Wer hat das Sagen nach dem WWE Verkauf? – WWE sorgt für Bray Wyatts Hinterbliebene – Matchcard für WWE Payback – Charlotte über NXT Women´s Champion – Teilnehmer des „Global Heritage Invitational“-Turniers

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Der Verkauf von WWE an Endeavor wird wohl irgendwann im kommenden Monat offiziell über die Bühne gehen. In diesem Zusammenhang wird auch mit deutlichen Sparmaßnahmen gerechnet und viele Mitarbeiter aus den Büros in Stamford sollen derzeit um ihre Arbeitsplätze bangen. Laut Wrestling Observer Newsletter wird Vince McMahon nach dem Abschluss des Deals nicht mehr die Mehrheit der Anteile am Unternehmen haben, mit 16,4 Prozent wird er aber immer noch einen beträchtlichen Anteil am neuen Unternehmen haben. Dieser Wert entspricht auch seine zukünftige Beschlusskraft. Die neue Firma wird zu 51 Prozent aus UFC und zu 49 Prozent aus WWE bestehen. Zum Vergleich. Linda McMahon wird 0,3 Prozent am neuen Unternehmen besitzen, Stephanie McMahon 1,1 Prozent und die anderen Offiziellen Nick Khan, Triple H, Kevin Dunn und weitere zusammen lediglich 1,3 Prozent. Das zukünftige Board of Directors wird aus insgesamt 11 Personen bestehen, 6 kommen von Endeavor, 5 von WWE. Wie in der Vergangenheit bereits berichtet werden Vince McMahon und Nick Khan zu den von WWE ernannten Personen gehören, Triple H hingegen nicht.

Nach dem unerwarteten Tod von Windham Rotunda (aka Bray Wyatt) unterstützt die WWE Wyatt’s Verlobte JoJo Offerman und deren Kinder. Der Marktführer bereitet eine interne Spendenaktion für sie und die beiden gemeinsamen Kinder, sowie seine zwei Kinder aus erster Ehe vor. So wird der erzielte Umsatz von Wyatt’s Merchandise komplett an die Familie weitergegeben. Auf der WWE Shop Seite befindet sich bei jedem der diversen Fanartikel, wie Masken oder Shirts, der Zusatz in der Artikelbeschreibung, dass alle Einnahmen zur Unterstützung an die Familie von Wyatt weitergegeben wird. Die große Unterstützung der Fans lässt sich schon daran erkennen, da einige Fanartikel bereits vergriffen oder nahezu ausverkauft sind.

Im Rahmen der letzten Ausgabe von "Friday Night SmackDown" wurden zwei Matches und ein Segment für das bevorstehenden Premium Live-Event "Payback" bestätigt. So wird es zum Duell zwischen LA Knight und The Miz kommen. Ebenso wurde festgesetzt, dass Austin Theory sein Rematch gegen Rey Mysterio um die United States Championship bekommt. Grayson Waller wird eine Ausgabe seines "Grayson Waller Effect" abhalten. Als Special Guest wird Cody Rhodes bei dessen Talkshow dabei sein.

World Wrestling Entertainment „Payback 2023“
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 02. September 2023


Singles Match
The Miz vs. LA Knight

Steel Cage Match
Trish Stratus vs. Becky Lynch

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins (c) vs. Shinsuke Nakamura

WWE Women’s World Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Raquel Rodriguez

WWE United States Championship
Singles Match
Rey Mysterio (c) vs. Austin Theory

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Der „Grayson Waller Effect“ mit Cody Rhodes als Gast.

„The Queen“ Charlotte Flair äußerte sich während eines Auftritts in der Michael Kay Show sehr positiv über die amtierende WWE NXT Women’s Champion.

„Es gibt einen zukünftigen Star, ich meine, sie ist eigentlich jetzt schon ein Star, ihr Name ist Tiffany Stratton“, sagte sie über Stratton. „Stratton sagte mal zu ihr: ‚Wegen dir wollte ich Wrestler werden‘ und ich antwortete lachend: ‚Moment mal, so alt bin ich nicht, Tiffany, bitte sag das nicht in Interviews‘ Aber sie ist so jung. Ich fand es wirklich erstaunlich, als ich es bemerkte.“
Charlotte fuhr fort: „Es fiel mir schwer, die Reise zu genießen, und ich lerne gerade erst, wie man solche Reisen genießt, ich war [ständig] unterwegs. Ich denke nicht die ganze Zeit darüber nach, aber ich habe Tiffany eines Tages privat getroffen und wir haben nur geredet und ich war einfach überwältigt von dem Eindruck, den ich bei ihr hinterlassen habe und es fühlte sich wirklich besonders an.“

Am Donnerstag verkündete NXT, dass man das „Global Heritage Invitational“-Turnier veranstalten wird. Das Turnier wird in der nächsten Woche bei „NXT“ starten und dessen Sieger wird beim „WWE NXT No Mercy“-Special am Samstag, den 30. September 2023 in Bakersfield, Kalifornien eine Chance auf den NXT Heritage Cup von Noam Dar erhalten. Nun wurden die ersten zwei Teilnehmer des 8-Mann großen Wettstreits bekannt gegeben. So wird der ehemalige NXT Heritage Cup Träger Tyler Bate in der Gruppe A vertreten sein. In der Gruppe B wird Joe Coffey einen Platz einnehmen.

 
Oben