WFE Slammy Awards 2022 (O2-Arena/Berlin, 12.01.2023)

SamiFinnBryan97

Undercard
Mit etwas Verspätung finden im neuen Jahr die Slammy Awards für das Jahr 2022 in Berlin statt! Die Wrestler von Unleashed und Ferocity zeigen sich zum ersten Mal im neuen Jahr vor laufenden Kameras, als auch schon ein großes Feuerwerk in der Halle abgefeuert wird, worauf wir ein großes Podest auf der Stage stehen sehen, auf dem bereits die ersten 3 Slammy Awards stehen, die heute neue Besitzer finden werden. Ein roter Teppich ist vor dem Podest und zwischen den Stuhlreihen ausgerollt, während die Szenerie sehr stillvoll dekoriert wurde und beispielsweise eine Bar aufgebaut ist, die von den Alko-Popps betrieben wird. Die Kamera fliegt einmal durch die gesamte Halle und man sieht auch die großen Mengen an Fans, die sich auf den heutigen Jahresabschluss, aber auch Neuanfang freuen, bis die Kamera auf den Kommentatoren landet. Wir sehen Mario Klatt, Veronica Schütz und für Ferocity Natalie Brooks, die sich alle fein rausgeputzt haben. Klatt trägt ein schwarzes Sakko mit weißem Hemd und einer dazu passenden schwarzen Hose, während Schütz in einem langen, weinroten Kleid neben ihm steht und wütende Blicke in Richtung von Natalie Brooks wirft, die ein kurzes, hellblaues Kleid trägt und damit die Blicke vieler Wrestler auf sich zieht, die sich neben dem Kommentatorenpult hingesetzt haben.
Mario Klatt: "Meine Damen und Herren, herzlich Willkommen zu den Slammy Awards 2022!"
Veronica Schütz: "Wir hoffen, dass Sie einen guten Rutsch hatten und gut ins Jahr 2023 gestartet sind und sich darauf freuen, das neue Wrestlingjahr heute mit uns einzuläuten und das alte Jahr mit uns ausklingen zu lassen!"
Natalie Brooks: "Wie ihr alle wisst, ist heute Zeit für die Slammies und das heißt, dass 12 Awards heute neue Besitzer finden werden, während wir auch 3 Matches haben werden, die wir ihnen heute zeigen!
Mario Klatt: "Das stimmt alles, Natalie! Die ersten drei Kategorien, die heute vergeben werden sind zum einen das Gimmick of the Year! Welcher Wrestler hat den Zuschauern am Besten mit der Art gefallen, mit der er aufgetreten ist?"
Veronica Schütz: "Und dann gehen wir über zum Non-Wrestler of the Year, wo ich dieses Jahr nicht nominiert wurde, weil eine andere Frau mir den Platz weggenommen hat!"
Natalie Brooks *schüttelt den Kopf*: "Als Drittes werden wir das Segment of the Year krönen, wir hatten im vergangenen Jahr viele Shows und viele Promo-Duelle, die sich mir eingebrannt haben, daher bin ich gespannt, was wir heute noch sehen!"
Mario Klatt: "Und wie Natalie bereits erwähnt hat, haben wir noch 3 Matches anzubieten! Eine Slammy Award Tradition wird beispielsweise fortgeführt, wenn die Ferocity Battle Royal stattfinden wird, deren Gewinner bei der ersten Ferocity-Episode des neuen Jahres eine Chance auf den WFE National Championship bekommen wird! 10 Wrestler nehmen am Match teil, wer wird der Eine sein, der sich direkt eine große Chance verdient!"
Natalie Brooks: "Das zweite Match ist noch nicht vollständig angekündigt, aber wir wissen, dass Akashiro an diesem Match teilnehmen wird und auch seinen National Championship dabei aufs Spiel setzen wird! Mal schauen, wer sich diese Chance heute nimmt!"
Veronica Schütz: "Und in unserem Main Event sehen wir 8 der feinsten Wrestler der WFE, wenn Dylan Moore, John Grant und unsere WFE Tag Team Champions, die Fantastic Beasts auf Jake Crusher, Dave Huntington und die Payne Brothers treffen werden! In diesem Match gibt es viel Geschichte, daher bin ich gespannt, was wir da heute sehen werden!"
Mario Klatt: "Aber jetzt haben wir genug geredet, viel Spaß bei den Slammies!"


Wir schalten für einen Moment backstage, wo wir gerade sehen, wie die Fantastic Beasts, mit ihren Titeln über den Schultern und schick angezogen in die Arena laufen, als neben ihnen die WFE National Tag Team Champions, Total Conflict, ebenso mit ihren Titeln über den Schultern erscheinen. Auch Rojas und Kan sind sehr schick angezogen, als sich die Blicke der Tag Team Champions unserer beiden Shows treffen, die jeweiligen Titel anschauen und sich mustern, bevor Stephen Foxx das Wort ergreift: "Starkes Jahr von euch Beiden! Seitdem wir euch die Titel bei London Calling übergeben haben, scheint ihr unschlagbar zu sein! Wirkt so, als ob wir euch etwas von der Magie abgegeben haben, die uns ausmacht." Foxx und Jordan lachen, während auch Rojas und Kan leicht grinsen, als Rojas dann meint: "Das war der größte Moment unserer Karrieren damals, mit euch beiden im Ring zu stehen und diese Titel als erste Champions überreicht zu bekommen. Und vielleicht habt ihr uns auch was von eurer Magie abgegeben, aber vielleicht habt ihr auch was von unserer Magie abbekommen." Rojas zwinkert den Fantastic Beasts zu, die vom Selbstvertrauen des Spaniers beeindruckt sind und ihm zunicken, worauf Jordan sagt: "Vergiss nicht, mit dem wem du hier redest, José. Ihr seid bei Ferocity zu Recht ungeschlagen und seit 8 Monaten Champions, wir haben aber bei Unleashed seit 11 Monaten diese Titel über unseren Schultern und niemand konnte uns bisher stoppen!" Rojas und Kan zucken nur mit den Schultern, als Rojas dann meint: "Stimmt auch, aber während ihr euch seit 6 Monaten mit den Soul Hunters rumschlagt, haben wir in unserer Regentschaft mehr Teams besiegt, als ihr! Und wer weiß, wenn ihr mit den Soul Hunters fertig seid... Vielleicht sehen wir uns dann mal im Ring!" Foxx und Jordan scheinen diese Idee nicht schlecht zu finden, als sie sich gegenseitig zunicken und der Mocking Jay sagt: "Möglicherweise gibt es dieses Jahr nochmal einen Demonic Strawhat Cup. Wenn ihr Bock habt, könnt ihr euch da doch mal anmelden und wenn ihr das Ding gewinnt, dann treffen wir uns im Ring." Rojas und Kan schauen sich an, bevor El Nino sagt: "Gute Idee, dann können wir beweisen, dass die Worte der Golden Boys wahr waren, als sie gesagt haben, dass die Tag Team Division bei Ferocity besser ist, als die Division bei Unleashed und wir werden dann bei beiden Shows als Tag Team Champions trohnen." Rojas und Kan geben sich einen Fist Bump, bevor ihnen Jordan und Foxx anerkennend zunicken und ihnen auch einen Fist Bump geben, bevor sich ihre Wege trennen und beide Teams sich auf den Weg in die Halle machen.

Und damit kommen wir auch schon zum ersten Award des Abends, "Gimmick of the Year"! Wir haben eine Vielzahl von unterschiedlichsten Wrestlern in der WFE, daher sind wir mal gespannt, wer diesen Titel heute Abend gewinnen wird, als auf dem Titantron die drei Finalisten eingeblendet werden! Ivar Paulsen, die Fantastic Beasts und Henry Frederik van Berrington! Und der Gewinner ist... IVAR PAULSEN!!!
"Hunters will be hunted" erklingt, die Fans beginnen zu buhen und aus der zweiten Reihe vor dem Podest erhebt sich der amtierende European Champion, in schicker Jägermontur gekleidet und macht sich auf den Weg auf das Podest, wo er seinen Slammy, eher weniger begeistert, in die Hand nimmt und kurz eine Ansprache macht: "Ich weiß nicht, warum ich diesen Preis gewonnen habe. Was ihr hier seht, ist ein Gimmick, sondern mein wahres Ich. Und im nächsten Jahr werde ich mich nicht ändern, sondern mir weiterhin den Arsch aufreißen, um jedem einzelnen Wrestler den Arsch aufreißen zu können." Mit diesen frohen Worten stapft Paulsen auch schon wieder das Podest herunter und geht auf seinen Platz, als wir auch direkt mit dem zweiten Slammy weitermachen.

Und zwar geht es nun weiter mit "Non-Wrestler of the Year"! Wieder werden auf dem Titantron die drei Finalisten angezeigt, Richy B., Natalie Brooks und unser GM Lance Carlisle! Und der Gewinner ist... Richy B.!!!
"Money, Money" erschallt und die Fans werden noch lauter, da sie den Richboy fast aus der Halle buhen wollen, der jedoch aus seinem Sitz aufspringt, Henry Frederik van Berrington umarmt und dann auf das Podest sprintet, wo er den Slammy freudestrahlend annimmt und dann zu den Fans sagt: "Ich wusste doch, dass ihr mich immer geliebt habt! Aber all das habe ich einer Person zu verdanken und zwar Henry Frederik van Berrington! Er hat mir gezeigt, dass ich, wenn ich so bin, wie ich bin, alle anderen Kommentatoren, Manager und Chefs in den Schatten stellen kann, da ich einfach cooler, besser aussehend und reicher bin, als diese Pfeifen zusammen. Daher möchte ich auch Natalie Brooks danken, an derer Seite ich aussehe, als ob ich der beste Kommentator der Welt bin, da sie einfach überhaupt nichts drauf hat. Ich freu mich auf das nächste Jahr bei Ferocity mit dir, honey! Danke für diesen Award!" Die Kamera fängt den Gesichtsausdruck von Natalie Brooks am Kommentatorenpult ein, die nur mit dem Kopf schüttelt und genervt in die Richtung Richys schaut, der vom Podest springt und seinen Platz neben Henry einnimmt.

Vor dem dritten Slammy schalten wir backstage und sehen Bobby McStorm aus der Umkleide rauslaufen, bis sich ihm Willie und Danny McStorm in den Weg stellen. Willie McStorm fragt ,,Was machst du da?“ Bobby McStorm beantwortet dies mit ,,Na, ich geh jetzt zum Christmas Battle Royal“ Danny McStorm meint draufhin ,,…also in anderen Worten…du verschwendest deine Zeit“ Bobby McStorm guckt seine Brüder verwirrt an und Willie McStorm übernimmt das reden. ,,Guck mal Bruderherz, wir haben für dich ein Weihnachtsgeschenk vorbereitet mit dem du zu 100% das erreichst was du das ganze Jahr über schon erreichen wolltest“ Die 3 Brüder laufen nun zu einem Van und Danny McStorm macht diesen auf. Wir sehen zwar nicht was in dem Van ist, aber die 2 anderen Brüder tuen es und alle 3 Brüder fangen an zu lachen.

Und damit sind wir auch schon beim "Segment of the Year!" Ein Jahr WFE ist zu Ende und es gab wieder viele Segmente und Promos, die uns begeistert haben, weshalb wir nun auch einen Blick auf unsere Finalisten setzen! Die Herausforderung von Ivar Paulsen an Dylan Moore bei Unleashed 96, Sato TV bei Unleashed 81, nachdem Haruto Sato der World Champion wurde und das Promoduell zwischen Henry Frederik van Berrington und Willie McStorm bei Unleashed 91! Und der/die Gewinner sind... Sato TV bei Unleashed 81!!!
Die Musik der Soul Hunters ertönt, als wieder laute Pfiffe aufkommen und freudestrahlend Haruto Sato auf das Podest gelaufen kommt, während Chilian O'Brien ihm gelangweilt und Sebastian Stone genervt hinterherläuft. Sato packt sich den Slammy und reißt ihn strahlend in die Höhe, bevor er sich an die Fans wendet: "Liebes WFE-Universum, danke für diesen tollen Preis! Ich wusste doch, dass ihr mich immer geliebt habt, so wie ich euch auch liebe! Ich verspreche euch, dass für die Soul Hunters das Jahr 2023 wieder Gold bedeuten wird, wenn ich mir dann meinen World Championship zurückhole und Sebastian und Chilian die neuen WFE Tag Team Champions werden!" Stone übernimmt für den enthusiastischen Sato und meint: "Haruto hat Recht, aber bevor das passiert, werden wir uns bei den drei Witzfiguren revanchieren, die uns bei Last Fight ausgeschalten haben! Ihr wollt hart sein und euch hinter Masken verstecken, dann habt ihr euch geschnitten! Wir werden euch verfolgen und jagen, bis eure Seelen uns gehören und da werden wir am Montag bei Unleashed anfangen!" Ein zustimmendes Grummeln ist von Chilian O'Brien ist zu hören, bevor die Soul Hunters das Podest wieder verlassen!

Wir schalten zurück zu den Kommentatoren, die nun das erste Match des Abends bewerben, die Ferocity Battle Royal, deren Gewinner eine Titelchance am 20.01.2023, der ersten Ferocityausgabe des neuen Jahres bekommen wird!
Mario Klatt: "Ich bin bereit, endlich wieder Wrestling!"
Natalie Brooks: "Stimme ich dir komplett zu, Mario! Es ist endlich wieder Zeit für Wrestling!"
Veronica Schütz: "Ist doch nur Ferocity... wir werden gleich sehen, dass das die B-Show ist!"


1. Match
10-Person No. 1 Contender Ferocity Battle Royal for the WFE National Championship
Zhang Long besiegt Antonia Santos, Gladius, Léon de Bonaparte, Dragao, Watten Willy, Ciro Courleone, Sergej Denisov, D'Wayne Davis und D'Yonta Davis, indem er zuletzt Antonia Santos und Gladius eliminiert, die sich nur aufeinander konzentriert haben, was der Chinese ausnutzen konnte, um die Beiden mit einem Running Double Dropkick über das oberste Seil zu befördern und zu eliminieren.
Matchzeit: 17:04
Eliminations:
1. D'Yonta Davis durch Gladius (1:45)
2. D'Wayne Davis durch Antonia Santos (2:04)
Nach den Eliminierungen der Davis Bros. kam es zu zwei getrennten Auseinandersetzungen im Ring und zwar zwischen Antonia Santos und Gladius sowie den Captains of Hell und dem Ancient Dragon Club, die sich über das gesamte Match gezogen haben.
3. Sergej Denisov durch Dragao und Léon de Bonaparte (14:13)
4. Léon de Bonaparte durch Ciro Courleone und Watten Willy (14:22)
5. Ciro Courleone durch Zhang Long (14:40)
6. Dragao durch Watten Willy (15:03)
7. Watten Willy durch Zhang Long (15:22)
Nachdem Willy eliminiert wurde, wollten die Captains of Hell den Ring stürmen, um Zhang Long zu eliminieren, was ihnen jedoch nicht gelang, da sich der Ancient Dragon Club mit Kendo Sticks bewaffnete und somit die Captains of Hell vertreiben konnten, um ihren Leader im Match zu halten. All diese Thematik beschäftigte Gladius und Santos nicht, da diese weiterhin nur aufeinander konzentriert waren, was sie auch an ihr Ende brachte, da sie sich bis an die Seile schlägerten, was Zhang Long zu den entscheidenden Eliminierungen ausnutzen konnte.
8. Antonia Santos und Gladius durch Zhang Long (17:04)


"Quiniu" schallt durch die Lautsprecherboxen, als sofort Léon de Bonaparte und Dragao in den Ring stürmen und den Sieg von Zhang Long mit dem Wiseman feiern. Der Chinese fasst sofort Akashiro ins Auge, der sich aus seinem Sitzplatz erhoben hat und seinen National Championship in die Höhe streckt, während Long mit seinen Händen um seine Hüften fährt, um zu signalisieren, dass er der neue Champion sein wird. Währenddessen prügeln sich Antonia Santos und Gladius weiterhin außerhalb des Ringes, bis sie vom Securitypersonal getrennt werden, als wir dann wieder zu unseren Kommentatoren schalten.
Mario Klatt: "Ein starkes erstes Match, aber jetzt werden wir erst einmal eine Pause einlegen, um sicherzugehen, dass die Show so abläuft, wie sie geplant war."
Natalie Brooks: "Bis später!"
 
Mario Klatt: "Und wir sind wieder zurück bei den Slammy Awards und wie sie auf unserem Podest sehen, haben wir schon die nächsten 5 Slammy Awards für sie vorbereitet. Und zwar werden wir den zweiten Teil der Show mit der Vergabe des Awards für den Shooting Star of the Year! Wie immer hatten wir in diesem einige neue Stars und wir sind gespannt, wer für euch der Newcomer war, der die größte Leistung abgeliefert hat."
Veronica Schütz: "Danach widmen wir uns zwei Awards, die sich auch einer großen Wichtigkeit erfreuen. Zum Einen werden wir die Fehde des Jahres und dann den OMG-Moment des Jahres verkünden! Das sind in meinen Augen zwei der wichtigsten Awards, da diese Momente und Fehden zeigen, was den Fans im vergangenen Jahr am Meisten Spaß gemacht hat!"
Natalie Brooks: "Anschließend werden wir uns zwei Ferocity-Awards vergeben und zwar das Ferocity Tag Team of the Year und das Ferocity-Match of the Year! Für uns bei Ferocity war das Jahr 2022 ein großes Jahr, da wir unsere ersten, eigenen Großveranstaltungen hatten, weshalb ich besonders gespannt bin, wer diese Awards mitnimmt."
Mario Klatt: "Also bitte, schalten wir zurück in die Halle."


Bevor wir mit den Awards weitermachen, schalten wir backstage und sehen dort Dylan Moore und John Grant, die sich auf ihr Match vorbereiten. Sie scheinen sich untereinander zu unterhalten, als Moore dann Grant fragt: "Und John, wie waren deine Feiertage?" Grant atmet etwas enttäuscht durch und antwortet: "Hätten eindeutig besser sein können, wenn ich bei Last Fight Paulsen besiegt hätte und zum European Champion geworden wäre. Das war schon ein großes Ziel von mir und das hat so gar nicht funktioniert, daher war ich über die Feiertage eher damit beschäftigt, zu überlegen, was ich als Nächstes machen will. Und bei dir?" Moore schlägt Grant aufmunternd auf die Schulter und meint: "Versteh ich komplett, seitdem ich bei FantasyMania gegen Paulsen verloren habe, habe ich alle meine großen Matches verloren, so wie bei Last Fight mit Coby und Stephen... Daher war auch ich viel am Nachdenken, aber so ist es jetzt halt." In diesem Moment treten die Golden Boys in die Umkleide und sehen, wie Moore und Grant beide eher nachdenklich wirken, worauf Josh Williams und Simon Brown auf die beiden Wrestler zugehen und meinen: "Jungs, wir haben gehört, wie ihr darüber geredet habt, dass ihr eure Feiertage viel mit überlegen verbracht habt und wir können es verstehen, so ging es uns auch, nachdem wir unsere Titel verloren haben. Aber seid ehrlich zu euch selbst, ihr seid zwei der besten Wrestler, die die WFE zu bieten hat! Vergesst das nicht und auch wenn es gerade nicht läuft oder du dir einen Kopf machst, dass du nie zum Champion wirst, John, sind wir uns sicher, dass du 2023 zum Champion werden wirst." Grant ringt sich ein leichtes Lächeln ab und nickt den beiden jungen Amerikanern zu, bevor er sagt: "Danke, ihr Beiden. Ich werde mich jetzt erstmal auf mich konzentrieren, um dann allen zu zeigen, dass ich ein Champion sein kann!" Daraufhin folgt ein Fist Bump aller 4 Wrestler, worauf wir dann weiterschalten.

Und wir sind in einer weiteren Umkleide, wo wir nun den neuen Television Champion Dave Huntington und die Payne Brothers sehen, die sich unterhalten. Oliver Payne fragt Dave Huntington, wo er eigentlich die letzten Monate gewesen ist und wie er sich gefühlt hat, als ihn das WFE-Universum bei Last Fight wieder bejubelt hat. Dave Huntington lächelt leicht und antwortet: "Ach, ihr wisst doch... Manchmal muss man sich einfach eine Auszeit gönnen, um wieder durchstarten zu können und so war es bei mir jetzt auch. Mr. Wichtigtuer Moore hat mir letztes Jahr viel geschadet und ich wollte einfach nicht, dass ich in seinem Schatten verschwinde, obwohl ich der so viel Bessere bin! Und das die Fans mich bei Last Fight bejubelt haben, ist mir eigentlich ziemlich egal... Ich bin wieder Television Champion und werde es ein weiteres Mal schaffen, die 5 Titelverteidigungen zu holen, um dann wieder European Champion zu werden." Harry Payne grinst und meint: "So kennen wir dich doch, Dave, das klingt nach einem guten Plan. Wir sind zum Glück jetzt auch wieder erholt und auch wenn wir aktuell nicht um die Tag Team Championships antreten können, weil die Beasts noch Champions sind, wissen wir, dass unsere Chance kommen wird und dann werden auch wir die Champions sein!" In diesem Moment kommt Jake Crusher in die Umkleide gelaufen, mustert die drei Briten und sagt dann nur: "Wir holen uns diese Penner nachher. Ich will in diesem Jahr World Champion werden!" Die 4 Heels schauen sich an und nicken einander zu, worauf wir wieder in die Halle schalten.

Und in der Halle ist es Zeit für unseren 4. Slammy Award und zwar Shooting Star of the Year! Welcher Newcomer hat die Fans in diesem Jahr begeistert oder welcher Wrestler, der schon länger dabei war, hat sich noch einmal richtig gut gesteigert? Die drei Finalisten für den Award sind... Akashiro, Henry Frederik van Berrington und Ivar Paulsen. Und der Sieger ist... IVAR PAULSEN!!!
Ein zweites Mal diesen Abend erklingt "Hunters will be hunted" und wieder läuft Paulsen eher unmotiviert auf das Podest, wo er dann seinen Award abholt und meint: "Ihr Fans seid gar nicht so blöd, wie ich gedacht habe. Dieses Jahr bin ich verdient der Shooting Star des Jahres. Nächstes Jahr werde ich der Wrestler des Jahres sein, mark my words!" Und mit dieser kurzen Ansage ist Ivar Paulsen auch wieder fertig, worauf er dann das Podest heruntergeht und seinen 2. Slammy Award mit sich nimmt.

Daraufhin machen wir direkt weiter mit der Feud of the Year! Wir hatten Wrestler und Wrestlerinnen, die sich lange Zeit nicht riechen konnten oder eine kompetitive Rivalität miteinander hatten und nun werden wir sehen, welche Rivalität den Fans am Besten gefallen hat. Die drei Finalisten sind... Henry Frederik van Berrington vs. Willie McStorm, Dylan Moore vs. Ivar Paulsen und Houston vs. Darius Xander. Und die Sieger sind... ALLE... DREI... RIVALITÄTEN?!
Mario Klatt: "Das gab es noch nie! Die drei Finalisten haben von den Fans exakt die gleiche Stimmenanzahl bekommen!"
Natalie Brooks: "Was machen wir jetzt?"

Die Frage von Natalie Brooks scheint die Allgemeinheit zu betreffen, da alle Anwesenden etwas verwirrt wirken und nicht wissen, was jetzt passiert, als dann Richy B. auf das Podest gesprintet kommt, den Award greift und mit einem schnellen "Wir wissen alle, dass Henry der Star der WFE ist, daher ist das sein Award!" wieder vom Podest verschwindet und sich neben Henry setzt, der Richy lachend anschaut, ihm dankt und seinen (?) Award entgegennimmt.

Nach diesem leicht verwirrenden Award hoffen wir, dass der nächste Award wieder deutlich klarer zu vergeben ist und zwar geht es um den OMG-Moment of the Year! Wrestler und Wrestlerinnen haben wieder ihr eigenes, leibliches Wohl aufs Spiel gesetzt, um den Fans eine tolle Show und die angesprochenen OMG-Momente zu schaffen. Auch in diesem Jahr gab es eine Vielzahl verrückter Momente, die hier in dieser Sparte aufgenommen wurden, aber nur 3 Finalisten haben es geschafft und nur ein Moment konnte gewinnen. Die drei Finalisten sind... Darius Xander muss seine Karriere beenden, Ivar Paulsen squasht Dylan Moore bei Fantasy Mania und der Return von Jake Crusher beim Rumble War! Und der Sieger ist... IVAR PAULSEN SQUASHT DYLAN MOORE BEI FANTASY MANIA!!!
Der 6. Award des Abends und zum 4. Mal wird der Name Ivar Paulsen ausgerufen, der sich diesmal ein leichtes Lächeln nicht verkneifen kann, als er wieder einmal den Weg auf das Podest antritt und sich seinen Award nimmt, worauf er sagt: "Dieser Moment, als ich Dylan Moore bei Fantasy Mania so schlagen konnte, wie ich es getan habe, war der schönste Moment meiner bisherigen Karriere. Ich wurde zum European Champion und konnte den besten European Champion entthronen, den die WFE jemals hatte. Die Art und Weise war für mich nicht mal so überraschend, denn ich weiß, dass ich nur einen Arendal brauche, um jedem Gegner das Licht auszuknipsen. Unser zweites Match war deutlich härter und ich respektiere Dylan Moore auch, doch ich habe bewiesen, dass ich der Bessere von uns Beiden bin, daher schaue ich nun in die Zukunft und lass ihn hinter mir."
 
Aufgrund von kleineren, technischen Problemen konnte der Abgang von Ivar Paulsen nicht mehr gezeigt werden, wir sind nun aber wieder zurück und es sind nun alle verbliebenen Slammy Awards auf dem Podest angekommen, wobei wir uns nun mit einem neu geschaffenen Slammy Award befassen werden, dem Ferocity Tag Team of the Year! Im Mai dieses Jahres wurde der WFE National Tag Team Championship bei Ferocity geschaffen und seitdem ist die Tag Team Division um Einiges gewachsen, weshalb es einige Teams gab, die hier nominiert wurden. Die drei Finalisten sind... Captains of Hell, Das Puppenhaus und Total Conflict! Und die Sieger sind... TOTAL CONFLICT!!!
"La camisa negra" schallt aus den Lautsprecherboxen und zum ersten Mal an diesem Abend scheinen sich die Fans auch wirklich über Awardsieger zu freuen, als José Garcia Rojas und Min-Ki Kan in die Halle kommen. Die Beiden nehmen ihre Awards entgegen und nicken den Fans lächelnd zu, als Rojas dann das Wort ergreift: "2022 war für uns ein verrücktes Jahr! Am Anfang des Jahres standen wir noch gar nicht unter Vertrag bei der WFE und nur fünf Monate später, waren Min-Ki und ich ein Tag Team, obwohl wir uns erst ein paar Wochen zuvor kennengelernt haben und sind zu den ersten WFE National Tag Team Champions geworden. Dieser Kerl neben mir ist zu meinem besten Freund geworden und wir sind wohl zu einem der besten Teams der Welt gewachsen. Wir sind euch für eure Unterstützung unendlich dankbar, denn ohne euch, wären wir heute nicht hier und wir versprechen euch, dass 2023 nur noch größer und noch besser für uns werden wird, dankeschön!" Unter dem großen Applaus der Fans verbeugen sich Kan und Rojas, bevor sie dann das Podest verlassen.

Und nun haben wir auch schon den letzten Award vor unserem zweiten Match und zwar geht es nun um das Ferocity Match of the Year! Viel wurde in diesem Jahr über das Wachstum von Ferocity gesprochen und nichts zeigt das so viel, wie diese Kategorie. Wir hatten 4 Großveranstaltungen und jede einzelne Veranstaltung hatte tolle Matches und heute finden wir heraus, welches Match für die Fans das Beste war! Die Finalisten sind... Ivar Paulsen vs. Akashiro bei London Calling, das Colosseum Clash Match beim Colosseum Clash und Akashiro vs. JJ Brown beim Halloween Massacre! Und das siegreiche Match ist... IVAR PAULSEN VS. AKASHIRO BEI LONDON CALLING!!! Akashiro bereitet sich gerade auf sein Titelmatch vor, weshalb er den Award nicht entgegennehmen kann. Ivar Paulsen schleppt sich daraufhin widerwillig die Stage nach oben, nimmt den Award entgegen und sagt: "Eine meiner wenigen Niederlagen in diesem Jahr, daher nehm ich den Award nur für den kleinen Japaner mit, den hat er sich verdient!"
Und schon ist die Zeit auf der Stage Paulsens wieder zu Ende, da er sich wieder auf seinen Platz begibt, während es nun Zeit für unser zweites Match ist!

Das Licht in der Halle geht aus und das Publikum fängt an lautstark zu jubeln als das Intro von SAW zu hören ist. Gleich danach knallt die Musik von Hollywood Undead – Undead rein und das Licht geht schlagartig an und das Publikum eskaliert als Hiroshi Yamamoto die Stage betritt. Langsam schreitend läuft er zum Ring und genießt den Jubel. Im Ring angekommen lässt er sich das Mikrofon geben und guckt sich mit einem breitem Grinsen im Gesicht um und fängt an zu sprechen ,,Wow, Vielen Dank für die Begrüßung...Echt das bedeutet mir sehr viel.“ Mit einem Kloß im Hals spricht er diese Worte aus, aber nun fährt er fort ,,Dieses Jahr hat uns sehr viel geboten…spannende Matches, Interessante Fehden und beeindruckende Wrestler.“ Hiroshi macht eine Pause und fährt weiter fort ,, Aber es gibt einen Wrestler der mir besonders ins Auge fiel, ein Wrestler der meiner Meinung die Zukunft der WFE sein wird. Bitte begrüßt mit mir…den Hometown Hero….den beliebtesten Japaner der WFE…Akaashiroooo.“ Kingslayer von Bring me the Horizon ertönt und das Publikum rastet so aus das man die Musik nicht mal richtig hört. Akashiro läuft mit seinem Gürtel durch das Publikum durch und feiert mit den Zuschauern und verteilt ein paar Autogramme. Als er im Ring ankommt, lässt er sich das Mikrofon geben. ,,Unfassbar…was ein Empfang. Wie lange habe ich für diesen Moment gekämpft um hier zustehen. Dieses Jahr war unglaublich, ich wurde einfach der jüngste Singles Champion…nicht nur in der WFE, sondern der ganzen Wrestling Geschichte. Dieses Jahr war krank und ich würde zu gerne versprechen, dass das Jahr 2023 noch kranker sein wird. Aber es gibt leider ein Problem… ich habe mir bei Winter Clash gegen Sergej Denisov eine Verletzung am Nacken zugefügt und habe deshalb noch keine ärztliche Ringfreigabe und ich weiß nicht wann ich denn Titel verteidigen kann…zum Glück haben wir eine Winterpause gehabt sonst würde man den Titel für vakant erklären. Hiroshi und ich wollten eigentlich heute gegeneinander ein Match bestreiten, aber leider geht dies nicht“ Das Publikum stöhnt enttäuscht auf und Akashiro redet weiter ,,Aber ich werde den Titel nicht kampflos abgeben und ich werde mich kurieren…“ ,,Wou, Wou, Wou kann jemand das Mikrofon ausschalten, das Gelaber ist ja kaum zu ertragen“ Man sieht wie Willie McStorm & Bobby McStorm mit einem Mikro in der Hand die Stage betreten und das Publikum fängt an zu buhen. Bobby McStorm redet weiter. ,, Niemand hier will dich reden hören, sie wollen Wrestling Matches sehen und das werde ich denen geben. Du und ich um den National Titel hier und jetzt.“ Ein Raunen hört man i durchs Publikum. Akashiro fängt an zu Grinsen und antwortet ,, Wie es wohl aussieht musst du ab und zu mal mein Gelaber ertragen, denn offensichtlich hast du gerade nicht zugehört…Ich habe keine ärztliche Ringfreigabe“ Die McStorm Brüder gucken sich an und fangen an zu Grinsen und Willie McStorm übernimmt das Reden ,, Wir haben uns schon gedacht, dass du so ein Problem hast. Aber es gibt noch ein Problem…uns ist das egal. Danny komm mal raus“ Danny McStorm kommt mit einem Kind raus und dies treibt Akashiro so zur Weißglut, dass Hiroshi Yamamoto ihn beruhigen muss. Wilie spricht weiter ,, Ja du siehst richtig dein kleiner Bruder leistet uns Gesellschaft. Also wir machen dir jetzt ein Angebot und siehe dieses Angebot als ein verspätetes Weihnachtsgeschenk von der Familie McStorm…Wir kommen dir entgegen und wir machen aus dem geplantem Singles Match ein Tag Team Match…Du und dein alter Freund…gegen mich und meinen Bruder Bobby und wenn wir gewinnen wird Bobby der neue National Champion. Wir wollen heute einen Fight und wenn wir ihn nicht von euch bekommen, finden wir vielleicht eine Alternative“ Willie McStorm guckt nun mit einem Grinsen auf Akashiros kleinen Bruder. Hiroshi Yamamoto kommentiert dies folgendermaßen ,, Also das ihr mit so einem unterem Niveau diesen Titel gewinnen wollt ist ja der größte Tiefpunkt den ich je gesehen habe, schämt euch ihr…“ Akashiro schreit rein und unterbricht Hiroshis Monolog ,,OK WIR NEHMEN DIE HERAUSFORDERUNG AN. BEWEGT EURE BEHAARTEN ÄRSCHE IN DEN RING!!!“ Die McStorms grinsen sich an und Willie & Bobby laufen nun in den Ring und machen sich fertig.

2. Match
WFE National Championship Match (Wenn die McStorms gewinnen, ist Bobby McStorm neuer National Champion)
Bobby & Willie McStorm vs. Akashiro & Hiroshi Yamamoto

Akashiro spricht sich noch mit Hiroshi Yamamoto ab, doch Bobby McStorm verliert keine Zeit und rennt auf Akashiro zu packt ihn von hinten und verpasst ihm den Bobby Theory. Er geht gleich in die Brücke und geht in den Pin 1…2…KICKOUT!!!
Natalie Brooks: Da hat wohl der Messias Akashiros Match bei Halloween Massacre gegen JJ Brown gesehen.
Richy B: Typisch McStorms, immer am klauen

Bobby McStorm guckt fassungslos zu seinem Bruder rüber, dieser gibt ihm aber zu verstehen, dass er sich beruhigen und am Ball bleiben soll. Der Messias nickt seinem Bruder zu, steht dann auf und läuft dann auf den Japaner zu und verpasst ihm mehrere Stomps. Bobby hebt den Japaner auf die Beine und schleudert ihn Richtung Ringecke. Der Aufprall ist so stark, dass der Kingslayer von der Ringecke abprallt und die Mitte des Ringes läuft wo Bobby McStorm schon auf ihn wartet und ihn mit einem Lariat von den Beinen reißt.
Natalie Brooks: Oh man, man sieht Akashiro an, dass er nicht bei 100 % ist.
Richy B: Muss ich ganz ehrlich gestehen, er ist auch selber Schuld was nimmt er auch das Match an.
Natalie Brooks: Ähhhm… sein Bruder?!

Bobby McStorm guckt sich um und lacht das buhende Publikum aus und zeigt auf seinen Bruder ob sie wollen das er eingewechselt wird. Unter lauteren Buh Rufen taggt er Willie McStorm ein und nimmt dabei Akashiro mit. Nach dem einwechsel schleudert Bobby den Kingslayer gegen Willie McStorm der Akashiro mit einem Lariat seinerseits begrüßt. Akashiro legt nach dem Move eine 270° Drehung hin und landet auf dem Bauch. Willie McStorm dreht sich zu Hiroshi Yamamoto und grinst frech in seine Richtung, dies provoziert den japanischen Krieger sehr. Willie McStorm wendet sich wieder Akashiro zu und packt ihn an den Haaren zieht ihn hoch und klemmt seinen Kopf zwischen seine Beine. Er hebt Akashiro zu einer Storm Bomb. Nachdem Akashiro ganzen oben angekommen ist und auf den Schultern McStorms ist, kann er die Wucht ausnutzen damit er Richtung Hiroshi abspringen kann und ihn einwechselt. Ein Lauter Jubel bricht aus als der Phenomenal One den Ring betritt und zornig Richtung Willie McStorm guckt.
Natalie Brooks: Das ist der Moment auf den wir gewartet haben, Hiroshi Yamamoto ist Back!!!
Richy B: Wooow, ein alter Knacker.

Willie McStorm will den Phenomenal One mit einem Lariat begrüßen, dieser aber duckt sich hindurch und verpasst Willie McStorm einen Dark Cut (Pele Kick). Willie taumelt in Richtung der Ringseile, dies nutzt Hiroshi Yamamoto aus und rennt auf diese Seile zu springt dabei auf die Seile und verpasst einem eben sich stehendem Willie McStorm den Phenomenal Moonsault ( Double Jump Moonsault). Hiroshi geht in den Pin 1…Kickout. Das Publikum ist sichtlich enttäuscht darüber das dies nicht den Sieg gebracht hat. Hiroshi Yamamoto lässt sich aber nicht abbringen und hebt Willie McStorm auf die Knie und steckt dessen Kopf zwischen die Beine um ihm den Last Drive ( Gory Neckbreaker) zu verpassen. Hiroshi Yamamoto bemerkt nicht das die Arme von Willie McStorm jedoch dafür ausreichen sich mit seinem Bruder einzutaggen. Hiroshi bringt den Move durch, aber ahnt nicht das Bobby McStorm hinter ihm wartet und ihm einen Pele Kick verpasst. Hiroshi Yamamoto geht nach dieser Aktion auf die Knie und der Messias begibt sich hinter dem Phenomenal One und will gegen ihn die Bobbys Theory verpassen, aber beim Ansatz kann sich Hiroshi losreißen und mit einem Salto auf den Füßen landen. Hiroshi Yamamoto rennt gleich danach auf Bobby McStorm zu, rollt ihn ein und nimmt ihn in den Sick Tormentum ( Calf Slicer). Bobby McStorm schafft es beinahe die Seile zu erreichen, bis Hiroshi Yamamoto den Submission Hold abbricht, sich einmal über den Messias dreht und ihn in seinen anderen Submission Move nimmt den Lights Out (D` Arce Choke). Der Messias kämpft mit aller Kraft gegen den Submission Hold an, aber sein Bein vom dem vorherigen Submission Move ist stark angeschlagen. Der Messias schafft es aber grad noch so mit seinem Fuß an das unterste Ringseil zu gelangen. Der Ringrichter fängt an zu zählen 1…2…3…4…Hiroshi Yamamoto bricht den Griff ab.
Natalie Brooks: ,, Was für alter Knacker, er hat die McStorms quasi im Alleingang vermöbelt“
Richy B: ,,Moment mal…“

Das Publikum fängt an zu jubeln als Akashiro in Ecke zurück kommt und sich für einen Wechsel anbietet. Hiroshi Yamamoto äfft Bobby McStorm nach und zeigt auf Akashiro, ob sie wollen das der Kingslayer eingewechselt wird. Das Publikum jubelt lautstark und die beiden klatschen sich ab. Bevor Hiroshi Yamamoto aber den Ring verlässt, verpasst er Bobby McStorm den Death by Pride (Package Piledriver). Akashiro begibt sich gleich auf die Ringecke und springt gleich nach oben um den Sack zu zumachen. Er will seinen Meteor Impact (Red Arrow) zeigen und das Match gewinnen, bis Danny McStorms Stimme ertönt der ein Mikrofon hat ,,Also nichts für ungut, aber ich würde heute gerne meine Brüder gewinnen sehen ansonsten muss ich meinen Frust an irgendwas…kleines rauslassen“ und guckt dabei auf den kleinen Bruder von Akashiro runter. Das Publikum explodiert quasi schon von den ganzen Buh Rufen. Akashiro reißt vor Entsetzen die Augen ganz weit auf und überlegt was er jetztmachen soll.
Natalie Brooks: ,, Schwach, einfach nur Schwach…Durch Erpressung wollen die also den Titel gewinnen???
Richy B: ,,Also egal was Akashiro macht, er wird der Verlierer sein…Genial !!!“

Der Kingslayer bemerkt vor Entsetzen nicht das Willie McStorm sich an seine Ringecke geschlichen hat und schnell Draufklettert und Akashiro blitzartig den Grand Slam (Top Rope Powerslam) verpasst. Hiroshi Yamamoto war auch zu langsam um es zu verhindern und Willie McStorm rennt in seine Ecke und ruft seinen Bruder her damit er ihn einwechseln soll. Bobby McStorm kriecht Richtung seines Bruders während Hiroshi Yamamoto Akashiro zuruft und sagt das er ihn einwechseln soll, dieser aber zeigt keine Reaktion. Bobby McStorm hat es geschafft sich mit seinem Bruder einzuwechseln. Willie McStorm wartet bis Akashiro nun aufsteht, um ihm seinen Spear zu verpassen. Akashiro steht auf und Willie McStorm rast auf den Kingslayer zu, dies war jedoch eine Falle des Japaners und er fängt den Schotten mit einem Suprise Superkick ab. Wie vom Blitz getroffen steht der Schotte in einer Schockstarre da. Akashiro setzt noch einen nach und rennt auf die Seile zu und verpasst Willie McStorm einen Headshot (Shotgun Kick). Die Aktion ist stark das es Willie McStorm sogar aus dem Ring zu dem liegendem Bobby McStorm befördert. Die zwei McStorm Brüder helfen sich nun gegenseitig aufzurichten, bis Hiroshi Yamamoto durch den Ring läuft und den Suicide Dive gegen die zwei Schotten zeigt. Das Publikum quittiert das Szenario mit einem ,,STRIKE“ Chant. Akashiro guckt nochmal auf die Stage rüber um sich zu versichern wie es seinem kleinem Bruder geht. Danny McStorm warnt ihn, das er keine Dummheiten machen soll. Hinter Danny McStorm taucht jedoch Adam Street mit einem Stuhl bewaffnet auf, der sich für McStorms Screwjob bei Winter Break revanchieren will und schlägt damit auf Danny McStorms Rücken! Ein lautes Krachen ist durch die Halle zu hören und der kleine Bruder von Akashiro kann sich dann aus den Fängen von Danny McStorm befreien. Street ruft dem kleinen Bruder von Akashiro zu, das er zu seinem Bruder rennen soll, dies tut er auch, worauf Adam Street auf eine der Absperrungen klettert, sich auf dieser aufrichtet, wartet bis Danny McStorm wieder steht und dann, als McStorm dies tut, abspringt und seinen Street Shock auf die Stage und auf den Stuhl zu gleich zeigt! Der Dealbreaker wird von dem Publikum bejubelt und die zwei Brüder umarmen sich in der Mitte des Ringes was von dem Publikum ebenfalls lautstark bejubelt wird. Hinter den Arai Brüdern rollt sich ein wütender Bobby McStorm mit einem Baseball Schläger bewaffnet in den Ring und will damit auf Akashiro und den kleinen Bruder losgehen. SUPRISE SUPERKICK wie aus dem nichts, scheint dies Akashiro erahnt zu haben und nimmt dann den knienden Schotten gleich in seinen Maze (Koji Clutch). In der Ringecke bejubelt der kleine Bruder von Akashiro die Szenerie und das Publikum macht da auch mit. Bobby McStorm kämpft mit ganzer Kraft gegen den Move an bis seine Kraft nicht mehr ausreicht und gezwungen ist abzuklopfen.

Sieger via Submission und damit weiterhin National Champion: Akashiro & Hiroshi Yamamoto

Natalie Brooks: ,,JAAAAAAAAA“
Richy B: ,,Unfassbar, wie kann so ein wasserdichter Plan schiefgehen…typisch McStorms,“

Ein wütender Akashiro will den Griff nicht loslassen, bis ihn sein kleiner Bruder beruhigen kann und Akashiro den Griff loslässt. Hiroshi Yamamoto rollt sich nun auch in den Ring und es gibt eine Gruppenumarmung. Adam Street steht nun in der Ringecke und verfolgt die Szenerie. Akashiro bemerkt dies und nach einen langen Staredown läd er Adam Street zu der Gruppenumarmung ein. Nachdem feiern alle Vier unter Konfetti im Ring und der kleine Bruder darf auch den Titel in die Höhe halten. Mit diesen Bildern schalten wir weg.
 
Mario Klatt: "Damit ist nun auch das zweite Match des Abends zu Ende und wir sind auf der Zielgeraden angekommen! Uns fehlen noch 4 Awards und 1 Match, dass den Abend abschließen wird! Beginnen werden wir nun mit dem Award für Tag Team of the Year, dann werden wir mit dem Match of the Year weitermachen, bevor wir dann den Ferocity Wrestler of the Year krönen und abschließend den Wrestler of the Year ernennen werden!"
Veronica Schütz: "Und wie von Mario erwähnt, werden wir danach noch ein Match sehen, indem die Fantastic Beasts mit Dylan Moore und John Grant teamen werden, um das Team aus Jake Crusher, Dave Huntington und den Payne Brothers aufzunehmen!"
Natalie Brooks: "Ich bin gespannt, was jetzt noch auf uns zukommen wird, daher mal schauen, was noch so geht!"


Wir sind diesmal direkt wieder live in der Halle und blenden den Titantron ein, wo es nun um das Tag Team of the Year gehen wird! Die Tag Team Division hatte in diesem Jahr ihre Up and Downs, dennoch muss man sagen, dass es Teams gab, die entstanden sind und für Chaos gesorgt haben oder zusammen geblieben sind und sich nochmal gesteigert haben. Unsere drei Finalisten sind... Soul Hunters, Fantastic Beasts und die Golden Boys! Und die Sieger sind... FANTASTIC BEASTS!!! Foxx und Jordan sind aber gerade nicht dazu in der Lage, den Award anzunehmen, da sie sich auf das Main Event vorbereiten, weshalb die Trophäe von einem netten Sir mitgenommen wird, bei dem wir uns hierfür recht herzlich bedanken!

Daher geht es nun aber auch direkt weiter mit dem MATCH OF THE YEAR! Unsere Wrestler haben im vergangenen Jahr 12 Monate lang alles gegeben, weshalb ich nun sehr gespannt bin, wer diese Trophäe überreicht bekommt! Die drei Finalisten sind... das Rumble War Match, das Multiverse of Madness Match bei Lockdown und Houston vs. Darius Xander bei Last Fight! Und der Sieger ist... RUMBLE WAR MATCH!!!
Statt einer der Wrestler tritt ein junger Mann auf die Bühne, der ein Namensschild trägt, auf dem S.F.Bryan geschrieben steht, der dann die Trophäe annimmt und kurz sagt: "Danke für diesen tollen Award, es freut mich, dass euch das Rumble War Match gut gefallen hat! Hoffentlich können wir es nächstes Jahr noch einmal steigern!" S.F.Bryan hebt die Trophäe einmal glücklich nach oben, nickt den Fans zu und verlässt dann die Bühne auch prompt wieder.

Wir haben noch zwei Awards übrig und damit kommen wir nun zum Ferocity Wrestler of the Year! Der steile Aufstieg von Ferocity hätte nicht funktionieren können, wenn es nicht diese herausragenden Wrestler gegeben hätte, die Ferocity bekannt gemacht haben, indem sie tolle Matches und herausragende Promos gezeigt hätten. Unsere Finalisten sind... Akashiro, Ivar Paulsen und Janinho! Und der Sieger ist... AKASHIRO!!!
"Kingslayer" ertönt noch einmal und diesmal kann Akashiro, der noch außer Atem ist, seinen Award auch entgegennehmen, als er dann schweratmend in das Mikrofon spricht, während er von den Fans lautstark bejubelt wird: "Ich bin nach meinem Match zu platt, um große Reden zu schwingen, aber ich wollte mich einmal bei euch für alles bedanken! Ihr habt euch zu Beginn des Jahres hinter mich gestellt und mich seitdem jedes Mal unterstützt! Ich bin euer National Champion und ich werde alles daran setzen, dass ich auch nächstes Jahr bei den Slammys mit diesem Titel über meiner Schulter hier stehen werde, vielen Dank!" Unter dem Jubel der Fans, verlässt Akashiro dann das Podest und bekommt dabei auch noch den Award für Ferocity Match of the Year von Ivar Paulsen in die Hand gedrückt, den er dankend annimmt und sich auf seinen Platz setzt.

Und zu guter Letzt werden wir noch den Wrestler des Jahres krönen! Alle Wrestler haben dieses Jahr ihr Bestes versucht, aber nur einer kann der Beste gewesen sein! Die drei Finalisten sind... Houston, Darius Xander und Ivar Paulsen! Und der Sieger ist... HOUSTON!!!
"Rocket Man" schallt durch die Lautsprecherboxen, während die Fans sofort in laute "HOOOOOOOUSTON!"- Rufe ausbrechen, als der amtierende WFE World Heavyweight Champion auch sofort auf das Podest kommt und seinen Award entgegennimmt, als er dann meint: "Endlich... 2022 war mein Jahr! Ich habe so viel Kraft, Schweiß, Blut und Tränen investiert, um mich endlich World Champion nennen zu können. An manchen Tagen habe ich selber nicht mehr daran geglaubt, dass ich Darius Xander schlagen kann, aber am Ende hab ich es doch geschafft! Und jetzt, wo ich dieses Kapitel Xander in meinem Leben endlich abgeschlossen habe, freue ich mich darauf, es mit neuen Herausforderern aufnehmen zu können, um immer wieder zu beweisen, dass ich zu Recht der World Heavyweight Champion und jetzt auch der Wrestler des Jahres bin!" Houston salutiert den Fans zu, bevor er sich dann wieder weg vom Podest bewegt und wir nun unser abschließendes Match sehen werden.

Es ist Main Event Time, denn der erste Theme Song des 8 Men Tag Team Matches erklingt. Concrete Jungle erklingt und schon setzten die ersten Buhrufe ein, wenngleich vereinzelt jubelnde Fans zu sehen sind. Zu diesen doch eher negativen Reaktionen betritt der bei Last Fight neu gekrönte WFE Television Champion Dave Huntington die Bühne. Der Engländer zeigt jedoch keinerlei Interesse an den Fans und bewegt sich schnurstracks zum Ring. Er zieht sich auf den Apron, putzt vor dem Betreten des Rings seine Schuhe ab und betritt darauf das Seilgeviert. Er nimmt sich seinen Gürtel von seiner Hüfte und hält diesen in der Ringmitte in die Höhe, was etwas verhaltene negative Reaktionen hervorbringen.
Zwei seiner Partner lassen die Submission Machine auch nicht lange warten, denn direkt im Anschluss setzt das Instrumental von Shipping up to Boston ein. Hier sind sich die Zuschauer deutlich einiger, was sie von den Wrestlern halten sollen und machen ihren Unmut deutlich hörbar. Zu den sehr negativen Reaktionen kommen Harry und Oliver Payne, die Payne Brothers, in die Halle. Gerade Harry scheint dieses Meer an Buhrufen zu geniessen und deutet den Fans provokant an, dass er sie ja nicht höre. Dies führt schlagartig dafür, dass mehrere Pfiffe zu hören sind, worauf Harry abwinkt und gemeinsam mit seinem Bruder sich zum Ring begibt. Dort angekommen slidet der Flummy in den Ring, während der sich auf den Apron zieht und den Ring durch das zweite und dritte Seil betritt. Die beiden Engländer klatschen mit Dave Huntington ab, mit welchem sie ja schon einige Male zusammengearbeitet haben und scheinen sich schon einmal abzusprechen, wie das Match verlaufen soll.
Fehlt nur noch ein Mann in diesem Team und darauf setzt Till I Collapse ein. Zwar sind die Buhrufe nicht mehr ganz so laut, wie bei den Payne Brothers, dennoch sind die Reaktionen immer noch sehr eindeutig negativ. Zu diesen Reaktionen betritt Jake Crusher, gefolgt von seinem Staff, in die Arena. Der ehemalige MMA Fighter lässt sich aber nicht viel Zeit und geht zügig zum Ring, ohne die Fans um sich herum wirklich zu beachten. Beim Ring angekommen, geben ihm seine Trainer noch einige Worte mit auf den Weg, ehe sie ihren Schützling in den Ring steigen lassen und sich auf der Seite des Rings positionieren. Der Amerikaner begibt sich zu seinem Team, die sich mit ihm absprechen möchten, doch Crusher ist anzumerken, dass er darauf alles andere als Bock hat. Widerwillig geht er aber auf das Gespräch ein.
Die Musik verstummt und es ist nun für einen kurzen Moment still. Die Fans schauen zum Titantron und schliesslich ist Top Shelf zu hören. Schlagartig setzt lauter Jubel ein und nur wenige Sekunden darauf erscheint Ruthless John Grant auf der Stage. Der Mann aus Chicago scheint sich über diese freudige Begrüssung sehr zu freuen und klatscht sogleich auch mit so vielen Fans wie nur möglich ab. An Junge in der ersten Reihe hält ein Schild hoch, auf dem "John Grant vor Championship" zu lesen ist. Big Paw stellt sich zu diesem und ruft in die Kamera, dass es 2023 endlich passieren würde. Darauf macht er mit dem Junge ein Selfie, was den jungen Fan sehr zu freuen scheint und begibt sich darauf zum Ring. Dort warten bereits die Payne Brothers, die den Amerikaner auffordern, in den Ring zu steigen. Doch Grant zeigt an, dass er lieber noch abwartet.
Als der nächste Theme zu hören ist, sieht man, wie sich die Miene der Payne Brothers verzieht. Die Rede ist von London Calling, worauf die WFE Tag Team Champions Coby Jordan und Stephen Foxx in der Arena erscheinen. Die Fantastic Beasts heizen das Publikum noch weiter an, was die Reaktionen der Fans noch um einiges lauter werden lassen. Die Engländer klatschen auf dem Weg zum Ring mit so vielen Fans wie es nur geht ab, ehe sie bei Ruthless John Grant eintreffen und sich neben diesen Stellen. Coby Jordan deutet auf die Payne Brothers und macht klar, dass er sie noch nicht vergessen hat.
Nun fehlt nur noch einen Teilnehmer dieses Matches. Durch die Halle dröhnt Can't Stop, was erneut für einen lauten Pop sorgt. Kurz darauf betritt auch Dylan Moore die Arena und saugt die positive Stimmung der Fans in sich auf. Motiviert begibt sich der Waliser ebenfalls zum Rest seines Teams, nicht aber ohne mit den Zuschauern abzuklatschen, die ihm einige motivierende Worte mit auf den Weg geben. Bei seinem Team angekommen, nicken sich die vier gegenseitig zu und betreten gemeinsam den Ring. Dort angekommen, liefern sie sich mit ihren Gegnern einen Staredown und einige Worte werden ausgetauscht. Der Referee stellt sich sicherheitshalber schon mal in die Mitte, dass die Teilnehmer nicht vor dem Match schon aufeinander losgehen. Auf Seiten der Heels bleibt Dave Huntington im Ring und scheint das Match starten zu wollen. Beim Team der Faces kommt es noch zu einer kurzen Absprache, ehe alle ausser Coby Jordan den Ring verlassen. Die beiden Engländer stehen sich gegenüber, doch noch bevor der Ref das Match anläutet, reicht Dave Huntington seinem Landsmann die Hand. Der Big Wolf ist erst etwas skeptisch, nimmt diesen aber an. Darauf begeben sich beide in Kampfposition und der Referee gibt den Main Event der Slammys frei!

3. Match
Dylan Moore, Fantastic Beasts (Coby Jordan & Stephen Foxx) (c) & Ruthless John Grant vs. Dave Huntington (c), Jake Crusher & Payne Brothers (Harry & Oliver Payne)

Beide nähern sich vorsichtig aneinander an, tasten sich langsam vor, ehe die beiden in einen Lock-Up starten. Die Kontrahenten versuchen den Gegenüber jeweils etwas in die Knie zu drängen, so dass ein Headlock möglich wäre. Nach fast einer halben Minute zahlt sich schliesslich die Körpergrösse der OMG aus und schafft es den Headlock gegen Huntington anzusetzen. Doch gerade als er den Griff noch einmal festigen will, schlüpft der erfahrene Submission-Wrestler aus dem Haltegriff, steht somit hinter dem Big Wolf und versucht direkt zum Third Degree (Cobra Clutch) anzusetzen. Der Griff ist gerade eingeloggt, da realisiert dies Jordan und drängt seinen Gegner rückwärts in die Ringseile. Der Ref fordert den Engländer direkt zur Auflösung auf, doch dieser hält denn Griff für einige Momente, worauf der Ref ihn anzählt. 1...2...3...darauf lässt der Master of DDT los. Der Ref ermahnt den Television Champion, doch dieser beachtet ihn gar nicht. Währenddessen hat sich Coby Jordan von seinem Gegner entfernt und steht nun in seiner Ringecke. Seine Partner geben ihm einige Worte mit, worauf Jordan sich wieder bereit macht. Doch Huntington schüttelt mit seinem Zeigefinger und deutet dann auf Dylan Moore. Sofort entsteht lauter Jubel unter den Fans. Die OMG erkennt, was die Zuschauer sehen wollen und dreht sich in seine Ecke um. Entschlossen hält Moore seine Hand hin und Jordan wechselt ihn ein. Unter lauten "Dylan"-Chants betritt der Waliser den Ring und stellt sich der Submission Machine gegenüber. Die beiden liefern sich einen intensiven Staredown und werfen sich gegenseitig einige Worte an den Kopf. Plötzlich holt der Champion aus und klatscht seinem Gegenüber eine schallende Ohrfeige gegen die Wange. Ein lautes Raunen geht durch die Halle und der Welsh Warrior schaut zur wortlos zur Seite. Huntington hört derweilen nicht auf und wirft ihm erneut etwas gegen den Kopf. Er holt zur zweiten Ohrfeige aus, doch dieses Mal fängt der Waliser die Hand des Yorkers ab. Bevor dieser reagieren kann, deckt Dylan Moore seinen Gegner mit mehreren schnellen Schlägen ein. Dies wird begleitet unter dem lauten Jubel der Fans. Der Master of DDT versucht seinem Gegenüber zu entkommen und stösst ihn von sich weg. Was dieser aber direkt ausnutzt, lossprintet und diesem einen Running Drop Kick verpasst, wodurch er mit voller Kraft in die Ringecke seines Teams knallt.
Mario Klatt: "Auch wenn die Wege der beide sich schon lange getrennt haben, man merkt, dass die beiden sich immer noch nicht ausstehen können."
Veronica Schütz: "Kein Wunder. Dave Huntington zog damals ja über Dylan Moores tote Eltern her und Dylan Moore entthronte Huntington als European Champion."

Moore springt sofort wieder auf und fordert den Champion dazu auf, weiter zu machen. Dieser deutet erst an, sich wieder bereit zu machen, ehe er mit Oliver Payne abklatscht. Die Fans scheinen enttäuscht zu sein, dass es nicht weiter geht und pfeifen Payne lautstark aus, als dieser den Ring betritt. Der Rude Boy nähert sich dem Welsh Warrior, der sich weiter kampfbereit zeigt. Als dieser vor ihm zum stehen kommt, sieht man den deutlichen Grössenunterschied der beiden noch einmal sehr gut. Payne möchte seinen Gegner direkt packen, doch Moore weicht dem Griffversuch aus, steht plötzlich hinter ihm und tritt dem deutlich grösseren Engländer in die Kniekehle. Löwenherz geht in die Knie, worauf Moore erneut Anlauf holen wir für eine Attacke. Doch Oliver Payne springt urplötzlich auf, sprintet in die Seile, der Waliser realisiert zu spät, dass Oliver Payne zu einer Aktion ausholt und wirft den früheren European Champion mit einem Pounce durch den Ring. Der Engländer brüllt einmal laut in die Crowd nach dem Move und erntet erneut einige Buhrufe. Oliver geht darauf in seine Ringecke und wechselt mit seinem Bruder. Anschliessend bewegt er sich auf Moore zu, der gerade wieder versucht auf die Beine zu kommen. Er zieht ihn in die Ringecke, wartet, bis sich sein Bruder in der Ringmitte platziert hat, stösst ihn dann rücklings zu Harry Payne, was direkt in einen German Suplex mündet. Doch Moore scheint den Move rechtzeitig erkannt zu haben und schafft die komplette Umdrehung und landet auf seinen Füssen. Vom Flummy unbemerkt, wechselt sich Stephen Foxx selbst ein. Dieser springt sofort wieder auf und schaut den Waliser verwundert an. Er nimmt aber direkt Anlauf, sprintet los, was Foxx direkt ausnutzt, auf die Seile springt und Payne mit einer Springboard Clothesline von den Beinen holt. So schnell sie können, richten sich beide wieder auf, Harry greift sich dabei an seinen Hals, versucht direkt einen Punch gegen den früheren World Champion zu landen, doch der Mocking Jay taucht unten durch, springt ab und zeigt einen Fame Asser gegen seinen Landsmann. Payne verzieht das Gesicht und bleibt für einen kurzen Moment auf den Boden. Foxx nutzt dies direkt und tagged mit Coby Jordan. Der Big Wolf steigt in den Ring, worauf die Fantastic Beasts jeweils vier Finger in die Höhe strecken. Die Fans wissen genau, was jetzt folgt und warten nur darauf. Harry Payne richtet sich währenddessen wieder auf und dreht sich in Richtung von Foxx, worauf dieser ihm einen Punch ins Gesicht verpasst. Die Fans zählen laut mit. 1! Getroffen dreht sich der Monkey Man um, direkt in den Punch von Jordan. 2! Payne dreht sich durch den Treffer erneut herum, worauf der Superkick bereits an sein Kinn klatscht. 3! Harry taumelt, hält sich aber schwankend auf den Beinen, die Zuschauer warten nur darauf was jetzt passiert. Coby Jordan hat bereits Anlauf geholt und nietet Payne mit einem Bad Boy Kick um. 4! Lauter Applaus ist von den Rängen zu hören. Foxx hält beide Daumen nach oben um dem Publikum zu danken. Jordan versucht sich unterdessen am Cover. 1...2...Oliver Payne stürmt in den Ring und unterbricht das Cover!
Mario Klatt: "Die Payne Brothers gegen die Beasts. 2022 ist wirklich einiges passiert."
Veronica Schützt: "Nur gibt es nach diesem Aufeinandertreffen hoffentlich keine Suspendierung."

Harry Payne versucht direkt in seine Ringecke zu robben, doch Jordan, der den Treffer auf seinen Rücker nach einigen Sekunden weggesteckt hatte, hält den Flummy am Bein fest und zerrt ihn wieder zurück. Harry ändert darauf das Vorgehen, richtet sich langsam auf, steht aber immer noch auf einem Bein, da der Big Wolf das andere festhält, springt ab und verspasst dem Londoner einen Enzuigiri! Der Treffer scheint gesessen zu haben, denn Jordan lässt das Bein von Payne augenblicklich los und geht in die Knie. Das nutzt Harry Payne direkt aus, springt in die Ringecke, erwischt dabei die Hand von Jake Crusher und wechselt diesen ein. Der MMA Fighter steigt sofort in den Ring, stellt sich vor den Engländer und setzt zum Spinning Axe Kick an. Im letzten Moment weicht Jordan aus, worauf er hinter Jake Crusher steht und diesem sein London Eye (German Suplex) verpasst. Ein lauter Pop geht durch die Halle. Die OMG richtet sich direkt wieder auf und geht zu seinem Team um zu wechseln. Doch gerade als er da ankommt, werden alle drei Mitglieder des Teams von den Gegner vom Apron gezogen. Foxx und Moore knallen unschön mit dem Kopf voran auf den Apron, Grant kann sich gerade noch abfangen, doch als er sich umdreht, stürmt Oliver Payne bereits heran und zeigt einen Pounce, der den amerikanischen Riesen gegen die Ringtreppe hämmert. Am Rücken getroffen geht Grant zu Boden, während die anderen beiden von Harry Payne und Dave Huntington bearbeitet werden. Jordan schaut dem Treiben völlig Perplex zu. Auch der Ref versucht etwas Ordnung zu schaffen und ermahnt die Heels, worauf sich diese zurückziehen. Coby Jordan dreht sich darauf wieder um, hat aber durch die Ablenkung nicht bemerkt, dass Jake Crusher wieder auf den Beinen ist und verpasst dem Big Wolf einen Spinning Axe Kick. Getroffen geht der Engländer zu Boden. Crusher geht darauf ins Cover. 1...zw...Kick Out!
Mario Klatt: "Dave Huntington sollte sich nicht als ein Sportsmann ausgeben, wenn er keiner ist."
Veronica Schütz: "Er will seine Ziele erreichen. Er, wie auch die Payne Brothers haben nichts illegales gemacht."
Genervt rafft sich Jake Crusher wieder auf. Er packt sich seinen Gegner. Doch Oliver Payne ruft dem MMA Fighter zu, dass er gerne eingetaggt werden möchte. Erst scheint sich der Amerikaner zu weigern, gibt dann aber irgendwann genervt nach und wechselt mit dem Rude Boy. Dieser übernimmt Jordan gleich, gibt diesem noch zwei Schläge mit, tagged darauf seinen Bruder wieder ein und hebt Jordan darauf hoch in die Gorilla Press Position. Harry ist unterdessen auf das Top Rope geklettert, springt direkt ab und der Payneful Landing (Gorilla Press - Bulldog Kombination) geht ins Ziel. Die OMG knallt auf die Bretter. Siegessicher geht der Monkey Man ins Cover. 1...2...dr...Kick Out!
Mario Klatt: "Coby Jordan kickt aus dem Finisher der Payne Brothers aus!"
Veronica Schütz: "Ich denke, das letzte was er will ist, dass einer der beiden ihn hier und heute besiegt."

Verwundert blickt der Engländer auf seinen Landsmann. Dann schaut er zum Ref, doch dieser zeigt noch einmal klar an, dass das Match nicht vorbei ist. Jordan dreht sich instinktiv in die Richtung der Ringecke, wo seine Partner sind. Da steht aktuell aber noch niemand. Harry Payne richtet sich auf, verhöhnt den Big Wolf etwas und tritt ihm immer wieder leicht gegen den Rücken. Die Fans quittieren dies mit lauten Buhrufe, worauf der Flummy sich zur Crowd dreht und diese mit frechem Grinsen zu provozieren versucht. Dies ist aber ein Fehler. Denn in dem Moment stemmt sich Ruthless John Grant auf den Apron und streckt Jordan die Hand entgegen. Dieser erkennt den Riesen sofort. Das Team von Harry Payne versucht ihn noch darauf aufmerksam zu machen, doch dieser bemerkt es zu spät und kann nur noch zusehen, wie der Tag zu John Grant durchgeht. Ein lauter Pop geht durch die Zuschauer als Big Paw den Ring betritt. Oliver ruft seinem Bruder zu, dass er ihn einwechseln soll, doch dieser denkt gar nicht dran, stürmt auf John Grant los, worauf er von diesem mit einer Clothesline niedergestreckt wird. Ein lauter Knall ist zu hören und Harry schlägt auf den Brettern auf. Huntington springt vom Apron und schlägt wütend auf diesen. Er geht einmal um den Ring und will sich Stephen Foxx greifen, der sich gerade wieder aufrichtet. Er zieht ihn hoch, der Referee sieht das und ermahnt den Yorker erneut, doch dieser ignoriert den Offiziellen. Es scheint, als wolle er zu einem DDT ansetzen, da dreht sich der Mocking Jay plötzlich heraus, nimmt den Master of DDT in die Position zum In Your Face (Sister Abigail) und donnert diesen gegen die Barrikade. Sofort springt der Mocking Jay wieder auf. Oliver Payne hat nun auch genug, springt vom Apron und sprintet wieder los zum Pounce gegen Foxx. Doch plötzlich slidet Dylan Moore in den Ring, sprintet durch diesen durch und zeigt einen Suicide Dive gegen den Rude Boy. Dieser schlägt mit der Schulter voran gegen die Absperrung und geht mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. John Grant, der von den Geschehnissen ausserhalb des Rings etwas abgelenkt ist, bemerkt nicht, dass sich darauf Jake Crusher in den Ring begibt. Er scheint darauf zu warten, dass sich dieser umdreht, doch von der Seite sprintet plötzlich Coby Jordan heran und verpasst dem MMA Fighter einen Bad Boy Kick. Durch den Schwung stolpert der Mann aus Las Vegas aus dem Ring heraus und geht dort zu Boden. Darauf sliden Foxx und Moore in den Ring. Die vier verteilen sich in den Ringecken, während Harry Payne sich im Ring gerade wieder aufrichtet. Als er wieder gerade steht, realisiert er, dass er nun alleine und eingekreist ist. Harry versucht erst noch zu beschwichtigen, greift dann aber an, verpasst Foxx einen Schlag gegen den Kopf, dreht sich herum, wo John Grant steht und einen Big Boot gegen den Engländer zeigt. Sofort zieht er ihn wieder hoch und gibt Foxx und Jordan ein Zeichen. Diese begeben sich in Position, Grant stösst ihn in die Richtung der Beasts, Jordan hebt ihn hoch, Endgame (Shatter Machine)! Ein lauter Pop ist von den Fans zu hören. Doch nun scheint Ruthless John Grant dran zu sein. Erneut zieht er seinen fast schon ausgeknockten Gegner hoch, klemmt dessen Kopf zwischen seine Beine, hakt beide Arme ein, hebt ihn hoch, Running Package Piledriver! Das scheint es jetzt endgültig gewesen zu sein. Doch Jordan zieht Harry noch etwas näher an die Ringecke des Teams heran. Dylan Moore steigt auf den Apron, tagged mit John Grant, steigt darauf auf da Top Rope, breitet beide Arme aus und unter dem Jubel der Fans geht der Final Call (630 Splash) durch. Cover von Dylan Moore! 1...2...3!

Sieger via Pinfall: Fantastic Beasts, Dylan Moore & Ruthless John Grant!

Can't Stop schallt durch die Arena. Jubelnd springt der Welsh Warrior auf, worauf die anderen drei auch schon bei ihm sind um den Sieg zu feiern. Die Fans scheinen auch sehr zufrieden mit dem Ausgang zu sein. Oliver Payne greift unterdessen in den Ring, zieht seinen Bruder heraus und versucht diesen drauf wieder wach zu bekommen, während sich der Staff von Crusher um den MMA Fighter kümmert und einige Offizielle nach Huntington schauen. Im Ring feiern die vier Faces ausgelassen ihren Sieg. Alle stellen sich auf jeweils eine Ringecke, Jordan und Foxx halten ihre Gürtel in die Höhe und lassen sich von den Fans feiern. Darauf springen sie in den Ring, worauf der Referee alle in eine Reihe nimmt und ihre Arme in die Höhe streckt zum Zeichen des Sieges, womit die Slammies off-air gehen.
 
Vielen Dank an unser Slammy Team für diese tolle Show in Eigenregie!
Super Matches, gerade das der McStorms gegen das japanische Dreamteam war wirklich sehr spannend und hätte sicherlich jedem PPV gut zu Gesicht gestanden.
Paulsen ist für mich einer der spannendsten neuen Charaktere in der WFE und da freut es mich umso mehr, dass er hier ordentlich abgeräumt hat und das meine Einschätzung zum Charakter bestätigt.
Jetzt gilt es dann an den neuen Stories und Matches zu arbeiten, damit auch die nächsten Slammys an würdige Gewinner gehen können!
 
Großartige Show! Das Lob geht voll und ganz an Sami & Searsa, ich habe dieses Jahr leider nichts beitragen können.
Ivar Paulsen einfach einer der beeindruckendsten Charaktere und ich freue mich schon auf seine Fehde gegen Coby Jordan um den World Title :)
McStorms vs. Akashiro & Yamamoto auch klasse!
Dass Zhang Long die Ferocity Battle Royal gewinnt war sehr überraschend, freut mich aber sehr!
Und der krönende Abschluss mit dem Face Sieg der 4 größten Faces neben dem Superstar des Jahres, Houston! :)
Fantastic Beasts vs. Total Conflict hätte auch was, das könnte man sogar noch auf London Calling zurückführen
 
Oben