WFE-Pressekonferenz!

WFE

Upper Card
Bitte beachtet, bevor die Konferenz beginnt, dass alle Fragen On-Gimmick beantwortet werden. Das heißt, dass alle Antworten mit Bedacht genossen und interpretiert werden sollten.


Herzlich Willkommen zu der ersten interaktiven WFE-Pressekonferenz aus dem WFE-Hauptquartier in Oberhausen.

WFE-Sprecher: Vielen Dank, dass Sie alle erschienen sind. Wir freuen uns, über das rege Interesse und hoffen, ihren Fragen gerecht zu werden. Doch zunächst präsentieren wir die große Ankündigung, auf die Sie alle warten. Diese betrifft die erste Staffel Unleashed. Ja, Sie haben richtig gehört, die erste Staffel. Wir haben das Jahr in drei Abschnitte geteilt und werden in jedem eine dreimonatige Staffel veranstalten, gefolgt von einer einmonatigen Pause. Jede Staffel wird mit einem PPV beendet werden. Außerdem werden wir vor jeder neuen Staffel die Bewerbungen der Wrestler neu bewerten, um eventuell Umgestaltungen im Roster vorzunehmen. Nichtsdestotrotz wird es Storylines geben, die über drei Monate hinausgehen und eventuell auch noch länger andauern. Das hängt ganz von der Aktivität der Wrestler ab. Wir erhoffen uns von diesem Konzept sowohl die Wrestler, als auch die Booker zu entlasten, sodass sie nach jeder Pause frisch und ausgeruht zurückkehren können, ganz davon abgesehen, dass so Kosten gespart werden können. Außerdem kann man so einer Übersättigung aus dem Weg gehen.

Kommen wir nun zu Ihren Fragen, von denen wir uns 10 Stück herausgepickt haben.

Frage: Sie haben ja nun in den letzten Tagen schon einige Verpflichtungen bekannt gegeben und einen möglichen Ausblick auf die Titel gegeben. Wird das Roster denn in verschiedene Divisionen aufgeteilt werden, wie zum Beispiel eine Divendivision, oder eine Cruiserweight-Division?

WFE-Sprecher: Die Titel sind ja noch nicht final, aber dazu werden wir in den kommenden Wochen bestimmt noch etwas bekannt geben. Verschiedene Divisionen sind nicht geplant. Die Damen, die wir im Blick haben, sind durchaus in der Lage mit ihren männlichen Kollegen mitzuhalten und ansonsten sollen sich die Wrestler mehr über ihr Standing, als über ihre Masse, oder ihre Größe, definieren.

Frage: Wie sieht es denn mit verschiedenen Brands aus? In der Vergangenheit gab es diese ja.

WFE-Sprecher: Wir haben einen Brand: Unleashed. Mehr sind nicht geplant.

Frage: Wie steht die neue WFE denn zum Thema Jungendfreundlichkeit?

WFE-Sprecher: Nun, wir wissen, dass sie existiert. Wir mögen auch die Jugend, aber bis zu einem gewissen Alter sollte man sich dennoch vergewissern, ob man sich unsere Shows wirklich ansehen möchte.

Frage: Bei Ihrem neuen Staffel-Konzept, wie viele PPVs planen Sie dort ein?

WFE-Sprecher: Wir planen pro Staffel zwei PPVs. Eines am Ende der jeweiligen Staffel und eines in der Mitte. So haben die Wrestler und Booker genug Zeit bis zum ersten PPV, einige Fehden aufzubauen und zu entwickeln. PPVs sollen einen Höhepunkt darstellen und nicht einfach nur ein weiteres Event.

Frage: Wird es auch PPVs geben, bei denen die Zuschauer Einfluss haben werden?

WFE-Sprecher: Die genauen PPV-Konzepte müssen noch überarbeitet werden. Eventuell wird es einen solchen PPV geben, sicher ist es aber noch nicht. Wir werden auch jeden Fall noch News mit den Namen und Konzepten veröffentlichen, sobald diese Final sind.

Frage: Wird es für die PPVs Plakate geben?

WFE-Sprecher: Das hängt ein wenig von unseren Grafikern ab. Wenn diese es rechtzeitig zum jeweiligen PPV schaffen, dann wird es Plakate geben. Bei der aktuellen Motivation sieht es aber gut aus.

Frage: Wie hat man vor die neuen Stars vorzustellen und die Titel neu zu besetzen?

WFE-Sprecher: Wir werden Turniere veranstalten, um jeden Titel zu vergeben. Jeder wird dabei die gleiche Chance haben. So ein Turnier ist auch gleich eine gute Möglichkeit für die Wrestler sich zu präsentieren. Wer hier seine Chance nicht nutzt, muss sich dann natürlich anstrengen, um einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erlangen, aber wir werden jedem Worker die Chance geben sich darzustellen.

Frage: Werden die Shows vorerst an einem Ort getaped, oder ändert sich das noch?

WFE-Sprecher: Zunächst einmal haben wir hier in Oberhausen eine Halle für die ersten Events gemietet. Wir arbeiten aber daran, in weiteren Orten gute Angebote zu bekommen. Wenn die Tapings außerhalb von Oberhausen stattfinden, werden wir die Fans natürlich rechtzeitig darüber über unsere Website informieren. Wir hoffen spätestens für die zweite Staffel einen kleinen Tourplan zu haben, durch den wir möglichst vielen WFE-Fans in Deutschland den Genuss einer Live-Show bieten können. Für später haben wir dann auch andere Länder in Europa auf dem Radar, aber wir denken erst einmal an den nächsten Schritt.

Frage: Wie viel Einfluss werden die Wrestler auf die Shows, auf ihr Gimmick und auf die WFE im Allgemeinen haben?

WFE-Sprecher: Nun, die Wrestler halten natürlich ihre eigenen Promos. Wenn sie dafür kein Skript haben wollen und ihre Promos selber gestalten wollen, geben wir ihnen gerne die Möglichkeit dazu. Wir werden auch im Rahmen des Standings und der anderen Pläne des Booking-Teams den Stars die Möglichkeit geben, ihre Fehden mitzubestimmen. Hier gilt der Leitsatz: Stellt sich der Wrestler dabei gut an, dann bekommt er häufiger die Chance, stellt er sich weniger gut an, dann wird ihm vom Booking-Team unter die Arme gegriffen.

Frage: Was ist Ihnen besonders wichtig, wenn Sie an die WFE denken?

WFE-Sprecher: Auf jeden Fall die Fan-Bindung. Wir versuchen immer mit den Fans in Kontakt zu bleiben und ihre Meinung zu berücksichtigen. Auch die Interessen der Worker sind uns wichtig. Wir wollen nicht, dass sich jemand unwohl in der WFE fühlt und tun unser Bestes, um dies zu gewährleisten.

Das war‘s für heute. Ich hoffe, die wichtigsten Fragen konnten halbwegs zufriedenstellend beantwortet werden. Bleibt immer am Ball, denn wir werden auch weiterhin möglichst viele News herausgeben. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

Quelle: WFE-Pressekonferenz
 
Nette Pressekonferenz. Das Konzept spricht mich nicht wirklich an, obwohl es recht gut für die Writer ist, da diese sich 3 Monate lang auf nur bestimmte Fehden konzentrieren können und nicht nebenbei noch eine Fehde dazwischen schreiben müssen. Dennoch wird man hier und da mal Kritik einstecken müssen, da User, die aktiv sind und noch nicht in der WFE sind, etwas länger warten müssen, damit sie auftreten dürfen. Doch bei einem solchen System besteht aber immer eine große Gefahr: Was ist wenn sich ein Wrestler für immer abmeldet? Wird er rausgeschrieben oder zieht man es durch? Ebenso finde ich das mit den Promos etwas riskant. Natürlich werden sie so oder so bearbeitet, doch man sollte den Usern nicht zu viel Freiheiten geben.

Die Divisionen bleiben also weiterhin bestehen, wen wundert es, wobei eine Crusierweight Division schon angebracht wäre, da die meisten Wrestler so oder so High Fyler sind und unter 100 kg wiegen. Die einzige Dame, die mir einfällt ist Lara Lee, deren Matches ich sehr oft in der Vergangenheit geschrieben habe. Sonst gibt es ja keine andere, die sich als Frau angemeldet haben.

Das mit den PPV Plakaten ist so eine Sache, aber wie im Text steht, es kommt auf die Grafiker an. Das man nun Turniere veranstaltet, um die einzendeln Champions zu erküren, finde ich etwas stressig, da man bei 4-5 Titel insgesamt 16 Matches oder mehr in der 1. Show servieren muss oder man macht es geschickt, sodass das Finale bei einem PPV stattfindet.

Das mit dem einen Tapingsort ist unwichtig und das mit dem von User geschriebenden, hab ich bereits oben genannt bzw. meine Meinung dazu hingeschrieben. Das mit der Fan-Bindung ist ein nettes Ende für eine PK, besonders der letzte Text gefiel mir sehr gut. Gute PK, mit interessanten Fragen und Antworten.
 
Starke Konferenz, sehr gut und professionell aufgezogen und vor allem wunderbar informativ. Bei mir sind eigentlich soweit keine Fragen offen geblieben abgesehen von den Titeln, die ja aber demnächst auch beantwortet werden.

Gut finde ich auch, wie das Thema Jugendfreundlichkeit mal ganz geschickt übergangen wurde :p Wir wollen Blut sehen! :D

Was das Konzept angeht, so finde ich´s eigentlich garnicht schlecht, aber man muss da schon ein wenig flexibel sein, denn es könnte für die User die neu dabei sind schnell langweilig werden, weil sie sich eventuell ne Zeit lang gedulden müssten um mitmischen zu können.

Die Idee mit den Tunieren finde ich sehr gut, solche Tuniere wären schonmal was richtig geiles zu Anfang, da bieten sich wirklich riesen Möglichkeiten, um z.B. die ersten Fehden zu starten.
z.B Wrestler A verliert in der 2. Runde gegen Wrestler B und kostet diesen dann im Verlauf des Tuniers den Titel, da kann man wirklich ne ganze Menge machen.
 
- Da steht weder wie die Turniere ablaufen sollen noch ob es genügend Cruiserweights gibt. Schaut man auf die Worker die es bisher geschafft haben, dann sehe ich da nur einen Cruiserweight bisher :rolleyes: Angemeldet haben sich genau 2 Ladys; neben Laradem auch 420HBK/HHH=DX8. Ansonsten steht da nichtmal wie das mit den Segmenten der User genau aussehen wird bzw. welche Regeln es zu beachten gibt. Das wird 100%ig noch bekannt gegeben, wenn es soweit ist.

Und wenn ich das richtig verstehe und man in Staffeln arbeitet, dann haben aktive User immer wieder die Chance es in die WFL zu schafen. Und sollte sich tatsächlich ein User abmelden, dann würde es ja wohl nichts bringen dessen Gim auch weiterhin in den Shows vertreten zu lassen :rolleyes:


Ansonsten sehr geile Idee mit der PK und auch das User die Fragen stellen konnten. So langsam freue ich mich schon auf die WFE und auf das Pushen meines Charakters :D
 
Wirklich stare Pressekonferenz die sehr gut gemacht wurde. Hört sich gut an und ich freue mich auf die WFE. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Da jetzt die Pressekonferenz geschrieben wurde habe ich eine Frage: Geht es mit dem veröffentlichen von Neuverpflichtungen morgen weiter?

Ansonsten werden die Sachen hier echt professionel aufgezogen. Da kann man nur Vorfreude haben.
 
Eine schöne Pressekonferenz. Man hat viel über die Show erfahren können und das Konzept ist vom lesen her klasse. Wenn dieses auch so durchgesetzt wird wie ich es gelesen habe, steht nichts mehr im Wege. Andererseits gibt es viel Luft zu interpretieren. Werden es Diven geben? Wie sieht das Tunier aus? etc. Einige Antworten haben neue Fragen in den Raum gestellt, aber dies scheint beabsichtigt.

Die Pressekonferenz hat die Spannung weiter in die Höhe getrieben. ;)
 
Das war eine sehr interessante Pressekonferenz. Zuerst einmal finde ich die Anzahl der PPV's ganz gut. Zwei PPV's pro Staffel bedeutet, dass es im Jahr sechs PPV's geben wird. Das ist weder zu wenig noch zu viel. Ich bin gespannt, was für PPV's es geben wird bzw was die Besonderheiten der einzelnen PPV's sind. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es einen Royal Rumble geben wird. Das Konzept mit den Staffeln finde ich auch ganz gut. Ich bin schon gespannt auf die neue WFE.
 
Starkes Stück, muss ich sagen. Allerdings kann man an dieser Stelle noch die Qualität heben, wie etwa kursive Antworten oder fette Lettern.
Inhaltlich überzeugend, vor allem die Fragen wurden sinnvoll ausgewählt.
3-Monaten Pausen klingt für mich aber sehr lang. Darin sehe ich die Gefahr, denn in der Internetzeitalter spielt die Zeite eine besondere Rolle.
An dieser Stelle hätte ich vielleicht freiwillige Houseshows vorgeschlagen, also von aktiven Usern ersonnene Minishows, die kaum SLs enthalten.

Aber erstmal wollen wir das Ganze abwarten und nicht vorneherein die netten Writen demotivieren. Schöne Sache.
 
Sehr gut gemacht, muss ich schon sagen.

Was die Segmente anbelangt, die auch von den Usern geschrieben werden können, so sehe ich das viel mehr als Chance an, etwas mehr Abwechslung in die Shows zu bringen, als als Gefahr.
So lange die Writer nämlich nocheinmal über die Promos rüberschauen und korrigieren, kann doch nicht viel passieren. Außerdem wird sich schon recht zu Anfang herauskristallieren, wer fähig ist, seine Promos selbst zu schreiben und wer nicht.
 
Zum Schluss dieser Pressekonferenz kann man sicherlich resümieren, dass es eine ziemlich gute Pressekonferenz war. Ich möchte hier, aber die Chance nützen, um mich zu gewissen Punkten zu äussern.
Bevor die richtige Pressekonferenz anfing, kam eine sehr überraschende Ankündigung, bis jetzt bin ich nicht wirklich angetan von dieser Staffelsache mit einer einmonatigen Pause, da es einfach ziemlich ungewohnt ist, dass eine Promotion immer wieder eine Pause einlegt. Muss man abwarten, wie es dann wird. Olympic Champ hat hier sicherlich auch gute Gründe genannt.

Wohingegen ich ein ziemlich Fan bin, ist das Schreiben eigener Promos und die Eigeninitiative am Projekt, erstens kann man hier auch nochmal sicherlich die Writer entlasten und ausserdem kann hier jeder selber seinen eigenen Charakter nach Wunsch präsentieren und gestalten, sehr gute Idee. Ich bin mir sicher, dass einige schon fieberhaft jede Sekunde nutzen um zu üben. ^^

Ich weiss nicht, aber warum wurde die Frage nach zwei Brands rausgepickt, ich dachte, dass wäre von Anfang an klar gewesen, wie will man mit 20-25 Fantasy Entertainer/Fantasy Wrestler/etc. zwei Brands aufbauen? Sei‘s drum.

Sehr gut, dass es nur zwei PPV’s pro Staffel gibt, da hier sicherlich die Ansetzungen für die PPV, Fehden einen gewissen Stand und Wert haben wird, damit kann man sich gegen ungebetene Gäste vorbeugen. Ausserdem können sich die Writer sehr viel Zeit, Ideen und Kreativität für die jeweiligen PPV-Matches investieren, gefällt mir wirklich gut.

Die Sache mit den verschiedenen Division, dass es eben keine bestimmten gibt, ausser natürlich die Fehden um beschriebenen Titel, macht Sinn, wie viel man gute, spannende und vielseitige Fehden aufbauen, wenn die benötigte Anzahl fehlt.

Wenn es nach mir ginge, hätte man sicherlich einige Fragen sich sparen können und gegen andere austauschen können, da diese nicht wirklich immens wichtig sind/waren, aber es war eine gute und informative Pressekonferenz, die seine wichtigste Aufgabe erledigt hat. Damit meine ich, den Aufbau und den Spannungsbogen für die neue WFE noch weiter zu ziehen. Gute Arbeit^^
 
Das war wirklich eine sehr gute Pressekonferenz.

Die wichtigste Änderung steht gleich am Anfang. Mir gefällt diese Idee mit den Staffeln eigentlich sehr gut. Vorallem weil man so in 3 Monaten 2 Pay Per Views hat und die Fehden sehr gut Aufbauen kann. Außerdem können User die es jetzt noch nicht in die WFE schaffen, wie ich z.B., es noch einmal versuchen und vielleicht bekommen sie dann ihre Chance.

Das die Superstars nun auch eigene Promos schreiben können ist meiner Meinung nach Weltklasse. So kann jeder seinen Superstar das Gewisse etwas geben und von anderen abheben.

Einige Fragen waren meiner Meinung nach eher etwas Sinnlos, weil man die Antwort schon vorher wusste, dennoch finde ich das nicht so schlimm.

Sehr tolle Pressekonferenz. Auch das man die eigenen Fragen stellen konnte hat mir sehr gefallen.
 
Ich finde die Arbeit von Sebastian und CM Naitch bisher sehr gut, auch die Pressekonferenz war wieder ein kleines Highlight. Das Konzept ist eine gute Idee. So kann man leichter neue User integrieren und inaktive wieder aussortieren.

Auch die Turniere für die Championship Gürtel sind eine gute (und logische) Idee. Sonst denke ich nicht dass es 2 User gibt, die es sofort verdient hätten in den Shows ein Titelmatch zu bekommen.

Das schreiben eigener Promos gefällt mir seit Anfang an sehr gut. Auch finde ich gut, dass die User, die sich dabei gut machen, auch etwas die Richtung der Fehde bestimmen soll. Wobei allerdings die Entscheidung über den Fehdenausgang und wer wie Stark dargestellt wird auf alle Fälle bei den Verantwortlichen bleiben sollte.

Eine Cruiserweight Division brauche ich jetzt nicht wirklich. Die "leichten" Wrestler können auch ohne eine eigene Division oder ohne eigenen Titel gegeneinander kämpfen und werden sicher auch die eine oder andere Fehde bekommen.

Weiter so WFE ;)
 
Die Infos, die wir vor der Beantwortung der Fragen bekommen haben, finde ich sehr interessant. Ich hätte nicht mit einem "Staffel-Konzept" gerechnet, sondern mit dem Konzept der alten WFE. Dennoch finde ich es sehr gut gewählt, denn so kann man gucken, inwiefern das Interesse an der WFE bestehen bleibt, sodass man jederzeit nach jeder Staffel Schluss machen könnte. Ich hoffe, man durchdenkt dieses Konzept noch ein wenig, um es nahezu perfekt zu machen. Hoffentlich wird das aber keine NXT-Nachahmung, wobei ich mir da aber nur sehr wenig Sorgen mache.

Antwort 1: Die Aussage mit den Diven ist sehr gewagt, aber um ehrlich zu sein möchte ich kein Diva vs. Man Match sehen, denn das ist doch etwas zu unrealistisch. Wenn man keine Diven-Division zusammenbekommt, dann sollte man meiner Meinung nach auch die Diven "weglassen" oder diejenigen, die sich einen Diven-Charakter ausgesucht haben, sollen sich einen "Mann erstellen". Das man keine verschiedenen Divisions macht war mir nach der Bekanntgabe der Rostergröße klar und finde ich auch absolut richtig.

Antwort 3: Das Thema PG sollte man in einer Fantasy-Liga komplett "ignorieren", um sich so von der Realität doch ein wenig zu distanzieren. Man liest ja nur die Shows und erlebt sie ja nicht hautnah mit.

Die Anzahl der PPVs pro Staffel ist sehr gut gewählt. So hat man am Ende jeder Staffel ein Highlight und mittendrin. So kann man die Fehden gut ausbauen und aufblühen lassen. Ich bin gespannt, wie die Booker das umsetzen werden.

Hoffentlich gibt es einen PPV, bei dem die Zuschauer bzw. User Mitbstimmungsrecht haben. Ich bin Fan von solchen Konzepten und das zeigt auch, dass man wirklich eine Bindung zu den Fans eingehen möchte bzw. man an deren Meinung interessiert ist.

Zum Thema Plakate: Halte ich für unnötig ^^

Die Antwort zu dem Thema "Titelbesetzung und Einsetzung der Wrestler" finde ich sehr gut und treffend. Genauso stelle ich mir die Umsetzung zu Beginn vor! Hoffentlich wird auch wirklich niemand bevorzugt oder benachteiligt.

Die User sollten schon mitbestimmen dürfen, inwiefern ihr Charakter dargestellt wird. Dazu gehören halt auch das Schreiben von Promos, etc. Trotzdem sollte man aufpassen, dass die User nicht all zu viel "Macht" bekommen, sondern dass es trotzdem ein festes Booking- und Writerteam gibt, die dann zu Not noch den letzten "Schliff" anlegen. Dort sehe ich zudem auch ein Problem, denn die Umsetzung stelle ich mir durchaus problematisch vor, denn man muss sich in dem Sinne ja auch zu 100% auf die User verlassen können.

Fazit: Wenn man dieses hohe Niveau halten kann und die Shows dementsprechend werden, dann dürfte die WFE wohl noch besser werden als die alte (nicht persönlich nehmen Naitch :D). Ich hoffe, dass man dieses Niveau auch halten kann und das Interesse bestehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt also mal eine etwas längere Pressekonferenz bei der näher auf Fragen eingegangen wird. Sehr Schön!

Auch die Ankündigungen gefallen mir im Großen und Ganzen gut. Turniere zum ermittlen der ersten Titelträger sind natürlich eine optimale Lösung die allen Workern eine Chance gibt. Auch das es eventuell auch weibliche Worker im Roster geben könnte, die sich mit den Männern messen dürfen ist ein interessanter Fakt wie ich finde. Die Worker dürfen außerdem an ihren Promo's aktiv mitarbeiten, was den Reiz und die Kreativität natürlich ebenfalls fördert.
Ich bin auch der Meinung das eine Show, und somit ein Roster vollkommen genügt. Qualität sollte immer vor Quantität kommen. Selbst wenn das heißt das es viele nicht in das entgültige Aufgebot schaffen werden.

BTW: Die WFE Offiziellen machen bisher wirklich einen tollen Job, wie man auch an der Resonanz sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles so abläuft, wie es klingt bin ich gespannt. Man kann aus sowas die Boarduser totel gut mit einbinden.
Ansonsten muss ich noch sagen, die Fragen und Antworten waren wirklich etwas schwer zu lesen.
 
Antwort 1: Die Aussage mit den Diven ist sehr gewagt, aber um ehrlich zu sein möchte ich kein Diva vs. Man Match sehen, denn das ist doch etwas zu unrealistisch. Wenn man keine Diven-Division zusammenbekommt, dann sollte man meiner Meinung nach auch die Diven "weglassen" oder diejenigen, die sich einen Diven-Charakter ausgesucht haben, sollen sich einen "Mann erstellen". Das man keine verschiedenen Divisions macht war mir nach der Bekanntgabe der Rostergröße klar und finde ich auch absolut richtig.


Mann gegen Frau muss ich auch nicht sehen, aber um mal ein bisschen geistigen Input zu geben: Man könnte ja sowas wie en Story um eine Diva machen, wie damals zum Beispiel mit Edge und Matt Hardy. Somit könnte man 1-2 Divas auch durchaus mal für eine Staffel in das Roster aufnehmen ;)
 
klngt ganz gut soweit.
leider wurde meine frage nicht beantwortet!
ich hatte mir durch einzugsmusik-frage erhofft, dass die wrestler eventuell eine bekommen!
schade!:(
 
Antwort 1: Die Aussage mit den Diven ist sehr gewagt, aber um ehrlich zu sein möchte ich kein Diva vs. Man Match sehen, denn das ist doch etwas zu unrealistisch.

Im Indy-Bereich speziell in Chikara, gibt es extrem viele Men vs. Women Matches, und es ist keinesfalls so dass es iwie unrealistisch ist, es is definitiv kein Problem, auch wenn man sich die Maße der Damen ansieht ;)
Auch Daizee Haze, die wohl nur 50 kg wiegt, hat kein problem mit schwereren Herrn und hat schon Awsome Kong einen German Suplex verpasst, also von daher kann man nicht sagen dass es so unrealistisch wirkt.. ^^
 
Im Indy-Bereich speziell in Chikara, gibt es extrem viele Men vs. Women Matches, und es ist keinesfalls so dass es iwie unrealistisch ist, es is definitiv kein Problem, auch wenn man sich die Maße der Damen ansieht ;)
Auch Daizee Haze, die wohl nur 50 kg wiegt, hat kein problem mit schwereren Herrn und hat schon Awsome Kong einen German Suplex verpasst, also von daher kann man nicht sagen dass es so unrealistisch wirkt.. ^^

Da kann ich nur zustimmen. Und ich bin da etwas empfindlich, wenn es um diesen Chauvinismus geht. ;)
 
Absolut genial... schön geschrieben (allerdings vllt. das nächste Mal mehr Formatieren, der Fragen/Antwort Part war etwas mühselig zu lesen) und sehr informativ... da ist die Vorfreude doch gleich noch ein ganzes Stück angewachsen.

Das Konzept mit den Seasons finde ich sehr gut, das gibt vor allem mal den Schreiberlingen ne deutlich bessere Planungssicherheit und es ist auch (erfahrungsgemäß) motivierender, wenn man feste Ziele hat auf die man hinarbeiten kann...

Bei den Intergender Matches sehe ich, wie einige Vorredner, eigentlich auch keine Probleme... solange es gut umgesetzt ist passt es doch... und wenn es unterhält (und das ist ja der Zweck des Ganzen^^) kann sicher auch jemand damit leben, der es für unrealistisch hält...

(mal ganz davon ab, dass ich unabhängig vom Wrestling auch so genug Mädels/Frauen kenne die jeden Kerl platt machen würden :p )
 
Schöne Pressekonferenz, man hat viel erfahren und das Staffelnkonzept gefällt mir auch, so kann man z.B. perfekte Road to Fantasy Manias nach dem Fantasy Rumble machen und es gibt nicht so viele PPV´s jeden Monat einen oder so, sondern viel weniger. Dadurch das es keine Gewichtsklassen gibt sieht man dann zwar solche Matches wie sonst auch, aber da es nur 20-25 im Roster gibt wird es wohl nicht so viele High Flyer geben, ich denke das gehört zu diesem Sport dazu, niemand ist gleich groß schwer, wie der andere.
 
- Das neue Staffel-Konzept gefällt mir wirklich gut. So kann man inaktive Leute relativ schnell aus den Shows schreiben und hat immer mal eine Pause für alle Writer. Auch eine übersättigung mit PPV's wird dadurch von vornherein ausgeschlossen. Also insgesamt eine wirklich gute Idee.

- Gut, dass man die WFE nicht in verschiedene Divisisionen aufteilt. Bei einer Wrestlerin und einer Valet wäre eine Divendivision auch unnötig, da die Wreslterin hauptsächlich gegen Männer kämpfen wird und die Dame vom Outback wahrscheinlich höchstens ein oder 2 Matches pro Staffel bestreiten wird, wenn sie aufgenommen wird. Auch eine Cruiserweight-Division braucht man nicht unbedingt, da die Leute die dort wrestlen auch mal ins Main Event wollen. Eventuell könnte man ja einen Titel extra für neuere Leute einführen, den man dann öfters mal wechseln lässt, damit man die Newcommer gleich etablieren kann.

- Die Frage mit den Brands war etwas sinnlos. Ein Roster ist einfach sinnvoller als zwei, den zwei Roster lassen sich nun mal nicht nur mit aktiven Usern ausfüllen. Außerdem wurde letzten Sommer so ein großes Tam Tam um die Rostervereinigung gemacht, dass Unleashed jetzt einfach weitergehen muss! Wenn man später mal über 50 sehr aktive User hat, kann man immernoch über einen zweiten Brand nachdenken.

- Dass World Fantasy Entertaiment keine PG-Company ist, war auch relativ klar. Zwar ist die Wortwahl innerhalb der Promos relativ geflegt, aber es gibt doch ab und zu mal das ein oder andere sehr blutige Match. Also 6-Jährige sollten die Shows vielleicht noch nicht lesen.:p

- Ich hoffe man behält einige PPV-Namen und Konzepte aus dem letzten Jahr weiter bei, da diese eigentlich alle immer viel Action versprachen und auch hielten. Ich bin aber trotzdem gespannt, was man sonst noch so für Konzepte in Planung hat.

- Die Plakate für die WFE-Shows sind zwar eine nette Sache, aber wenn es für die Grafiker zu viel Arbeit ist, dann gehts halt nicht. Man braucht das ganze nicht unbedingt, aber es wäre auf jeden Fall ein schöner Zusatz.

- Das Man die Titel in Turnieren vergeben will, gefällt mir natürlich sehr gut, da ich generell ein großer Fan von solchen Turnieren bin und man sich so in den ersten Wochen gleich auf viel Action gefasst machen kann. Außerdem bekommt halt, wie oben schon gesagt, jeder eine Chance auf den Titel und die Gewinner sind nicht so absehbar, als wenn einfach immer nur 2 #1 Contender ausgewählt werden würden.

- Zur neuen Heimat der WFE hab ich mich ja schon mal geäußert. Ich finde nicht, dass Oberhausen ein passender Ort ist und hätte mir lieber eine bisher nicht von anderen Ligen besetzte Heimat für die WFE gewünscht.

- Schön, dass man das neue Promo-Konzept nun tatsächlich durchsetzten will. Man sollte den Usern aber zumindest sagen, in welche Richtung ihre Promos gehen sollen, wenn sie sie selber schreiben wollen, denn es sollte schon gut in die aktuelle Fehde des jeweilige Entertainers passen.

- Die Fanbindung war schon immer eine wichtige Sache in der WFE, aber momentan läuft es in dem Bereich ja super. Das Interesse der Userschaft ist momentan wieder voll da und wenn nur die Hälfte der Leute sich auch noch in zwei Monaten für die WFE interessieren würden, können die GM's schon sehr zufrieden sein. Also liebe Mituser: sobald die Shows kommen, schreibt ne Bewertung, und wenns auch nur 3 Zeilen sind. Jedes Lob und jede Kritik hat schon immer gezählt und ist grade jetzt beim Neustart extrem wichtig für die Liga. Ich muss aber sagen, dass ich toll finde, dass das Comeback wirklich so eingeschlagen ist, wie einige es sich gewünscht haben.

Insgesamt war die Pressekonferenz wirklich lesenswert, auch wenn man sich die ein oder andere Frage hätte sparen können. Wie immer war alles sehr professionell gemeistert und die Vorfreude der Userschaft auf die ersten Shows wächst von Tag zu Tag.;)
 
@Dogu Alman King

Die Idee mit dem Newcomer Titel find ich sehr gut, wenn man das umsetzen würde, würde die WFE sicherlich noch viel intressanter werden, da auch Neulinge sich schon Chancen auf einen Titel machen können und sich nicht denken müssen, sie brauchen eh ewig bis sie was kriegen und dann keine Lust mehr haben.

Auch zu dem Promokonzept muss ich dir rechtgeben, es ist zwar schön, dass die User sich die selbst schreiben dürfen, aber sie sollten dafür eine Richtung und einen Rahmen vorgegeben bekommen, denn ich z.B. würde mich da wahrscheinlich ein bisschen zusehr reinsteigern und dann kommt da nur Mist bei raus
 
Damit wären doch all meine Fragen beantwortet:D

Bisher läuft es super in der WFE. Das Roster stellt sich so langsam zusammen, die ersten Shows bzw. Fehden werden zusammengestellt und extrem viele Leute freuen sich auf die Rückkehr von Unleashed. Weiter so WFE!:)
 
1. Finde ich gut das es auch Frauen geben soll in der WFE man muss halt auch was für die Frauenquote tuen ;) Trotzdem sollte es ein Diven Titel geben es können ja einige "Diven" auch "Männer Titel" gewinnen trotzdem sollte das alles etwas verschieden gehandhabt werden ;)

2. Finde gut das es nur einen Brand gibt denn ihr habt ja wenn ich mich recht erinnere gesagt das es ca 20-25 Wrestler(innen) geben wird. So fände ich 2 Brands überflüssig,da werden die Wrestler von der Anzahl her nicht reichen. Wenn die WFE ein Riesenerfolg wird dann könnte man die Wrestler anzahl deutlich erhöhen und 2 Brands machen. Das wieder könnte man nutzen um eine Brand übergreifende Fehde zu machen...

3. Gut das hört sich nicht nach PG an ;). Glaube damit hättet ihr euch ins eigene Bein geschnitten hättet ihr PG gemacht :D Ne ich glaube das wird gut :D

4. Finde ich persönlich sehr Gut. Somit sind die "PPV´s" auch etwas besonderes und kommen nicht so häufig vor. Denn dann kann man die jeweiligen PPV´s als etwas wirkliches Besonderes machen und evtl. sich spezielle Konzepte überlegen ;)

5.Würde ich persönlich befürworten denn somit hätten die Leute die bei der WFE nicht angenommen wurden auch die Möglichkeit sich etwas zu beteiligen. Also quasi so wie das ehemalige WWE-PPV "Cyber Sunday". Würde das Board auf jeden Fall mit einbeziehen.

6. Die Plakate sind nicht wichtig und würden dem jeweiligen PPV aber nochmal einen Pepp verleihen. Außerdem würde dadurch das PPV an "Professionalität" gewinnen. Doch man könnte wenn die Grafiker dazu nicht gekommen sind einfach lassen. Mehr kommt es auf den Inhalt an.

7.Hoffe schon das auch "neue" Board User die Chance erhalten sich auch bei den Turnieren die Titel zu sichern.Gleichberechtigung wäre natürlich toll ; Nicht gegen die Veteranen doch das wäre etwas unfair ;) Glaube (Hoffe) das ihr das gut hin bekommt.
Glaube auch wenn sich jemand keinen Titel sichert man sich einfach wenn man wirklich einen außergewöhnlichen Charakter hat sich schnell etablieren kann. (Sei es als Midcarder)

8. Man sollte erstmal (wieder) klein Anfangen und erstmal in Deutschland auftreten.Vielleicht wenn man wirklich beliebt und heiß begehrt ist (Auch im Ausland) kann man in Europa touren. ;-)

9. Finde ich wirklich toll ! So können die Wrestler ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen oder werden von den Booker unterstützt. Super ! So kann man während der Zeit dazu lernen ;-)- Außerdem : Können keine Drecksfehden entstehen ;)

10. Wirklich toll ! Wird auch alles klappen wenn ihr das so sagt und macht ! Bin aufjedenfall gespannt. So einen Arbeitgeber wünscht man sich :D

Schönen Abend :)
 
Frage: Wird es auch PPVs geben, bei denen die Zuschauer Einfluss haben werden?

WFE-Sprecher: Die genauen PPV-Konzepte müssen noch überarbeitet werden. Eventuell wird es einen solchen PPV geben, sicher ist es aber noch nicht. Wir werden auch jeden Fall noch News mit den Namen und Konzepten veröffentlichen, sobald diese Final sind.
Wer ne nette Sache, wenn es mal so eine Art Cyber Sunday PPV geben würde, bei dem dann die User über bestimmte Stipulationen zu jedem Match abstimmen können.

Sonst gefällt mir das Staffel Konzept recht gut, da man in dem einen Monat genug Zeit hat die Fehde gut und durchdacht weiterzuführen.

Auch dass man um die Titel verschiedene Turniere veranstaltet, finde ich nicht schlecht, da man somit gleich das ganze Roster einsetzten kann und jeder sich einmal präsentieren kann.

Sonst war die PK eigentlich recht interessant, da man ein wenig eine Übersicht bekam, wie die neue WFE aussehen wird und dass klingt bis jetzt größtenteils interessant. Was ich auch gute finde ist, dass man auch solche Sachen wie PPV-Plakate plant, da diese jetzt nicht wirklich was verändern, jedoch alles realer wirken lassen, weshalb man sich noch besser in die WFE hineinversetzten kann.
 
Das war wirklich eine starke pressekoferenz

es wurden viele fragen beantwortet

und das wurde wirklich gut gemacht
 
Coooooool!
Wenn ihr Grafiker braucht,ich würd das echt gern amchn aber ihr habt ja bestimmt eh welche,aber man weis ja nie.Trotzdem gaile Pressekonferenz,hat schon gute Auskufnt über die Zukufnt gegeben.
 
Oben