Wer hat die meisten TV Main Events 2011?, Zahlen von Live-Events

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Der PWTorch veröffentlichte nun eine interessante Statistik darüber, welcher Worker bei WWE in diesem Jahr in den meisten Main Events einer TV-Show vertreten war. Große Überraschungen blieben dabei aber erwartungsgemäß aus.
  1. Randy Orton – 23
  2. John Cena – 18
  3. Christian – 16
  4. R-Truth – 13 / Sheamus - 13


-Hier einige Zahlen der letzten WWE Live-Events:
  • RAW on August 26th in Jackson, MS was a sell out with 9,200 fans for $300,000.
  • RAW on August 27th in Memphis, TN drew 7,500 fans for $210,000.
  • SmackDown on August 27th in Cape Girardeau, MO drew 2,300 fans for $65,000.
  • RAW on August 28th in North Little Rock, AK drew 5,400 fans for $163,000.
  • SmackDown on August 28th in Springfield, MO drew 2,500 fans for $64,000.


Quelle: PWTorch.com, Wrestling Observer Newsletter
 
Was hier allerdings auffällt, ist, dass 2 der derzeit wichtigsten Leute, noch in garkeinem Main Event standen.
Mark Henry, der ja den Herausforderer auf den World Heavyweight Titel von Randy Orton geben soll, ist bei SmackDown zwar immer wieder aufgetaucht, indem er nach dem Main Event etwas Unruhe gestiftet hat, aber selbst hat er noch kein Main Event bestritten.

Und auch der derzeitige WWE Champion Alberto Del Rio durfte noch kein einziges Main Event bestreiten.

Das ist bei Mark Henry jetzt nicht wirklich traurig, denn der bringt eh keine super Matches rüber, aber Del Rio sollte bei seinen Micskills und auch bei dem, was er im Ring abliefert meiner Meinung nach deutlich öfter im Main Event stehen, was er jetzt, wo er den Titel hat, dann auch tun sollte.
 
Das Cena und Orton oben stehen, war klar.

Das Henry nicht vertreten ist, liegt daran, dass er bis zur Fehde mit Big Show wenn überhaupt mal in der uppercard Region war und nur in Tag Team Matches im ME stand.

Und auch bei Del Rio ist es nicht weiter schlimm, dass er noch nicht in den Top 5 ist, schließlich wurde der gerade erst zum Main Eventer aufgebaut.
 
Die Statistik ist doch recht interessant. John Cena und Randy Orton sind völlig klar. Gerade bei Randy Orton, der das Aushängeschild und der Leader von SmackDown! ist. John Cena hat sowieso einen Sonderstatus. Hätte man vor dem Jahr aber gesagt, dass Christian und R-Truth auch in dieser Liste sind, hätte ich sicherlich nicht zugestimmt. Bei R-Truth war es überhaupt nicht zu erwarten. Immerhin ist er jetzt schon fast 40 Jahre alt und nicht so der überragende Mann. Sein neues Gimmick und der Turn haben ihm aber echt gut getan und den Push hat er gerechtfertigt. Christian war auch so ein Mittelding, auf Grund der mangelnden Konkurrenz aber nicht anders zu booken.

Die Zahlen können sich sehen lassen. Immer wieder interessant zwischendurch die genauen Summen zu erfahren.
 
R-Truth wundert mich ebenfalls ziemlich, aber bei ihm muss man das etwas relativieren, er war (genau wie Sheamus) häufig nur in Tag Team Matches im Main Event.

Schade finde ich, dass sowohl The Miz, als auch CM Punk hier wohl deutlichen Rückstand haben. Bei Punk hat sich das zwar gebessert, aber wie man Miz' Run schon wieder pulverisiert hat durch nachfolgendes schlechtes Booking ist einfach nur schlecht.
 
Nun die Statistik bezüglich der Wrestler die ihm Main Event standen weisen auf keine ungewöhnlichen Erneuerungen, vor allem die ersten beiden Plätze belegen, was für ein Trend aktuell in der WWE herrscht. Man hat zwei Personen, die die komplette Company tragen sollen, dass geht ja normalerweise auch ein paar Jahre gut, doch langsam haben beide als "Hauptaugenmerk" ausgedient, vor allem John Cena. Man sieht an den Zahlen einfach, dass sie es einfach nicht geschafft haben, andere Talente in das Main Event zu integrieren.
War dies nicht ursprünglich das Ziel ? Man wollte Talente an das Main Event "gewöhnen". Doch dies sieht man ja hier, ist kläglich gescheitert. Gut, mit Christian hat man einen Veteranen in die obere spitze Befördert, doch auch nur da Edge seine Karriere beendete. R-Truth hat den sogenannten wirklichen Push durch sein Heelturn bekommen und durfte zwischenzeitlich im Main Event auftreten, nun ist er wieder in der Mid Card, bzw. an der Upper Card. Sheamus hatte den Push schon, wurde nun jetzt quasi reaktiviert und kann als Face nun bei SmackDown durchstarten.
Doch man sieht deutlich, dass die WWE sich immer noch nicht gewagt hat, endlich Leute konsequent ins Main Event zu pushen, so wie Sheamus nur auf richtigen Wege. Ich hoffe, dass man mit Daniel Bryan, Cody Rhodes, Wade Barrett (Beispiele) endlich welche ins Main Event holen, damit es endlich wieder frische gibt !

- Die Verkaufszahlen der Houseshows sind durchaus interessant, vor allem da der Unterschied zwischen Raw und Smackdown wieder deutlich gemacht wird. Raw war selbst zwar nur einmal ausverkauft, doch letztlich haben sie mindestens 5.000 Zuschauer gehabt, was sehr positiv ist ! Smackdown hingegen hat die Zuschauerzahlen nicht mal über die 3.000 Marke geschafft.
Somit hat "Raw" quasi 673.000 $ eingenommen, hingegen Smackdown lediglich 129.000 $ eingebracht haben. Vergessen sollte man nicht, dass Smackdown lediglich zwei Shows abgehalten hat, doch die Besucher von Smackdown Houseshows hält sich deutlich in Grenzen !
 
Es überrascht mich nicht, das John Cena und Randy Orton auf den Plätzen eins und zwei sind, da sie die wichtigsten Superstars für die WWE sind, und auch das meiste Geld einbringen. Christian ist nach seinem Push verdient auf Platz drei, obwohl ich nie gedacht hätte, das er doch so oft im Main Event stand, da er bei SmackDown öfters mal in Opener Matches zu sehen war. Sheamus und R-Truth sind nur auf Platz vier, da sie Regelmäßig Tag Team Matches bestritten, welche im Main Event stattfanden. Bei R-Truth z.B. kann ich mich nur an das Main Event von Over The Limit erinnern, wo er gegen John Cena verlor.

Sehr Interessant sehen hier auch die Zahlen aus. So hat Raw einen klaren Vorteil zu SmackDown, welchen man besonders bei der ersten Show sehen kann. Am 26. August besuchten 9.200 Fans Raw, welche Ausverkauft war. Nur zwei Tage Später besuchten nur 2.500 Fans ein SmackDown Live Event, welches meiner Meinung nach mehr als nur ein großer Unterschied ist. Gründe sind denke ich mal die Story rund um CM Punk, und der Main Show Effekt, den Raw besitzt.
 
Okay, dass verwundert mich nicht, das die Superheros beide oben auf sind bei den Main Events, okay das wird erstmal auch für ein paar Jahre so bleiben, aber mich überrascht, dass R-Truth dortdrin vertreten ist, weil er ja nur eine kurze Fehde mit Cena hatte, Sheamus ist durch die Christian Orton und Henry Fehde dadrin und der rest ist eigentlich auch gut.
 
Ist natürlich sehr sehr wenig überraschend, das Orton ganz oben steht. Alleine die Main Event Matches gegen Christian werden 10 davon gewesen sein. Bei Cena überrascht es mich auch weniger, wobei er ja nun wirklich einige Main Events weniger bestritten hat. Ich bin aber überrascht das Sheamus bei 13 Main Events liegt. Ich habe ihn gar nicht so oft in Errinerung. Okay ab und an gegen Henry, aber ansonsten? Man möge mich bitte hier an diesem Punkt korrigieren. Ich denke allerdings, das Del Rio - sofern sein Titelrun ein wenig länger anhalten wird - am Ende des Jahres auch die in den Top 5 der Liste auftauchen dürfte.
 
Oben