstellen, das macht keinen wirklichen Sinn
Es kommt darauf an mit was du es vergleichst world cup im Fussball oder im Ringen, den beim Ringen treten mehrere einer Nation an auch gegeneinander. Da hast häufiger den Fall das der beste und der 2Beste aus dem selben Land kommen. IUhn deshalb nicht antreten zu lassen wäre dämlich, da man gewöhnlich die besten haben will. Okay das ist der große Unterschied bei WWe dort steckt man die in solche Turniere mit denen man gerade nichts anfangen kann.
 
Im Wrestling World Cup treten die Länder gegeneinander an, wobei die Teams dann aus den unterschiedlichen Gewichtsklassen bestehen, aber jedes Land kann mehrere Athleten in der selben Gewichtsklasse haben. Das ist was anderes als die World Championship, wo Einzelringer antreten und theoretisch gegen Landsleute antreten könnten.
 
Im Wrestling World Cup treten die Länder gegeneinander an, wobei die Teams dann aus den unterschiedlichen Gewichtsklassen bestehen, aber jedes Land kann mehrere Athleten in der selben Gewichtsklasse haben. Das ist was anderes als die World Championship, wo Einzelringer antreten und theoretisch gegen Landsleute antreten könnten.
Teams fallen wohl raus denn sonst haben sie genau 4: USA, Kanada, Mexiko und Samoa. Und team Samoa wäre eh schon für andere Aufgaben verplant. Höchstens noch ein Fake team Europa wäre noch ne Möglichkeit. aber ein Turnier mit 4 Mannschaften sozusagen im Halbfinale anfangen bringt auch nichts.
Team Japan wäre möglich aber sobald du Tonkawa reinbringst wertest du das ganze ab, er ist nur Teil der Polonaise Truppe.
 
Oben