Wer hat die Nase im Vertragspoker um Kenny Omega & den Young Bucks vorne? AEW oder WWE? – Thunder Rosa bleibt vorerst im spanischen Kommentatoren-Team – Weiteres Match für AEW "Dynamite" angekündigt – Vorschau auf AEW "Rampage"

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied
– Die Verträge der Young Bucks und von Kenny Omega laufen in einigen Monaten aus und AEW verhandelt derzeit mit ihnen über neue Langzeitverträge, bevor sie zu Free Agents werden. Aktuell scheint aber noch keine Tendenz erkennbar, wenngleich AEW im Vergleich zu WWE insbesondere bei den Young Bucks vorne liegen dürfte. Matt & Nick Jackson waren nie wirklich ernsthaft angetan von einem Run bei WWE und insbesondere aufgrund ihrer familiären Situation kommt ihnen der deutlich entspanntere Arbeitskalender bei AEW entgegen. Dort können sie auch Inring-technisch ihr „Ding“ machen und sind nicht an irgendwelche Beschränkungen gebunden.

Bei Kenny Omega sieht die Sache hingegen leicht anders aus. Omega hat keine Kinder und würde bei WWE wohl einen großen Push und vor allem auch sehr viele frische neue Gegner bekommen. Viele potentielle Traummatches würden die Wrestlingfans wohl in Ektase versetzen. Hinzu kommt die Tatsache, dass Omega schonmal ernsthaft mit WWE verhandelt hat (2018-2019) und auch nie besonders negativ gegen die Idee war, dort seine Zelte aufzuschlagen. Man wird sehen müssen wohin dies führt, Tony Khan möchte The Elite aber geschlossen bei AEW halten und langfristig mit ihnen verlängern.

– Thunder Rosa ist erstmal weiterhin Teil des spanischen Kommentatoren-Teams und agiert dort an der Seite von Alex Abrahantes. Bekanntlich entschuldigte sich Rosa vor einigen Wochen in einem Backstage-Meeting bei ihren Kollegen für ihr oft kritisiertes Verhalten und gelobte Besserung (Hier zum nachlesen). Eine Rückkehr in den Ring ist aber noch nicht abzusehen.

– Tony Khan kündigte via Twitter einmal mehr ein Match für die nächste AEW „Dynamite“-Ausgabe an. So wird es zu den bisher angekündigten Match noch ein Six-Man-Tag Match zwischen Hangman Page & Dark Order (Stu Grayson & Evil Uno) und Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta & Jon Moxley) dazugesellen dürfen.

All Elite Wrestling „Dynamite #180“
Ort:: Canada Life Centre in Winnipeg, Manitoba, Kanada
Datum: 15. März 2023

AEW International Championship

Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Jeff Jarrett

AEW Trios Championship
Three Way Six Man Tag Team Match
The House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) vs. The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks) vs. Jericho Appreciation Society (Chris Jericho, Sammy Guevara & Daniel Garcia)

TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) vs. TBA

Six-Man-Tag Team Match
Hangman Page & Dark Order (Stu Grayson & Evil Uno) vs. Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta & Jon Moxley)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
*MJF feiert seine „Re-Bar Mitzvah“

– Für die heutige „AEW Rampage“ Ausgabe , wurden indessen vier Matches bestätigt. So trifft Sammy Guevara auf Action Andretti, Konosuke Takeshita auf Preston Vance und Rhio auf Nyla Rose. Zudem soll der aktuelle ROH Tag Team Champion Mark Briscoe einen Aufritt haben.

All Elite Wrestling „Ramapage #83“
Ort: Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien, USA
Datum: 10. März 2023


Singles Match
Sammy Guevara vs. Action Andretti

Singles Match
Konosuke Takeshita vs. Preston Vance

Singles Match
Rhio vs. Nyla Rose

Tag Team Match
The Acclaimed vs. Jack Carthweel & Starboy Charlie

Ebenfalls für die Show angekündigt:
*ROH Tag Team Champion Mark Briscoe
 
Das Argument mit den Dreammatches bei WWE verstehe ich immer nur bedingt. Erstens ist Styles vs. Omega definitiv nicht mehr das, was es mal gewesen wäre und zweitens dürfte es von der Matchqualität ein riesengroßer Unterschied sein, ob das Match bei Wrestlemania, All Out oder Wrestle Kingdom steigt. Man hat bereits bei Kenny vs. Ospreay gesehen, dass bei solchen Dreammatches die Qualitätsunterschiede zwischen AEW & NJPW hoch sind, bei WWE würden solche Dreammatches sicherlich noch deutlich stärker abfallen.
 
Das Argument mit den Dreammatches bei WWE verstehe ich immer nur bedingt. Erstens ist Styles vs. Omega definitiv nicht mehr das, was es mal gewesen wäre und zweitens dürfte es von der Matchqualität ein riesengroßer Unterschied sein, ob das Match bei Wrestlemania, All Out oder Wrestle Kingdom steigt. Man hat bereits bei Kenny vs. Ospreay gesehen, dass bei solchen Dreammatches die Qualitätsunterschiede zwischen AEW & NJPW hoch sind, bei WWE würden solche Dreammatches sicherlich noch deutlich stärker abfallen.
Warum nur Wrestlemania? Und warum nur Styles? Was ist mit Rollins, Reigns, Owens, Lesnar? Nur um ein paar Beispiele zu nennen, die alle auf ihre eigene Weise Kracher werden können. Natürlich werden das andere Matches als gegen Ospreay, was aber vollkommen in Ordnung ist.
 
Warum nur Wrestlemania? Und warum nur Styles? Was ist mit Rollins, Reigns, Owens, Lesnar? Nur um ein paar Beispiele zu nennen, die alle auf ihre eigene Weise Kracher werden können. Natürlich werden das andere Matches als gegen Ospreay, was aber vollkommen in Ordnung ist.
Aber all diese Matches wäre deutlich schlechter als bspw. Omega vs Black, Bryan, Takeshita, Darby oder MJF bei AEW und diese wiederum deutlich schlechter als Omega vs Okada, Ospreay, ZSJ, Shingo oder Desperado bei NJPW.
Ich bezweifle nicht das es genügend Dream Matches gibt bei WWE, es gibt aber auch genügend bei AEW & NJPW und dort wäre die Qualität der Matches viel größer.
 
Warum nur Wrestlemania? Und warum nur Styles? Was ist mit Rollins, Reigns, Owens, Lesnar? Nur um ein paar Beispiele zu nennen, die alle auf ihre eigene Weise Kracher werden können. Natürlich werden das andere Matches als gegen Ospreay, was aber vollkommen in Ordnung ist.
Der einzige Gegner der interesannt wäre ist von den genannten Kevin Owens, der Rest ist Kalt oder schlicht nicht gut im Ring.
 
Der einzige Gegner der interesannt wäre ist von den genannten Kevin Owens, der Rest ist Kalt oder schlicht nicht gut im Ring.
MMn totaler Quark.
(unabhängig davon, dass ich ihn nicht gern bei WWE sehen würde) gäbe es da noch: Sami Zayn, Austin Theory, Brock Lesnar, AJ Styles, Kevin Owens, Seth Rollins, "Rey Mysterio", Gunther etc etc.

Das die Leute ggf kalt sind, hat ja generell nichts mit der Match-Qualität zu tun.
Gäbe in dem Fall halt keine tolle Story die man erzählen würde. (Was nicht heißt, dass man das nicht könnte).

"nicht gut im Ring", oder "darf nur so und so viel zeigen" sind auch zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
  • Like
Wertungen: dta
Denke bei den Young Bucks sollte eine Verlängerung klar sein.
Omega bei WWE ist schwer vorstellbar aber es wäre möglich, schon alleine wegen seines Alters und der Verletzungen wäre es nicht unklug bei einem gutem Angebot nicht hinzugehen aber eine Verlängerung bei AEW/NJPW wäre mir lieber schon allein wegen der Matches die noch möglich sind
 
schon allein wegen der Matches die noch möglich sind
An welche Matches denkst du da? Gefühlt würde ich persönlich sagen gibt es bei WWE mehr große und noch nicht dagewesene Matches die Kenny Omega haben könnte als bei NJPW oder AEW. Vor Allem, wenn man seinen Status bei AEW mit einbezieht was viele noch mögliche neue Paarungen gegen irgendwelche vermeintlich "Neuen" sehr vorhersehbar werden lässt.​
 
An welche Matches denkst du da? Gefühlt würde ich persönlich sagen gibt es bei WWE mehr große und noch nicht dagewesene Matches die Kenny Omega haben könnte als bei NJPW oder AEW. Vor Allem, wenn man seinen Status bei AEW mit einbezieht was viele noch mögliche neue Paarungen gegen irgendwelche vermeintlich "Neuen" sehr vorhersehbar werden lässt.​
Ob "mehr" als bei WWE weiß ich nicht, aber bei NJPW hast du potenziell noch Hiromu Takahashi, Shingo Takagi, Katsuyori Shibata (sofern dieser fit genug für ein solches Match wäre), KENTA, Shota Umino (zugegeben, nicht das "größte" Match), Zack Sabre Jr., TAICHI, El Desperado und KUSHIDA.
Plus solche Matches, die es zwar beim G1 gab, aber nicht auf größerer Bühne, wie gegen SANADA oder Suzuki.
Also ich finde daher schon, dass es zumindest von NJPW Seite aus, noch das ein oder andere Match gibt. Plus natürlich weitere Matches gegen Ishii, Ospreay und natürlich Okada, die, wenngleich schon gesehen, wohl unter Fans der Liga auch weiterhin als Dreammatches gelten dürfen.
 
ich könnte mir mehrere gute Matches von Omega bei WWE vorstellen:

Omega - Walter
Omega - Austin Theory
Omega - Priest
Omega - Lumis
Omega - Balor
Omega - Dragunov (das fände ich wirklich gut)
Omega - Owens (so ein canadian Dingen)
Omega - Riddle
Omega - Rico
Omega - King Cuemo (fände ich auch super)
Omega - Rollins

und was sonst noch.

Da wäre genug Futter...
Ob die Qualität der Matches bei WWE dann leidet?
Kann ich nicht beantworten.
 
Ob "mehr" als bei WWE weiß ich nicht, aber bei NJPW hast du potenziell noch Hiromu Takahashi, Shingo Takagi,
Plus solche Matches, die es zwar beim G1 gab, aber nicht auf größerer Bühne, wie gegen SANADA oder Suzuki.
Also ich finde daher schon, dass es zumindest von NJPW Seite aus, noch das ein oder andere Match gibt. Plus natürlich weitere Matches gegen Ishii, Ospreay und natürlich Okada, die, wenngleich schon gesehen, wohl unter Fans der Liga auch weiterhin als Dreammatches gelten dürfen.​

Gegen KUSHIDA gab es schon mehrere Matches (davon vier Singles Matches, je eines davon bei WrestleKingdom & Dominion). Gegen El Desperado gab es ebenfalls schon ein Match. Gegen TAICHI und gegen ZSJ stand er auch schon mehrfach im Ring (2 Singles Matches).

Bleiben Shingo Takagi, Hiromu Takahashi (wo es bereits Tag Team Matches gab), Shota Umino (nicht so groß), Katsuyori Shibata (zweifelhaft und auch das gab es schon!). Und ansonsten halt Re-Matches. Und auch hier hast du das Problem, dass ein AEW Top-Star nicht einfach gegen einen Midcarder oder Up-And-Comer von NJPW ein tatsächlich ausgeglichenes Match haben kann/darf, was halt leider auch noch dazu kommt. Und AEW ist da ja sehr gut drin ihre Leute nicht verlieren zu lassen gegen "niedrigere" Gegner (wenn überhaupt).

Das Problem hast du halt bei WWE nicht. Da wäre Omega neu du kannst ihn so hoch platzieren, wie du Bock drauf hast und hast die ganze Palette an noch nie dagewesenen Matches, wie​
  1. Seth Rollins vs. Kenny Omega (ja, die beiden standen einmal in einem Ring miteinander ich weiß, da war es aber ein Three Way)​
  2. Roman Reigns vs. Kenny Omega​
  3. WALTER vs. Kenny Omega​
  4. John Cena vs. Kenny Omega​
  5. Brock Lesnar vs. Kenny Omega​
  6. Bobby Lashley vs. Kenny Omega​
  7. Johnny Gargano vs. Kenny Omega (nicht so groß)​
  8. Tommaso Ciampa vs. Kenny Omega (nicht so groß)​
  9. Edge vs. Kenny Omega​
  10. Randy Orton (sollte der wieder fit werden) vs. Kenny Omega​
  11. Shinsuke Nakamura vs. Kenny Omega (abseits von zwei belanglosen Tag Matches gab's da noch nix)​
Dazu hast du dann auch bei WWE die Möglichkeit Re-Matches in der heutigen Zeit zu veranstalten gegen bspw. Kevin Owens/Steen, Cody Rhodes, Finn Balor/Prince Devitt, AJ Styles. Ansonsten noch die ganzen ehemaligen Indie-Leute gegen die er (ggf. wieder keine Ahnung und keine Zeit nachzusehen tbh.) wrestlen könnte alà Ricochet, Santos Escobar etc.pp.

Hinzu kommt noch, dass Kenny Omega sämtliche AEW PPVs und NJPW Big Events durch hat. Auch das kann ein Match ja nochmal aufwerten, wenn es dann bei WrestleMania, SummerSlam o.Ä. stattfindet.
 
Warum sollte es für Omega nicht erstebenswert sein in der größten Promotion, vor dem größten Publikum um den wichtigsten Titel im Wrestling mitzumischen?

Man kann persönlich von den Titeln halten was man will/möchte. Die Titel haben ein solche Reichweite, welche dir Türen öffen, was mit den anderen Titeln nicht so wäre...

Sonst wie mein Vorschreiber schon schrieb. Hat halt die anderen Promotions durch...
 

Gegen KUSHIDA gab es schon mehrere Matches (davon vier Singles Matches, je eines davon bei WrestleKingdom & Dominion). Gegen El Desperado gab es ebenfalls schon ein Match. Gegen TAICHI und gegen ZSJ stand er auch schon mehrfach im Ring (2 Singles Matches).

Bleiben Shingo Takagi, Hiromu Takahashi (wo es bereits Tag Team Matches gab), Shota Umino (nicht so groß), Katsuyori Shibata (zweifelhaft und auch das gab es schon!). Und ansonsten halt Re-Matches. Und auch hier hast du das Problem, dass ein AEW Top-Star nicht einfach gegen einen Midcarder oder Up-And-Comer von NJPW ein tatsächlich ausgeglichenes Match haben kann/darf, was halt leider auch noch dazu kommt. Und AEW ist da ja sehr gut drin ihre Leute nicht verlieren zu lassen gegen "niedrigere" Gegner (wenn überhaupt).

Das Problem hast du halt bei WWE nicht. Da wäre Omega neu du kannst ihn so hoch platzieren, wie du Bock drauf hast und hast die ganze Palette an noch nie dagewesenen Matches, wie​
  1. Seth Rollins vs. Kenny Omega (ja, die beiden standen einmal in einem Ring miteinander ich weiß, da war es aber ein Three Way)​
  2. Roman Reigns vs. Kenny Omega​
  3. WALTER vs. Kenny Omega​
  4. John Cena vs. Kenny Omega​
  5. Brock Lesnar vs. Kenny Omega​
  6. Bobby Lashley vs. Kenny Omega​
  7. Johnny Gargano vs. Kenny Omega (nicht so groß)​
  8. Tommaso Ciampa vs. Kenny Omega (nicht so groß)​
  9. Edge vs. Kenny Omega​
  10. Randy Orton (sollte der wieder fit werden) vs. Kenny Omega​
  11. Shinsuke Nakamura vs. Kenny Omega (abseits von zwei belanglosen Tag Matches gab's da noch nix)​
Dazu hast du dann auch bei WWE die Möglichkeit Re-Matches in der heutigen Zeit zu veranstalten gegen bspw. Kevin Owens/Steen, Cody Rhodes, Finn Balor/Prince Devitt, AJ Styles. Ansonsten noch die ganzen ehemaligen Indie-Leute gegen die er (ggf. wieder keine Ahnung und keine Zeit nachzusehen tbh.) wrestlen könnte alà Ricochet, Santos Escobar etc.pp.

Hinzu kommt noch, dass Kenny Omega sämtliche AEW PPVs und NJPW Big Events durch hat. Auch das kann ein Match ja nochmal aufwerten, wenn es dann bei WrestleMania, SummerSlam o.Ä. stattfindet.
Das mit KUSHIDA und Despi stimmt natürlich, hatte ich auch im Hinterkopf, allerdings ist Omega als Junior ja ne andere Nummer gewesen als ab 2016 bis heute. Deswegen hab ich die noch mal aufgenommen.
Von den 11 Matches, die du unter WWE Flagge aufgezählt hast, finde ich nur 3 wirklich als Big, und nur eiines davon größer als als gegen Okada, Ospreay oder Shingo. Und das wäre in meinen Augen Lesnar. Reigns steht, jetzt nur in meiner persönlichen Wahrnehmung als Wrestling Fan (nicht als Casual Fan) auf einer Stufe mit Shingo (Reigns ist aber generell der größere Name, das ist mir klar).

Generell hast du mit dem Card Problem natürlich recht. Sehe ich aber gelinde gesagt nicht so schlimm, weil wenn ich ein 15 bis 20 Minuten Klassiker gegen SANADA bekomme, ist es mir auch "realtiv" egal wer von den beiden gewinnt.

Sonst wie mein Vorschreiber schon schrieb. Hat halt die anderen Promotions durch...
Das gilt aber für viele Wrestler in vielen Promotions. Das kannst du für Orton, Reigns oder Cena bei WWE sagen, für Okada, Tanahashi und Naito bei NJPW, oder eben für Moxley (der beim G1, und WK dabei war), Jericho und Omega für AEW und NJPW.
Das ist aber ja seltenst der Grund Promotion A zu verlassen um zu Promotion B zu gehen.
 
persönlichen Wahrnehmung​
Die will ich dir nicht absprechen, aber die ist letztlich das "Problem", warum du mehr vermeintlich große Matches bei NJPW siehst als bei WWE...
Das gilt aber für viele Wrestler in vielen Promotions.​
Naja, gehen wir die aufgezählten mal durch:​
  • John Cena: Hat im Wrestling erreicht was er wohl erreichen wollte. Wird von seinem Arbeitgeber, der zudem Marktführer des Business ist als Greatest of All Time dargestellt und beworben. Er ist zudem einer der kommerziell erfolgreichsten Wrestler unserer Zeit (je nachdem wie man The Rock und Batista bewerten will). Und was macht er? Er sucht sich Dinge abseits des Wrestlings und ging ins Filmbusiness. Also ja, John Cena bei WWE ist durch! Deshalb kommt er auch nur noch als Attraktion und ist kein Full Time WWE Superstar mehr.​
  • Randy Orton: Volle Zustimmung zu deinen Aussagen! Und siehe da: Genau dieser Randy Orton hat bei den letzten Verhandlungen ernsthaft mit der Konkurrenz geliebäugelt, so wie es jetzt halt Kenny Omega macht eben um nochmal was anderes/neues/frisches zu machen.​
  • Roman Reigns ist m.E. keineswegs auserzählt. Weder aktuell noch in naher Zukunft. Selbst wenn, dann wird das aber eben erst ein Thema, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist...​
  • Kazuchika Okada: Hat noch viele Möglichkeiten offen bei NJPW mal was abseits vom Main Title zu machen. Ist zudem in seiner Prime und sehr loyal der Liga gegenüber.​
  • Hiroshi Tanahashi: Selbiges wie bei Okada. Loyalität gegenüber seinem Arbeitgeber und macht jetzt halt auch Dinge worauf er Bock hat. Hier mal jemanden over gebracht, da mal bei einer anderen Show als Big Deal aufgetaucht etc.​
  • Jon Moxley: Ja, auch der ist weitestgehend auserzählt (zumindest bei AEW, bei NJPW wäre noch einiges um den World Title drin). Die Erzählung scheint ihm aber immer noch zu gefallen, weshalb er halt so weiter macht. Zumal Moxley auch nicht wirklich die große Option hat irgendwo hinzugehen und nochmal was komplett anderes zu machen, da er a) relativ alt ist und b) ohnehin schon überall rumturnt(e).​
  • Chris Jericho ist eine Mischung aus John Cena und Hiroshi Tanahashi. Er hat seinen Zenit im Wrestling überschritten, bringt jetzt die neu Generation over (oder versucht das zumindest...) und probiert sich immer wieder in neuen Geschäftsfeldern und mit neuen Ideen aus. Die Loyalität gilt hier eher weniger der Liga, sondern mehr dem Business, wobei auch Loyalität zu AEW natürlich da ist.​
 
Die will ich dir nicht absprechen, aber die ist letztlich das "Problem", warum du mehr vermeintlich große Matches bei NJPW siehst als bei WWE...
Natürlich, und es liegt auch daran, dass ich NJPW intensiver verfolge als WWE. Wäre es andersherum, würde ich vermutlich auch die Big Matches bei WWE sehen, die du siehst. aber ein Bobby Lashley zum Beispiel, ist in meiner Wahrnehmung, trotz World Titleruns, immer noch Midcarder. Quasi der besser dargestellte The Miz oder Dolph Ziggler, die auch beide World Champions waren aber eben irgendwo in der Midcard herumlungern, wenn überhaupt.
  • Kazuchika Okada: Hat noch viele Möglichkeiten offen bei NJPW mal was abseits vom Main Title zu machen. Ist zudem in seiner Prime und sehr loyal der Liga gegenüber.​
  • Hiroshi Tanahashi: Selbiges wie bei Okada. Loyalität gegenüber seinem Arbeitgeber und macht jetzt halt auch Dinge worauf er Bock hat. Hier mal jemanden over gebracht, da mal bei einer anderen Show als Big Deal aufgetaucht etc.​
Stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber die Rainmaker Geschichte ist "eigentlich" auserzählt. Aber am Ende kannst du bei Okada immer was neues machen. Der Twist bei Kiymoiya hat ja schon angedeutet, dass man mit Okada auch in diese Richtung gehen könnte.
Roman Reigns ist m.E. keineswegs auserzählt. Weder aktuell noch in naher Zukunft. Selbst wenn, dann wird das aber eben erst ein Thema, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist...
Ich kann hier natürlich auch nur das beurteilen was ich mitbekomme, aber Reigns hat doch gegen alle großen Namen seiner Zeit gewonnen, stand in allen großen möglichen Main Events... Wenn ich so durchgehe... Neben Lesnar der einzige, der den Taker bei WM besiegen durfte, X- Mania Main Events, alle verfügbaren Main Roster Titel gehalten, mit The Shield in einer der beliebtesten Fraktionen der 10er Jahre gewesen. Siege gegen Cena, Orton, Wyatt, Lesnar, Triple H und Co. eingefahren. Face und Heel gewesen.
Klar kann man, wie bei fast jedem, immer noch irgendwie irgendwo irgendewas rausholen. Aber die klassischen Ziele, World Champion werden, Wrestlemania Headlinen, gegen Legenden antreten etc. pp. hat Reigns ja alles mehrfach erreicht.

Beim Rest sind wir uns ja eh weitesgehend einig.
 
Warum sollte es für Omega nicht erstebenswert sein in der größten Promotion, vor dem größten Publikum um den wichtigsten Titel im Wrestling mitzumischen?

Man kann persönlich von den Titeln halten was man will/möchte. Die Titel haben ein solche Reichweite, welche dir Türen öffen, was mit den anderen Titeln nicht so wäre...

Sonst wie mein Vorschreiber schon schrieb. Hat halt die anderen Promotions durch...

Weil Omegas größte Stärke das Wrestling im Ring ist und da wird bei WWE halt kein großer Wert drauf gelegt.

Ich finde auch bei NJPW & AEW gibt es noch sehr viel was passieren sollte.

Die Ospreay Saga hat gerade mal angefangen.
Eine Neuauflage gegen Okada wäre auch an der Zeit.
Shingo, Hiromu & Cobb sollten auch noch kommen, zumal Cobb schon angeteast wurde.
MJF, Black & Castagnoli fehlen noch, zudem steht ein Rubber mit Danielson noch aus.
usw.

Nicht falsch verstehen, wenn es 30 Minuten WM Main Events gegen Seth Rollins oder Walter gibt, dann würde ich das auch nehmen. Aber ich wage zu Bezweifeln das er diese Möglichkeit bekommt und da wäre Omega bei AEW/NJPW deutlich besser für die Wrestlingwelt, als bei WWE.
 
Weil Omegas größte Stärke das Wrestling im Ring ist und da wird bei WWE halt kein großer Wert drauf gelegt.
Ohne dir notwendigerweise widersprechen zu wollen, wo seine Stärken liegen, aber was man halt auch mal festhalten sollte ist, dass sein World Title Run ein typischer "Entertainment-Run" war. Heißt a) die Entertainment-Schiene für auch AEW bisher mit ihm an der Spitze und b) ihm scheint das wohl auch zu taugen...
 
Weil Omegas größte Stärke das Wrestling im Ring ist und da wird bei WWE halt kein großer Wert drauf gelegt.

Ich finde auch bei NJPW & AEW gibt es noch sehr viel was passieren sollte.

Die Ospreay Saga hat gerade mal angefangen.
Eine Neuauflage gegen Okada wäre auch an der Zeit.
Shingo, Hiromu & Cobb sollten auch noch kommen, zumal Cobb schon angeteast wurde.
MJF, Black & Castagnoli fehlen noch, zudem steht ein Rubber mit Danielson noch aus.
usw.

Nicht falsch verstehen, wenn es 30 Minuten WM Main Events gegen Seth Rollins oder Walter gibt, dann würde ich das auch nehmen. Aber ich wage zu Bezweifeln das er diese Möglichkeit bekommt und da wäre Omega bei AEW/NJPW deutlich besser für die Wrestlingwelt, als bei WWE.

Ich verstehe das nicht falsch und grundsätzlich kann Omega machen was er möchte.
Das bei WWE doch gute Matches entstehen können haben wir ja bei Rollins vs. Cody gesehen oder Rico vs. Escobar in diesen whatever Cup... Walter gegen Sheamus war ja auch ok...Das man da bei WWE keinen Wert drauflegt, ja, könnte ich jetzt nicht so sehen.

Ich habe eher das Gefühl, dass die WWE sich in den nächsten Monaten noch verändert. Ich persönlich finde schon, dass es in letzter Zeit wieder "etwas besser" geworden ist.

Warum sollte man Okada vs. Omega noch einmal neu auflegen? Alles erzählt, alles schon gewesen...
 
Ich verstehe das nicht falsch und grundsätzlich kann Omega machen was er möchte.
Das bei WWE doch gute Matches entstehen können haben wir ja bei Rollins vs. Cody gesehen oder Rico vs. Escobar in diesen whatever Cup... Walter gegen Sheamus war ja auch ok...Das man da bei WWE keinen Wert drauflegt, ja, könnte ich jetzt nicht so sehen.

Ich habe eher das Gefühl, dass die WWE sich in den nächsten Monaten noch verändert. Ich persönlich finde schon, dass es in letzter Zeit wieder "etwas besser" geworden ist.

Warum sollte man Okada vs. Omega noch einmal neu auflegen? Alles erzählt, alles schon gewesen...

Okada & Omega sind dich beide völlig andere Charaktere also noch vor 5 Jahren. Ich sehe hier noch super viel Potential, aber das würde den Thread sprengen;)
 
Aber all diese Matches wäre deutlich schlechter als bspw. Omega vs Black, Bryan, Takeshita, Darby oder MJF bei AEW
Da würde ich dir deutlich widersprechen. WWE hat einige tolle Wrestler unter Vertrag, gegen die Omega tolle Matches zeigen kann, sofern man diese bookt, und die definitiv nicht schlechter sind als die von dir Aufgezählten (vor allem Darby).
 
Da würde ich dir deutlich widersprechen. WWE hat einige tolle Wrestler unter Vertrag, gegen die Omega tolle Matches zeigen kann, sofern man diese bookt, und die definitiv nicht schlechter sind als die von dir Aufgezählten (vor allem Darby).

Der springende Punkt ist aber, dass diese bei WWE schlechter wären als bspw. bei AEW, eben weil man bei WWE einen anderen Fokus setzt und richtig gute Matches im Main Roster äußerst selten vorkommen.
Ich muss da immer an Nakamura vs Styles denken, was 4 Klassen schlechter war als ihr Match bei NJPW.
 
Ich muss da immer an Nakamura vs Styles denken, was 4 Klassen schlechter war als ihr Match bei NJPW.

Wenn du das von WK meinst, da lagen dann ja über 4 Jahre zwischen. Styles ist körperlich ja auch nicht mehr auf dem Niveau.
Selbst Omega geht jetzt auf die 40 zu, hatte ja eine längere Auszeit um diverse Blessuren auszuheilen.
Irgendwann müssen die auch mal einen Gang zurückschalten, da ist die WWE evtl. die bessere Adresse.
Ich bin kein Fan der WWE, finde aber, dass in letzter Zeit immer mal ein richtig gutes Match dabei war.
 
Wenn du das von WK meinst, da lagen dann ja über 4 Jahre zwischen. Styles ist körperlich ja auch nicht mehr auf dem Niveau.
Selbst Omega geht jetzt auf die 40 zu, hatte ja eine längere Auszeit um diverse Blessuren auszuheilen.
Irgendwann müssen die auch mal einen Gang zurückschalten, da ist die WWE evtl. die bessere Adresse.
Ich bin kein Fan der WWE, finde aber, dass in letzter Zeit immer mal ein richtig gutes Match dabei war.
Da bin ich mir nicht sicher, der Tourplan von WWE ist um eniges härter als bei AEW. Er könnte wenn er wollte auch bei AEW ein paar gänge zurück schalten. Wie es zum Beispiel Jericho macht.
Ich denke nicht, dass das ein Argument ist, dass einen Ausschlag zur WWE bringen würde.
 
Ich glaube der Tourplan spielt bei Leuten wie Kenny Omega kaum eine Rolle, da er schlicht groß genug ist, um sich einen ihm genehmen Tourplan auszuhandeln.
 
Oben