WFE Interviews

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?
Kon'nichiwa. Mein Name ist Haruto Sato. Ich komme aus Sapporo. Das ist die größte Stadt von Hokkaidō, der nördlichsten der vier japanischen Hauptinseln.

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Mein Wrestlingstil ist ein Mix aus Highflighing und vielen Tritten und Kicks. Ich bin ein Mensch der Extremen und das verkörpere ich auch komplett im Ring. Intensität ist das, was mich ausmacht.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Keiji Mutoh, Keiichi Yamada und Antonio Inoki. Diese drei haben mich schon immer fasziniert.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Ich wollte schon immer Pro Wrestler werden und ich bin ein Fan seit ich denken kann. Ich schaue Wrestling seit den 90er Jahren.

Im April 2020 hattest du ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Ich war aufgeregt und nervös zugleich. Es ist so eine großartige Alternative zur WWE, AEW und New Japan. Zum Glück bin ich gegen einen meiner besten Freunde Sebastian Stone angetreten. Ich wollte einfach, dass alles klappt und wir Spaß haben. Mit ihm hatte ich schon einige Matches bestritten. Ich hatte also eine größere Vorfreude meinen besten Freund zu verkloppen, als dass ich Angst hatte, das Match zu verkacken. (lacht laut)

Vor deinem Engagement bei der WFE warst du den meisten Fans, zumindest hier in Deutschland, noch recht unbekannt. Wie kam der Kontakt zur Promotion zu Stande? Hat man dich für deine Rolle gecastet oder ging die Initiative von dir aus?
Einer meiner größten Rivalen Willie McStorm hab ich das zu verdanken. Er hat mich eingeladen.

Dein erstes PPV Match bei REVIVAL steht vor der Tür, gegen Stephen Foxx. Was denkst du darüber?
Pure Freude. Es gibt nix schöners als vor tausenden Fans die einen anfeuern oder ausbuhen zu kämpfen. Mit Foxx hätte ich mir auch keinen besseren Gegner wünschen können. Er ist ein Meister seines Fachs. Sein Micwork halt ich für eines der besten im ganzen Roster. Da kann ich nicht mithalten. Aber es kommt ja zum Glück drauf an was man im Ring kann. Das wird ein Kampf auf Augenhöhe, das ich für mich entscheiden werde.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Auch du gehörst in diese Katigorie. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Ich genieße alles rund ums Wrestling. Natürlich ist das Wrestling akrobatischer und athletischer geworden. Die Wrestler werden im Schnitt auch immer kleiner. Es gibt auf der Welt die verschiedensten Wrestlingstile. Für jeden ist was dabei. Genau das macht die Faszination Wrestling aus. Und wenn einer behaubtet es ist zu fluglastig, dann muss er sich was anderes anschauen.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Ich verfolge es nicht, da ich normalerweise beschäftigt bin. Dennoch versuche ich, die Ergebnisse zu lesen und so viel zu sehen, wie möglich. Ich bin der Meinung, dass das Produkt zu lang ist. 3 Stunden sind für mich einfach zu viel. Ich habe schon Schwierigkeiten, mir zweieinhalb Stunden einen Film zu sehen, erst Recht noch zusätzliche 30 Minuten. Aber es sind viele Wrestler gegen die ich gerne mal kämpfen will.

Was denkst du über AEW und New Japan?
Zwei erstklassige Ligen, die beide neben der WWE und WFE an der Spitze des Wrestlingbuisness stehen. Auch dort tummeln sich viele Gegner mit denen ich mich messen will.

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Ich glaube, ich kann mit jeder Person ein gutes Match abliefern. Ich bin der Meinung, ich kann mich jedem Stil anpassen.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Ich hatte eine Vielzahl von Matches über Jahre. Und jedes dieser Matches war wichtig für mich und meiner Entwicklung. Jedes war hart. Man muss immer an seine Grenzen gehen. Über seine 100 Prozent. Egal ob 2 Minuten Squash Match oder 30 Minuten Ironman Match. Und wenn man das macht, kann man sagen, das war das beste Match.

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Ich weiß es nicht. Ich wurde in einigen Interviews schon zu meinen Zielen gefragt und das Ding ist einfach, dass ich nicht wirklich welche habe. Ich bin ein spezieller Typ bei sowas. Ich mache einfach das, was ich gut kann und irgendwie ist in meinem Leben mal etwas dadurch zustande gekommen. Ich sage niemals nie und wenn so ein Angebot kommen würde, dann wäre es eine ganz andere Geschichte, aber ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren, dass zu tun, was ich am besten kann und mir nicht zu feste Ziele zu setzen. Dann bin ich umso überraschter und erfreuter darüber, wenn tatsächlich etwas zustande kommt.

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Normalerweise trainiere ich viel. Das nimmt schon den größten Teil meiner Freizeit weg. Und das macht mir auch Spass. Das ist mein Leben. Sollte ich doch mal was anderes machen gehe ich gerne mit meinen Freunden essen. Am liebsten Ramen. Ansonsten beschäftige ich mich um meine Aquarien, wenn ich zu Hause bin. Sonnst kümmert sich meine Frau darum. Es gibt nichts schöneres und entspannteres als am Abend sich vor das Becken zu setzen und abschalten. Leider bin ich viel on Tour, deshalb genieße ich um so mehr die Zeit zu Hause.

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt
– Keiji Mutoh
Beste Wrestling Promotion – WFE
Lieblingsessen - Ramen
Lieblingsfilm - Parasite
Lieblingsanime - One Piece
Lieblinsband/Künstler - Band-Maid
Japan - Traumhaft schön
Deutschland – Neues Glück
B.O.B.B.Y. - Bestes Stable der Welt

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Vielen Dank an Alle, die alles gelesen haben. Ich hoffe, eines Tages euch bei der WFE zu sehen und ihr mich anfeuert.
 
Hallo zusammen zu unserem neuesten Interview. Heute zu Gast der "Psycho Clown " Joka.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?
Ja, wer bin ich? Ich bin Joka, aber man hat mir auch viele luhustige Beinamen gegeben wie, Psycho Clown, Freak oder Wahnsinniger, hehehehe.


Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Stil? Hmm Hart, direkt und Kompromisslos. Ich gebe einen Scheiß auf Regeln, daher Kämpfe ich so, wie es die Situation gerade erfordert und wenn ich dafür Knochen brechen muss, um so besser und lustiger, tihi.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Oh John Bad Bones Klinger oder Randy Orton... Hmmm Kane auch.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Mir war einfach danach. Ich weiß das ich es drauf habe, also mach ich es.

Im April 2020 hattest du ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Pass auf, folgender Vorschlag. Ich erzähle dir zwei Versionen und ihr dürft entscheiden, welche wohl stimmt, hehehehe. Nummer ein: Ich bin hingegangen, habe denen gezeigt was ich drauf habe und die nahmen mich und Nummer zwei: ich bin hingegangen, hab mir den Chef genommen, ihm den Arm und den Hals so verdreht, daß es kurz vor nem Bruch war und ihn so animiert mich zu nehmen. Tja nun liegts an euch, ahahahahahahahaaaa.

Vor deinem Engagement bei der WFE warst du den meisten Fans, zumindest hier in Deutschland, noch recht unbekannt. Wie kam der Kontakt zur Promotion zu Stande? Hat man dich für deine Rolle gecastet oder ging die Initiative von dir aus?
Ich hab mich eher im Backjard Bereich aufgehalten und als es hieß, das dieser Laden hier einen neuen Versuch startet, dachte ich mir: Hey eine Bühne für deine Wahrheit und die haben sicher keinen Irren, das wird lustig hahaha.


Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Es kann nie schaden sich Vorteile aus allen Richtungen zu nehmen und wenn jemand nicht die Kraft aber die Technik hat, sollte er das nutzen, was er gut kann. So einfach is das.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Lachhaft. Einfach nur Lachhaft. Einen schlechteren Witz kann nicht mal ich erzählen. Das sagt doch alles.

Was denkst du über AEW und New Japan?
AEW ist super und nach WXW das einzige was ich noch aktiv verfolge. New Japan kenn ich zu wenig, aber was man so hört, Respekt Jungs. Hab früher Matches von Hayabusa gesehen, war schon geil.

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Puh keine Ahnung, kommt drauf an, wer meinem Wahnsinn stand hält... Der gute Bray wäre cool als Fiend, hehehe.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Hier hatte noch keines, was ich darin zählen kann und die, die ich wählen würde, waren im Backjard Bereich.

Kommen wir zu was aktuellem. Bei WFE Revival in Oberhausen hattest du die Chance im Triple Threat Match gegen die amtierende Champion Cereese und Janni van Heisen den WFE Television Championship zu gewinnen. Wieso hast du dich an die Seite von Cereese geschlagen?
Ich sagte doch das ich einen Scheiß auf den Titel gebe, ich brauche den nicht und stattdessen habe ich erneut für Chaos in eure Welt gebracht. Die Leute gingen davon aus das einer von uns dreien den Titel gewinnt und jeder alles dafür tut, doch wer hingesehen hat, hat bemerkt wie ich nicht mal ansatzweise dafür gekämpft habe und als ich gesehen habe, wie die Dame für den Sieg kämpft, hab ich die Chance gepackt und ihr diesen geschenkt. Freut euch auf die nächste Zeit, hehehehe.

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Soviel Chaos verbreiten wie geht und soviele Leute von meiner Wahrheit überzeugen hehehe.

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Gimmick? Ich habe kein Gimmick, ich bin diese Person, hahahaha. Ich zocke gerne, höre Metal und ansonsten, wer weiß, hehehe.

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt
– John Bad Bones Klinger
Beste Wrestling Promotion –AEW und WXW
Lieblingsessen - Burger
Lieblingsfilm - Suicide Squad
Lieblingsserie - Scrubs und Lucifer
Deutschland – Magdeburg


OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Ihr werde noch viel von mir hören heheheheee. Verlasst euch drauf. Und nun sieh zu und verzieh dich, bevor ich an dir teste, wie oft ich einen Knochen brechen kann, heheheheee.
 
Herzlichen wilkommen zu unserem neuesten Interview. Heute zu Gast. Der amtierende WFE World Champion und bis dato der erfolgreichste Wrestler der WFE Geschichte, Willie McStorm.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?

Ich bin Willie McStorm, der beste Wrestler, den es gibt. Der erste dreifache WFE World Champion, der längste WFE World Champion ever, WFE Rumble Sieger, ehemaliger WFE European Champion.

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?

Dominant trifft es am besten.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?

Shinya Hashimoto, Stan Hansen.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?

Ich begeistere mich für verschiedenste Sportarten und war auch in mehreren aktiv. Da es in meiner Familie mehrere Wrestler gibt, gehörte natürlich auch Wrestling zu den Sportarten, die mich interessierten. Daher war es auch mein Ziel, eines Tages in einen Wrestlingring zu steigen, und wenn ich in einen Ring steige, möchte ich auch erfolgreich sein. Mein Ziel war es viele Titel zu gewinnen und einer der besten aller Zeiten zu werden. Besser als jeder McStorm zuvor. Und das alles habe ich in kurzer Zeit geschafft. Ich erreichte in meinem ersten WFE Run fast alles, was es zu erreichen gab. Und das möchte ich nun wiederholen. Ich war der beste und bin es jetzt immer noch.

Du warst schon mal in der WFE. Bist damals WFE European Champion und zweimal World Heaviweight Champion geworden. Wie war es damals für dich? Was willst du uns noch erzählen was keiner weiß?

Es war einfach nur geiles Gefühl, an der Spitze zu sein. Etwas, was die ganzen Jobber wie dieser Sato niemals erleben werden.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?

Ich hab mal kurz reingeschaut und es dann sein gelassen. Wenn ich irgendwelche Lappen im Ring sehen möchte, kann ich mir auch Matches von diesem Sato reinziehen.

Was denkst du über AEW und New Japan?

Die haben ein paar solide Leute in ihren Reihen. Zwar nur wenige, die auch wirklich mit mir einigermaßen mithalten können, aber man kann es sich zumindest ab und zu anschauen.

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?

Ich denke mit Wrestlern wie Okada und Miyahara, die nicht ganz so weit von meiner Liga entfernt sind, könnte ich etwas nettes auf die Beine stellen. Auch gegen meinen Bruder Danny möchte ich eines Tages in den Ring steigen.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?

Das 2014er Royal Rumble Match war hart, da ich zuvor noch ein House of Fun Match gegen Jesper bestritt und kaum noch stehen konnte. Dennoch habe ich dieses gewonnen.

Du hast bei WFE Revival, dem ersten Megaevent seit der langen Pause, gegen John Marsten um den WFE World Championship gekämpft. Wie war es für dich vor so einem großartigem Publikum zu kämpfen?

Das Publikum ist mir ziemlich egal gewesen. Wichtig war nur der Titel und den habe ich gewonnen.

Du hast es geschafft und bist nicht nur der Rekordhalter mit der längsten Regenschaft von 350 Tagen, du bist auch Rekordchampion mit drei Titelregewinnen. Wie fühlt es sich an das geschafft zu haben?

Es ist ein tolles Gefühl, wieder einmal Geschichte geschrieben zu haben. Es ist ein tolles Gefühl, all den Hatern gezeigt zu haben, dass ich nach meiner Auszeit immer noch der beste bin. Es ist einfach ein tolles Gefühl, ich zu sein.

Wie groß war das Hindernis namens John Marsten?

Nicht sehr groß. Er war genauso wie Janinho und Mantis kein Gegner für mich. Ich hoffe, ich krieg das nächste mal einen richtigen Gegner, aber wenn ich mir so die ganzen Lappen der WFE anschaue, habe ich so meine Zweifel. Denn da sehe ich niemanden, der auch nur annähernd in meiner Liga spielt.

Was sind deine Ziele für die Zukunft?

Titel und Rekorde brechen.

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?

Ich übe verschiedene Sportarten aus. Außerdem höre ich gerne tolle Musik wie zum Beispiel Band-Maid, Babymetal, Neonschwarz und Mine.

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt – Willie McStorm
Beste Wrestling Promotion – natürlich WFE, die Promotion mit dem besten Wrestler der Welt
Lieblingsessen - Schweinsbraten
Lieblingsfilm - There will be blood
Lieblingsserie - Mr. Robot
Schottland - Braveheart
Deutschland – Bayern


OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?

Die sind mir komplett egal.
 
Herzlichen wilkommen zu unserem neuesten Interview. Heute zu Gast. Der junge Shootingstar aus Kalifornien. ACE


Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?

Ja gerne, mein Name ist Ace und ich komme aus der Sacramento in Karlifornien. Ich stehe im Moment in der WFE unter Vertrag und hoffe euch alle noch lange unterhalten zu können.

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?

Ich bin wohl am ehesten ein Techniker. Ich bin nicht besonders groß oder kräftig, bin auf der anderen Seit aber auch nicht klein und wendig genug um durch den Ring zu hüpfen. Deshalb habe ich hart gearbeitet um meine Techniken und Aufgabegriffe zu verfeinern. Generell halte ich das Tempo im Match gerne hoch, denn so hält man die Stimmung in der Arena hoch und bekommt von der Crowd den Boost den man braucht.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?

Also als Kind war es ohne Frage Shawn Micheals. Ich war ein riesen Heartbreak Kid Fan. Ich gucke mir manchmal immer noch alte Aufnahmen von Wrestlemania Matches von ihm an (lacht). In der jüngeren Vergangenheit waren Leute wie CM Punk oder AJ Styles meine Vorbilder.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?

Ich bin in zweiter Generation Wrestler. Als ich ein Kind war, saß ich am Rand als mein Vater in der örtlichen Highschool vor 100 Menschen performt hat. Ich war sofort verliebt in diesen Sport. Etwa 10 Jahre später hatte ich mein erstes Match in der selben Halle. Es war tatsächlich ein Tag Team Match mit meinem Vater. Nach unserem Sieg hat er sich dann ein Mirko geschnappt und erzählt wie Stolz er sei und was für ein toller Tag es für ihn sei. Und dann sagt er aus dem Nichts das er seine Karriere beendet. Mein erstes war also sein letztes Match. Wir haben geweint und lagen uns in dem Armen. Es war ein unglaublicher Abend.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?

Natürlich verfolgt man auch den Marktführer. Es sind ja einige der besten Wrestler auf dem Planeten dort unter Vertrag. Am besten gefällt mir im moment tatsächlich NXT. Gargano vs Ciampa war wohl ohne Frage eine der besten Fehden der letzten Jahre und Rodrick Strongs Eintritt in die UE war ein riesen OMG Moment. Generell erinnert mich die Stimmung in der kleineren Arena an meinen eigenen Background.

Was denkst du über AEW und New Japan?

AEW hat einen Super Start hingelegt und das Roster ist der Hammer. Besonders Orange Cassidey hat es mit angetan. New Japan igehört vom technische Niveau her zu den Top 3 Promotions der Welt. AJ Styles, Kenny Omega, Finn Balor um nur einige Namen zu nennen die in Japan Stars geworden sind.

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?

Ich glaube HFB und ich könnten was hinlegen worüber man noch Jahre sprechen würde.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?

Beides trifft wohl auf mein mit Blackmaster und John Grant zu. Die beiden haben zwar die Persönlichkeit eines nassen Schwamms, aber im Ring liefern die echt ab. Ich musste bis an meine Grenzen gehen um mir den Sieg zu holen.

Du bist bei REVIVAL in einem Triple Threat Match gegen Slash und Jake Crusher angetreten um den vakanten WFE European Championship. Wie war es für dich bei so einer rießigen Show uns 11.400 Zuschauern zu kämpfen?

Der Wahnsinn. Ich hab in Sporthallen vor 100 Leuten angefangen. Das war ein riesen Unterschied und glaube ich brauch noch etwas um mich daran zu gewöhnen.

Leider hast du nicht gewonnen. Was lief falsch?

Das Match war sehr hart und zog sich lange hin. Einige Male war ich nah dran, aber was soll ich sagen, dass ist es was Triple Thread Matches ausmacht. Es gibt immer Überraschungen und man kann sich nie zu sicher sein.

In Unleashed 8 hast du, unter lauten Jubelgesängen der Fans, Jake Crusher, um den WFE European Championship herausgefordert. Hast du noch ein paar Worte für ihn?

Jake. Ich weiß nicht ob du dich traust? Wenn du meine Herausforderung annimmst, ist da niemand der dich rettet. Kein Slash, kein Pressesprecher und auch kein Fürst von Monaco. Wrestling ist mein Leben und ich werde nicht länger zulassen, dass du es in den Dreck ziehst. All deine gefakten Siegesfeiern und dein fehlender Respekt vor den hart arbeitenden Leuten im Roster wird dir zur Verhängis werden. Und am Ende wirst du vom Boden aus zu mir aufsehen dem neuen WFE European Champion. Sieh das als Spoiler an Jaky.

Was sind deine Ziele für die Zukunft?

WFE Champion!

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?

Ich bin ein Wrestling Freak um ehrlich zu sein. Wenn ich nicht im Ring stehe, trainiere ich. Ansonsten lese ich Wreslting Zeitschriften und schau mir Matches von überall auf dem Planeten an.

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt
– CM Punk
Beste Wrestling Promotion – WWE
Lieblingsessen - Lasagne
Lieblingsfilm - Star Wars
Lieblingsserie - Naruto
USA - Home
Deutschland – 2. Home

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?

I am here to stay!
 
Herzlich wilkommen zu unserem neuesten Interview. Heute zu Gast, 2,04m Hühne aus Illinois, Ruthless John Grant.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?
aufbrausend:
Mich nicht kennen? Wie kann man mich nicht kennen? Ich habe die beiden kräftigsten Arme in der Geschichte des Wrestlings! Das sollte inzwischen jeder wissen! (beruhigt sich etwas) Aber gut, ich kann mich gerne nochmal vorstellen: Ruthless John Grant, auch genannt "The Big Paw", aus Chicago, IL.

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Zerstören, quälen, Ärsche aufreißen.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Bill Goldberg ist der einzige, den ich da nennen kann. Er war auch so eine One-Man-Army, wie ich es bin - nur halt nicht ganz so kräftig wie ich.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Wenn man wahllos auf der Straße Leute verprügelt, landet man irgendwann im Knast. Hier im Wrestling-Ring darf ich das ganz legal machen - und werde dafür sogar noch bezahlt.

Im April 2020 hattest du ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Was für ein Tryout? Ich hatte gehört, dass hier diese Wrestling-Liga wieder starten soll, hab mir mein Boot geschnappt, bin über den Atlantik gerudert - und seitdem bin ich in der WFE.

Vor deinem Engagement bei der WFE warst du den meisten Fans, zumindest hier in Deutschland, noch recht unbekannt. Wie kam der Kontakt zur Promotion zu Stande? Hat man dich für deine Rolle gecastet oder ging die Initiative von dir aus?
(Erneut aufbrausend) Unbekannt?? Wieso schon wieder unbekannt??? Jeder, der schon mal was von "Wrestling" gehört hat, kennt mich und meine Muskelkraft. Kontakt zur Promotion gab es vorher nicht. Gecastet hat mich auch niemand. Ich bin einfach hergerudert, hab die Bürotür des WFE-Chefs eingetreten - und dann war ich drin in der Liga.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Mir sind diese beiden Trendrichtungen egal. Ich hab keine MMA-Einflüsse - und ein High-Flyer bin ich ja wohl erst recht nicht. Nein, bei mir läuft alles über die Kraft. Ich packe den Gegner und zerstöre ihn. Da können alle Pseudo-MMA-Fighter einpacken. Und diese fliegenden Hänflinge sowieso. Ich denke, die Zuschauer wollen genau das sehen: wie ich diese anderen Vögel dort vernichte.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Die machen da ja nur Showkämpfe, das ist nicht echt. Alles abgesprochen und gescriptet. Total langweilig.

Was denkst du über AEW und New Japan?
Ebenso.

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Diesen Herrn Crusher hätte ich gerne mal zwischen meinen Fäusten. Der ist wenigstens groß, wenn auch sehr leicht. Halt so ein MMA-Heini. Drahtig, bestimmt auch ganz gut ausgebildet - aber gegen meine Körperkraft wäre er am Ende chancenlos.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Keines der Matches war bisher hart. Ich habe ein paar Male unglücklich verloren, das stimmt leider. Aber meine Niederlagen waren fast alle in so seltsamen Kämpfen mit mehreren Personen. Total nervig. In einem Kampf 1 gegen 1 wurde ich bisher noch nie gepinnt - und das wird auch nie passieren. Da bin ich der beste. Guck nur, was ich mit Billy "The Kid" Sharpe gemacht habe! Auch gegen Janni van Heisen habe ich souverän gewonnen. Die Niederlage im Aufgabegriff von Mantis hingegen nervt mich natürlich sehr. Dafür werde ich mich noch rächen.

Wir können ja auf einzelne Matches mal näher eingehen. Im ersten PPV nach dem Restart der WFE, dem REVIVAL, hast du in einem Fatal 4 Way Match gegen BJ Black, Blackmaster und Mantis gekämpft. Wie war es für dich, in so einer großen Show zu sein?
Ist mir egal, wie groß die Show ist, ich will immer alle Gegner vernichten. In diesem Fall vor allem diesen Winzling Blackmaster.

Leider warst du dann aber mit eben jenem Blackmaster in einem Süßigkeitenstand beschäftigt und konntest nicht mehr in die Finalentscheidung eingreifen, die Mantis für sich entschied. Was lief da falsch, als du zwischen Popcorn auf dem Boden lagst und gemerkt hast das du verloren hast?
Ich habe nicht verloren, mich hat in dem Match niemand gepinnt. Ich fühle mich da nicht als Verlierer, denn immerhin habe ich Blackmaster durch die halbe Halle geprügelt und er konnte sich nur unter Zuhilfenahme von Gegenständen retten.

Im letzten Unleashed bist du den gegen den zweimaligen WFE World und zweimaligen European Champion Mantis angetreten. Würdest du uns deine Meinung zu diesem Match verraten?
Der Typ ist gar nicht so schlecht, das muss ich zugeben. Sein Aufgabegriff ist die Hölle und er hat ne Menge Erfahrung. Aber, wie schon gesagt, ich werde mich rächen. Beim nächsten Mal sitzt der Running Package Piledriver und ich werde seinen Rücken zerschmettern. Niemand in der WFE hat soviel Kraft wie ich, auch nicht dieser komische Ire oder Schotte oder was auch immer das sein soll. Weißt du, dieser Neue! O'irgendwas. Den werde ich auch noch vernichten.

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Das ist ja wohl klar: Ich will alle Titel gleichzeitig halten! Zumindest die Einzeltitel. Dieser Tag-Team-Mist kann mir gestohlen bleiben.

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
(Wieder aufbrausend) Gimmick?? Was denn für ein Gimmick??? (Streckt seine Arme aus) Pass auf, was du sagst, Freundchen! Diese Fäuste sind echt! Und sie haben dich schneller gepackt und aus dem Fenster geworfen, als du "I love John Grant!" sagen kannst! (Wieder etwas ruhiger) Also ... Freizeit: Da mache ich Krafttraining. Hobbys: Gegner verprügeln. Genügt das??

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt - (Schlägt sich triumphierend selbst auf die Brust) Ruthless John Grant!
Beste Wrestling Promotion - WFE!
Lieblingsessen - Deep Dish Pizza!
Lieblingsfilm - Natural Born Killers
Lieblingsserie - Das A-Team
USA - (Legt die rechte Hand aufs Herz und beginnt, die US-amerikanische Nationalhymne zu singen) Oh, say, can you seeeeeeee, by the dawn's early light ...
Deutschland - Ich wusste bisher gar nicht, dass es dieses Land gibt. Seltsame Städtenamen habt ihr hier. Und alles ist so klein und unbedeutend. Aber das Essen ist gut! Und ein paar knackige Ladys hab ich auch schon gesehen. Die waren froh, mal einen wirklich kräftigen Kerl bekochen zu können! (Reibt sich den Bauch) Und ein Dessert gabs dann auch noch! (Lacht schallend und schlägt vor Freude mit der rechten Faust auf den Tisch, woraufhin dieser zerbricht)

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Mir sind meine Fans egal. Ich werde ab jetzt alles zerstören, was sich mir in den Weg stellt. Ob Fan, Wrestler oder Blackmaster. Ganz egal!
 
Herzlich wilkommen zu unserem neuesten Interview. Heute zu Gast, The Outlaw John Marsten.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?

Hi Guys, ich bin John, komme aus den USA und bin wieder in Deutschland um paar Leuten in den Hintern zu treten.

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Nun, ich bin nicht der große Taktiker. Ich gehe raus und will einen guten Kampf abliefern und den Sieg einfahren. Ich ziehe meinen Stiefel durch, auch wenn es manche Gegner natürlich erfordern, dass man seinen Stil anpasst, u know? In meinem Matches werdet ihr immer einen harten Fight sehen, mit halber Kraft wird keiner meiner Gegner gegen mich siegen.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Ich müsste wohl "Cowboy" Bob Orton antworten, oder? [lacht] Ich hatte viele Fighter, von denen ich mir etwas abgeschaut habe. Von Bret Hart über Muhammad Ali zu Roddy Piper.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Ich liebte es schon als Kind mich auch Spaß zu raufen, später geriet ich auch mal in die ein oder andere Prügelei. Ich sah, dass ich gut im Kämpfen war und dass man damit auch gutes Geld verdienen kann. Und nun sitze ich hier.

Im April 2020 hattest du ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Ich kannte ja noch viele Personen in der Company, auch wenn sich einiges geändert hat, und viele kannten auch mich noch. Ich denke es ging eher darum, zu sehen ob es für beide Seiten nach den Jahren noch passt. Ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt und ich glaube sie haben gesehen, dass ich es noch immer drauf habe. Die WFE ist meine Heimat, ich habe ihr viel zu verdanken.

Du warst schon mal in der WFE. Du bist WFE World Heavyweight Champion gewesen. Wie war es damals für dich? Was willst du uns noch erzählen was keiner weiß?
Ja, es war eine wilde Zeit. Ich war jünger, ungestümer. Es waren viele gute und talentierte Frauen und Männer da, viele davon sind ja auch wie ich zurück. Wir hatten eine Menge Spaß, aber es war auch herausfordernd. Meine Fights gegen Germanus und Hiroshi Yamamoto sind sicher noch vielen in Erinnerung und es war ein besonderer Moment, als ich 2012 endlich den Titel vom Hiroshi gewinnen konnte, nachdem ich zuvor mehrfach knapp gescheitert war. Sportlich war dies sicherlich der größte und emotionalste Moment in meinem Leben. Ich hoffe, dass Germanus eines Tages aus dem Ruhestand zurückkehrt und wir uns noch einmal auf großer Bühne um einen Titel gegenüberstehen. Ich habe da noch etwas zu beweisen. Später hab ich dann Cereese kennengelernt, auch das war eine tolle Zeit, auch wenn es natürlich Auf und Abs gab.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Letztlich geht es darum einen Kampf zu gewinnen. Ob du dies schaffst, weil du hart zuschlagen oder deinen Gegner durch den Ring werfen kannst, oder weil du schneller bist und höher springen kannst, spielt am Ende doch keine Rolle. Das Wrestling entwickelt sich weiter und das ist auch gut so. Heute musst du viel flexibler sein und dich auf alle Stile einstellen können. Das macht es schwerer, aber auch spektakulärer und ich denke damit auch unterhaltsamer für die Fans.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Oh Man, no. Als Kind habe ich es wie die meisten geliebt, aber heute ist es für mich zu weit von dem Sport entfernt, den ich liebe. Sie haben gute Leute, aber die Art und Weise wie dort gearbeitet wird, passt nicht zu meiner Art.

Was denkst du über AEW und New Japan?
Beides schaue ich gerne. Bei arbeitet ja mein guter Freund "Hangman" Page. Wusstest du dass sein Pferd bei "Double or Nothing" von meiner Ranch geliehen war? Auch wenn bei AEW nicht alles so läuft wie ich mir Wrestling vorstelle, schaue ich doch gerne rein, weil einige Freunde dort arbeiten. New Japan ist ebenfalls toll, dort würde ich mich gerne auch noch einmal messen. So viele großartige Kämpfer und ich meine, dort haben sie auch noch keinen Cowboy, oder? [lacht] Minoru Suzuki oder Tomohiro Ishii gegen John Marsten klingt für mich gut, ebenso wie Kazuchika Okada oder Tetsuya Naito vs. John Marsten. Wir werden sehen was die Zukunft bringt, aktuell konzentriere ich mich auf WFE. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine Zusammenarbeit. Dann würde ich die WFE gerne in den Kampf gegen die Japaner führen.

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Das ist eine schwere Frage. Es gibt bei WFE so viele talentierte Fighter, einige kenne ich bereits, andere müsste ich erst näher anschauen. The Metal, Mantis, John Grant, Crusher, Slash, Cereese, McStorm, Black, die Liste ist sehr lang. Ich denke bei WFE können fast alle ein großartiges Match abliefern, es kommt auf die Situation an.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Meine härtesten Matches war sicher die gegen Germanus bei "Last Fight '11". Wie gesagt, da habe ich noch eine Rechnung offen. Mein bestes Match war vielleicht gegen Hiroshi Yamamoto bei "Fantasymania 4".

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Natürlich möchte ich noch einmal die WFE Championship gewinnen. Ich will zeigen dass ich es noch immer drauf habe und dabei vielleicht auch den jungen Leuten zeigen, wie es geht. Glaub mir, ich werde nicht ruhen bis ich wieder Gold mit nach Hause nehme. Das darf Willie MacStorm als Versprechen verstehen. Du hältst den Titel eigentlich nur warm für mich.

Gegen Willie MacStorm bist du bei Revival um die vakante WFE World Championship angetreten. In einem sehr spannenden Match hast du leider verloren. Wie war das Match für dich, vor so einem großartigen Publikum, die dich bis zur letzten Sekunde angefeuert haben, zu kämpfen?
Nach Jahren wieder in so einem wichtigen Match bei einem WFE-PPV zu stehen, vor dieser Kulisse, war natürlich toll. Ich denke wir haben uns ein klasse Match geliefert und er war an diesem Abend der bessere Mann. Beim nächsten Mal, und ich hoffe dass er die WFE World Championship dann hält, wird dies aber nicht so sein. Wenn Willie und ich uns das nächste Mal gegenüberstehen, dann wird der Ref am Ende meinen Arm in die Höhe strecken. Und ich hoffe, dass er die WFE World Championship dann noch.

Was hat für den Sieg gefehlt? Zu viel Ringrost?
Vielleicht hab ich ihn unterschätzt, vielleicht war es der Ringrost, vielleicht hatte er einfach nur das nötige Glück. Es war nicht meine erste Niederlage und auch nach dieser werde ich zurückkommen.

Du bist seit dem Match nicht mehr bei Unleashed aufgetreten. Ich hoffe du hast dich nicht verletzt?
Ein paar kleine Wehwehchen, aber nichts was mich eigentlich aufhalten würde. Ich war zuletzt etwas beschäftigt, war zuhause auf meiner Farm und musste dort Dinge erledigen. Man wird mich aber schon bald wieder bei WFE sehen, das ist sicher.

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Heute verbringe ich meine freie Zeit am liebsten auf meiner Ranch. In der Natur sitzen, weit weg von der großen Stadt, meinen Whiskey trinken, Musik hören. Natürlich kümmre ich mich um meine Pferde. Ich brauch nicht viele Leute um mich herum, ich hab keine aufregenden Hobbys. Wenn man so viel, dann ist Wrestling mein Hobby.

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt
- Der mit dem WFE Gold um die Hüften
Beste Wrestling Promotion – WFE
Lieblingsessen - Steak Rare
Lieblingsfilm - Alles mit John Wayne
Lieblingsserie - Um ehrlich zu sein schaue ich keine Serien.
USA - Meine Heimat
Deutschland - Meine zweite Heimat und dort wo ich am liebsten im Ring stehe.

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Danke dass ihr WFE die Treue haltet. Ich hoffe ihr genießt die Shows, so wie ich es genieße vor euch zu kämpfen. Ich verspreche, dass einige WFE-Stars in den nächsten Wochen ordentlich aufgemischt werden, ich hoffe das wird euch Spaß bereiten.
 
Herzlich wilkommen zu unserem neuesten Interview. Heute zu Gast, der Newcomer aus Washington D.C., Houston.


Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?

Hallo und danke für die Einladung! Mein Name ist Houston und ich bin in Washington DC in den Vereinigten Staaten aufgewachsen. Da mein Vater bei der NASA war, bin ich aber schon als Kind viel gereist und habe einiges von der Welt gesehen. Nun stehe ich bei der WFE im Ring und bin bereit ganz nach oben zu kommen. Für dieses Ziel trainiere ich jeden Tag.

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Ich würde mich als Allrounder sehen. Durch meine Statur kann ich meinem Gegner jederzeit physisch stark zusetzen, überrasche aber auch gerne mal mit einem Highflying-Move.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Ich habe keine bestimmten Wrestling-Vorbilder. Als Kind hat mich Kane fasziniert. Sein Charakter hat mich bei seinem Debüt bei Badd Blood: In Your House 1997 direkt gefesselt. Jetzt will ich aber meinen eigenen Weg gehen und es selbst zum Vorbild für die nächste Generation schaffen.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Nach dem Tod meines Vaters musste ich meine Familie finanziell unterstützen. Weil ich als Jugendlicher schon einen massiven Körperbau hatte, habe ich mit diversen Teilnahmen an Kampfsportturnieren etwas Geld dazu verdient. Irgendwann habe ich mein Talent für das Wrestling entdeckt und bin da mit eisernen Training am Ball geblieben, sodass ich dieses Jahr bei Unleashed mein Debüt auf der großen Bühne feiern konnte. Man kann also sagen, dass ich aus der Not eine Tugend gemacht und jetzt Blut an diesem Sport geleckt habe. So schnell wird man mich nicht mehr los!

Vor deinem Engagement bei der WFE warst du den meisten Fans, zumindest hier in Deutschland, noch recht unbekannt. Wie kam der Kontakt zur Promotion zu Stande? Hat man dich für deine Rolle gecastet oder ging die Initiative von dir aus?
Die WFE ist durch meine dominanten Matches, die im Internet zu finden sind, auf mich aufmerksam geworden und gab mir dann die Chance mich mit professionellen Gegnern zu messen. Sie haben mein Talent erkannt und wollen mich nun weiterhin fordern und fördern. Dafür bin ich sehr dankbar und werde mich mit Blut, Schweiß und Tränen für das in mich gesetzte Vertrauen revanchieren!

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Am Ende muss es den Zuschauer entertainen! Wichtig ist, dass hinter dem Moveset auch ein interessanter Charakter steckt. Dann kann auch schonmal ein reiner Brawler begeistern. Natürlich ist es immer spektakulär einen riskanten Highflying-Move zu sehen, aber wenn dann neben der Leistung im Match die Promos bzw. der Wrestler komplett langweilig sind und keine zwei vollständigen Sätze rausbringt, wird das auch niemanden auf Dauer unterhalten. Beim Wrestling war es schon immer so, dass das Gesamtprodukt stimmen muss. Ich hoffe, dass ich das liefern kann und sowohl mit meinen Moves als auch mit meinem Auftreten gefallen werde.

Magst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Ich schaue mir zwar regelmäßig die Ergebnisse an und verfolge den einen oder anderen Wrestler, aber leider kann mich das Produkt schon seit Jahren nicht mehr begeistern. Ich bin froh, dass die WFE der Szene frischen Wind einhaucht.

Was denkst du über AEW und New Japan?
Ich konzentriere mich aktuell zum Großteil nur auf unsere Promotion.

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Ich bin für jeden Gegner offen! Mein bestes Match soll grundsätzlich das Nächste sein!

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Ich stehe gerade erst am Anfang und genieße einfach jede Sekunde im Ring. Je härter, desto besser!

Bei REVIVAL warst du bei einer Backstageschlägerei beteiligt. Was waren die Gründe dafür?
Ach, da muss man gar nichts Größeres drauß machen als es am Ende war. Sagen wir mal so: es gab ein bisschen Payback für Billy Sharpe. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Xander hat seine Rechnung bekommen und damit ist die Sache dann auch erstmal für mich durch.

Irgendwelche Worte an Darius Xander von dir?
Mich stören solche Auseinandersetzungen nicht, auch nicht wenn es Backstage mal zu einer kleinen Schlägerei kommt. Dementsprechend bin ich nicht nachtragend oder verfluche Xander jetzt täglich. Ganz im Gegenteil, ich bin für jeden Kampf jederzeit offen und habe total Bock drauf! Also wenn Darius noch irgendetwas klären will, wird er mich schon finden - dann werde ich bereit sein und ihm in seinen Arsch treten!

Bei der letzten Unleashed Ausgabe in Osnabrück gab es eine Begegnung mit Cereese. Willst du ihr den WFE Television Championship abnehmen?
Ich kann euch zumindest garantieren, dass das nicht meine letzte Begegnung mit ihr war! Am Montag werde ich einige Worte an sie richten und ihr dann zeitnah den Titel abnehmen. Ich kann mir diese unfairen Verteidigungen nämlich nicht mehr reinziehen und jeder aus dem Lockerroom weiß, dass Cereese ohne den Clown ihren Gürtel schon längst los wäre.

Wirst du gegen sie bei WFE Hot Pursuit kämpfen und neuer Champion?
Ich kämpfe gegen sie wann und wo sie will. Und wenn es dann soweit ist, werde ich der neue Champion sein!

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Ganz klar und ohne lange Reden zu schwingen: Ich will Gold um meine Hüften tragen!

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
So langweilig es klingt, meine Ziele lassen sich nur mit täglichem Training erreichen und daher keinen Platz für weitere Hobbies. Neben dem Gym bleibt wenig Zeit für anderes. Aktuell spaltet sich mein Alltag zwischen Training und Regeneration auf. Aber genau das liebe ich auch und daran wird sich so lange nichts ändern, bis ich das erreicht habe, wofür ich tagtäglich arbeite.

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt –
Irgendwann werde ich das sein!
Beste Wrestling Promotion – WFE
Lieblingsessen - Reis mit Huhn
Lieblingsfilm - Die Rocky Saga
Lieblingsserie - dafür fehlt mir leider die Zeit
USA - Heimat
Deutschland – Der Ort, meiner zukünftigen Erfolge


OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Dir auch vielen Dank! An meine Fans: Macht euch auf etwas gefasst, mein Aufstieg fängt gerade erst an und ihr könnt live dabei sein! Wir werden zusammen Geschichte schreiben!
 
Hallo und herzlich wilkommen zum ersten Dreifach Interview der WFE. Wir haben heute drei ganz besondere Wrestler hier bei uns. Alle drei können nicht unterschiedlicher sein und doch harmonieren sie perfekt zusammen. Die Rede ist von Sebastian Stone, Haruto Sato und Chilian O'Brien. Das Stable B.O.B.B.Y.

Vielen Dank das ihr Zeit genommen habt für uns. Erzählt erst mal, wie habt ihr euch kennengelernt?

O'Brien: Hmpfff.
Stone: Ich glaube Chillian ist noch nicht soweit. Bringt ihm erstmal ein Guinness, dann wird er freundlicher. Haruto, ich glaube wir haben uns 2015 zum ersten mal getroffen.
Sato: Ja das stimmt. Sebastian und ich haben uns in Japan in Yokohama in einer kleinen Indieliga kennengelernt. Wir hatten ein Match gegeneinader. Ich fand seine Art zu kämpfen und sein Charisma sehr beeindruckend. Er ist ein ein sehr kluger Mann und verstand schon damals was von Inring-Psychologie. Es war ein sehr hartes Match, das ich für mich entscheiden konnte.....
Stone: Stop, Stop, Stop. Ich habe damals gewonnen....
(Beide fangen an wild zu diskutieren. O'Brien schaut mich ganz grimmig an. Ich habe Angst das er mir gleich eine reinhaut. Dann kommt meine Assistentin mit Guinness und Takoyaki rein. Die Diskussion wird beendet. O'Brien fängt an zu lächeln und trinkt erst mal einen. Stone und Sato teilen sich die Takoyaki.)
Sato: Du hast recht, Sebastian. Du hast damals gewonnen. Du hast mir einen GoToSleep verpasst.
Stone: Nein, nein, nein. Du warst doch der Sieger. Du hast mich in deinem Shirahatori zur Aufgabe gebracht.
(Wieder fangen beide an zu diskutieren. O'Brien erfreut sich derweil weiter an seinem Guinness und ignoriert die beiden.)
Stone: Wir täuschen uns beide. Das Match endete in einem Doublecountout.
Sato: Ja richtig. Wir haben uns außerhalb des Ringes gegenseitig fertig gemacht und zwar so, das wir nichts mitbekommen haben.
Stone: Nicht mal den Ringrichter. Danach sind wir dann noch zusammen Ramen essen gegangen und wurden Freunde.
Sato: Er hat einen tollen Musikgeschmack. Einmal im Monat macht er sogar eine eine eigene Radioshow. Diesen Freitag ist es wieder soweit.
Stone: Das stimmt. Auf https://radio-no9.de/ um 19 Uhr könnt ihr mich wieder hören.
Sato: Wo haben wir O'Brien kennengelernt?
Stone: Das war in Dublin. Wir hatten paar Tage frei wollten eine Pub-Tour durch Dublin starten. Im dritten Pub haben wir zufällig von einer Halle in der Gegend gehört, in der sich Leute zum Kämpfen treffen. Wir sind dann da einfach mal hin. Und da haben wir Chilian im Ring gesehen. Sein Gegner hatte 3 Sekunden lang eine Chance.... abzuhauen.... (er lacht laut). Chilian hat ihn schnell abgefertigt. Das war sehr beeindruckend.
Sato: Ja, nah dem Kampf sind wir wieder losgezogen. In der zweiten Kneipe nach dem Kampf haben wir dann Chilian gesehen und haben ihn dann angesprochen. Ja, und der Rest ist Geschichte.

In Bremen in der ÖVB-Arena zum WFE Megaevent Hot Pursuit werdet ihr gegen HFB, BJ Black und Stephen Foxx kämpfen. Was erwartet eure Gegner?

O'Brien: Demütigung! Erniedriegung! Schmerzen! Niederlagen! Sie werden sich wünschen nie in den Ring gestiegen zu sein.
Stone: Dieser fliegende Holländer wird fliegen! Und zwar mit seinem Gesicht in mein Knie!!!
Sato: Dieser Foxx glaubt das er das Symbol der Hoffnung ist. Das einzige was er hoffen kann, ist, dass ich den Shirahatori irgendwann mal los lasse.
O'Brien: Und was diesen Armleuchter betrifft, wie hieß er doch gleich.... Rubio?
Stone: BJ Black!
O'Brien: Ach ja stimmt, diesen ABC Sowieso. Er wird den Zorn des Kobolds zu spüren bekommen. Sie werden alle drei nicht mehr aufrecht gehen können, wenn wir mit ihnen fertig sind.
Sato: Sie werden es noch bitter bereuen sich mit uns angelegt zu haben. Sie werden um Gnade flehen.
Stone: Doch diesen gefallen werden wir ihnen nicht machen. Niemand legt sich mit B.O.B.B.Y. an.

Normalerweiße kämpfen eure Gegner in der Singledivion. Einzige Ausnahme ist da HFB, der sich schon mehrmals mit Janinho als Tag Team zusammen getan hat und sogar um den WFE Tag Team Championship angetreten sind. Ist das ein Vorteil für euch?
(O'Brien wütend weil sein Guinness wieder leer ist)

O'Brien: Das spielt keine Rolle. Diese drei Pfeifen haben keine Chance. Egal ob sie zum ersten mal zusammen kämpfen oder schon eine Millionen mal. Sie werden Blut spucken.
Sato: Es werden Knochen brechen.
Stone: Ihr Geist wird gebrochen werden. Sie werden in die Klapse eingewiesen werden.
O'Brien: Und wenn wir mit ihnen fertig sind, bekommt jeder andere im Roster zu spüren wer wir sind. Jeder von ihnen.
Stone: Ohne Ausnahme.
Sato: Vor allem die Champions sollten auf sich aufpassen.
Stone: Wir werden ihnen Leiden zufügen, dass sie freiwillig ihre Gürtel uns überlassen.
O'Brien: ALLE

Heißt das ihr wollt alle Gürtel an euch reißen?
Stone: Was heißt hier an euch reißen? Hast du uns gerade nicht zugehört? Sie werden uns die Gürtel geben.
Sato: Sie werden alle gebrochene Männer und Frauen sein.
O'Brien: Die WFE ist unser.

Das sind sehr ambitionierte Ziele die ihr euch vorgenommen habt. Habt ihr zum Abschluss noch ein paar Worte an das Roster?
O'Brien: Geht uns einfach aus dem Weg, dann lebt ihr gesünder...
Stone: ...und vor allen Dingen länger.
 
Auch heute haben wir für euch wieder ein weiteres Interview. Dieses mal zu Gast, der zweimalige Television und einmalige European Champion, The Metal.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?
Guten Tag, ich bin der Metal. Bin einer der wenigen noch aktiven WFE-Veteranen und trage die Maske, um mein Privatleben vom meinem Beruf zu trennen.

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Ich bin eher der Brawler, der gerne Leute mit Power-Aktionen abfertigt. Ein bisschen High-Flying und Submission-Moves sind auch eingestreut, um unberechenbar zu sein.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Mein Großvater, der als Copper the Twister aktiv war. Unter ihm habe ich viel gelernt, auch wenn seine Karriere nur regional in meiner Heimat bekannt war.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Wie schon erwähnt, hatte mein Großvater einen großen Beitrag daran. Zudem war das Leben in Jersey hart, deswegen musste ich mich schon immer durchkämpfen. Bei einem Match von ihm durfte ich der Referee sein und ich wusste, dass will ich auch sein - ein Wrestler.

Im April 2020 hattest du ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Wie die Tryouts, die ich in der Vergangenheit schon bei der WFE absolviert hatte. Doch nun war ich weniger nervös und musste eher als Test für Slash dienen. Carlisle hat unser Match abgebrochen, sonst hätte Slash beim Tryout verloren.

Du warst schon mal bei der WFE bevor es in die Pause ging. Du bist ehemaliger WFE European Champion. Was kannst du uns von damals berrichten? Wie war es damals?
Oh Mann! Ich könnte stundenlang über meine Aufenthalte in der WFE erzählen. Der Anfang war besonders schwer, da ich von Neo-Frakes ziemlich verdroschen wurde. Doch, ich konnte mich durchsetzen, Titel gewinnen und hatte einen Auftritt bei FantasyMania! Über das Wonderland und was dort passiert ist, möchte ich nicht sprechen. Es war prägend.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Ganz im Gegenteil! Wrestling ist doch genau deswegen so gut, weil alle Einflüsse von anderen Sportarten einen Einfluss haben. Die Fans sind begeistert, wenn jemand einen Springboard 630 Corkscrew Splash zeigen kann und man sich denkt "Kann der Typ die Physik brechen?" Und man muss mit der Zeit gehen, sonst bleibt man auf der Strecke.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Was denkst du über AEW und New Japan?
Im Moment liegt mein Fokus nur auf der WFE. Daher verfolge ich den Rest nicht. Ich höre von AEW und New Japan nur positives.

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Wenn ich es nur auf die WFE beziehe, dann müsste es John Marsten sein. Tatsächlich hatte ich schon einmal die Chance, mich gegen ihn zu messen. Damals konnte er mich schlagen und ich hätte Lust auf Runde 2.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Puh, das wird schwer. Mein härtestes Match müsste gegen Burrell gewesen sein. Das war schon ein verdammt hartes Match, wo ich ihn durch einen brennenden Tisch werfen musste. Mein bestes Match war tatsächlich gegen Marsten.

Du bist bei Unleashed 9 gegen Richy B in einem Television Championship No. 1 Contender Match angetreten und hast dieses gewonnen. War das ein Match nach deinem Geschmack?
Das Match ist nach meinem Geschmack gelaufen. Nur schade, dass Richy auf dreckige Tricks nutzen musste, denn ich respektiere ihn als Wrestler. Gute Fähigkeiten, aber schlechte Attitüde. Es macht mir Hoffnung, auf das Titelmatch.

Eine Woche später war es soweit. Du bist gegen Cereese um die WFE Television Championship angetreten. Leider mit dem schlechteren Ende für dich. Was lief im Vergleich zu Vorwoche schief?
Ich war nicht bei 100% und dies liegt nur an diesem bekloppten Clown Joka! Ohne die Verletzung an den Rippen hätte Cereese absolut keine Chance gehabt. Dennoch habe ich was dazugelernt, welche Dinge ich beim nächsten Mal ändern muss.

Es folgten leider zwei weitere Niederlagen für dich gegen Ruthless John Grant und gegen Jake Crusher dem amtierenden European Champion. Das hat leider die Folge, das du kein Match bei Hot Pursuit hast. Werden wir dich trotzdem sehen?
So ist es nun mal in einem umkämpften Roster. Dort kann man nicht als Veteran auf sein Recht berufen "Hey ihr kleinen Scheißer. Anstellen, denn ich bin schon lange hier". Dennoch werde ich für die Fans in der Halle vor dem Start der Show anwesend sein und stehe für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Wir, die WFE Wrestler, sind Vorbilder und wir müssen uns dementsprechend verhalten. Nicht in die Ecke sich verkriechen, sondern auch mal wieder etwas zurückgeben an die Fans. Zum Start der Show lasse ich die Anderen das Spotlight und genieße die Show mit meiner Familie. Aber seid auf der Hut! Ich habe noch nicht das Limit erreicht!

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
WFE-Gold wieder zu gewinnen! (lacht) Das müsste eigentlich das Ziel von jedem WFE-Wrestler sein und ich scheue mich auch nicht, einen Tag Partner zu finden. Ich möchte gerne ein Triple Crown Champion werden, dazu fehlen mir die World Championship und die Tag Team Championship.

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Da ich ein Familienvater bin, ist die Family Time das größte Hobby, was ich tatsächlich habe. Meine Kinder aufwachsen zu sehen, erfüllt mich mit Stolz. Und wer weiß, vielleicht gibt es bald meine Nachfolger im Ring ;)

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt – Unentschieden zwischen John Marsten und Hiroshi Yamamoto
Beste Wrestling Promotion – WFE
Lieblingsessen - Reis mit Curry-Geschnetzeltes
Lieblingsfilm - Deadpool
Lieblingsserie - The Flash
USA - Hartes Leben bis zum Erfolg
Deutschland – Mein zweite Heimat, die ich nicht missen möchte

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Vielen Dank für die Gelegenheit, das Interview zu geben. Ich hoffe, ihr werdet weiterhin die WFE unterstützen, damit wir in weitere Städte und größere Arenen auftreten können.
 
Hallo und herzlich wilkommen zu einem weiteren Interview. Bei der Megashow WFE Hot Pursuit werden Stephen Foxx, BJ Black und HFB gemeinsam gegen B.O.B.B.Y. in einem 6-Man Elimination Tag Team Match antreten. Vor ein paar Tagen haben B.O.B.B.Y. sich schon zu Wort gemeldet. Heute sind ihre Gegner dran. Freut euch auf eine netten Plausch von Stephen Foxx, BJ Black und HFB.

Vielen Dank das ihr Zeit genommen habt für uns. Erzählt erst mal, wie habt ihr euch kennengelernt?
Foxx
: Also kennengelernt haben wir uns bei dem was wir am besten können, den Arschlöcher der WFE Manieren bei bringen…
HFB: Ähm, Arschlöcher finde ich etwas hart.
Foxx: Als was würdest du sie denn bezeichnen?
HFB: Ich denke der passende Ausdruck aufmüpfige Frechdachse.
Black: Nein, Arschlöcher passt ganz gut. Ich hatte bei Unleashed 6 bereits stress mit ihnen, Foxx ist mir beigesprungen und hat sein Match gegen Sato.
Foxx: Mir gehen diese Möchtegern Bullis einfach auf den Keks. Rennen Backstage durch die Gegend als hätten sie die Weisheit mit dem Strohhalm getrunken. Und wären ein Geschenk Gottes. Dann bin ich gegen Sato angetreten der sich ja aber nicht wirklich getraut hat es allein mit mir aufzunehmen. Stone musste ihm helfen als ich gerade gewinnen wollte und dann kommt auch noch dieses Riesenbaby. Mit einem Zylinder. Der ist wie dieser Riesen Weihnachtsmann in versprochen ist Versprochen nur als Kobold.
HFB: Du meinst Big Show?
Foxx: War das Big Show?
HFB: Jap…. Also mir gingen die auch auf dem Wecker. Allerdings war ich bis Revival noch in einem Tag Team und hatte meinen eigenen Kram. Als ich dann mit ansehen durfte wie Stephen, O´Brien besiegte und dabei auch Sato und Stone vorführte, war ich beruhigt und beeindruck. Das war bemerkenswert.
Foxx: Ein ganz normaler Montagabend im Hause Foxx.
HFB: Allerdings hatte Sato wohl beim Kampf gegen mich bemerkt das sein Kumpel Stone keine Chance gegen mich hat. Also hat sich Bobby am Ring versammelt um eine weitere Niederlage für ihre Gruppierung zu verhindern. Das wäre ihnen wohl auch gelungen, wenn Stephen mir nicht geholfen hätte. Allerdings war die Quittung dafür nicht weit entfernt.
Black: Und da war der Punkt für mich das es reicht. Henry und ich kennen uns seit WFE Underground, wir haben uns immer gut verstanden auch wenn wir mal im Ring gegeneinanderstanden und auch Foxx ist ein guter Kerl. Als ich mitbekam das die beiden gegen das Feigepack ran müssen bin ich schnell raus um die Seiten auszugleichen. Foxx überlies mir dann seinen Platz was leider nicht so gut ausging.
HFB: Ja da muss ich mich wohl entschuldigen. Ich war etwas übermütig gegen den großen Iren. Aber bei Hot Pursuit werde ich nicht so leichtsinnig sein.
Foxx: Naja so ist dieses Dreamteam entstanden. Drei coole Jungs die sich gegenseitig helfen, quasi wie die Avengers. Black ist Thor, Henry ist Captain America und ich bin natürlich Iron Man.

In Bremen in der ÖVB-Arena zum WFE Megaevent Hot Pursuit werdet ihr gegen Sebastian Stone, Haruto Sato und Chillian O'Brien kämpfen. Was erwartet eure Gegner?
Black:
Einen kräftigen Arschtritt mit einem Ticket ins örtliche Krankenhaus.
HFB: Was BJ damit meint, dass wir den dreien das beste von uns um die Ohren hauen werden.
Foxx: Right, die drei werden sich wünschen sich nicht mit uns angelegt zu haben. Henry wird von oben auf sie nieder fliegen.
HFB: Genau! Stephen wird technisch von unten kommen und BJ ballert ihnen mit seinen Kicks direkt in die Fresse.
Foxx: Alles was sie bieten, können wir kontern. Gut wir haben kein solchen Schrank wie es O'Brien ist, aber auch darauf werden wir vorbereitet sein.

Eure Gegner sind es gewohnt im Team zusammen zu arbeiten. Außer HFB, der ein Paar Matches mit Janinho bestritten hat, seid ihr mehr in der Singledivison unterwegs. Ist das ein Nachteil für euch?
Foxx:
Ja, die sind schon häufig in Team.
Black: Was Foxx hier sagen will ist, natürlich kennen die drei sich recht gut. Doch wir drei sind einig im Ziel, wir vertrauen uns und wissen selbst was wir aushalten können. Wir haben Bobby analysiert, kennen ihre Schwachstellen und werden ein geeigneten Matchplan haben.
Foxx: Apropos Matchplan, ich arbeite mal an unserem. (Er zieht ein Leprechaun Comic raus und verschwindet dahinter.)
Black: Muss das jetzt sein?
HFB: Also wie Benni schon gesagt hat, wir wissen was wir tun. Und wir haben den Vorteil das Bobby uns unterschätzt. Sie denken sie haben uns bei Unleashed mal besiegt, also schaffen sie das wieder, doch die Karten sind mit einem Mann mehr neu gemischt und wir werden diesmal die besseren Karten haben.

Habt ihr noch letzte Worte die ihr an B.O.B.B.Y. richten wollt?
HFB
: Never underestimate the Underdog.
Black: Wobei ich eher uns in der Favoriten Rolle sehe. Henry ist ein besserer Highflyer als Stone, Foxx ist ein besserer Techniker als Sato und ich werde hab mich damals in den Straßen von San Francisco schon mit größeren als mit O´Brien geprügelt. Und das er nicht gefällt werden kann, das wissen wir.
Foxx (legt sein Comic weg): Kommen ein Japaner, ein Ire und ein Chemiker in eine Bar … Warte wie war der noch? Der Barkeeper sagt dann was … Moment. Ach ja, sagt der Barkeeper: „Wer seid ihr denn?“ Alle drei sagen „B.O.B.B.Y.“ Sagt der Barkeeper: „Verlier werden nicht bedient, also verpisst euch!“
 
Hallo liebe Wrestlingfreunde. Auch diese Woche haben wir wieder ein Interview für euch. Er hat sich schon mal bei uns zu Wort gemeldet mit Foxx und Black. Dieses mal Exklusive für euch allen. Der ehemalige European Champion aus Amsterdam, HFB.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?

Klar, mein Name ist Henry Frederik van Berrington, besser bekannt als HFB oder auch HighFlying Bastard, ich bin 32 Jahre, komme aus Amsterdam und bin Professioneller Wrestler.

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Highflying. Am liebsten fliege ich durch die Luft und zeige spektakuläre Moves vom Ringseil und mit Hilfe der Ringseile oder auch mal über die Ringseile.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Angefangen hat es damals mit Macho Man. Als Teenager waren es dann Jeff Hardy, Eddie Guerrero, Rey Mysterio und Billy Kidman.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Spaß an der Freude. Sind wir mal ehrlich, ich bin ziemlich wohlhabend. Meine Familie hat eine Käse Dynastie in den Niederlanden. Ich wollte aber schon von klein auf Wrestler werden. Den Käse überlasse ich meinen Geschwistern. Ich will einfach nur ein paar tolle Moves im Ring zeigen und die Fans begeistern.

Im April 2020 hattest du ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Lief ganz gut. Ich hatte ein bisschen bammel dass sie mich nicht wollen. Ich war immer hin gut mit Luke Geld befreundet, der wie vom Erdboden verschluckt ist, und da dachte ich die neue Spitze der WFE will auf solche Verbindungen verzichten. Aber das war nicht so. Sie gaben mir eine Faire Chance. Sie kannten meine Leistung bei WFE Underground und waren auch bei Tryout begeistert.

Du warst schon mal in der WFE. Bist WFE European Champion gewesen. Wie war es damals für dich?
Ja ich konnte mir damals den verkanten Title gegen den riesen Fischer Dagon sichern. Seltsamer Typ. Es war ne schöne Zeit, Luke und ich haben sehr viel daran gearbeitet die Liga Legal zu bekommen und gleichzeitig mit den Shows das Publikum zu begeistern. Luke hatte da natürlich den Löwenanteil.

Was willst du uns noch erzählen was keiner weiß?
Etwas das keiner weiß? Ich glaube die meisten wissen gar nicht wie ich zur WFE gekommen bin. Ich war damals Wachmann bei FabiCorp, dem gehörte damals noch die WFE Rechte. Es hieß arbeite erstmal hier und wenn wir die Liga neu aufmachen, dann bist du direkt dabei. An Weihnachten gab es einen Einbruch von Jason Stand und Luke Geld, sie wollten die Titel klauen. Ich half Luke bei der Flucht, Jason liegt glaube ich heute noch im Krankenhaus. Danach startete WFE Underground.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Auch du gehörst in diese Kategorie. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Ich finde diese Entwicklung sehr positiv. Wie ich bereits sagte, war ich schon immer ein Fan von Highflying. Damals war es krass als Macho Man vom Top Rope mit seinem Double Axe handle aus den Ring gesprungen ist. Heute gibt es Flips von Leitern durch Tische. Natürlich ist es Riskant für ins Wrestler, aber dafür leben wir ja auch. Wir wollen den Leuten eine gute Show liefern und ich denke das solche Moves dazu führen. Ich verliere lieber ein Match durch eine spektakuläre Aktion, als mit langweiligen Haltegriffen zu gewinnen. Klingt dumm, ist es wohl auch. Aber ich wrestle für die Fans.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Ich kriege hier und da mal was mit. Ich wünschte sie würden mal in den Zwang kommen abzuliefern. Die Konkurrenz wird zwar größer, aber so wirklich Schiss braucht die WWE vor keinem zu haben. Ist mir da leider alles viel zu Standard. Ich wünschte sie würden mal wieder was wagen.

Was denkst du über AEW und New Japan?
Gute Liegen. New Japan hat vermutlich das beste Wrestling nach der WFE. AEW sind auf einem guten Weg, leiden aber irgendwie noch an ein paar Kinderkrankheiten.

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Weltweit würde ich sagen Daniel Bryan, einer besten Wrestler überhaupt, der mit meinem Stile viel anfangen kann.
In der WFE wären es wohl Blackmaster, Ace oder Cereese. Da würde großes bei rauskommen.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Mein bestes war vermutlich das Match gegen Dagon als ich mir den Titel sichern konnte. Mein härtestes war bei Ultimate Underground der 4-Way, als ich mein Titel verloren habe.

Du hast das Match bei Hot Pursuit gegen die Soul Hunters mit Foxx und Black zusammen gewonnen. Wie fühlst du dich danach?
Geht so, klar bin ich froh über den Sieg, doch in erster Linie bin ich stolz auf BJ und Stephen. Die beiden haben wirklich eine tolle Performance abgelegt. BJ der sowohl Stone als auch O´Brien eliminieren konnte, und Stephen der immer wieder ausgeholfen hat und am Ende Sato besiegt hat. Zwei wirklich großartige Wrestler.

Du warst leider der Erste der eliminiert wurde. Hast aber gute Vorarbeit geleistet und deine Gegner gut geschwächt. War das der Preis den du zählen musstest um euch als Team zum Sieg zu führen?
Ich fühle mich nicht so als hätte ich Vorarbeit geleistet. Ich hatte das Gefühl ich bin gegen eine Wand gelaufen die mich plötzlich ausgeknockt hat. Also nein ich glaube nicht das ich groß was beigetragen habe um unser Team zum Sieg zuführen.

Wie geschockt warst du, dass sich rausgestellt hat, das B.O.B.B.Y. tot ist und die Soul Hunters geboren wurden?
Ohh ja. Wir wurden ja schon kurz vor dem PPV mit der "Jagd" konfrontiert. Aber Bobby ja auch, deswegen wäre ich nie drauf gekommen das sie es sind. Ich fürchte die Niederlage wird sie nicht lange aufhalten bevor sie die Liga wieder terrorisieren.

Trotzdem habt ihr gewonnen!
Ja, im Endeffekt konnte uns ja egal sein ob sie Bobby, Soul Hunters oder Glücksbärchies heißen. Es waren ja die gleichen Gegner, aber die Überraschung war schon groß.

Wie geht es weiter mit euch? Macht jeder jetzt wieder sein eigenes Ding?
Da gehe ich stark von aus. Wir sind alles Solo-Wrestler und das war ja auch eher ein Zweckbündnis. Ich mag die beiden sehr und werde ihn immer beistehen, wenn sie mich brauchen, aber wir werden jetzt kein Stable werden, vermute ich.

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Nach dem Auftritt bei Hot Pursuit ist das wichtigste erst mal weiter machen. Bald wieder in den Ring steigen und dann ein paar Matches gewinnen. Erstmal wieder Boden gutmachen und den Leuten zeigen das ich im Ring was draufhabe. Langfristig will ich natürlich Title gewinnen, wobei mein höchstes Ziel immer ist bleibt der World Titel.

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Spezielle Hobbies eher nicht. In meiner Freizeit gucke ich gerne Fußball, meistens Ajax Amsterdam, aber auch gerne die Bundesliga.
Dann bin ich, wenn ich mal in der Heimat bin, viel mit den Leuten aus meiner Gemeinde unterwegs.
Und ich zocke sehr gerne. Nichts geht über, nach einem langen Tag im Gym oder im Ring, erstmal gemütlich ein paar Stunden Dark Souls zocken. Herrlich.

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt
– Daniel Bryan
Beste Wrestling Promotion – WFE
Lieblingsessen - Pizza
Lieblingsfilm - Good Will Hunting
Lieblingsserie - Sopranos
Niederlande - Heimat
Deutschland – zweite Heimat

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Liebe. Leute. Liebe ist das wichtigste im Leben. Alles andere kommt erst danach.
 
Herzlich Wilkommn zu unserem neusten Interview. Dieses mal ist der WFE Euro...(ich werde unterbrochen)
....WFE North American Light Heavyweight Champion! Weitermachen...
....ähh, ähh....zu Gast aus Las Vegas Nevada, Jake Crusher.


Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Ich habe keinen Wrestling-Stil. Ich bin ein Mixed Martial Arts-Kämpfer.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Henry Cejudo hat mich bei seinem Olympiasieg im Jahr 2008 sehr überzeugt.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Um allen in der WFE zu zeigen, was echter Kampfsport ist.

Vor deinem Engagement bei der WFE warst du den meisten Fans, zumindest hier in Deutschland, noch recht unbekannt. Wie kam der Kontakt zur Promotion zu Stande? Hat man dich für deine Rolle gecastet oder ging die Initiative von dir aus?
Der WFE hat ein echter Kampfsportler und Star gefehlt und deswegen bin ich hier.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Ich halte gar nichts von irgendwelchen Flugaktionen. Das gehört in den Zirkus. Die einzige erfolgreiche Flugaktion ist mein Flying Knee. Mixed Martial Arts ist eine echter Kampfsport und dementsprechend wird ein MMA-Kämpfer immer erfolgreich sein.

Wer hat das peinlichste Gimmick der WFE?
Eindeutig Herr Fuchs in seinem Fuchskostum. Wie kann man nur denken, dass man einen ernstzunehmenden Kämpfer darstellt, wenn man in einem Fuchskostüm antritt?

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Ein Kampf zwischen Jon Jones und Jake Crusher wäre sehr interessant.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Matches bei WFE sind immer sehr einfach, habt ihr mal meine Gegner gesehen? Jemand im Fuchskostüm, Saftpackungen, Steine und so weiter ? Harte Kämpfe gibt es nur im Oktagon.

Janinho, HFB und BJ Black, Ace und Slash, Janni van Heisen, Billy "The Kid" Sharpe, The Metal und nochmal Ace. Was haben diese Wrestler gemeinsam?
Sind alles schlechte Kämpfer und wurden von mir ohne Probleme besiegt.

Deine Bilanz 7 Siege, 1 Niederlage. Welches Gefühl ist stärker? Freude sieben mal in Folge die Gegner besiegt zu haben oder Wut diese eine Niderlage gegen Marsten kassiert zu haben?
Ich habe nicht gegen John Marsten verloren. Der Referee hat illegal meinen Aufgabegriffe gebrochen, in dem Marsten gefangen war. Jeder Fan weiß, dass ich diesen Kampf nicht verloren habe, sondern betrogen wurde.

Bei WFE REVIVAL hast du in einem Triple Threat Match gegen Ace und Slash den WFE European Championship gewonnen. Gegen Ace in einem Single Match bei WFE Hot Pursuit verteidigt. Wie fühltest du dich nach den Matches?
Super, das waren leichte Kämpfe. Ich bin nicht mal ins schwitzen gekommen. Da ist ja mein MMA-Training anstrengender.

BJ Black hat dich bei Unleashed 13 herausgefordert. Du hast ihn in einem Triple Threat Match gegen ihn und HFB schon besiegt. Black musste von dir den Pin fressen. Wirst du seine Herausforderung annehmen?
Er ist kein würdiger Gegner. Und dann auch noch einen MMA-Kampf? Er kennt ja nicht mal die Regeln. Aber wenn die WFE es so möchte, dann mache ich halt auch ihn platt.

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Meine unbesiegten Rekord weiter zu halten. John Marsten hat betrogen und die WFE sollte endlich mal das Ergebnis anpassen und mich zum rechtmäßigen Sieger erklären.


Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt – Jake Crusher
Beste Wrestling Promotion – gibt es nicht
Lieblingsfilm - Rocky
Deutschland – Schlechte Wrestler


OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Kauft meine Fanartikel. Mit dem Promo-Code CRUSHER bekommt ihr meine T-Shirts zum unglaublichen Sonderpreis von nur 49.90 $ statt 30.00 $. Zuschlagen! Ich bin der einzige echte Kampfsportler bei der WFE.
 
Hallo meine lieben Wrestlingfans. Auch diese Woch haben wir wieder ein Interview für euch. Heute zu Gast einer unseren größten Newcomer und vielleicht Maineventer von Fantasy Mania, Stephen Foxx.


Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?

Stephen Foxx! Der Mocking Jay. Ich komme aus dem regnerischen London, UK um in Deutschland etwas mehr Sonne zu sehen und, um den WFE Fans und der Welt zu zeigen, wozu ich fähig bin!

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Perfekt!

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Da gibt es nur eine einzige Person: Shawn Michaels!

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Um irgendwann an der Spitze zu stehen.

Im April 2020 hattest du ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Hatte ich?

Vor deinem Engagement bei der WFE warst du den meisten Fans, zumindest hier in Deutschland, noch recht unbekannt. Wie kam der Kontakt zur Promotion zu Stande? Hat man dich für deine Rolle gecastet oder ging die Initiative von dir aus?
Ich hatte vom Relaunch der WFE gehört. Die Promotion sagte mir nichts, also habe ich mir auf YouTube alte Shows reingezogen und war sofort hellauf begeistert. Auch ich war viele Jahre inaktiv und dachte mir dann einfach – das passt! Die WFE gibt ein Comeback, der Mocking Jay gibt ein Comeback… perfekt! Also habe ich mich beworben und wurde eingstellt.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Auch du gehörst in diese Katigorie. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Es ist etwas schwierig zu beurteilen. In den 90er und 00er Jahren War das Motto „bigger is better“. Die Talente haben sich mit irgendwelchem Zeug vollgepumpt und haben jetzt im Alter Probleme damit. Unter diesen Umständen wäre ich niemals Wrestler geworden. Der Trend hat sich jedoch geändert und weiterentwickelt. Man kann jetzt auch erfolgreich sein ohne sich zu vergiften. Ob ich jedoch während eines Matches fünf mal aus dem Ring springen muss und dabei riskiere mir den Hals zu brechen muss jeder für sich selbst entscheiden.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Ich bin ein großer NXT-Fan und verfolge die Shows regelmäßig. RAW und SmackDown schaue ich sporadisch. Bei den PPVs bin ich meistens am Start.

Was denkst du über AEW und New Japan?
Ich habe vor kurzem angefangen AEW zu schauen, nachdem ich entdeckt habe, dass die Shows auf YouTube verfügbar sind. Es gefällt mir von Woche zu Woche besser. Mit New Japan habe ich leider keine Erfahrungen

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Im WFE-Roster? Ich schätze es würde mich mal reizen mich mit ACE zu messen.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Mein härtestes Match war das erste Match im WFE Relaunch. Die erste Turnierrunde gegen Slash bei Unleashed 1. Der Kerl hat mir gefühlt nach 10 Sekunden den Schädel blutig geschlagen! Mein bestes Match bisher war wohl das Match gegen John Marsten – obwohl ich verloren habe. Ich war eine Sekunde unaufmerksam und der Outlaw hat mich eingerollt. Hier wäre auch mal ein Rematch angebracht!

Du hast zusammen mit Black und HFB die Soul Hunters besiegt. Wie war es für dich gegen sie im Ring zu stehen und sie besiegt zu haben?
Nun, wisst ihr. Der Sieg war ziemlich vorhersehbar! Der Unterschied zwischen uns und den Soul Hunters ist ganz simpel: Die wollen nur Terror machen - aber wir wollten den Terror beenden. Wir hatten einen Grund zu kämpfen, der viel tiefer geht als die Beweggründe der Hunters. Black, HFB und ich waren quasi die Avengers der WFE! Der Rest der WFE Bad Guys sollte nun gewarnt sein.

Du hast den WFE World Champion herausgefordert. Und was macht er? Er macht sich über dich lustig. Wie findest du seine Reaktion?
Well, es wundert mich zumindest nicht. Little Willy hat ganz einfach Angst vor mir. Er hat gesehen, was mit all meinen Gegnern bisher passiert ist. Keiner konnte mir wirklich das Wasser reichen. Es ist doch nur verständlich, dass er seine Angst mit so einer Reaktion überspielen möchte. Aber eines verspreche ich den WFE Fans: Er wird nicht ewig vor mir davonrennen können!

Bevor du die deine Chance bekommst gegen den Champion, wartet Mantis noch auf dich, der ebenfalls ihn herausgefordert hat. Willst du den Lesern verraten wie deine Strategie sein wird ihn zu besiegen?
Drei einfache Wörter: IN... YOUR... FACE!
Ich hatte bisher noch nicht viel Erfahrung mit Mantis, ich respektiere ihn - aber auch ihm wird es nicht anders ergehen wie meinen anderen Gegnern.

Mit einem Sieg würdest du im Main Event stehen von WFE Fantasy Mania, dem größten Wrestling Event des Planeten. Wie groß ist der Druck für dich?
Dieser Druck pusht mich zu Höchstleistungen! Ich brauche ihn, um zu 100% fokussiert zu sein. Aus großer Kraft folgt große Verantwortung und aus großem Druck kommt großer Erfolg! Es wäre natürlich ein Traum, der in Erfüllung gehen würde, sollte ich es in den Fantasy Mania Main Event schaffen. Und dann gibt es auch nur noch ein Ziel für mich: An der Spitze der WFE zu stehen und diesen großartigen Fans das zu geben, was sie verdient haben: Einen Champion, auf den sie stolz sein können!

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Serien, Comics, Filme, Musik, Bücher. Stefan und ich haben vor kurzem eine DnD Gruppe gegründet… vielleicht finde ich auf diesem Weg noch ein paar Mitstreiter?

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.
Bester Wrestler der Welt
– Shawn Michaels
Beste Wrestling Promotion – WFE
Lieblingsessen – Curry
Lieblingsfilm – der Herr der Ringe
Lieblingsserie - The Punisher
England - 5
Deutschland – 1

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Ihr müsst euch noch etwas gedulden. Ich konnte leider nicht, wie geplant direkt ins Finale einziehen. Nachdem ich nun aber den Soul Hunters gezeigt habe, mit wem sie sich besser nicht anlegen sollten, kann ich mich wieder diesem Projekt widmen! Stay tuned and may the force be with you!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Wilkommen zur einem witeren Interview. Heute zu Gast haben wir eine Wrestlerin, die durch ihre spekatkuläre Highflighing Moves bekannt ist. Sie ist einmaliger WFE Television Champion. Aus Seattle, die Queen of x-treme, Cereese.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?
Ich wüßte nicht als ob dich das anginge.

Ja, das ist doch nicht für mich sodern für die Leser da drausen, die dich noch nicht kennen oder noch mehr wissen wollen.
Wenn das so ist. (Man merkt ds sie richtig genervt ist) Hi, mein Name ist Lauren Welsh, besser bekannt als Cereese. Ich bin 32 Jahre jung und bekannt als Wrestlerin in der WFE. (Mit einer übertriebenden gestellte Freundlichkeit klingt ihre Stimme) Besser so? (Wieder genervt)

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Hey, schau dir meine Matches an, dann weißt du es! Aber bevor du mich weiter zutextest. Ich bin ein High Flyer, bad ass, cheating, man beating Beast.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Dein Ernst? Ganz klar Raven. Leider steht mein größtes Idol durch die #speakingout Sache gerade in keinem guten Licht mehr, aber davon abgesehen ist er von der Ringintelligenz und der Attitüde her immer mein Vorbild gewesen. Allein vom Wrestling Stil bin ich den japanischen Wrestlern zugetan.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Das geht dich gar nix an! (Jetzt ist sie wütend) Ich werde dir ganz bestimmt nicht erzählen, das ich keine gute Kindheit hatte. Das ich in den USA aufgewachsen bin und meine Pflegefamilie sich Mühe gegeben hat mir eine schöne Zeit zu bescheren und noch weniger geht es dich an, das ich trotz dieser Fürsorge, immer diese Wut in mir hatte. Das mein Pflegevater die Idee hatte, mir Kampfsport beizubringen, um meine innere Mitte zu finden, werde ich dir auch nicht erzählen. Das hat sogar funktioniert, sonst hätte ich dir schon längst den Schädel eingeschlagen. Später bin ich mit der Familie nach Deutschland gezogen und hab mich dort einem Boxclub angeschlossen. Da ich aber meine Nase mag und ich mich nicht vor dir rechtfertigen muss, hab ich mich überreden lassen zum Ringen zu wechseln und lernte dort einen jungen Wrestler kennen, der mich mit in ein Trainingslager nahm. Lange Rede kurzer Sinn: ohne Wrestling wäre ich jetzt wahrscheinlich eine sehr viel genervtere und ungeduldigere Person und du blutüberströmt liegend am Boden.

(Ich hoffe ich komme heil aus diesem Interview)
Im April 2020 hattest du ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Was redest du für einen Unsinn? Die WFE weiß was ich kann. Deshalb wollten sie mich. Das lief ohne Tryout ab.

Du warst schon mal in der WFE. Wie war es damals für dich? Was willst du uns noch erzählen was keiner weiß?
Ich werde nicht so tun als sei es in meinen letzten Runs alles optimal gelaufen. Gerade im Wonderland hab ich ziemlich verkackt und bin deshalb froh nach meiner langen Pause eine erneute Chance in der WFE zu haben und es allen zu zeigen was ich kann.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Auch du gehörst in diese Katigorie. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Nein, ich finde es nicht zu viel. (Man merkt das sie langsam lockerer wird) Ich finde aber, dass die Mischung den guten Cocktail macht. Wichtig ist, dass jeder seinen Stil perfektioniert und einfach sein Ding macht, respektvoll miteinander umgeht und save workt. Ich liebe den typischen Brawler genauso wie den Techniker, den High Flyer. Es muss einfach zur Person passen und dann passt es auch im Ring.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Nein. (Sie wirkt wieder genervt)

Was denkst du über AEW und New Japan?
Endlich sprichst du mal an was mir Freude bereitet. (Sie grinst richtig) New Japan ist für mich eigentlich das beste Wrestling was es gibt. Ich bin beeindruckt von der Ringleistung, aber auch von diesem langfristigen Booking. Jeder Charakter macht Sinn und man kann ihn nachvollziehen. Das ist das Wichtigste finde ich. AEW ist okay. Eine Alternative zum herkömmlichen WWE Kram, schaue ich aber nicht viel. Ich vermisse allerdings New Japan-Omega! (Schaut traurig)

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Ich würde es gern mit Okada versuchen. Das wäre eine Ehre. (Ihr Blick wirkt leicht verliebt) Vielleicht kann WFE den mal booken. (Schaut wieder ernst)

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Ich kann mich kaum noch dran erinnern, weil ich bewusstlos wurde, aber das härteste Match war gegen Marsten. Das beste Match kommt noch.

Du wurdest als Erste WFE Television Champion, seit dem Comeback der WFE. Was bedeutet dir der Erfolg?
Meine Gefühle gehen dich einen Furz an! (Sie wird mit ihrer Stimme lauter) Der Titel ist für mich sehr wichtig gewesen. Doch keiner hat meine Leistung gewürdigt. Dauernd redeten alle über diesen Lackaffen der immer seine Pressesprecher vorschickt und über diesen Braveheartarsch der sich zu schade ist mal öfter in den Ring zu steigen, stattdessen macht er auf Trump und twittert ständig, wie schwach doch alle sind.

(Ich trau mich gar nciht die nächste Frage zu stellen. Sie haut mich bestimmt zu Brei)
Bei WFE Hot Pursuit hast du gegen Housten verloren und deinen Titel verloren. In Lübeck bei Unleashed 15 dein Rückmatch. Leider hast du auch diesen Kampf verloren...
...ja los, stell mir die Frage. Was willst du wissen? (Sie schaut mich an mit einem richtig bösen Blick)
...äh... du scheinst dich am Knie verletzt zu haben. Ja. Das war bestimmt der Grund, das du nicht gewonnen hast.
Du hast doch keine Ahnung. (Cereese steht wütend auf und schmeißt den den Tisch vor uns um) Dieser gelbblaue Astronuss hatte nur Glück. Nix weiter. Ich werde mir meinen Titel wieder zurück holen.

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Was willst du noch alles wissen? Meine Blutgruppe? Ich hoffe du weißt deine, weil du gleich ganz viel Blut brauchen wirst.

Okay... (Ich habe Angst vor ihr)
Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.
Ich fange langsam an dich zu mögen. Weil du dein Ding durchziehst und noch nicht gefüchtet bist. Deswegen spiele ich mit dir das blöde Spiel.
Bester Wrestler der Welt – Okada
Beste Wrestling Promotion – New Japan
Lieblingsessen - Steak
Lieblingsfilm - Million Dollar Baby
Lieblingsserie - Scrubs
USA - mein Ghettoleben
Deutschland – ein Neuanfang

OK, danke für dieses Angst einflößende Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Glaubt an euch, seid tapfer, bleibt gesund und unterstützt die WFE, es lohnt sich!
And don't forget: I'm the evil one!
 
Herzlich wilkommen zu unserem neustem Interview. Heute zu Gast der walisische Shootingstar der WFE, Dylan Moore.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?
Ich bin Dylan Moore, bin 24 Jahre alt und komme aus Cardiff, Wales und bin nun hier in Deutschland bei der WFE, um mir meinen Traum zu erfüllen, Pro Wrestler zu werden.

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Ich würde mich selber als einen guten Techniker einschätzen, der auch kein Problem hat, mal Risiko einzugehen und sich vom oder über das oberste Ringseil zu stürzen. Ich bin zwar nicht das größte Kraftpaket, glaube aber, dass ich mit meiner Technik und meiner Highflying-Ability viel ausgleichen kann.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Ich war immer begeistert von Shawn Michaels, der auch nicht der größte oder stärkste war, aber doch sehr erfolgreich gewesen ist. Außerdem noch Daniel Bryan und AJ Styles, auf die diese Beschreibung auch zutrifft.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Schon als kleiner Junge habe ich mit meinem Vater alle WWE-Shows angeschaut. Das war so unser Ding und schon damals hat mir mein Vater erzählt, wie cool es doch wäre, wenn ich auch mal in einem Wrestlingring stehen würde, so kam dieser Gedanke in meinen Kopf. Meine Eltern sind leider 2005 bei einem Autounfall verstorben und für mich stand ein paar Monate später fest, dass ich meinem Vater unseren gemeinsamen Wunsch erfüllen will, was ich mit meiner Unterschrift bei der WFE auch geschafft habe, alles was ich hier tue, mache ich für meine Eltern und meine Großeltern, die mich auch mein ganzes Leben unterstützt haben.

Im April 2020 hattest du ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Leider kam ich zu spät für die Tryouts, weil ich zu lange an mir gezweifelt habe, ob ich es auch wirklich schaffen kann, deshalb bin ich auch erst später in die WFE-Shows gestoßen.

Vor deinem Engagement bei der WFE warst du den meisten Fans, zumindest hier in Deutschland, noch recht unbekannt. Wie kam der Kontakt zur Promotion zu Stande? Hat man dich für deine Rolle gecastet oder ging die Initiative von dir aus?
Ich habe damals vom Restart der WFE gehört und mir gedacht, da muss ich mich bewerben. Wie du schon gesagt hast, war ich ein eher unbeschriebenes Blatt für die Fans und auch die WFE selbst, habe mir aber gedacht, dass das eine Chance ist, die sich nicht mehr so schnell ergibt und habe einfach mal Kontakt mit der WFE aufgenommen und wurde nach ein paar Gesprächen eingestellt.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Auch du gehörst in diese Kategorie. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Ich finde, dass sich gerade durch diese Weiterentwicklung des Wrestling viele Leute dafür begeistern können, auch wenn sie davor keine Wrestlingfans waren. Wir sind ja auch hier, um die Leute zu unterhalten und ich würde mal behaupten, es ist unterhaltsamer Highflyingaktionen zu sehen, als 20 Minuten zwei Leute in Headlocks zu sehen. Nicht falsch verstehen, Headlocks gehören zu den Basics und sollen auch nicht aus dem Sport verschwinden, aber es ist einfach schöner, spaßiger und spannender anzuschauen, wie zwei Leute durch den Ring fliegen oder sich ins Gesicht treten.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Ich schaue alle drei "großen" Shows der WWE sowie die PPVs. Von RAW und Smackdown bin ich gerade nicht wirklich ein großer Fan, da mir viele der Stories nicht zu sagen. Sie haben das breiteste und beste Roster, das die WWE jemals hatte, bekommen es aber nicht auf die Reihe eine gute Story aufzubauen, ist für mich unverständlich. NXT hingegen finde ich sehr gut. Dort merkt man auch, dass da Triple H seinen Einfluss hat und Vince eher weniger, da die Stories zum einen besser sind und auch die Matches nicht nach einem Schema ablaufen, sondern die Wrestler zeigen dürfen, was sie können.

Was denkst du über AEW und New Japan?
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich NJPW nicht wirklich verfolge, ich schaue mir zwar die Ergebnisse an, aber mehr auch nicht. Von AEW bin ich begeistert. Ich finde es Woche für Woche erstaunlich, wie anders sich AEW für mich anfühlt, alleine schon, weil man merkt, dass die Performer Freiheiten haben und sich ausleben dürfen, ohne viel vorgegeben zu bekommen.

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
In der WFE würde ich mich sehr gerne mit Mantis einmal messen. Ich glaube, dass unsere Stile im Ring gut zusammenpassen würde und da ein geniales Match dabei rauskommen würde.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Viele Matches hatte ich noch gar nicht *lacht*. Mein härtestes Match würde ich sagen, dass es das gegen Joka war, er hat mir wirklich alles abverlangt. Mein bestes Match war entweder auch das gegen Joka oder mein allererstes Match in der WFE gegen ACE.

Du hast dich mit ACE zusammen getan. Erst habt ihr die Alko-Pops besiegt. Eine Woche später gegen die Soul Hunters verloren. Wie ist die Zusammenarbeit entstanden?
Wie schon gesagt, durfte ich gegen ACE mein erstes Match in der WFE bestreiten und schon da hat er aus mir das Beste rausgeholt und hat sich auch mit seinem Verhalten nach dem Match meinen Respekt verdient. Die Zusammenarbeit kam dann nach Hot Pursuit zu Stande, als wir uns eigentlich nur als Trainingspartner zusammentun wollten. Durch diese Trainingssessions haben wir aber gemerkt, wie gut wir als Team zusammenpassen und haben beschlossen, uns mal als Tag Team auszuprobieren.

Werdet ihr auch an dem Gaunlet Match teilnehmen und versuchen WFE Tag Team Champions zu werden?
Da werden wir dabei sein. Für uns als neues Tag Team wäre es eine große Ehre, so früh die Tag Team Titel zu gewinnen, aber wir wissen auch, dass uns vor allem mit den Soul Hunters und den CoE zwei erfahrene Tag Teams gegenüber stehen werden, die uns alles abverlangen werden. ACE und ich werden aber alles geben, um FantasyMania als Tag Team Champions zu verlassen.

Siehst du dich als Tag Team Wrestler oder wirst du in der Zukunft auch mal auf die Singletitel Jagd machen?
Zurzeit bin ich mit ACE in einem Team, darauf liegt erstmal auch mein Fokus zu 100%. Aber ich bin schlussendlich als Singles Wrestler hierher gekommen und habe auch immer noch als Ziel, Singles Title in der WFE zu gewinnen, aber das liegt noch ein bisschen in der Zukunft, jetzt sind erstmal die Tag Team Championships unser Ziel.

Bevor du dich auf die Tag Team Title konzentriert hast, hattest du auch Probleme mit Joka. Sind die für dich beendet oder hast du das immer noch im Hinterkopf?
Die Geschichte ist für mich noch lange nicht beendet. Joka wollte mich damals ausschalten und das werde ich nicht auf mir sitzen lassen. Nur weil jetzt etwas anderes im Vordergrund steht, gilt immer noch was ich gesagt habe und zwar, dass Joka mir nicht entkommen kann und er, wenn ich ihn das nächste Mal vor mir sehe, merken wird, das er sich mit dem Falschen angelegt hat.

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Einen WFE-Titel in den Händen halten. Das ist mein großes Ziel. Ich weiß, dass es bei dieser großen Konkurrenz sehr schwer wird Titel zu gewinnen, aber da werde ich mich durchkämpfen, bis ich einen Titel in den Händen halte.

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Ich bin ein Zocker. Ich habe bei mir im Haus von PS2 bis PS4, bald natürlich auch die PS5, alles stehen und auch viele Spiele dabei, also wenn ich mal nen freien Tag hat, geht da die Hälfte wohl oder übel dafür drauf. Wenn ich dann mal nicht am zocken oder wrestlen bin, spiele und schaue ich gerne Fußball, lese gerne und fahre gerne Fahrrad, weil mich das einfach sehr entspannt.

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt – Daniel Bryan
Beste Wrestling Promotion – WFE
Lieblingsessen - Lasagne
Lieblingsfilm - Jumanji
Lieblingsserie - The Big Bang Theory
Wales - Heimat
Deutschland – warmherzige Leute

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Danke für eure Unterstützung von Tag 1. Obwohl ich neu in die WFE gekommen bin, habt ihr mich von Anfang an mit offenen Armen empfangen und mich unterstützt. Das hat mir schon sehr geholfen und ich hoffe, dass ich mit eurem Support mich weiter und weiter in der WFE nach oben arbeiten kann.
 
Hallo und hrzlich wilkommen zu unserem neusten Interview. Dieses mal zu Gast der TikTok Wrestler aus München, Richy B.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?
Ich denke die Leute kennen mich. Aber für die drei die sonst unter einem Stein leben. Ich bin Richy B. Anführer der Rich-Gang. Sollte reichen, sonst googelt mich halt. Insta, TikTok, ihr findet mich.

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Überragend. Kann eigentlich nur verlieren wenn ich gescrewt werde.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Ric Flair, er ist einfach der beste. Ich sehe mich als eine jüngere Version von ihm.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Ich mag Sport, ich zeig mich gerne und ich finde es lustig Leute zu verprügeln. Also was gibt es besseres als Wrestling.

Im April 2020 hattest du ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Tryout? Ne ne, so war das nicht. Ich hab im Internet über die WFE geredet, und die sind dann zu mir gekommen und haben mir ein Angebot gemacht. Ich hab ein Gegenangebot gemacht und das wollten sie nicht zahlen. Also habe ich gesagt sie sollen sich verpissen. Dann haben sie gemerkt was ich für eine Social Meida Power hinter mir habe, und haben gezahlt was ich wollte. End of Story.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Ist mir egal, ich kann jeden Stil besiegen.


Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Klar, stand auch in Verhandlung mit ihnen, aber ich wollte dann in Deutschland bleiben und da habe ich lieber das Angebot von der WFE angenommen. Aber WWE ist schon ganz cool. Vince McMahon ist vermutlich der Mensch auf der Welt der am meisten Plan von diesem Geschäft hat und er hat ein Super Humor in die Shows gebracht.

Was denkst du über AEW und New Japan?
Keine Ahnung, was soll das sein?

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Mit meinem guten Freund Jake Crusher. Der einzige im Roster der mich fair besiegen kann.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Naja ein hartes hatte ich noch nicht, ich dominiere und werde dann verarscht, deswegen wird auch mein bestes Match noch kommen.

Du bist wohl der berühmteste Wrestler der Tik Tok macht. Was macht dir daran so viel Spass und wie ist die Idee entstanden?
Es ist doch so, alle sind auf TikTok. Um eine große Reichweite zu bekommen und zu halten, muss man mit der Zeit gehen. Die ganzen "Kollegen" sind alle noch auf Facebook und Twitter. Steinzeit.
Die Ideen fliegen mir so zu. Der Spaß daran ist die anderen zu WFEler zu ärgern. Dadurch bekomme ich Aufmerksamkeit und meine Follower werden mehr. Dadurch erreicht meine Werbung mehr und ich verdiene mehr Geld. Das macht am meisten Spaß.

Du hast mit Janni van Heisen ein Tag Team. Wie ist es zur Zusammenarbeit gekommen?
Ein Tag Team besteht leider immer aus zweien und ich wollte ins Gauntlet Match bei Mania. Ich wollte es eigentlich machen wie Big Show damals, aber das wurde mir verboten. Carlisle sagte wir sind eine ernsthafte Promotion, tzzz. Naja, Janni kann nichts und deswegen wusste ich das er nix zutun haben wird. Also habe ich ihm gesagt er soll mit zum Ring kommen und ein bischen was einstecken während ich ne Pause brauche.

Wenn ich mich nicht täusche, hast du noch kein Match bei der WFE gewonnen. Wird sich das bei Fantasy Mania ändern und du wirst mit van Heisen neuer WFE Tag Team Champion?
Ja, das werde ich . Und ich verstehe nicht warum alle immer auf meinen Niederlagen Serie rumreiten. Wäre ich bei der WFE wenn ich nix könnte? Wenn ich ein Loser wäre? Hat ein Loser auf allen sozial Media Seiten zusammen über eine Million Follower. Würde ich im Monat über 100 K machen allein durch die Premie von Schuh Verkäufen wenn ich ein Loser wäre? Ich denke nicht. Und wenn die Referees endlich auf hören mich zu screwen und meine Partner aufhören würden zu versagen, dann würde ich auch mal gewinnen.

In der letzten Unleashed Ausgabe habt ihr aber gegen die Clawn of Essex in einem normalen Tag Team Match verloren. Was macht dir Mut, das sich das im Gaunlet Match zu euren Gunsten ändert?
Eine andere Strategie. Ich habe Janni behandelt wie ein Partner und nicht wie eine dumme Hilfe. Ich werde mich mehr darauf konzentrieren dass ich das Wrestling übernehme und Janni nur zum verschnaufen rein schicke. Ich denke zwei Minuten sollte er durchhalten ohne gepinnt zu werden.

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Mehr Follower, mehr Geld und wenn ich es zeitlich schaffe, den World Title.

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Ich dachte deine Leser kennen mich gar nicht? Wieso sollte ich mich sonst vorstellen? Wenn wir wissen wollt was ich sonst so mache, folgt mir auf Insta und TikTok @Richy B.

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt
– Jake Crusher/Ich
Beste Wrestling Promotion – WWE
Lieblingsessen - Kobe Rind mit Blattgold
Lieblingsfilm - Eiskalte Engel
Lieblingsserie - Gossip Girl
Deutschland – Einigkeit und Recht und Freiheit


OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Folgt der Rich-Gang, kauft die Xwieck Pro runs, mit dem Gutscheincode "Rich-Gang" und folgt mir in den Sozialen Medein. Ausser auf Twitter und Facebook. Twitter ist für erfolglose und Facebook für alte Männer.
 
Auch heute haben wir wieder ein Schmankerl für euch. Heute zu Gast, einer der beliebtesten Wrestler der WFE, Billy Sharpe.

Für unsere Leser die dich eventuell noch nicht kennen: Würdest du dich kurz vorstellen?
Ja, na klar, ich bin Billy, aber viele nennen mich "The Kid", weil ich noch so jung bin. Komme aus dem sonnigen Californien nach Deustchland, um allen zu beweisen, dass ich trotz meiner Jugend schon einiges auf dem Kasten habe.

Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?
Ich denke, ich habe einen recht technischen Stil, super harte Moves passen auch schlecht zu meinem Charakter und ich ziehe es vor meine Gegner lieber mit meinem Können auszumanövrieren, als sie mit roher Gewalt zu overpowern.

Wer sind deine Wrestling Vorbilder?
Bret Hart, Shawn Micheals und Dolph Ziggler finde ich cool, die haben alle eine besondere Ausstrahlung, überragende Technik und einen geilen Look.

Aus welcher Motivation heraus bist du Wrestler geworden?
Ich will einfach der Held der Kids werden und ihnen durch mein Vorbild zeigen, was einen wirklichen Gewinner ausmacht.

Im April 2020 hattest du ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Für eine Promotion, die sich noch im Aufbau befand, dsehr professionell, es waren einige Scouts und Trainer, sowie Mr. Carlisle vor Ort, haben sich angeguckt, was ich von mir aus zeige und wollten dann noch ein paar Moves sehen. Ansonsten haben wir einfach darüber gesprochen, wie ich einige Situationen lösen würde in eine Match und meine Antworten waren wohl die richtigen.

Vor deinem Engagement bei der WFE warst du den meisten Fans, zumindest hier in Deutschland, noch recht unbekannt. Wie kam der Kontakt zur Promotion zu Stande? Hat man dich für deine Rolle gecastet oder ging die Initiative von dir aus?
Ich glaube die Scouts waren einfach bei vielen Indy Promotions und haben sich Matches angesehen. Ich bin in den USA angesprochen worden und eine Festanstellung bei einer aufstrebenden Promotion mit einer richtig geilen Fanbase, ist einfach verlockend gewesen, wenn auch am anderen Ende der Welt.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Auch du gehörst in diese Katigorie. Wie stehst du zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in deinen Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
High Flying gehörte schon immer zum Wrestling, den MMA Stil hat wohl Brock Lesnar, zu dem das auch passt, berühmt gemacht. Ich bin aber eher ein Fan klassischer Wrestling Aktionen, Neckbreaker, Chokeslam, Dropkick, sowas gehört einfach zur Show.

Verfolgst du das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkst du darüber?
Sehr beiläufig, ich konzentriere mich darauf, mein eigenes Können zu verbessern und für die meine Fans da zu sein. Aber ich muss sagen, mit Drew hat man dort einen sehr charismatischen Champion gefunden.

Was denkst du über AEW und New Japan?
Coole Promotions, ich verfolge ihre Shows aber kaum, dazu fehlt mir neben der Tour einfach die Zeit.

Mit welchem Gegner kannst du dir vorstellen, dein bestmöglichstes Match abzuliefern?
Puh, da gibt es viele, ich glaube aber, dass ACE oder Stephen Foxx im Ring sehr gut mit mir hamonieren würden, ich bin gespannt, ob wir das irgendwann mal zeigen dürfen.

Welches Match war dein härtestes und welches dein bestes?
Puh, was beides angeht, muss ich sagen, ich fand das TV Titelmatch in der ersten Unleashed Show sehr sehr geil, hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich leider nicht gewinnen konnte.

Ich weiß nicht ob es dir bewußt ist, aber seit die WFE ihre Rückkehr gefeiert hat, bist de der Wrestler mit den meisten Matches. 14 mal bist du angetreten. Zum Vergleich, der ehemalige WFE World Champion McStorm ist nur sechsmal angetreten. Liebst du es einfach im Ring dich mit anderen zu messen, auch wenn es nicht für einen Sieg reicht?
Ich bin Wrestler, ich liebe diesen Beruf, denn er ist nicht einfach nur ein Job für mich, er ist gleichzeitig mein Hobby. Nicht viele Menschen auf der Welt können von sich behaupten, dass sie das Glück haben, ihr Hobby zum Beruf machen zu können und daher steige ich natürlich so oft in den Ring, wie ich nur kann. Ich versuche jede Gelegenheit zu nutzen, um die Fans in der Halle und vor den Bildschirmen so gut wie möglich zu unterhalten.

Leider ist deine Bilanz nicht so rosig. 13 Niederlagen bei nur einem Sieg. Dieser Sieg war gegen die Alko-Pops in einem Tag Team Match mit Houston zusammen. Dieser Sieg liegt aber schon über drei Monate zurück. Woran liegt das, das dir im entscheidenden Moment, nicht durchsetzen kannst?
Zunächst einmal natürlich daran, dass die Konkurrenz in der WFE sehr stark ist. Man hat hier ein tolles Roster zusammen gestellt und wenn ich auch nicht jeden persönlich mag, sind sie doch alle hervorragende Wrestler. Da ist jeder Sieg wirklich hart erkämpft. Und ich habe das Gefühl, mir fehlt ab und zu einfach das nötige Quäntchen Glück im richtigen Moment, um mich durchzusetzen. Vielleicht habe ich noch nicht genug Erfahrung gesammelt für solche Momente, aber ich bin zuversichtlich, dass das noch kommen wird und ich stetig dazu lerne.

Du arbeitest seit dem ersten Tag an mit Natalie Brooks zusammen. Beschreibe uns deine Wertschätzung über sie?
Natalie ist einfach eine tolle Person, Wrestlerin und Freundin. In einem Business wie diesem, wo man schwere körperliche Strapazen auf sich nehmen muss und gleichzeitig immer auf Tour und unterwegs ist, braucht man einfach Freunde, die einem den Rücken stärken, und genau das sind wir füreinander geworden.

Bei Fantasie Mania seid ihr um die WFE Tag Team Championship im Gaunlet Match gegen die Midnight Marauders in Form von Lucky Lo und Stealthy Ed angetreten, die ihr Debüt feierten. Leider hat es nicht für den Sieg gereicht. Wie ist das Match aus deiner Sicht verlaufen?
Auch wenn die beiden neu in der WFE sind, sind sie bereits ein eingespieltes Tag Team und wissen, wie sie am besten die Stärken ihres Partners einsetzen können. Ich habe mit den beiden persönlich noch nicht viel Kontakt gehabt, aber im Ring haben sie mich mit ihrer Professionalität schon sehr beeindruckt. Sie wussten genau, wann sie das Match verschleppen mussten und wann sie Gas geben mussten. Ich denke in der Tag Team Division ist mit den beiden durchaus zu rechnen.

Wie geht es weiter mit euch?
Natalie und ich wollen natürlich weiterhin zusammen arbeiten und wir haben beide vor, unsere Bilanzen zu verbessern und wollen daher natürlich auch Siege einfahren. Am wichtigsten ist uns beiden aber einfach, dass wir Spaß bei unserer Arbeit haben und unsere tollen Fans unterhalten können.

Für Unleashed 19 wurde ein Career Match angekündigt gegen Janni van Heisen, weil die WFE Offiziellen unzufrieden mit euren Leistungen sind. Was denkst du darüber?
Das ist natürlich ein dicker Brocken, klar weiß ich, dass ich in letzter Zeit nicht sehr erfolgreich war, und das gehört zu diesem Geschäft dazu. Dennoch habe ich immer versucht mein Bestes zu geben aber das war wohl noch nicht gut genug. Nun muss ich natürlich bei Unleashed alles raus hauen, was ich habe und der Führung der WFE und den Fans beweisen, dass ich diese zweite Chance verdient habe!

Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Ich bin noch jung und habe noch viel vor. Erstmal möchte ich natürlich meine bestmögliche Leistung zeigen, aber ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal einen Titel tragen werde. Dafür werde ich ordentlich Gas geben.

Unsere Leser kennen dich als Wrestler. Aber wenn es dir nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Person hinter dem Gimmick erfahren. Was machst du in deiner Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Wrestling ist mein Hobby, deshalb liebe ich diesen Beruf so sehr. Wer hat nicht den Traum, sein Hobby zum Beruf zu machen?

Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe dir einige Wörter vor und du sagst einfach, was dir als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt – Shawn Michaels
Beste Wrestling Promotion – WFE
Lieblingsessen - Pizza
Lieblingsfilm - Lauf Forrest, Lauf
Lieblingsserie - How I met your Mother
USA - Heimat
Deutschland – Beste Fans der Welt

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?
Klar, ich will euch einfach nur mit auf den Weg geben, macht weiter so, ihr seid die besten Fans, die sich ein Wrestler im Ring wünschen kann und euer Jubel bedeutet mir die Welt.
 
Am 13.09.2020 fand in der Barclaycard-Arena in Hamburg vor 15.000 Wrestlingfans die WFE Fantasy Mania statt.
Aus diesem Grund, hab ich versucht, ein paar unserer Idole, ausfindig zu machen und sie zu befragen.


Dylan Moore

Viele Experten haben Ace und sie als Sieger gesehen beim Gaunlet Match bei fantasy Mania. War der Druck zu groß? Woran seid ihr gescheitert?
Das der Druck zu groß war, würde ich nicht sagen. Ace und ich waren beide bereit uns die Tag Team Championships zu holen. Aber bei Fantasy Mania waren die Soul Hunters einfach die Besseren und haben sich die Titel verdient. Man muss sie nicht mögen oder ihnen zustimmen bei was sie sagen, aber man muss anerkennen, dass sie zurzeit das beste Tag Team der WFE sind.
Werdet ihr die Soul Hunters nochmal herausfordern zu einem Tag Team Match oder wieder als Singlewrestler in den Ring steigen.
ACE und ich sind noch nicht fertig als Team und noch haben wir auch die Tag Team Championships nicht aufgegeben. Wir würden liebend gerne nochmal gegen die Soul Hunters kämpfen, auch wenn sie uns schon zweimal geschlagen haben. Wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind drei.


Joka
(Joka war diese Woche nur telefonisch zu erreichen)

Herr Joka, dürfte ich ihnen kurz zwei Fragen stellen?
Nenn mich niemals, niemals, niemals, Niemals wieder Herr Joka! Ich heiße Joka und nicht weiter, du Möchtegern-Reporter!

Sie wurden beim Gaunlet Match bei Fantasy Mania, hinterrücks von ihrer Tag Team Partnerin angegriffen. Was denken sie darüber?
Du Drittklassiger Hobby Journalist. Was glaubst du, soll ich darüber denken huh? Oh nein, ich wurde von hinten angegriffen, buhuuu, wer hat damit wohl gerechnet? Jeder, jeder, jeder, jeder hat verdammt nochmal damit gerechnet! Ja auch ich! War doch abzusehen, das unsere Welten sich in keinster Weise gleichen und wir irgendwann aneinander geraten. Sie will Gold, ich will Chaos! Sie ist verblendet, ich habe ein Ziel! Ich dachte, das ich noch etwas Zeit habe, aber so ist es nun mal. Übt euch in Geduld und wartet ab, denn was jetzt geplant ist, hehehe, Cereese, was ich jetzt geplant habe, wird dir den Boden unter deinen Stampfer reißen!

Werden sie sich an ihr rächen?
OH die Quittung kommt, die kommt. Wartet nur ab. Geduld und Tugend, Überraschung und Psycho-spielchen, liegen mir im Blut. Ihr werdet schon sehen. Heheheheheheheeee


Richy B.

Herr B, haben sie kurz einen Moment für unsere Leser?
Nein, habe ich nicht. Ich drehe gerade ein TikTok, aber jetzt wo ich das eh neu drehen muss. Was wollt ihr?

Wie war das Gaunlet Match für sie bei Fantasy Mania?
Nun ja, ich denke man hat gesehen das ich die Champions sehr gut im Griff hatte, ihr Plan gegen mich ging nicht auf, und ich stand mehrmals vor dem Sieg. Mein Fehler war es zu glauben ich könnte mal eine Sekunde durchatmen.

Ihr Tag Team Partner van Heisen hat in der kommenden Unleashed Ausgabe, ein Career Match gegen Billy Sharpe. Hat er das verdient?
Irgendwie habe ich das Gefühl sie verfolgen mich gar nicht auf Sozial Media. Also ja, er hat es verdient. Beide haben es verdient. Ich denke bei Mania hat man ganz deutlich gesehen wie schlecht beide sind. Ich hoffe auf einen Double Countout und das dann beide gefeuert werden.


Sebastian Stone

Wie fühlt es sich an neuer WFE Tag Team Champion zu sein?
Absolut großartig! Wenn Sie mich fragen, war es aber nur eine Frage der Zeit, bis wir die Titel gewinnen. Man kann sagen, das Unvermeidbare ist eingetreten! Wenn ich ehrlich bin, war es eh unverschämt, dass wir erst jetzt die Chance auf die Titel bekommen haben. Wir haben die anderen Teams dominiert und sind zu unrecht übergangen worden.... aber das wichtige ist: Wir haben unser Versprechen gehalten! Wir haben die Titel wie angekündigt gewonnen und gezeigt, wie lächerlich die bisherigen Champs sind.. verlieren gegen wen nochmal? Ein neues Team? Das sollen Champions sein?

War es einfach für sie und O'Brien den Titel zu gewinnen oder seid ihr an eure Grenzen gestoßen?
An die Grenzen gestoßen? Ich denke man hat gesehen, dass die beiden Luschen aus dem Publikum unsere stärksten Gegner waren und Sie fragen, ob wir an unsere Grenzen gestoßen sind? Nein! Warten Sie mal ab, wir fangen gerade erst an. Die Tag Team Division sollte sich warm anziehen, denn die Titel werden für eine lange Zeit bei uns bleiben!


Chilian O'Brien

Herr O'Brien, haben sie kurz eine Minute?
Nein

Wie fühlt es sich an das stärkste Tag Team der WFE zu sein?
Gut

Haben sie noch ein paar Worte an ihre Konkurenz?
(*lässt die rechte Faust und die linke Hand klatschen)
Reicht dir das als Antwort?


Housten

Herr Housten, darf ich sie kurz stören?
Klar, die Zeit nehme ich mir doch gerne!

Wie fühlen sie sich nach ihrem Match gegen Blackmaster?
Wie soll man sich schon fühlen? Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich meinen Titel verloren habe, aber am Ende des Tages überwiegt doch die Gier mir den Gürtel so schnell es geht zurückzuholen! Ich bin motiviert bis ins Unendliche und Blackmaster kann sich auf was gefasst machen! Er mag vielleicht die Schlacht gewonnen haben, den Krieg wird er aber definitiv verlieren!

Werden sie ihn auf eine Revanche herausfordern?
Wenn ich die Chance auf mein Re-Match bekomme, werde ich den Television-Title zurückgewinnen. Da werden mich auch John Grant und Darius Xander nicht aufhalten können!


Ruhtless John Grant

Herr Grant, darf ich ihnen zwei Fragen stellen?
Hm, klar. War das dann jetzt schon die erste der beiden Fragen?

Wie ist ihre neue Popcornmaschine?
Die ist traumhaft, das beste Modell auf dem Markt. Der Mais wird sehr schonend und fettarm zubereitet, alle wertvollen Inhaltsstoffe bleiben erhalten. So ist dieser eiweißhaltige Snack für einen muskulösen Wrestler wie mich genau das richtige. Gucken Sie sich Blackmaster an - der isst immer nur Lakritz (passt ja auch farblich) und hat deshalb kaum Muskeln.

Freuen sie sich für Blackmaster und dessen Titelgewinn bei Fantasy Mania?
Ohne mich hätte er ja gar nicht gewonnen, Houston ist viel stärker. Ist mir auch tatsächlich schwergefallen, in das Match einzugreifen, aber dann hab ichs so gemacht, wie es abgesprochen war. Stehe halt zu meinem Wort. Ob ich mich freue ... naja. Ich hätte mich gefreut, wenn wir noch ins Gauntlet Match eingegriffen hätten. Blackmaster hatte mir zugesagt, dass wir da noch teilnehmen, wenn er den TV-Title schnell gewinnt. Aber dann lag er doch nur erschöpft und keuchend in der Umkleide ... Typisch, er sollte mal mehr trainieren und nicht immer nur Pläne schmieden!

Dankeschön
Jaja, schon gut. Wo ist mein Popcorn?


Blackmaster

Herr Blackmaster, wären sie so nett zwei Fragen zu beantworten?
Nein. Aber leider gehört so ein Schrott als Champ dazu. Also hab ich keine Wahl. Und nun stell schon deine blöden Fragen.

Sie sind neuer WFE Television Champion. Was bedeutet ihnen dieser Titelgewinn?
Der Titelgewinn bedeutet, dass ich den ersten Schritt gemacht habe jeden Titel in der WFE zu holen. Was aber noch wichtiger ist... Jeder weiß jetzt, was für eine Gefahr ich darstelle. Keiner hatte mich auf dem Schirm für ein Titelmatch. Es kam quasi aus dem nichts und ich habe direkt die erste Chance genutzt mir das Gold zu holen, was ich so schnell nicht mehr abgeben werde. Jeder der jetzt mit mir in den Ring steigt wird sich dessen bewusst sein, wie gefährlich ich bin.

Haben sie Worte an ihren Gegner Houston?
Was soll ich da sagen? Ich habe gewonnen und er verloren. Natürlich sucht er nach Ausreden für die Niederlage. Das tun alle. Damit versucht er seine Niederlage kleiner wirken zu lassen und schmälert auch meinen Erfolg, denn schließlich sind andere Schuld. In dem Fall Xander, der ihn angeblich mit einem Schlagring attackiert hat und auch mein Partner John Grant. Nur er trägt keine Schuld. Das ist nunmal der einfachste Weg. Aber offenbar war ihm der Gürtel sowieso nicht so wichtig, denn schließlich hat er sich ja danach direkt nach dem Verlust noch um die Tag-Titles bemüht. Und ist kläglich gescheitert. Auch hier waren wieder andere Schuld, dass ihm die Puste ausging am Ende. Nämlich Xanders Attacke und das Match gegen mich. Ich finde es erstaunlich, dass er in einer Nacht gleich zwei Titelmatches verliert und trotzdem Anspruch auf ein European-Title-Match gegen Crusher erhebt. Sein Ego schwebt derzeit in Höhen, die sonst nur die Raketen mit seinem Vater erreicht haben.


BJ Black

Herr Black, dürfte ich ihnen für unsere Leser zwei Fragen stellen?
Ja sicher.

Wie geht es ihnen nach so einem harten Match gegen Jake Crusher bei Fantasy Mania um die WFE European Championship?
Ich bin natürlich schon etwas enttäuscht über mein Niederlage. Ich jage dem Europan Championship nun schon länger hinterher, aber irgendwie will es mir einfach nicht gelingen, diesen zu bekommen. Körperlich bin ich soweit wieder okay. Der Cut ist dabei zu verheilen und sonst bin ich Verletzungsfrei aus dem Match raus gekommen.

Werden sie es nochmal versuchen in einem Wrestling Match?
Wenn ich die Möglichkeit bekommen sollte, dann werde ich es auf jeden Fall noch einmal versuchen. Nur liegt das leider nicht in meiner Macht sondern in der der Offiziellen. Bisher weiss ich noch nicht, wie der Stand ist. Sollten sie aber der Meinung sein, dass ich mich nach meiner Niederlage wieder hinten anstellen muss, dann muss ich das wohl erst mal akzeptieren.


Jake Crusher

Sie haben erfolgreich bei Fantasy Mania ihren Titel verteidigt. Mussten sie dafür an ihre Grenzen gehen?
Soetwas nennt man Matchplan, aber das kennen Wrestling-Entertainer und deren Fans ja gar nicht. Es war geplant den körperlich überlegenen Herr Schwarz sich in der ersten Runde auspowern zu lassen und dann seine Ausdauer-Schwächen auszunutzen und den Kampf zu gewinnen.

Gibt es bei der WFE jemanden, der es würdig wäre, sie zu herausfordern?
Nein. Keiner dieser Entertainer kann einen echten Kampfsportler wie mich glaubwürdig besiegen.


Willie McStorm

Wie fühlen sie sich nach ihrem harten Match bei Fantasy Mania gegen Mantis und Foxx?
Ziemlich angepisst. Ich hatte mir vorgenommen, meinen eigenen Rekord zu brechen und nun habe ich mein Ziel nicht erreichen können, weil sich der Lappen Mantis von Foxx pinnen ließ. In einem 1 gegen 1 hätte Foxx absolut keine Chance gegen mich gehabt. Er hat nur Glück gehabt, dass neben mir noch ein weiterer Wrestler im Ring stand und diese Chance hat er genutzt.

Werden sie Foxx zu einem 1 gegen 1 herausfordern?
Mein Ziel ist es natürlich, meinen Titel so schnell wie möglich wieder zurückzuholen. Und es würde mich wundern, wenn ich nicht der erste Herausforderer sein würde. Denn immerhin bin ich mit großem Abstand der beste Wrestler, der jemals in einen WFE Ring stieg, und wurde bei meinem Titelverlust bei Fantasymania weder gepinnt noch zur Aufgabe gebracht. Daher sollte mir ein Rematch definitiv zustehen. Und dieses Rematch sollte dann auch ein 1 gegen 1 sein. Und dann werde ich Foxx und allen anderen zeigen, dass Foxx nur ein Clown ist, der nichts weiter als Glück bei seinem ersten und einzigen Titelgewinn hatte. Ich kann ihm nur raten, seine wenigen Wochen als Champion zu genießen, denn lange wird dieser Run nicht andauern. Ich werde meinen Titel zurückholen und für Foxx wird es sehr schmerzhaft werden. Ich werde ihm zeigen, dass es ein großer Fehler war, sich mit mir anzulegen. Ich werde dafür sorgen, dass er es bereut, mir meinen Titel weggenommen zu haben. Er wird sich wünschen, niemals Champion geworden zu sein. Mark my Words.


Stephen Foxx

Sie sind neuer WFE World Champion. Wie fühlt es sich an?
Einfach großartig! Endlich hat sich die harte Arbeit gelohnt. Ich bin froh, dass sich der Eintritt für die WFE Shows wieder lohnt und die Fans für ihr Geld endlich einem würdigen Champion zuschauen können. And that's the bottom line, 'cause Stone Cold said so! Ähh ich meine Stephen Foxx...

Haben sie irgendwelche Worte an Mantis oder den ehemaligen Champion McStorm?
IN YOUR FACE!



Das waren die Statements von einigen WFE Stars.
 
Absolut unfassbar, was sich hier entwickelt hat in der WFE. Wir haben so unterschiedliche und toll ausgeformte Charaktere, zu fast allen gibt es inzwischen auch Bilder - und mit vielen kleinen Segmenten und Rubriken vervollständigt sich das Bild, das man von den Figuren hat, immer mehr. Auch hier in dieser kleinen Sammlung an Mini-Interviews werden sofort die unterschiedlichen Eigenarten der Figuren deutlich, auch unterschiedlicher Humor usw.
Das ist einfach großartig! Danke an euch alle!
 
Weiter geht die wilde Fahrt. Auch heute haben wir wieder ein Interview für euch. Heute zu Gast, die Debütanten aus Kanada. Die Midnight Marauders. Stealthy Ed und Lucky Lo.


Für unsere Leser die euch eventuell noch nicht kennen: Würdest ihr euch kurz vorstellen?
Lo: Klar gerne wir sind die Midnight Marauders. Er hat den Ringnamen Stealthy Ed und ich bin Lucky Lo.

Wie würdet ihr euren Wrestlingstil beschreiben?
Lo: Wir sind ein eingespieltes Highflying Duo. Ed ist auch ein guter Techniker. Ich bin für die High Risk Manöver zuständig.

Wer sind eure Wrestling Vorbilder?
Ed: Da gibt es ne ganze Menge! Wir waren selbst lange in den Indys aktiv. Sowohl in Japan als auch in Mexiko. Da konnten wir uns viel abgucken. Ansonsten finden wir Leute wie Ricochet ganz cool oder so Leute wie Will Ospreay und Bandido.

Aus welcher Motivation heraus seid ihr Wrestler geworden?
Ed: Wir kommen beide aus der Parkour Szene in Kanada. Aber wir sind oft bei der Suche nach guten Locations an Schlägertypen oder Gangs geraten. Dabei haben wir gelernt das zu kombinieren. Parkour und prügeln. Daher lag es nahe zum Wrestling zu gehen.

Im April 2020 hattet ihr ein Tryout bei der WFE. Wie lief es dort ab?
Lo: Nein das war nicht im April. Wir wurden erst kürzlich von WFE Offiziellen angesprochen als wir auf Europa Tour waren. Da das Angebot sehr überzeugend war haben wir sofort zugesagt.

Vor eurem Engagement bei der WFE wart ihr den meisten Fans, zumindest hier in Deutschland, noch recht unbekannt. Wie kam der Kontakt zur Promotion zu Stande? Hat man euch für deine Rolle gecastet oder ging die Initiative von euch aus?
Ed: Wie Lo gerade schon sagte wurden wir angesprochen. Eine herausragende Promotion wie die WFE beobachtet immer auch die kleinen Indy Verbände im Ausland und schaut dort nach viel versprechenden Talenten.

Der Wrestlingstil ist in den letzten Jahren immer schneller geworden, im Moment zeichnet sich ein starker Trend zu 2 Richtungen ab. High-Flying sowie ein Kampfstil mit starken MMA-Einflüssen. Auch ihr gehört in diese Katigorie. Wie steht ihr zu dieser Entwicklung? Ist das Wrestling in euren Augen zu Fluglastig geworden oder ist es grade diese Innovation und Variabilität, die wieder mehr Fans für das Produkt begeistern kann?
Lo: Also für uns ist klar das wir uns im Highflying Bereich bewegen. Mit MMA können wir nicht viel anfangen das ist ein ganz anderer Sport und zu wenig Show in unseren Augen. MMA passt auch nicht so gut zu Tag Teams. Wir können mit unseren Highflying Tag Moves das Publikum begeistern.

Verfolgt ihr das aktuelle Produkt der WWE? Wenn ja, was denkt ihr darüber?
Ed: Höchstens am Rande. In unseren Augen hat sich die WWE in den letzten Jahren deutlich zurück entwickelt.

Was denkt ihr über AEW und New Japan?
Lo: In Japan hatten wir unsere beste Zeit. Daher verfolgen wir New Japan sehr intensiv. AEW macht aber auch einen guten Eindruck bisher.

Mit welchem Gegner könnt ihr euch vorstellen, euer bestmöglichstes Match abzuliefern?
Ed: Naja nun haben für die Souul Hunters zwar Stone und O'Brian gewonnen aber wir würden echt gerne mal gegen Stone und Sato antreten. Das wäre sicherlich ein tolles Match.

Welches Match war euer härtestes und welches euer bestes?
Lo: In der WFE sind wir noch zu neu um so eine Frage beantworten zu können. Und da die Leser sicherlich unsere Gegner aus den weltweiten Indys nicht kennen lassen wir diese Frage erstmal offen und werden in der Zukunft einfach ein bestes Match nach dem anderen in der WFE zeigen.

Ihr habt bei Fantasy Mania im Gaunlet Match euer Debüt gefeiert. Beschreibt mal was es für ein Gefühl war, vor so einer Kulisse antreten zu dürfen?
Lo: Absolut unfassbar. Wir sind noch nie vor einer solchen Menschenmasse und in einer solchen Halle aufgetreten. Das war schon super. Zwar wurden wir eher dezent bejubelt weil man uns noch nicht kannte aber das wird sich ändern. Immerhin konnten wir durch unseren zwischenzeitlichen Sieg gegen die bisherigen Titelträger ein Ausrufezeichen setzen.

Genau ihr seid dort ja gegen die amtierenden Champions angetreten und habt sie besiegt. Erzählt aus eurer Sicht, wie das Match gegen die Claws of Essex verlief?
Ed: Wir hatten es uns gar nicht so leicht vorgestellt. Ok die Claws of Essex hatten schon Kämpfe in den Knochen. Trotzdem dachten wir das es gegen die ungeschlagenen Titelträger schwerer wird. Wir haben unsere Eingespieltheit und unsere Fähigkeiten gut dosiert eingesetzt und eigentlich problemlos gewonnen.

Ihr habt dann aber gegen HFB und Housten verloren. Habt ihr sie unterschätzt?
Lo: Mag sein. Von HFB hatten wir gehört. Der spielt ja durchaus in unserer Liga. Bei einem Big Man wie Houston dachten wir das der keine Gefahr ist weil er schon ein schweres Titelmatch gehabt hatte. Wir hätten da souveräner agieren müssen und hätten dann bestimmt noch weitere Runden im Ring verbracht in dem Gauntlet. Aber man lernt ja durch solche Fehler.

Was sind eure Ziele für die Zukunft?
Ed: Naja wir wollen es nicht gleich übertreiben. Sind ja ganz neu erst dabei. Aber wir haben vor keinem Tag Team Angst und nehmen jede Herausforderung gerne an. Vielleicht ergibt sich ja dann beim nächsten oder übernächsten PPV eine Titel Chance.

Unsere Leser kennen euch als Wrestler. Aber wenn es euch nichts ausmacht, würden wir gerne etwas über die Personen hinter dem Gimmick erfahren. Was macht ihr in eurer Freizeit? Irgendwelche speziellen Hobbys?
Lo: (an Ed gerichtet) Der hört uns gar nicht zu oder?
Ed: Wie schon gesagt machen wir viel Parkour. Auch um fit und beweglich zu bleiben.


Am Ende würde ich mit dir gerne unser Wort-Assoziations-Spiel spielen. Ich gebe euch einige Wörter vor und ihr sagst einfach, was euch als erstes in den Sinn kommt.

Bester Wrestler der Welt –AJ Styles
Beste Wrestling Promotion – New Japan
Lieblingsessen - Hawaiipizza (Ed) und Tunfischpizza (Lo)
Lieblingsfilm - "Bad Guys" mit Adam Baldwin da gehts auch um ein Tag Team
Lieblingsserie - Trio mit vier Fäusten
Japan - unsere zweite Heimat
Deutschland – wir haben uns hier sehr willkommen gefühlt

OK, danke für dieses großartige Interview. Ich wünsche euch alles Gute für deine Zukunft. Habt ihr noch ein paar letzte Worte für eure deutschen Fans?
Lo: Lasst nachts lieber das Licht an die Midnight Marauders sind in der Stadt!
Ed: Es sei denn ihr seht aus wie Chilian O'Brian. Dann macht das Licht lieber aus.

(beide lachen laut)
 
Oben