Welche Moves sind in der WWE verboten?

Goldberg

Rookie
Wir hatten ja schonmal das Thema aber ich möchte es noch einmal auffrischen, ich kenne ein Paar Moves die in der WWE nicht mehr gezeigt werden dürfen mit Ausnahme von bestimmten Wrestlern die diese Moves Perfekt können.

Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.

°Der Shooting Star Press ist verboten da sich Brock Lesnar self ge Piledrived hat. Und nur noch Evan Bourne diesen Move machen durfte das ja mittlerweile auch hinfällig ist da er nicht mehr unter vertrag ist.

°Wo wir von Piledriver sprechen jegliche art von Piledriver außer der Tombstone Piledriver von Undertaker/Kane.

°Den alten Finisher von CM Punk Pepsi Plunge wobei es sich um einen Top Rope Pedigree handelt.

°Jegliche art vom Brain Buster fraglich ob Sami Zayn in machen darf.

°Der Canadian Destroyer der wie wir wissen bei TNA sehr beliebt ist.

°Der Vertebreaker nur Gregory Helms durfte diesen zeigen.

°Wrist Clutch Exploder nur bei NJPW zu sehen

°Celtic Cross Ausnahme Sheamus

°Curb Stomp Ausnahme Seth Rollins und auch nur da der Gesprungene man sehe sich mal Super Dragon an

°Heart Stopper ausnahme Dolph Ziggler und selbst er darf nach dem Vorfall mit Jerry Lawler nurnoch sehr selten eingesetzt werden.

Mehr weis ich leider auch nicht wenn ihr noch was wisst immer her damit^^
 
Ich hab grad mal ein bisschen nachgeforscht und bin auf folgende gestoßen: Burning Hammer, Kawada Driver (ich kannte ihn als Ganso Bomb), Tiger Driver 91, Poisoned Frankensteiner, Dragon Screw Neck Whip, Victory Star Drop und der Avalanche Bloody Sunday.
 
Also "verboten" ist ja relativ! gewisse Aktionen werden nicht gezeigt, weil sie zu gefährlich sein können. Eben wie der Piedriver. Aber die Shooting Star Press ist z.B. nicht verboten. Genausowenig wie der Burning Hammer, Curb Stomp und so weiter. Hier geht es darum, dass die Wrestler ihre persönlichen Signatures haben sollen, die sie auszeichnen, die aber kein anderer benutzt. Und der Burning Hammer ist z.b. dem AA zu ähnlich. (Siehe Tyler Reks's Story). So kommt es zustande, dass gewisse Moves nur ein Wrestler zeigt. Das heißt aber nicht dass die Moves verboten sind.

WWE hat viele Moves heruntergefahren, so wie gewisse Suplessen, aber tatsächlich verboten ist kaum ein Move, bis auf den Piledriver.
 
Nachdem Paul London (und zuvor auch Billy Kidman) die Shooting Star Press ein paar Mal verbotcht hatten, war der Move meines Wissens aber schon ein paar Jahre lang verboten. Erst mit der Verpflichtung von Evan Bourne durften ihn wieder vereinzelte Wrestler in der WWE zeigen. Selbiges gilt auch für den Frankensteiner, der nach Scott Steiners Abgang nur noch vereinzelt zu sehen war. Darüber hinaus gab es ja vor wenigen Monaten die Meldung, dass vor allem Bridging Suplesses nicht gern gesehen werden.

Zu den Signature Moves könnte man noch die (richtig schlecht ausgeführte) Kimura von Brock Lesnar zählen. Die darf soweit ich weiß auch niemand anderes ausführen. Übrigens wird auch vermutet, dass Prince Devitt bei WWE seinen Bloddy Sunday aus Sicherheitsgründen nicht mehr zeigen darf. Zumindest nicht mehr vom Top Rope.
 
Oben