Welche Begriffe und Phrasen bei WWE verboten sind - Sin Caras WWE Karriere am Ende? - Sting und Goldberg weiterhin im Gespräch - Barrett ist zurück!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, ist nun der Inhalt eines älteren "Memos" durchgesickert, in dem die WWE-Angestellten auf Begriffe hingewiesen wurden, die man nicht mehr verwenden darf. Wir berichteten vor einiger Zeit bekanntlich, dass der ehemalige WWE Kommentator Matt Striker bestritt dass es Wörter gibt die WWE ihren Angestellten verbietet. Ob striktes Verbot oder nicht, so einige Wörter sind bei WWE offenbar definitiv verpönt. So wurde die Bezeichnung für WrestleMania, "Granddaddy of them all", aus dem WWE-Sprachgebrauch getilgt. Vince McMahon sei der Meinung gewesen, dass dies Wrestlemania altmodisch und altbacken wirken ließe. Des Weiteren ist es nicht erlaubt, in Zusammenhang mit Submission Moves, das Wort "Choke" in den Mund zu nehmen. Aus diesem Grund wird Undertakers "Hells Gate" nun auch als "Triangle Submission Hold" bezeichnet, und nicht als "Triangle Choke". Wobei auch diese Bezeichnung ohnehin falsch war, da es sich bei Takers Finisher um einen "Gogoplata" handelt, was ohnehin kein Triangle Move ist. Der WWE Offizielle Kevin Dunn soll die Kommentatoren des Weiteren angewiesen haben, dass Wörter und Phrasen wie "Belt" (Für Titel. Das Beispiel welches damals auch Matt Striker nannte, wir berichteten) und "Title changes hands" nicht mehr zu verwenden sind.

Auch die von Dave Meltzer geprägten Begriffe wie "Five Star Match" und "Match of the Year" wurden verbannt. Überhaupt wurden die WWE-Angestellten angehalten keine "Dirt Sheets" (Der etwas abschätzige Begriff für Wrestling-News Seiten im Internet, wie eben F4WOnline und PWInsider, die über interne Informationen verfügen und diese veröffentlichen) mehr zu lesen! So befürchtet man wohl, dass Meltzer und Co. mit ihren Analysen Einfluss auf die Mitarbeiter und deren Tätigkeit ausüben könnten. Laut Meltzer ist dies besonders lustig, da WWE gerade in den letzten Monaten für Smart-Marks und Insider zu booken scheint. Stephanie McMahon wies im Memo für die Kommentatoren darauf hin, dass die Phrase "Der Referee hat es nicht gesehen" ebenfalls nicht mehr verwendet werden soll wenn ein Heel eine unfaire Aktion ausführt und der Ref diese übersieht. Dies sehe laut Steph nämlich so aus, als würde man glauben die WWE-Zuschauer sind gerade in der Grundschule. Bevorzugt werden die Sätze "Das Sichtfeld des Referees war versperrt" oder "Die Sicht des Referees war beeinträchtigt"!

Außerdem sei es den Mitarbeitern schlichtweg untersagt Begriffe wie "Hass und "hasserfüllt" zu benutzen wenn es darum geht eine Fehde zu beschreiben. Die Kommentaren sollen des Weiteren keinesfalls andeuten dass einem Wrestler egal sei ob er das Match verliere. Sollte es unerwartet zu einer Wunde kommen und Blut fließen, sind die Kommentatoren angewiesen dies komplett zu ignorieren und keinesfalls das Wort "Blut" zu benutzen.


- Laut eines WWE Mitarbeiters sei es bezeichnend dass man Tyson Kidd und Ricardo Rodriguez derzeit als Luchadores mit Masken auftreten lässt und nicht etwa versucht irgendetwas mit Sin Cara anzufangen, wenn man schon Luchadores in den Shows möchte. Bereits vor einigen Monaten spekulierte Dave Meltzer über einen möglichen bevorstehenden Abgang des früherer Misticos. Damals berichtete Meltzer, dass das Projekt Sin Cara scheinbar ein für alle Mal gescheitert ist und man bei WWE mittlerweile jegliche Hoffnung aufgegeben habe. So soll im Übrigen auch Sin Cara selbst denken. Sin Cara wurde zuletzt bei "Main Event" am 20. August eingesetzt, Houseshows eingeschlossen! Über eine Verletzung des Mexikaners ist nichts bekannt, so dass man sich fragen könnte ob es das nicht bereits war mit Sin Cara bei World Wrestling Entertainment. Nichtsdestotrotz durfte Sin Cara gestern Nacht zumindest in seiner Heimat Mexiko ran (erstmals überhaupt seit dem 20.8.), wo die WWE derzeit bekanntlich tourt. Sin Cara unterlag seinem Landsmann Alberto Del Rio, der auch nach dem Match nicht von Sin Cara abließ. Daraufhin machte ein weiterer Mexikaner, Rey Mysterio, der wie angeklündigt auftrat aber nicht selbst wrestlete, den Save!


- Apropos Live Event in Mexiko. Gestern berichteten wir über die Gründe warum Wade Barrett seit mehreren Wochen nicht im WWE TV zu sehen war, obwohl ihn keine Verletzung plagt: Visa-Probleme! Alle Barrett Fans dürfen nun aufatmen, denn die Probleme scheinen sich gelöst zu haben. Zumindest trat Barrett beim gestrigen Live Event in Queretaro, Mexico an. Barrett konnte sich gegen Zack Ryder behaupten!


- Wird WrestleMania XXX zum Klassentreffen ehemaliger WCW-Topstars? Neben den derzeit kursierenden Gerüchten über einen Mania-Auftritt von Hulk Hogan, die immer noch nicht komplett verstummt sind, macht man sich derzeit bei WWE wieder Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Sting. Dessen TNA-Vertrag läuft bekanntlich in den nächsten Monaten aus und man habe laut Dave Meltzer das Gefühl, dass es durchaus eine Chance gibt das es dieses Mal klappen wird ihn zu WWE zu lotsen. Zumal WrestleMania XXX diesbezüglich quasi als letzte Chance gesehen wird wenn es noch zu einem Match des Stingers bei WWE kommen soll. Da es fraglich ist ob TNA Sting auch dieses Mal eine gut dotierte Vertragsverlängerung anbieten wird, scheinen die Vorzeichen so gut zu stehen wie nie zuvor. Als möglicher Gegner gilt, wie könnte es anders sein, der Undertaker.

Für diesen gibt es allerdings bereits eine Reihe anderer möglicher Gegner. Neben Brock Lesnar, der im Moment als heißester Kandidat gilt, wäre da natürlich Ryback, der sich in den letzten Wochen immer wieder selbst ins Spiel gebracht hat. Bei Monday Night Raw am vergangenen Montag, erwähnten die Kommentatoren bekanntlich den Namen "Goldberg" und gingen auf die Chants des Publikums ein. Dies könnte natürlich nur aus Werbezwecken für die aktuelle Goldberg-DVD der Fall gewesen sein, aber bei WWE soll man die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben auch Goldberg für ein Mania-Match verpflichten zu können. Dann würde es zu Goldberg vs. Ryback kommen und, lässt man Lesnar einmal beiseite, der Undertaker wäre frei für Sting!


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Figure 4 Weekly
 
Jetzt stellt euch mal vor es kommt während eines Matches zu einer Platzwunde am Kopf eines Wrestlers. Aufrund unterschiedlichster Pharmazeutiker blutet dieser Wrestler sehr stark, ihr müsst euch das wie in Kill Bill vorstellen ;), er blutet den ganzen Ring und die Zuschauer voll und die Kommentatoren machen was??? Reden über, ja über was denn???
Wer denkt sich den so einen Mist aus?
 
Jetzt stellt euch mal vor es kommt während eines Matches zu einer Platzwunde am Kopf eines Wrestlers. Aufrund unterschiedlichster Pharmazeutiker blutet dieser Wrestler sehr stark, ihr müsst euch das wie in Kill Bill vorstellen ;), er blutet den ganzen Ring und die Zuschauer voll und die Kommentatoren machen was??? Reden über, ja über was denn???
Wer denkt sich den so einen Mist aus?
Man kann es ja blümchenhaft umschreiben. :D
 
Also als Undertaker Fan war ich ja bisher nicht so wirklich dafür, dass man die Streak bricht. Aber [MENTION=2652]JME[/MENTION] hatte bei irgendeinem Newsflash sehr gute Gründe genannt warum es doch passieren sollte und ich war damit einverstanden. Aber sollte es tatsächlich wahr werden, und Sting zur WWE kommen, bin ich definitiv dagegen! Zumal die beiden doch eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
Ja, sind ja ne Menge Sachen die nicht mehr erwähnt werden dürfen, über den Sinn kann man sich wohl streiten, oder [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]? ;) Sehe das aber ähnlich wie du.
Das Barrett zurück ist freut mich. Ich hoffe es kommt zum langersehnten Push.
 
Naja, irgendwie macht sich die WWE doch mit Verboten für die Kommentatoren ein wenig lächerlich. Sicher kann ich Sachen verstehen, wenn der Name Chris Benoit nicht erwähnt werden soll, aber wenn man nicht mehr Belt sagen darf oder ab sofort nur noch ein "Die Sicht des Ringrichters war versperrt" zu hören ist, ist das doch schon irgendwo lächerlich. Man muss es ja nicht übertreiben!

Schön, dass Barrett seine Rückkehr feiern konnte. Vor ein paar Tagen hat es ja noch nicht nach einer baldigen Rückkehr ausgesehen, aber es kommt mal wieder schneller bzw. anders als man denkt. Ein Push wäre jetzt aber auch mal schön, den hat er sich doch verdient da man ihn meines Erachtens aufgrund seiner brutalen Art und trotz seiner Niederlagen noch ernst nehmen kann. Und wäre er nicht einer der geforderten Big Men?

Auch wenn Wrestlemania XXX eine Jubiläumsausgabe ist, sollte man nicht alles mit Gastauftritten überfluten. Sicher ist es klasse, wieder ein bis drei altgediente Superstars wieder zu sehen, aber es muss nicht in einem WWF-WCW Klassentreffen ausarten, da die aktuellen Leute ja dann kaum noch im Spotlight stehen. Ich hoffe mal, dass man es am Ende auch bei wenigen Leuten belässt, da mehr als drei und maximal vier einfach unnötig wären! Wozu hat man denn einen Punk oder einen Bryan, die eine Ära prägen können. Man darf nicht immer zurückblicken, sondern muss auch mal den Mumm haben nach vorne zu schauen, in dem man Punk oder Bryan ins Main Event von Wrestlemania stellt!
 
-Tja, ich habe grade in dem Thread zu Colt Cabana schon geschrieben, dass die WWE jeden Kommentator auf ein Niveau herunterzieht, welches jenseits von Gut und Böse liegt. Hiermit ist das bestätigt. Ich weiß nicht ob ich über die News lachen oder weinen soll, denn das ist sowas von dämlich... Ne ne ne. Die WWE ist das Nordkorea unter den Wrestling-Promotions.

-Ja, die ganze Nummer mit Sin Cara ist schon traurig. Da kündigt man ihn an, wie den Heilsbringer, als er damals in die Shows kam und außer einer guten Fehde kriegt er nichts zu Stande. Das hat er sich aber auch selbst zuzuschreiben. Ich denke, dass er nach Mexiko zurückgehen wird.

-Wie wär´s denn einfach mit einem Scramle bei Wrestlemania? Taker vs. Sting vs. Lesnar vs. Hogan vs. Ryback vs. Goldberg. Und der Sieger bekommt einen Title Shot auf den WWE Gürtel, den sich Cena vorher in einem Squashmatch gegen Punk und BRyan geholt hat. Mich interessiert das alles so wenig, traurig genug, dass die WWE es nicht auf die Reihe kriegt neue Stars zu kreiren, aber das man jetzt wieder einmal auf alle Altstars zurückgreifen will, die sich im Blickfeld des McMahon Clans befinden ist einfach nur peinlich.
 
Wie lange es bei WWE wohl noch dauert bis ein Schlagverbot ausgesprochen wird weil das viel zu Brutal ist...Dann gibts 3 Stunden Dance Contests bei denen vollkommen überraschend immer die Faces gewinnen.:rolleyes:
 
Vorsicht! Nur weil Barrett in Mexiko antreten darf, bedeutet das in keinster Weise, dass er auch wieder in die USA einreisen darf! Sein US-Visum hat gar nichts mit Mexiko zu tun. Vielleicht hat er in der Tat Probleme wegen des Shutdowns der US-Regierung ("USA! USA! USA!" - hahaha, lachhaft!) oder aber weil er damals in Florida besoffen beim Fahren erwischt wurde. Wenn man mit US-Visas zu tun hat, wird immer gefragt, ob man jemals verhaftet wurde und warum. Vielleicht war er damals etwas unkooperativ oder sowas, so dass man da noch mal nachgefragt hat - und das kann sich einige Wochen ziehen. Aber hoffen wir einfach mal das beste.

Ich sehe schon Jerry Lawler beim Kommentieren vor mir: "Cena knallt mit der Omme auf die Treppe! Ja, hat der Schlingel wieder vom Erdbeersirup genascht? So ein Schlingel, das macht man doch nicht, wenn man ein Match bestreitet. Er hat so viel harmlosen Sirup geschlabbert, dass er ihm schon aus dem Mund tropft." Na ja, und wie Ric Flairs Ausbluten kommentiert werden soll, keine Ahnung, wahrscheinlich ist es dann eine Ladung Tomatenketchup. Ist schon albern...
 
Vorsicht! Nur weil Barrett in Mexiko antreten darf, bedeutet das in keinster Weise, dass er auch wieder in die USA einreisen darf! Sein US-Visum hat gar nichts mit Mexiko zu tun. Vielleicht hat er in der Tat Probleme wegen des Shutdowns der US-Regierung ("USA! USA! USA!" - hahaha, lachhaft!) oder aber weil er damals in Florida besoffen beim Fahren erwischt wurde. Wenn man mit US-Visas zu tun hat, wird immer gefragt, ob man jemals verhaftet wurde und warum. Vielleicht war er damals etwas unkooperativ oder sowas, so dass man da noch mal nachgefragt hat - und das kann sich einige Wochen ziehen. Aber hoffen wir einfach mal das beste.
...

Hm...das natürlich ein Aspekt an den ich noch gar nicht gedacht hatte. Das wäre natürlich blöd. Aber hören wollte ich das eigentlich nicht. ;)
[MENTION=3840]Wossap[/MENTION]: Vielleicht könnten wir uns ja doch mit einem Klassentreffen anfreunden. Die ganzen alten stehen im Ring, Ryback darf reinkommen und sagen I don`t like Bullies und bekommt dann von allen so richtig auf die Fresse! Voll in die Fresse! Das wäre dann zwar letzten Endes ein vollkommen überflüssiges Segment, aber es wäre schön anzusehen.
 
@Wossap: Vielleicht könnten wir uns ja doch mit einem Klassentreffen anfreunden. Die ganzen alten stehen im Ring, Ryback darf reinkommen und sagen I don`t like Bullies und bekommt dann von allen so richtig auf die Fresse! Voll in die Fresse! Das wäre dann zwar letzten Endes ein vollkommen überflüssiges Segment, aber es wäre schön anzusehen.

Hehe! :D
Ja, gegen ein Klassentreffen a la DX bei Raw #1000 hätte ich überhaupt nix, und fände es sogar mal ganz stark. Aber in Matches will ich so viele von den alten Säcken, gleich mal ein Sorry an [MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION], einfach nicht sehen! :D
 
Hehe! :D
......... Aber in Matches will ich so viele von den alten Säcken, gleich mal ein Sorry an @ebe3:16, einfach nicht sehen! :D

Ja ja, dir auch einen guten Morgen! ;) Recht hast du. 2 oder 3 Leute kann man zurück bringen und vielleicht auch in Matches stecken. Bestenfalls sogar noch gegen das aktuelle Roster. Aber auch nicht mehr. Ausser einen Stunner, den könnten sie auch 3x am Abend bringen. Einen gegen HHH, einen gegen Ryback und einen gegen Stephanie.
 
Also wenn sie bei WWE schon die Begriffe wie "Hell" den Kommentatoren verbieten tun, dann wundere ich mich irgendwie dass es überhaupt eine Match Art +Großveranstaltung mit dem selben Namen gibt denn das dürfte es dann letztendlich auch nicht geben. Kane bekommt dann wohl nach seiner Rückkehr einen neuen Finisher denn Choke steht ja auch auf der Liste der verbotenen Wörter oder macht man da etwa eine Ausnahme?

Zu Sin Cara: Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis er entlassen wird, denn er hat nun mal in der Vergangenheit immer wieder im Ring seine Moves unsauber ausgeführt und wenn nun mal auch dahin betreffend keine Besserung in Sicht ist sollte man ihn lieber vor die Tür setzen.
 
[MENTION=5253]Runnerload[/MENTION] wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Begriff Choke nur bei Submission Holds verboten. Also darf Kanes Finisher und Big Shows Signature noch Choke Slam genannt werden. Und was Hell in a Cell angeht, ich denke, dass man da eine Ausnahme mahcne wird.
 
Hat die WWE nichts Wichtiges worum die sich kümmern können als um den Quatsch ?
Die Kommentatoren bei der WWE haben es nicht einfach. ;-)
 
Oben