Welchen Namen würdet ihr wählen?

Luebeck007

Rookie
Teammitglied
Folgende Aufgabe:

Ihr seit Promoter einer Liga, die nun einen TV-Deal an Land gezogen hat. Nun sucht ihr einen Namen für einer Weekly-TV-Show. Wie nennt ihr sie?

Bedingung:
Es darf kein Name einer aktuell existierenden TV-Show sein!
 

Kuckuck

Jobber
Ich würde einen Namen nehmen der explosiv klingt, wie Nitro, Explosion, Pyro, TNT oder Thunder, so in der Art.

Ein Wort wo Kraft dahinter steckt. ;)
 

Fulcrum

World Champion
Ich hatte mal eine reine Frauen Fantasy Liga vor einigen Jahren, die ich ausgehend von "#GiveDivasAChance" erdacht hatte (Gründung einer reinen Frauen-Liga seitens WWE war da mein Storyline-Hintergrund und der Umgang mit dem Hashtag, statt dem was halt real passierte). Da hieß die TV-Show dann entsprechend "Embrace the Revolution".

Ansonsten würde ich halt so die typischen Klischee-Dinger nehmen und irgendwas "explosives" nehmen, wie auch @Kuckuck angesprochen hat oder halt irgendeines der zahlreichen Synonyme von "Fight", wobei die zum Teil ja auch so oder so ähnlich schon Verwendung fanden, also sowas wie Scrimmage, Battle, Crusade, War, Warfare etc. Alternativ dann irgendwelche Synonyme von "Power", wobei es da auch nicht so tolle Namen gibt. Dominion gibt es schon, Dominance und Energy klingen irgendwie auch nicht gut.

Schwierig. Und letztlich sollte das alles dann auch noch zum Namen oder Thema der Liga passen. Vermutlich ist da die sicherlich unkreativste aber auch einfachste und unverfänglichste Lösung einfach die von Rikkson und man nimmt "[Ligen-Namen] live!", alternativ dazu "[Ligen-Name]-TV".
 

ChrisB

Main Event
"[Ligen-Name]-Revolution" oder "[Ligen-Name]-Evolution" fände ich für eine Weekly gar nicht so verkehrt. Es klingt zumindest nach etwas großem.
"[Ligen-Name]-Uprising" hätte auch was.
 

Luke Geld

Perfect Stan
Käme drauf an ob die Show für den deutschen oder den internationalen Markt bestimmt ist:
In Deutschland wäre der Titel:
Formel:Catch!
Auch international würde ich mich nicht in die WCW Tradition stellen und auf Explosives verzichten:
Hard Beat
 

Coby

Jobber
Da mich mich gerade Hobby-Mäßig ein bisschen mit Logo Design beschäftige (Anfangs-Phase!) und diesen Thread hier entdeckt habe, dachte ich, dass ich das hier mal als kleine Übung sehen kann.

Spontan sind mir jetzt "The Clash" (kommt mir aber irgendwie bekannt vor 🤔) und wie schon jemand schrieb "Fight Night" eingefallen. Als Name der Liga habe ich mir jetzt einfach mal MCW (Modern Championship Wrestling) ausgedacht.

Also haben wir:
-MCW: The Clash
-MCW: FIGHT NIGHT

Daraus hat sich folgendes ergeben:
Photo_1615917536534.png
 
  • Like
Wertungen: K-M
Oben