Wer kauft denn nun die WWE? Aktuelle Wettquoten aus den USA!

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Das größte Thema der Wrestling-Welt ist bekanntlich, dass Vince McMahon in der WWE wieder die Macht an sich gerissen hat und nun versucht, diese zu verkaufen (HIER nachzulesen). Wie vor kurzem gemunkelt wurde, sollte die Firma an einen Staatsfonds in Saudi-Arabien verkauft worden sein, was bisher immer wieder dementiert worden ist. (HIER nachzulesen).

In der heutigen Zeit gibt es für nahezu sämtliche Themen Wettquoten, oder es werden Wahrscheinlichkeiten erstellt wie hoch die Möglichkeit ist, dass ein Ereignis eintreffen wird. So hat die Seite oddschecker.com einmal errechnet, wer am „ehesten“ infrage kommt, die WWE zu kaufen.

Comcast gilt aus diesen Annahmen heraus als Hauptfavorit mit einer Chance von 58,3%. Dieser hohe Wert kommt unter anderem dadurch zustande, dass Comcast sowieso jeden Pay-per-View der WWE ausstrahlt, die komplette Videothek auf Peacock zur Verfügung stellt und zudem schon seit Jahrzehnten die WWE Monday Night Raw Ausgaben zeigt. Ihr größter Mitstreiter soll dann auch nicht der saudische Staatsfonds sein, sondern Disney! Diese Wahrscheinlichkeit beträgt immerhin stolze 22,2%. Wirkliche Gründe hierfür werden nicht genannt. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir demnächst eine Battle Royal sämtlicher Disney-Figuren. Möge die Macht mit ihnen sein. Als dritte Kraft, mit einer Wahrscheinlichkeit von 11,8%, steht dann der Staatsfonds aus Saudi-Arabien, gefolgt von der Endeavor Group und Jeff Bezos' Amazon. Erwähnenswert ist auch, dass selbst Dwayne „The Rock“ Johnson zusammen mit Red Bird Media eine kleine Wahrscheinlichkeit eingeräumt worden ist, die WWE unter seine Fittiche zu nehmen. Dies wäre nicht der erste Deal zwischen den Beiden, denn McMahon verkaufte die Football-Liga XFL schon an The Rock. Wie es bei solch einem Verkauf üblich ist, haben Mitbewerber ebenfalls immer ein Interesse, sich mit einem Kauf ihr Portfolio in einem bestimmten Bereich zu erweitern. Daher wird Tony Khan zusammen mit AEW immerhin noch eine kleine 3,2% Chance eingeräumt.

Diese ganzen Informationen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. Es sind eben nun einmal nur Wahrscheinlichkeiten, die durch gewisse Faktoren beeinflusst werden können. Es kann aber selbstverständlich möglich sein, dass jemand ganz anderes die WWE kauft. Wer weiß, vielleicht strahlt das WWE Logo demnächst in Blau und Weiß ;)

Zu der unten aufgeführten Wettquote muss man dazu sagen, dass sich diese auf „Amerikanische Wettquoten“ beziehen und nicht identisch sind, mit den Europäischen. Es fängt schon damit an, dass vor den Quoten unterschiedliche Vorzeichen stehen können. Der Betrag mit einem "+" entspricht immer dem Nettogewinn bei einem Einsatz von 100$. Bei einem Betrag mit einem "-" davor, bedeutet es dass man jenen Betrag setzen muss, um einen Nettogewinn von 100$ ausgezahlt zu bekommen.

Beispiele: Wir nehmen an, dass wir einen Gewinn von 250 Dollar einstreichen wollen
Wir platzieren bei einer +150 Quote, bekommen beim richtigen Tipp 250 Dollar ausgezahlt. In Europa wäre dies also eine 2,5 Quote.

Wir platzieren bei einer -150 Quote, müssen also 150 Dollar setzen, damit wir 100 Gewinn erzielen können. Bekommen dementsprechend auch 250 Dollar ausgezahlt.

KäuferOddsWahrscheinlichkeit
Comcast-14058.3%
Disney+35022.2%
Sovereign Wealth Fund of Saudi Arabia+75011.8%
Endeavor Group Holdings+90010%
Amazon+9509.5%
Netflix+12007.7%
Fox+12007.7%
Warner Bros. Discovery+15006.3%
Liberty Media+15006.3%
Dwayne Johnson/Red Bird Media+20004.8%
Tony Khan/AEW+30003.2%

Quelle: oddschecker.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den ganzen im Topf sehe ich nur wenige die das wirklich aktuell stemmen können
Comcast - braucht WWE um US1 zu halten
Amazon - hat das Geld
Sovereign Wealth Fund of Saudi Arabia- hat das Geld
--------------------------------
Zum Rest
Disney verdaut noch die letzten Zugänge und Ihren Streamingdienst, da wird ganz viel abgeschrieben gerade dazu past es max zu ESPN und nicht zu ABC
Endeavor Group Holdings - hat immer noch nicht den UFC Kauf abgezahlt
Netflix - schaut mal auf die Quartalsberichte
Fox - na sicher die Quoten sprechen ja ganz doll dafür
Warner Bros. Discovery - sind auf Sparkurs nach dem ganzen Stress
--------------------
alles andere sind eher Spassvorschläge
====================

Wichtiger wäre bei welchem Käufer kann man davon ausgehen das WWE nicht bei zu vielen Verlusten / zu wenig Ratings eingestellt wird.
 
Vielleicht auch irgendein Streaminganbieter... Dazn kann ich mir vorstellen
Dazn is doch der letzte Rotz.
Die ganze Rechnung bzw Idee hinter dazn ist doch mal kein Stück aufgegangen.
Was denkst du, weswegen die Mitgliedschaft von 17€ auf knapp 30€ gestiegen ist?

Bevor die das stemmen können, geh ich lieber selbst zur Bank und frage.
Die Chancen dürften ähnlich stehen 😂
 
Also von den ganzen im Topf sehe ich nur wenige die das wirklich aktuell stemmen können
Comcast - braucht WWE um US1 zu halten
Amazon - hat das Geld
Sovereign Wealth Fund of Saudi Arabia- hat das Geld
--------------------------------
Zum Rest
Disney verdaut noch die letzten Zugänge und Ihren Streamingdienst, da wird ganz viel abgeschrieben gerade dazu past es max zu ESPN und nicht zu ABC
Endeavor Group Holdings - hat immer noch nicht den UFC Kauf abgezahlt
Netflix - schaut mal auf die Quartalsberichte
Fox - na sicher die Quoten sprechen ja ganz doll dafür
Warner Bros. Discovery - sind auf Sparkurs nach dem ganzen Stress
--------------------
alles andere sind eher Spassvorschläge
====================

Wichtiger wäre bei welchem Käufer kann man davon ausgehen das WWE nicht bei zu vielen Verlusten / zu wenig Ratings eingestellt wird.
Also Disney würde ich für wesentlich realistischer halten, als Amazon. Disney ist dafür bekannt aus den aufgekauften Marken quasi eine Gelddruckmaschine zu bauen. Wer in den letzten Jahren mal in einem der Disneylands oder in Disney World gewesen ist, der weiss was ich meine. Man hat sich komplett eigene Bereiche zu Star Wars gebaut, extrem viel Merch produziert und verkauft, bei Marvel was das Merch angeht genauso und in Paris im Disney hat man vor kurzem auch einen Bereich und einige Attraktionen in Bezug auf die Marvel Filme eröffnet. Daher wäre es nicht so abwegig, dass man da auch mit der WWE und dem Wrestling etwas machen könnte. Gerade in den beiden amerikanischen Disneys in Kalifornien und in Florida wäre viel Merchpotential vorhanden (in Amerika ist Wrestling ja noch mal was anderes als hier in Europa). Und wenn es in jedem Park nur ein Laden wäre (in Disney World würde mir zum Beispiel jetzt spontan der Park Epcot Center einfallen) wo man Shirts und die Action Figuren der Wrestler und Wrestlerinnen verkaufen würde, hat das sehr viel Potential viel Geld einzunehmen. Auch wenn es viel Geld wäre, das wäre ja kein Kauf für etwas kurzfristiges sondern für etwas langfristiges. Und wenn es langfristig Potential hat (und das hat WWE nunmal) könnte man sich das durchaus leisten. Disney hätte das Geld ja durchaus auch.
 
Also Disney würde ich für wesentlich realistischer halten, als Amazon. Disney ist dafür bekannt aus den aufgekauften Marken quasi eine Gelddruckmaschine zu bauen. Wer in den letzten Jahren mal in einem der Disneylands oder in Disney World gewesen ist, der weiss was ich meine. Man hat sich komplett eigene Bereiche zu Star Wars gebaut, extrem viel Merch produziert und verkauft, bei Marvel was das Merch angeht genauso und in Paris im Disney hat man vor kurzem auch einen Bereich und einige Attraktionen in Bezug auf die Marvel Filme eröffnet. Daher wäre es nicht so abwegig, dass man da auch mit der WWE und dem Wrestling etwas machen könnte. Gerade in den beiden amerikanischen Disneys in Kalifornien und in Florida wäre viel Merchpotential vorhanden (in Amerika ist Wrestling ja noch mal was anderes als hier in Europa). Und wenn es in jedem Park nur ein Laden wäre (in Disney World würde mir zum Beispiel jetzt spontan der Park Epcot Center einfallen) wo man Shirts und die Action Figuren der Wrestler und Wrestlerinnen verkaufen würde, hat das sehr viel Potential viel Geld einzunehmen. Auch wenn es viel Geld wäre, das wäre ja kein Kauf für etwas kurzfristiges sondern für etwas langfristiges. Und wenn es langfristig Potential hat (und das hat WWE nunmal) könnte man sich das durchaus leisten. Disney hätte das Geld ja durchaus auch.
Nein, das Geld haben sie eben derzeit halt einfach gar nicht. Das Disney-Fox Merger hat sie viel gekostet an Geld und war bisher nicht wirklich Profitable, ihre Filme und Parks laufen seit Ende Corona schleppend zumal Florida ihnen nun an die Kehle will nachdem sie die "Don't say gay Bill" erst unterstützten nur um nach einen Backlash doch dagegen zu gehen. Nun wo von Florida der Sonderstatus für Disney World abgesprochen wurde, werden sie ordentlich Federn lassen Steuermäßig. Und ja, Disney+ hat viele Subscriber bekommen, aber der Service ist halt einfach nicht Profitable bisher. Disney kann froh sein wenn sie sich nicht dann doch Apple verkaufen müssen, die Disney seit Jahren haben wollen Gerüchteweise.

Währenddessen geht es Comcast und ihrer Universal Studios Marke weites gehend gut: die Parks laufen weitestgehend stark, man hat ja sogar angekündigt einen dritten in Texas zu bauen und es gibt wohl Pläne Universal Studios nach Spanien zu bringen in den man Port Aventura aufkaufen will. Peacock ist kein guter Streaming Service und hat wenige Subscriber, aber man produziert auch nicht so teuer dafür wie Disney für + und Box Office lief deutlich besser für Universal als für Disney das letzte Jahr, mit Ausnahme Avatar 2.

Aber selbst wenn Disney nicht finanzielle Probleme hätte: was hätten sie von WWE? Disney ist bis auf ESPN und den Disney Channel nicht groß im Kabel vertreten. Dank den Fox Merger besitzen sie nun ein paar mehr, aber FXX ist kein Pay TV Sender der HBO oder Showtime gefährlich werden kann. Ihre größte Fernseh Marke neben ESPN ist ABC, und ob sie jetzt 6 oder 7 Milliarden aufnehmen für ESPN Content ist fraglich. Comcast hat die History, WWE und Universal eine sehr gute Beziehung und WWE ist eine USA Network Hausmarke. Und Comcast hat mehr als genug Geld, einfach weil Film und Fernsehen sowie Theme Parks nur ein Nebengeschäft für sie sind, ansonsten sind sie eher Internet- und Telefonanbieter.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Nein, das Geld haben sie eben derzeit halt einfach gar nicht. Das Disney-Fox Merger hat sie viel gekostet an Geld und war bisher nicht wirklich Profitable, ihre Filme und Parks laufen seit Ende Corona schleppend zumal Florida ihnen nun an die Kehle will nachdem sie die "Don't say gay Bill" erst unterstützten nur um nach einen Backlash doch dagegen zu gehen. Nun wo von Florida der Sonderstatus für Disney World abgesprochen wurde, werden sie ordentlich Federn lassen Steuermäßig. Und ja, Disney+ hat viele Subscriber bekommen, aber der Service ist halt einfach nicht Profitable bisher. Disney kann froh sein wenn sie sich nicht dann doch Apple verkaufen müssen, die Disney seit Jahren haben wollen Gerüchteweise.

Währenddessen geht es Comcast und ihrer Universal Studios Marke weites gehend gut: die Parks laufen weitestgehend stark, man hat ja sogar angekündigt einen dritten in Texas zu bauen und es gibt wohl Pläne Universal Studios nach Spanien zu bringen in den man Port Aventura aufkaufen will. Peacock ist kein guter Streaming Service und hat wenige Subscriber, aber man produziert auch nicht so teuer dafür wie Disney für + und Box Office lief deutlich besser für Universal als für Disney das letzte Jahr, mit Ausnahme Avatar 2.

Aber selbst wenn Disney nicht finanzielle Probleme hätte: was hätten sie von WWE? Disney ist bis auf ESPN und den Disney Channel nicht groß im Kabel vertreten. Dank den Fox Merger besitzen sie nun ein paar mehr, aber FXX ist kein Pay TV Sender der HBO oder Showtime gefährlich werden kann. Ihre größte Fernseh Marke neben ESPN ist ABC, und ob sie jetzt 6 oder 7 Milliarden aufnehmen für ESPN Content ist fraglich. Comcast hat die History, WWE und Universal eine sehr gute Beziehung und WWE ist eine USA Network Hausmarke. Und Comcast hat mehr als genug Geld, einfach weil Film und Fernsehen sowie Theme Parks nur ein Nebengeschäft für sie sind, ansonsten sind sie eher Internet- und Telefonanbieter.
Ich hab ja auch nicht in Abrede gestellt, dass Comcast die bessere Option für WWE wäre. Ich habe es lediglich mit Amazon verglichen. Und Amazon hätte halt gar nichts davon, Disney hätte doch wenigstens einige Optionen, was sie abseits der Show mit WWE machen könnten und hätten theoretisch Sender. Das optimale ist und bleibt, wie es mehrfach schon erwähnt wurde, Comcast und das USA Network.

Was die Geldsorgen von Disney betrifft, da habe ich was anderes gelesen. Ich weiss, dass Disney+ nicht so rentabel ist, wie es verkauft wurde, deswegen gab es ja auch erst wieder den Führungswechsel bei Disney. Aber das erste was ich gefunden habe, war, Disney hätte im letzten Jahr 3.2 Milliarden Gewinn erzielt. Wenn das falsch ist, dann hab ich da falsche Infos. Wenn das aber korrekt ist, dann vermute ich mal dürfte es um Disney jetzt nicht so extrem schlecht stehen. Weil 3.2 Milliarden gewinn machst du auch nicht einfach mal so.
 
Zu der unten aufgeführten Wettquote muss man dazu sagen, dass sich diese auf „Amerikanische Wettquoten“ beziehen und nicht identisch sind, mit den Europäischen. Es fängt schon damit an, dass vor den Quoten unterschiedliche Vorzeichen stehen können. Der Betrag mit einem "+" entspricht immer dem Nettogewinn bei einem Einsatz von 100$. Bei einem Betrag mit einem "-" davor, bedeutet es dass man jenen Betrag setzen muss, um einen Nettogewinn von 100$ ausgezahlt zu bekommen.

Beispiele: Wir nehmen an, dass wir einen Gewinn von 250 Dollar einstreichen wollen
Wir platzieren bei einer +150 Quote, bekommen beim richtigen Tipp 250 Dollar ausgezahlt. In Europa wäre dies also eine 2,5 Quote.

Wir platzieren bei einer -150 Quote, müssen also 150 Dollar setzen, damit wir 100 Gewinn erzielen können. Bekommen dementsprechend auch 250 Dollar ausgezahlt.

Hey, sorry, ich verstehe das glaub ich nicht richtig, aber wenn wir einen Gewinn von 250€ haben moechten und die Quote bei -150 liegt, muessten wir dann nicht 375$ setzen? (150$ muss man setzen fuer 100$ Gewinn, d.h. 300$ ergeben 200$ Gewinn usw.; 150* 2,5 = 375)
Bei einer +150 Quote muessten wir dann fuer einen Gewinn von 250$ dementsprechend 166,6$ setzen.
Oder versteh ich den "Gewinn"-Begriff falsch? Allerdings scheint es mir, als wuerde der Begriff zweierlei bedeuten in dem Zitat. Einerseits wird oben von einem tatsaechlichen Gewinn(wie viel Profit man macht) gesprochen, waehrend es unten nur darum geht, wie viel man insgesamt kriegt. (Einsatz+Gewinn, in den Beispielen waere der Gewinn aber kleiner als in der Fragestellung angepeilt- je nach Definition des Gewinns zumindest.)

Ist wahrscheinlich irrelevant, aber koennte mir vorstellen, dass die Formulierung des Beispiels zu Unverstaendnis fuehren koennt.

B2t: Kann mir nicht vorstellen, dass viele der genannten ueberhaupt ein echtes Interesse an der WWE haetten. Muss sich ja auch rechnen.
 
Ich hab ja auch nicht in Abrede gestellt, dass Comcast die bessere Option für WWE wäre. Ich habe es lediglich mit Amazon verglichen. Und Amazon hätte halt gar nichts davon, Disney hätte doch wenigstens einige Optionen, was sie abseits der Show mit WWE machen könnten und hätten theoretisch Sender. Das optimale ist und bleibt, wie es mehrfach schon erwähnt wurde, Comcast und das USA Network.

Was die Geldsorgen von Disney betrifft, da habe ich was anderes gelesen. Ich weiss, dass Disney+ nicht so rentabel ist, wie es verkauft wurde, deswegen gab es ja auch erst wieder den Führungswechsel bei Disney. Aber das erste was ich gefunden habe, war, Disney hätte im letzten Jahr 3.2 Milliarden Gewinn erzielt. Wenn das falsch ist, dann hab ich da falsche Infos. Wenn das aber korrekt ist, dann vermute ich mal dürfte es um Disney jetzt nicht so extrem schlecht stehen. Weil 3.2 Milliarden gewinn machst du auch nicht einfach mal so.
Habs nochmal überprüft und wie es aussieht hast du recht, trotz der Tatsache das zahlreiche ihrer Filme an den Kinokassen floppten (ihre Animationsfilme Bombten hart) und andere Aspekte ihres Business eher schleppend liefen laut Berichten haben sie tatsächlich einen Gewinn von 3 Milliarden erzielt. Das wusste ich nicht da ich noch von den ersten Prognosen ausging, die nicht auf viel positives deuteten. Naja, mein Fehler. Damit ist natürlich der erste Absatz von mir dann natürlich ziemlicher Käse...
 

Alternativ ist es vmtl einfacher sich die Quoten umzurechnen. Hierzu koennen wir Brueche zur Hilfe nehmen. Es ist ganz einfach, zuerst die amerikanische Quote durch 100 teilen, in einen Bruch umschreiben und je nach Vorzeichen den Kehrwert nehmen. (Bei einem Minus einfach oben und unten tauschen)
So ist +150 wie erwaehnt eine 1,5er Quote (3/2 als Bruch). -150 waere dagegen eine 0,66 Quote(2/3 als Bruch). Hintergrund ist vmtl, dass sich Zahlen kleiner als 1 schlechter vermarkten lassen. Wer moechte ne 0,666 Quote, wenn -150 doch nach viel mehr klingt.^^"
Es gilt:
Auszahlung = Einsatz + Gewinn
{\land}
Gewinn = Einsatz * Quote //Wobei die Quote wie angegeben umzurechnen ist
Auszahlung = Einsatz + Einsatz * Quote
Auszahlung = Einsatz * (Quote + 1)

(Seit wann kann man keine Beitraege mehr editieren? :O)

B2t: Tatsaechlich faende ich Disney als Kaeufer relativ passend und ich wuerde defo einen zweiten Ausflug ins Disneyland machen, wenn ich dafuer vor Ort einen Chokeslam vom Undertaker kriegen koennt xD
Wuerde auch sofort bei einer Fuehrung von HBK durchs Maerchenschloss teilnehmen :3
 
Oben