Welches war das schlechteste WWE-Jahr bzw. die schlechteste Phase?

Slammyboy

Rookie
Ich würde ja sagen, die Jahre 93-96 waren ziemlicher Scheißdreck und der totale Gimmickoverkill und der schwache und zu dünne Kader haben sich deutlich ausgewirkt.

Auch 1999 war ziemlicher Murks, gerade In-Ring katastrophal, nur die Stories haben es irgendwie gerettet.

Ebenfalls relativ schwach:
-2004
-2006
-2009+2010
-2015-jetzt (NXT + 205Live ausgenommen)

Starke Jahre:
-1990-92
-1997+98
-2000-2003


Die 80er kann ich schwer bewerten, da die für heutige Augen auch größtenteils eher semi-gut waren, aber das waren halt andere Zeiten mit anderen Sehgewohnheiten und da kenne ich auch kaum was von.

 
Ich sehe den Anfang relativ ähnlich. 90-93 hab ich es sehr gerne geschaut. Dann wurde es immer schlechter, bis ich 1996 aufgehört habe zu schauen.
Seit 2012 bin ich wieder dabei und habe aber schon länger das Gefühl, die Schleife beginnt erneut.

Broken diesmal durch WWE. ;-)
 
Gerade in der modernen Zeit ist das etwas schwer zu sagen. RAW hatte Mitte/Ende des letzten Jahrzents eine super schwache Phase, dafür SD damals umso stärker.
Ich fand 2015 ziemlich bescheiden. Abgesehen davon, dass das reine Wrestling in den letzten Jahren das beste aller Zeiten ist, fand ich das Booking damals nervig. Roman gewinnt den Rumble, Rollins hat einen schwachen Titelrun mit Verletzung zum Ende, Sheamus als World Champion, insgesamt ein Jahr, das mich an meine Grenzen des Fan-Seins gebracht hat.
 
Schließe mich an: 1995
Schwache PPVs, schwache Matches, verletzte Wrestler und Diesel als Champion.
Allein schon der King of the Ring
 
Hm, also was man hört war es anfangs der 90er nicht so prickelnd. Wenn ich aber sagen müsste welche Fase die schlechteste war, die ich selbst gesehen habe würde ich sagen von 2013 bis heute. Es war bestimmt nicht alles schlecht. Ich finde aber, dass gerade ab da die Storys immer uninteressanter und die Charaktere in den meisten Fällen immer austauschbarer wurden. Wenn ich etwas hervorheben müsste, dann wäre es die Story um Bryan 2013/2014 und The Shield 2013/2014, danach hatte man immer mal wieder ganz kurze hoch Phasen, erholte sich aber nie komplett und sackte wieder ab.
 
Für mich 2016-2017, dort bin ich endgültig abgesprungen, nach zu vielen komischen Entscheidungen.
 
Oben