"Wenn sie den Kampf wollen, werde ich zurückschlagen": Tony Khan über die Ratings von "AEW Rampage", die große Konkurrenz am "All Out"-Wochenende und die vermeintliche "Kriegserklärung" durch WWE

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Tony Khan sprach in Interviews vor und nach dem "All Out"-PPV in Interviews und Pressekonferenzen über verschiedenste Themen. Unter anderem auch über die Ratings von "AEW Rampage" und seine Pläne für die Show. Khan gab an, dass er im Sommer aufgrund all der Verletzungen gezwungen war, die großen Stars bei "Dynamite" einzusetzen, wodurch die großen Matches und Angles nicht mehr für "Rampage" gebookt werden konnten. Jedoch soll sich das wieder ändern, sobald man wieder ansatzweise alle Mann an Bord hat. Zudem ging es um die Entscheidung von WWE, nun auch am "Labor Day"-Wochenende zu veranstalten, an dem schon traditionell der "All Out“-PPV stattfindet.
„Es gibt einen großen Unterschied zwischen diesem und letztem Jahr. Wir waren letztes Jahr die einzige (große) Pro-Wrestling-Show am Labor Day-Wochenende, dieses Wochenende waren wir die Dritte. Das ist kein Zufall, denke ich.“
Trotzdem zeigte sich Tony Khan sehr zufrieden mit den Zahlen und Einnahmen, welche er mit "All Out" erzielen konnte. Des Weiteren zeigte sich Khan angriffslustig. Auf die vermeintliche "Kriegserklärung" durch WWE antwortete er deutlich:
„Das Verhalten hat in den 80ern schon Jim Crockett Promotions zu spüren bekommen, aber ich habe sehr viel mehr Geld, als es Jim Crockett hatte. Im Ernst, ich werde mich nicht einfach zurücklehnen und mir das gefallen lassen. […] Ich hatte eine Reihe von Interaktionen mit WWE. Ich habe viele nette Dinge über sie gesagt und ich bereue nicht, was ich gesagt habe, denn ich bin super ehrlich, wenn es um Pro-Wrestling geht. Wenn ich gute Dinge dort sehe, bin ich der erste, der dies sagt. Aber ich fühle (umgekehrt) nicht die selbe Liebe. Ich möchte nicht genau darauf eingehen. Ich habe einfach nicht die selbe Wertschätzung von ihnen gefühlt. Wenn sie den Kampf wollen, werde ich zurückschlagen. Ich habe ausreichend Geld zum Kämpfen. Das ist kein Spiel, es ist mein Leben. Ich nehme das Ernst, das ist kein Witz für mich.“
Schon in der Woche zuvor sprach Tony Khan über eine mögliche Zusammenarbeit mit WWE. So wurde er gefragt, ob er sich eine ähnliche Zusammenarbeit wie mit AAA, Impact oder NJPW vorstellen kann.
"Ich war optimistisch, als sie die Veränderungen vollzogen haben. So, wie sie mich bisher behandelten, bin ich da inzwischen weniger optimistisch."
Weiter ins Detail ging Tony Khan aber nicht. Über jüngste Spannungen bezüglich der Tatsache, dass WWE unter AEW-Vertrag stehende Talente kontaktierte, berichteten wir bereits.
 
Warum sollte er auch mit WWE zusammen arbeiten?
Mit AEW und RoH hat er schon genug zu tun.
Desweiteren gibt's noch NJPW, IMPACT!, AAA und halt Auftritte von Leuten bei anderen Promotions wie bspw Moxley bei GCW.

Soll WWE einfach ihr Ding weiter machen und fertig 😉
 
Warum sollte er auch mit WWE zusammen arbeiten?
Mit AEW und RoH hat er schon genug zu tun.
Desweiteren gibt's noch NJPW, IMPACT!, AAA und halt Auftritte von Leuten bei anderen Promotions wie bspw Moxley bei GCW.

Soll WWE einfach ihr Ding weiter machen und fertig 😉
Sehe ich genauso, die können gerne in ihrem eigenen Kosmos leben, vermissen tue ich sie nicht:D
 
Khan gab an, dass er im Sommer aufgrund all der Verletzungen gezwungen war, die großen Stars bei "Dynamite" einzusetzen, wodurch die großen Matches und Angles nicht mehr für "Rampage" gebookt werden konnten.
Vinnie, bist du es? Mittlerweile verhärtet sich der Verdacht immer mehr, dass Vinnie uns alle nur mit AEW geworkt hat :LOL:

Warum sollte er auch mit WWE zusammen arbeiten?
Eventuell um Reichweite aufzubauen, um beim Mainstream Publikum mal bekannt zu werden?
 
Oben