Wer hat das Millionen-Preisgeld der PFL gewonnen? - Überblick über die Sieger der 2021er Saison der PFL

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Wer hat das Millionen-Preisgeld der PFL gewonnen? - Überblick über die Sieger der 2021er Saison der PFL

Die 2021er Saison der Professional Fighters League (PFL) ist 27.10.2021 zuende gegangen. Erneut traten Kämpfer in sechs Gewichtsklassen an und der Sieger konnte das Preisgeld von $ 1.000.000 einfahren. Hier nun ein kurzer Überblick über die Ergebnisse und Sieger der dritten PFL-Saison.

Kayla Harrison dominiert weiter die Frauen-Division

Wenig überraschend konnte Kayla Harrison (12-0) erneut im Leichtgewicht der Frauen gewinnen. Die ehemalige Olympiasiegerin hatte bereits die 2019er Saison gewonnen. Sie konnte alle vier Kämpfe in diesem Jahr gewinnen: in der Vorrunde gegen Mariana Morais und Cindy Dandois, im Halbfinale gegen Genah Fabian und im Finale gegen Taylor Guardado. Ihre Zukunft bleibt offen. Ein Verbleib bei der PFL und ein Wechsel zur UFC sind möglich.

Titelverteidigung im Weltergewicht

Im stark besetzten Weltergewicht konnte Ray Cooper III (24-7-1) aus Hawaii seinen Titel verteidigen. Er zeigte sehr gute Leistungen in der Saison. In der Vorrunde besiegte er Jason Ponet und Nikolay Aleksakhin. Im Halbfinale stand der dem Favoriten, dem ehemaligen Bellator-Champion Rory MacDonald gegenüber und konnte ihn besiegen. Im Finale setzte er sich gegen Magomed Magomedkerimov durch. Dies war eine Wiederholung des Finales der 2018er Saison, dieses Mal aber mit dem besseren Ende für Cooper.

Werdum zeitig ausgeschieden, aber sein Landsmann gewinnt die Saison

Im Schwergewicht waren viele Augen auf Fabricio Werdum gerichtet, aber dieser konnte nach einem No Contest und einer Verletzung nicht mal die Vorrunde überstehen. Dies gab seinem Landsmann Bruno Cappelozza (14-5) eine große Chance. Der Brasilianer hatte seit seiner Rizin-Niederlage 2018 nicht mehr gekämpft. Nun kam er zurück und besiegte Ante Delija (2x), Mo De'Reese und Jamelle Jones auf dem Weg zum Titelgewinn. Leider verstarb sein Vater kurz vor dem Sieg. Wir wünschen ihm viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ungeschlagener Russe gewinnt im Federgewicht

Nach dieser Saison dürfte Movlid Khaybulaev (19-0, 1 NC) im Fokus von UFC und Bellator stehen. Der ungeschlagene Russe konne mit einem 4-0 im Federgewicht die 2021er Saison gewinnen. Dabei konnte er unter anderem Doppel-Sieger Lance Palmer, MMA-Veteranen Brendan Loughnane und UFC-Veteranen Chris Wade schlagen.

UFC-Veteranen kann sich im Halbschwergewicht durchsetzen


Für Antonio Carlos Junior (13-5) hat sich der Wechsel von der UFC zur PFL gelohnt, denn er wurde von einem soliden UFC-Kämpfer zu einem Millionengewinner. In der Vorrunde besiegte er UFC-Veteran Tom Lawlor und erzielte einen No Contest gegen UFC-Veteran Vinny Magalhaes. Im Halbfinale konnte er den Gewinner der 2019er Saison Emiliano Sordi besiegen, bevor er im Finale den Norweger Marthin Hamlet besiegte.

Pettis-Besieger sichert sich Leichtgewichts-Million


Im Leichtgewicht konnte Raush Manfio (15-3) aus Brasilien gewinnen. Er hatte bereits in der Vorrunde gegen Anthony Pettis gewonnen und damit auf sich Aufmerksam gemacht. Neben Pettis konnte er Clay Collard, Joilton Lutterbach und Loik Radzhabov besiegten. Manfio ist ehermaliger Leichtgewichts-Champion von Titan FC, die 2021er PFL Saison war sein erster Auftritt auf der großen Bühne.
 
Oben