WFE Power-Ranking

BroMantis

2986. 💙
Liste aller WFE Power-Rankings:

2020

#1 (24.07.2020)
#2 (31.07.2020)
#3 (07.08.2020)
#4 (14.08.2020)
#5 (23.08.2020)
#6 (05.09.2020)
#7 (12.09.2020)
#8 (20.09.2020)
#9 (27.09.2020)
#10 (11.10.2020)
#11 (18.10.2020)
#12 (26.10.2020)
#13 (01.11.2020)
#14 (08.11.2020)
#15 (19.01.2021)

2021


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist eine Wrestlingliga ohne Power-Ranking? Richtig, eine absolut uncoole Wrestlingliga. Und da wir natürlich alles andere als eine absolut uncoole Wrestlingliga sind, wird es ab sofort ein WFE Power-Ranking geben.

Doch einfach so ein Power-Ranking bringen, welches wir nach Belieben bestimmen, ist auch langweilig, oder? Damit am Ende auch wirklich niemand über das Ranking meckern kann (werdet Ihr eh), seid Ihr allein für das Ranking verantwortlich!


Wie läuft das Ganze ab?

Unten findet Ihr eine alphabetisch sortierte Liste des aktuellen WFE-Rosters. Ihr ordnet jedem Wrestler und jeder Wrestlerin eine Punktzahl zu, welche für die Cardregion steht, in der Ihr die jeweiligen WrestlerInnen seht. Dabei gibt es für die Undercard 1 Punkt, für die Midcard 2 Punkte, für die Uppercard 4 Punkte und für die Main Eventer 6 Punkte. Anschließend schickt Ihr mir per PN die Liste mit den Punkten (gerne könnt Ihr auch kurz begründen, warum Ihr genau diese Punktzahl ausgewählt habt - keine Pflicht, für uns aber natürlich interessant). In der Hoffnung, dass genügend User mitmachen, werden dann die Punkte der einzelnen WrestlerInnen zusammenaddiert und wer die meisten Punkte hat, landet auf Platz 1.

Wie oft wird das Ranking aktualisiert?

Der Plan ist, dass wir wöchentlich an einem festen Tag das aktualisierte Power-Ranking veröffentlichen. Das bedeutet natürlich nicht, dass Ihr jede Woche eine neue Liste einreichen müsst. Wenn Ihr der Meinung seid, dass sich bspw. nach der neuesten Unleashed-Ausgabe nichts an eurem Ranking verändert hat, bleibt Euer persönliches Ranking natürlich so bestehen und fließt auch in das neue Power-Ranking rein. Ansonsten könnt Ihr Eure Liste jederzeit (per PN an mich, bitte dafür die dann bereits existierende Unterhaltung nutzen) aktualisieren, dadurch wird dann Euer altes Ranking gelöscht und durch das Neue ersetzt.

Und wir sind wirklich ganz allein für das Power-Ranking verantwortlich? So wirklich wirklich?

Haha, natürlich nicht. Einen kleinen Einfluss auf das Power-Ranking werden wir trotzdem haben. In jeder Woche bekommen die WrestlerInnen, die bei Unleashed bzw. beim PPV erfolgreich waren, eine feste Anzahl an Bonuspunkten, die auch nur in dieser Woche gültig sind. Andererseits bekommen diejenigen, die ein Match verloren haben, eine feste (aber kleinere) Anzahl an Punkten abgezogen. Die Punkte sind dabei abhängig von der Anzahl der User, die am Power-Ranking mitwirken (im Folgenden als "Anzahl der User" bezeichnet):

Sieg bei Unleashed: Bonuspunkte in Höhe der Anzahl der User * 0,5
Sieg beim PPV: Bonuspunkte in Höhe der Anzahl der User * 0,75
Niederlage bei Unleashed: Abzug in Höhe der Anzahl der User * 0,125
Niederlage beim PPV: Abzug in Höhe der Anzahl der User * 0,25

Wie ist es eigentlich, wenn man einen Charakter stärker als Midcard und schwächer als Uppercard sieht. Kann man dann die goldene Mitte nehmen und 3 Punkte vergeben oder sind 1, 2, 4 und 6 Punkte fest?

Sollte es mal solch einen Fall geben, könnt Ihr natürlich auch einen Wert dazwischen nehmen. Bringt sogar noch mehr Abwechslung rein, da so rein theoretisch (müsst Ihr nicht machen) auch innerhalb der einzelnen Cardregionen eine Einteilung möglich ist. Ich würde aber darum bitten, dass
- die 1 als untere und die 6 als obere Grenze eingehalten und
- das Verwenden von Dezimalzahlen auf x,25; x,5 und x,75 beschränkt wird.

Kurzes Beispiel anhand von Unleashed #11 (die Punkte der User 1 bis 4 sind frei erfunden):

"Ruthless" John Grant gewann gegen The Metal, auf das Ranking würde sich das dann so auswirken:

WrestlerUser 1User 2User 3User 4Bonuspunkte
Unleashed
Gesamt
"Ruthless" John Grant4242214
The Metal4416-0,513,5

Wer darf eine Liste einschicken?

Einfach gesagt: Alle, die nicht im WFE-Team sind. Das Power-Ranking soll (mit Ausnahme der Bonuspunkte) wirklich ein Projekt der Form "Von den Fans, für die Fans" sein. Allen voran sind natürlich @Alex aus Sachsen @AWESOME @blackDragon @Cressi @GoToSleep @Heptagon @Hisaki @Houston @JME @Joka @K-M @Paterico @RatedRBeast @SamiFinnBryan97 @Spear @TEX-er @thankukindsir @Tyler82 und @Tetsujin (in der Hoffnung, dass ich niemanden aus dem aktiven Roster vergessen habe :D) dazu eingeladen, mir ihr persönliches Ranking zu schicken. Ansonsten können aber natürlich auch alle anderen User*innen, welche die WFE aktiv mitverfolgen, mit am Power-Ranking teilnehmen. Wir freuen uns auf jede Liste!


Gibt es Fragen? Anmerkungen? Dann immer raus damit! Ansonsten findet Ihr hier das aktuelle WFE-Roster. Penetriert mein Postfach!

Solo
Wrestler:inAktuelle Championship/
andere aktuelle Erfolge
PunkteBegründung (freiwillig)
Ace
Ali aus Mali
Billy "The Kid" Sharpe
BJ Black
Blackmaster
Cereese
Chilian O'Brien
Darius XanderRumble War 2021 Winner
Dave Huntington
Dexter Fowler
Dylan Moore
Haruto Sato
Henry Frederik van BerringtonWFE European Champion
Elimination Madness 2021 Winner
Houston
Jack Sharp
Jake Crusher
John MarstenWFE Tag Team Champion
Demonic Strawhats Cup 2021 Winner
Joka
Lucky Lo
MantisWFE Tag Team Champion
Demonic Strawhats Cup 2021 Winner
Marten Jefferson
Natalie Brooks
Richy B
Ruthless John Grant
Sebastian Stone
Slash
Stealthy Ed
Stephen FoxxWFE World Champion
Tim Buktu
Willie McStorm
Coby Jordan
Hakim Rahimi
Harry Payne
Josh Williams
Oliver Payne
Pharao Ibrahim
Simon Brown

Tag Teams & Stables
Tag TeamAktuelle Championship/
andere aktuelle Erfolge
PunkteBegründung (freiwillig)
Alko-Popps (Ali aus Mali & Tim Buktu)
Claws of Essex (Dexter Fowler & Jack Sharp)
John Marsten & MantisWFE Tag Team Champions
Demonic Strawhats Cup 2021 Winner
Midnight Marauders (Lucky Lo & Stealthy Ed)
The Golden Boys (Josh Williams & Simon Brown)
The Payne Brothers (Harry Payne & Oliver Payne)
The Perfect Wave (Billy "The Kid" Sharpe & Hakim Rahimi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine Wrestlingliga ohne Power-Ranking? Richtig, eine absolut uncoole Wrestlingliga. Und da wir natürlich alles andere als eine absolut uncoole Wrestlingliga sind, wird es ab sofort ein WFE Power-Ranking geben.

Doch einfach so ein Power-Ranking bringen, welches wir nach Belieben bestimmen, ist auch langweilig, oder? Damit am Ende auch wirklich niemand über das Ranking meckern kann (werdet Ihr eh), seid Ihr allein für das Ranking verantwortlich!


Wie läuft das Ganze ab?

Unten findet Ihr eine alphabetisch sortierte Liste des aktuellen WFE-Rosters. Ihr ordnet jedem Wrestler und jeder Wrestlerin eine Punktzahl zu, welche für die Cardregion steht, in der Ihr die jeweiligen WrestlerInnen seht. Dabei gibt es für die Undercard 1 Punkt, für die Midcard 2 Punkte, für die Uppercard 4 Punkte und für die Main Eventer 6 Punkte. Anschließend schickt Ihr mir per PN die Liste mit den Punkten (gerne könnt Ihr auch kurz begründen, warum Ihr genau diese Punktzahl ausgewählt habt - keine Pflicht, für uns aber natürlich interessant). In der Hoffnung, dass genügend User mitmachen, werden dann die Punkte der einzelnen WrestlerInnen zusammenaddiert und wer die meisten Punkte hat, landet auf Platz 1.

Wie oft wird das Ranking aktualisiert?

Der Plan ist, dass wir wöchentlich an einem festen Tag das aktualisierte Power-Ranking veröffentlichen. Das bedeutet natürlich nicht, dass Ihr jede Woche eine neue Liste einreichen müsst. Wenn Ihr der Meinung seid, dass sich bspw. nach der neuesten Unleashed-Ausgabe nichts an eurem Ranking verändert hat, bleibt Euer persönliches Ranking natürlich so bestehen und fließt auch in das neue Power-Ranking rein. Ansonsten könnt Ihr Eure Liste jederzeit (per PN an mich, bitte dafür die dann bereits existierende Unterhaltung nutzen) aktualisieren, dadurch wird dann Euer altes Ranking gelöscht und durch das Neue ersetzt.

Und wir sind wirklich ganz allein für das Power-Ranking verantwortlich? So wirklich wirklich?

Haha, natürlich nicht. Einen kleinen Einfluss auf das Power-Ranking werden wir trotzdem haben. In jeder Woche bekommen die WrestlerInnen, die bei Unleashed bzw. beim PPV erfolgreich waren, eine feste Anzahl an Bonuspunkten, die auch nur in dieser Woche gültig sind. Andererseits bekommen diejenigen, die ein Match verloren haben, eine feste (aber kleinere) Anzahl an Punkten abgezogen. Die Punkte sind dabei abhängig von der Anzahl der User, die am Power-Ranking mitwirken (im Folgenden als "Anzahl der User" bezeichnet):

Sieg bei Unleashed: Bonuspunkte in Höhe der Anzahl der User
Sieg beim PPV: Bonuspunkte in Höhe der Anzahl der User * 1,5
Niederlage bei Unleashed: Abzug in Höhe der Anzahl der User * 0,25
Niederlage beim PPV: Abzug in Höhe der Anzahl der User * 0,5

Kurzes Beispiel anhand von Unleashed #11 (die Punkte der User 1 bis 4 sind frei erfunden):

"Ruthless" John Grant gewann gegen The Metal, auf das Ranking würde sich das dann so auswirken:

WrestlerUser 1User 2User 3User 4Bonuspunkte
Unleashed
Gesamt
"Ruthless" John Grant4242416
The Metal4416-114

Wer darf eine Liste einschicken?

Einfach gesagt: Alle, die nicht im WFE-Team sind. Das Power-Ranking soll (mit Ausnahme der Bonuspunkte) wirklich ein Projekt der Form "Von den Fans, für die Fans" sein. Allen voran sind natürlich @Alex aus Sachsen @AWESOME @blackDragon @Cressi @GoToSleep @Heptagon @Hisaki @Houston @JME @Joka @K-M @Paterico @RatedRBeast @SamiFinnBryan97 @Spear @TEX-er @thankukindsir @Tyler82 und @Tetsujin (in der Hoffnung, dass ich niemanden aus dem aktiven Roster vergessen habe :D) dazu eingeladen, mir ihr persönliches Ranking zu schicken. Ansonsten können aber natürlich auch alle anderen User*innen, welche die WFE aktiv mitverfolgen, mit am Power-Ranking teilnehmen. Wir freuen uns auf jede Liste!


Gibt es Fragen? Anmerkungen? Dann immer raus damit! Ansonsten findet Ihr hier das aktuelle WFE-Roster. Penetriert mein Postfach!

WrestlerInPunkteBegründung (freiwillig)
Ace
Alexander Popp
Billy "The Kid" Sharpe
BJ Black
Blackmaster
Cereese
Chilian O'Brien
Dexter Fowler
Dylan Moore
Haruto Sato
HFB
Houston
Jack Sharp
Jake Crusher
Janinho
Janni van Heisen
John Marsten
Joka
Mantis
Natalie Brooks
Richy B
Ruthless John Grant
Sebastian Stone
Slash
Stephen Foxx
The Metal
Tim Popp
Willie McStorm
Bis wann sollte die Bewertung abgegeben werden?
Gibt es eine Deadline?
 
Bis wann sollte die Bewertung abgegeben werden?
Gibt es eine Deadline?

Mein Plan ist es, die Power-Rankings immer Freitags zu veröffentlichen. Ich würde die Deadline also immer auf Donnerstag, 23:59:59 Uhr setzen.

Wenn ich bis dahin bereits genügend Listen habe, würde ich das erste Power-Ranking schon am kommenden Freitag veröffentlichen, ansonsten am Freitag nach "Hot Pursuit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertet auch jeder seinen eigenen Charakter bzw. Charaktere?

PS: Ich finds auch ne coole und spannende Idee :)
Habe bisher zwei Listen bekommen, in beiden wurde auch der eigene Char mit bewertet. :)

Edit: Würde auch die Liste verfälschen, wenn bspw. Mantis von jedem bewertet wird (weils von mir kein eigenes Ranking gibt), Stephen Foxx aber nicht (weil du "dich" nicht selbst bewertest) und er somit weniger Punkte erreichen kann als Mantis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Frage zwar als PN bekommen, finde sie aber durchaus für alle interessant:

Wie ist es eigentlich, wenn man einen Charakter stärker als Midcard und schwächer als Uppercard sieht. Kann man dann die goldene Mitte nehmen und 3 Punkte vergeben oder sind 1, 2, 4 und 6 Punkte fest?

Sollte es mal solch einen Fall geben, könnt Ihr natürlich auch einen Wert dazwischen nehmen. Bringt sogar noch mehr Abwechslung rein, da so rein theoretisch (müsst Ihr nicht machen) auch innerhalb der einzelnen Cardregionen eine Einteilung möglich ist. Ich würde aber darum bitten, dass
- die 1 als untere und die 6 als obere Grenze eingehalten und
- das Verwenden von Dezimalzahlen auf x,25; x,5 und x,75 beschränkt wird.
 
Habe bisher zwei Listen bekommen, in beiden wurde auch der eigene Char mit bewertet. :)

Edit: Würde auch die Liste verfälschen, wenn bspw. Mantis von jedem bewertet wird (weils von mir kein eigenes Ranking gibt), Stephen Foxx aber nicht (weil du "dich" nicht selbst bewertest) und er somit weniger Punkte erreichen kann als Mantis.

Ja genau deswegen hab ich gefragt:)

Danke :)
 
Aller Anfang ist schwer :)
Ich denke bei den nächsten Rankings wird es einfacher wenn man erstmal das erste Ranking sieht.
 
Schon mal danke an alle, die bisher eine Bewertung abgegeben haben (und damit indirekt auch ausdrücken, dass ihnen das Format gefällt?). Wir sind aktuell noch dabei, eventuell an den Bonuspunkten etwas zu schrauben, aber ich kann schon mal versichern, dass das erste Power-Ranking diesen Freitag erscheinen wird. :)
 
ich häng durch umzug und neuen job atm leider 4 shows hinterher..das match die beurteilung etwas schwierig, da ich nur grob mitbekomme, was genau in den shows lief. ich hoffe, dass ich nächste woche dann alles aufholen kann. dann gibts von mir auch n ranking ^^
 
Wer noch ne Liste abgeben (oder die eigene Liste aktualisieren) möchte, hat noch knapp sieben Stunden Zeit. Morgen (evtl. auch schon kurz nach Mitternacht) kommt dann das erste Power-Ranking.
 
Muss gestehen das ich ich das auch in ruhe machen möchte und dafür werde ich mir nochmal alle Shows durchlesen, damit ich wirklich jeden fair und vernünftig bewerten kann, auch wenn mir sowas weniger liegt😅
 
Ich hab das nicht fair bewertet, sondern nach meiner persönlichen Beliebtheitsskala. Ist das falsch?

Es ist ja ein Powerranking und kein Beliebtheitsranking. Es geht hauptsächlich darum, wen ihr momentan stark dargestellt oder schwächer dargestellt findet, damit wir abgleichen können, ob wir das richtig machen mit unserer internen Planung
 
Hätte 6 Punkte bei mir gehabt
Hab halt so eingeteilt wen ich wo in der Card sehe. Bin aber nur von meiner persönlichen Meinung zu den Chars ausgegangen und nicht wie sie tatsächlich in den Shows ranken.
🤣das war eigentlich nur ein Witz. Wollte nur Spear mit dieser Aussage ärgern.


Hier sollte man rauslesen, das ich ihm 6 Punkte gegeben habe.😙
 
WFE Power-Ranking
- 24.07.2020 -


Letzte Show: Unleashed 12 (Bremerhaven, 20.07.2020)

#
WrestlerIn
Veränderung
zur Vorwoche
01
WFE World Champion
Willie McStorm
-​
02
John Marsten
-​
03
WFE European Champion
Jake Crusher
-​
04
Mantis
-​
05
Slash
-​
06​
Stephen Foxx​
-​
07​
Ace​
-​
08​
Blackmaster​
-​
09​
Ruthless John Grant​
-​
10​
Joka​
-​
11​
Houston​
-​
12​
WFE Television Champion
Cereese​
-​
13​
BJ Black​
-​
14​
Chilian O'Brien​
-​
15​
WFE Tag Team Champion
Jack Sharp​
-​
16​
Sebastian Stone​
-​
17​
Alexander Popp​
-​
18​
WFE Tag Team Champion
Dexter Fowler​
-​
19​
Tim Popp​
-​
20​
Haruto Sato​
-​
21​
HFB​
-​
22​
Dylan Moore​
-​
23​
The Metal​
-​
24​
Janinho​
-​
25​
Natalie Brooks​
-​
26​
Billy "The Kid" Sharpe​
-​
27​
Richy B​
-​
28​
Janni van Heisen​
-​

@Alex aus Sachsen @AWESOME @blackDragon @Cressi @GoToSleep @Heptagon @Hisaki @Houston @JME @Joka @K-M @Paterico @RatedRBeast @SamiFinnBryan97 @Spear @TEX-er @thankukindsir @Tyler82 und @Tetsujin
 
Oben